Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
So richtig nervig wars vor dem Spiel und ab der 70. für mich.
Wäre es ein richtiges Spiel gewesen, hätte ich mich über den Schiedsrichter aufgeregt, der nach der Halbzeitpause pfiff, als wäre er mit Kloppo aneinander geraten. Wenn das ein richtiges Spiel ist, rege ich mich über Morabit (außer nem Zaubertrick im Rückwärtsgang nicht), Drexler (ich hoffe, er genoss die paar Minuten Bundesligafeeling, werden die letzten für längere Zeit sein, wenn er so spielt), Oumari (Pässe dürfen auch bei einer Distanz über 5 m ankommen), ... auf. Aber am meisten regt mich auf, dass Emmerling immer so spät wechselt
Aber es war kein richtiges Spiel. Es war ein Eventiespiel, wo man beim Stand von 0:4 ne Welle durchs Stadion macht. Ein Spiel, bei Toren des Gegners höflich geklatscht wird, man will ja kein Unmensch sein. Ein Spiel, wo so viel gewechselt wird, dass kein Spiel zu Stande kommt.
Was mir heute gefallen hat war, dass unsere Jugend durchaus mit der Dortmunder Reserve mithalten kann. Möhwald war recht gut, Czichos hat mir auch gefallen. Tunjic ist erwartungsgemäß etwas hüftsteif. Strangl hat m. M. n. schön Dampf gemacht, auch Stolze hat in dem paar Minuten mehr erreicht, als Morait die Zeit davor.
Fakt ist aber: Das Spiel ist wenig aufschlussreich gewesen.