Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Sonntag 7. Juni 2015, 09:37

Michael hat geschrieben: Fußball ist eine Ballsportart die mit herz, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Verstand gespielt werden muß.

Was hat man denn dann in der vergangenen Halbserie im SWS "zelebriert" ? Da trifft ja eigentlich nichts zu.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 7. Juni 2015, 14:24

Was da 'zelebriert' wurde, dafür gibt es zig Meinungen. Meine ist da nicht ganz so rosig. Deshalb schrieb ich ja:
Ich glaube, dieses 'Umfeld' lechzt nach einer Mannschaft, die auch eine ist und die in fast jedem Spiel alles gibt. Dieses 'Umfeld' weiß nämlich, dass wer kämpft, auch verlieren kann und wer nicht kämpft schon verloren hat.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 7. Juni 2015, 16:00

Michael hat geschrieben:Die nichtfunktionierende Schönspielerei hatten wir ja nun schon (für mich seit ein paar Jahren) und sie hat niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Eine ehrlich arbeitende und kämpfende Truppe könnte dies in meinen Augen tun. Und Fußball ohne Kampf und Einsatz ist nichts wert und macht keinen Spaß. Fußball ist eine Ballsportart die mit herz, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Verstand gespielt werden muß.

Du hast über Jahre Schönspielerei gesehen die nicht funktioniert hat? Also alles andere als schönen Kombinationsfussball? Oder meinst du es wurde schöner aber nicht erfolgreicher Fußball gespielt? Dann ist wohl Letzteres der Grund für mangelndes Interesse.
Wie sieht denn eine ehrlich arbeitende Fußballmannschaft aus?
Und der Mannschaft deine für Fußball notwendigen Attribute pauschal (insbesondere auch für die Rückrunde) abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Aber darum geht's hier wahrscheinlich gar nicht. ;)

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 7. Juni 2015, 16:26

Fan1 hat geschrieben:...

wie der FCM in den Aufstiegsspielen zum Beispiel ;)
Nicht schön, aber erfolgreich. Und wenn der Erfolg da ist, klappt es auch mit den Kombinationen.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 7. Juni 2015, 18:13

Du hast über Jahre Schönspielerei gesehen die nicht funktioniert hat? Also alles andere als schönen Kombinationsfussball?

Ich habe Versuche gesehen, vieles nur spielerisch zu lösen, die viel zu oft in die Hose gingen, weil Passpiel und Laufwege einfach schlecht waren.
Oder meinst du es wurde schöner aber nicht erfolgreicher Fußball gespielt?

Nein, das meine ich nicht.

Eine Mannschaft, die jederzeit alles versucht, also sinngemäß 'an den Ketten zerrt' - läuferisch wie kämpferisch.
Und der Mannschaft deine für Fußball notwendigen Attribute pauschal (insbesondere auch für die Rückrunde) abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Aber darum geht's hier wahrscheinlich gar nicht.

Schön, dass Du mir die Sachlichkeit abssprichst und trotzdem geantwortet hast ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 7. Juni 2015, 19:09

Hallo,gehts hier nicht über Transfers Gerüchte wer kommt und wer geht? ;)

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 7. Juni 2015, 21:28

ist halt schon der vorbote vom sommerloch ;-)

auslandskader
Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 8. Juni 2015, 16:54

Gast hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:...

wie der FCM in den Aufstiegsspielen zum Beispiel ;)
Nicht schön, aber erfolgreich. Und wenn der Erfolg da ist, klappt es auch mit den Kombinationen.

Aber wenn die Kombinationen klappen ist doch auch schön.
Also waren der OFC und Kiel keine ehrlich arbeitende Fußballmannschaften in den Aufstiegsspielen, aber1860?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 8. Juni 2015, 17:07

Michael hat geschrieben:
Du hast über Jahre Schönspielerei gesehen die nicht funktioniert hat? Also alles andere als schönen Kombinationsfussball?

Ich habe Versuche gesehen, vieles nur spielerisch zu lösen, die viel zu oft in die Hose gingen, weil Passpiel und Laufwege einfach schlecht waren.
Oder meinst du es wurde schöner aber nicht erfolgreicher Fußball gespielt?

Nein, das meine ich nicht.

Eine Mannschaft, die jederzeit alles versucht, also sinngemäß 'an den Ketten zerrt' - läuferisch wie kämpferisch.
Und der Mannschaft deine für Fußball notwendigen Attribute pauschal (insbesondere auch für die Rückrunde) abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Aber darum geht's hier wahrscheinlich gar nicht.

Schön, dass Du mir die Sachlichkeit abssprichst und trotzdem geantwortet hast ;)

Aber es heißt doch Fußball spielen und nicht Fußball "kämpfen". Und der Mannschaft zu unterstellen sie wäre keine oder bist du so nah dran und von allen zu behaupten sie wären nicht gelaufen, haben nicht gekämpft und haben nicht alles versucht, finde ich nicht sachlich. Ich habe das zum Teil sehr wohl gesehen.

P.s. Gibt's Transferneuigkeiten? ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 10. Juni 2015, 08:33

Statt Manni und Mike zu halten, freuen wir uns so lange auf die neuen, unbekannten Protagonisten ... es bleibt spannend. :wow: :augenrollen:
(Sorry ... bin nicht gerade als Optimist unterwegs. Woher soll das auch kommen ... von den bekannten Zugängen?)

Die müssen aber auch blöd sein in HRO, HAL und MD ... sich über unsere Ausgemusterten zu freuen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 10. Juni 2015, 11:15

Maik Baumgarten WOLLTE weg. Der war anscheinend nicht zu halten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 10. Juni 2015, 11:18

RWE-Chris hat geschrieben:Maik Baumgarten WOLLTE weg. Der war anscheinend nicht zu halten.

Er war für mich auch nur Durchschnitt. Für KHM haben wir Bessere bekommen. Und wer ist nach MD?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Juni 2015, 14:40

Fan1 hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Maik Baumgarten WOLLTE weg. Der war anscheinend nicht zu halten.

Er war für mich auch nur Durchschnitt. Für KHM haben wir Bessere bekommen. Und wer ist nach MD?

zu den Meiderichern sind Wiegel + Brandy. Wobei Erstgenannter ja wollte und nicht verlängerte während bei Brandy die Weiterbeschäftigung beim RWE ad acta gelegt wurde.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:11

FANthomass hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:

zu den Meiderichern sind Wiegel + Brandy. Wobei Erstgenannter ja wollte und nicht verlängerte während bei Brandy die Weiterbeschäftigung beim RWE ad acta gelegt wurde.

Ja schon klar. Wusste nicht das MD Meidrich bedeuten soll. Für ist das Magdeburg. ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 12. Juni 2015, 09:14

Fan1 hat geschrieben:Ja schon klar. Wusste nicht das MD Meidrich bedeuten soll. Für ist das Magdeburg. ;)

Für mich auch ;) Hantke und Beck werden schon wissen, wo am "Breiten Weg" der Scheck ausgegeben werden kann ... :lachen:
Duisburg hat DU ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 12. Juni 2015, 10:35

Cole hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Ja schon klar. Wusste nicht das MD Meidrich bedeuten soll. Für ist das Magdeburg. ;)

Für mich auch ;) Hantke und Beck werden schon wissen, wo am "Breiten Weg" der Scheck ausgegeben werden kann ... :lachen:
Duisburg hat DU ;)

Boar, wie lange sind die schon nicht mehr in Erfurt ?
Das muss doch kurz nach dem Krieg gewesen sein :lachen: .

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 12. Juni 2015, 11:22

Danke. Ich frage mich immer, ob Cole das mit Absicht macht , oder ob er es nicht besser weiß. Beide Spieler sind seit über 4 Jahren weg. NIEMAND weiß, wie sich die Spieler bei uns entwickelt hätten. Zumal Handel auch im Machdeborsch nur Ersatzspieler war.

Cole tut immer so, als wären die von uns "vertriebenen" Spieler gerade in die Nationalelf berufen worden. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 12. Juni 2015, 11:34

Guerti hat geschrieben:Cole tut immer so, als wären die von uns "vertriebenen" Spieler gerade in die Nationalelf berufen worden. :augenrollen:

Das stimmt schon. Und Cole übertreibt tatsächlich das "Nachweinen".

Trotzdem finde ich die Strategie mit Nachwuchstalenten etwas "shizophren".
Göbel jagt man von Hof, hinterher lobt man sich a la "Er hat es ja nie über ReLi hinaus geschafft" und 6 Monate später präsentiert man junge Hoffnungsträger aus....

.....der Reli :wow:

Göbel zb wurde durch Aydin ersetzt. Ein junges Talent mit viel Licht und Schatten, durch ein anderes junges Talent mit viel Licht und Schatten.
Warum gibt man nicht den Jungs, die da sind (speziell wenn sie aus EF sind) keine ordentliche (!!) Chance? Mit langfristiger Planung und Strategie hat es jedenfalls wenig zu tun. Im Saisonrücklickstext hat man auf einmal wieder die "Talente" entdeckt. Das hatten wir zu Emmas Ende schonmal. Wo waren die danach?

Um es in Coles Worten zu sagen: NIEMAND kann dir sagen wie sich Beck BEI UNS entwickelt hätte :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 12. Juni 2015, 12:23

Falscheinschätzung oder fehlende Geduld?

Der neue Spieler ist eigentlich viel besser...soweit die Hoffnung. Doch er muss auch erst mal reinkommen und dann sein Potential konstant abrufen...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 12. Juni 2015, 13:31

Der Prophet im eigene Lande.
Wenn alle Vereine ihre talentierten Nachwuchsspieler behalten würden, ihnen Zeitund eine Chance geben würden,was wäre dann mit den Spielerberatern? ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“