Vorbereitung zur Saison 2012/13

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:53

Es hat halt jeder seine Interessen und Vorlieben. Die Leute,die bei einem Spiel mehr unterwegs sind um Essen& Trinken zu holen, die Hälfte des Spiels dadurch verpassen werde ich nie verstehen. (damit meine ich nicht dich sondern eher allgemein) Das kulinarische Angebot des heutigen Abends interessiert mich eher weniger. Aber hauptsache du wirst satt Papi und schüttelst die richtigen Hände. Wink am besten mal zur anderen Seite... ich wink zurück. :lachen:

Viel Spaß allen.

unis de cœur

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:13

Winkst Du mir auch zu???

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:57

Da ja heute Abend was gelb-schwarzes im SWS aufläuft, rechne ich mich einem seitenlangen Bericht von Jette

Erstmal das Spiel abwarten, bin schon gespannt und hoffe auf ein knappes Ergebnis bis zur 60. Minute. ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 18. Juli 2012, 16:37

Gibts eigentlich noch Karten für sehr kurzentschlossene? Ticketsystem zeigt mir maximal noch was im Stehbereich, wenn ich da aber was in den Warenkorb lege, ist alles "nicht buchbar".

Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 18. Juli 2012, 17:01

Stehplatz gibt es noch.

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 17:07

und wenige Sitzplätze an den bekannten vorverkaufsstellen.

Stand: Heute morgen 9 Uhr.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:40

Bei Standarts sind wir weiter wie letzte Saison unterwegs: Hinten desolat und vorne hilflos...

---MainFighterCrew---
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:45

Na ja, irgendwie kann man den Test nicht so richtig einordnen. Bei Standards müssen wir im Defensivbereich wohl noch etwas tun. Zu denken gibt mir, dass das in der zweiten Hälfte bis auf 2-3 Spieler doch der BVB II war und wir es da nicht schaffen, uns richtige Torchancen herauszuspielen, geschweige denn Tore zu erzielen. Ansonsten gibt das Spiel für mich kaum Aufsschlüsse, dafür wurde zu viel gewechselt.

Ansonsten mein Fazit: das letzte Mal, dass ich zu so nem Eventspiel bei uns gegangen bin. Rausgeschmissenes Geld. Soll man die hingehen lassen, die man das ganze Jahr nicht sieht. Mit Fußball hat das nichts zu tun.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Micha
Beitragvon Micha » Mittwoch 18. Juli 2012, 22:16

Eines der nervigsten Spiele der letzten Jahre, fast noch schlimmer als das Testspiel gegen die Bayern. Leute, die stundenlang ihren Platz suchen, den Unterschied zwischen E, E1 und E2 nicht verstehen wollen. Leute, die sich Tribünenplätze in einem 80-Jahre alten Stadion suchen und sich dann aufregen, dass sie so weit weg vom Geschehen sind und dafür 27 Euro bezahlen.

Spiel sicher wenig aufschlussreich. War das heute die erste Elf, die begonnen hat? Mir fehlt da Phil auf der rechten Abwehrseite, der mal für ne Überraschung und ein 1gegen1 sorgen kann. Rauw gehört da nicht hin. Nach vorn ging ja gar nichts, was wollte Herr Drexler in der ersten Liga? Gegen Wehen erwarte ich nix, aber vielleicht folgt auf eine schwache Vorbereitung ein Sieg zum Auftakt?!

In diesem Sinne....nie wieder solche Spiele....SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 22:32

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

So richtig nervig wars vor dem Spiel und ab der 70. für mich.

Wäre es ein richtiges Spiel gewesen, hätte ich mich über den Schiedsrichter aufgeregt, der nach der Halbzeitpause pfiff, als wäre er mit Kloppo aneinander geraten. Wenn das ein richtiges Spiel ist, rege ich mich über Morabit (außer nem Zaubertrick im Rückwärtsgang nicht), Drexler (ich hoffe, er genoss die paar Minuten Bundesligafeeling, werden die letzten für längere Zeit sein, wenn er so spielt), Oumari (Pässe dürfen auch bei einer Distanz über 5 m ankommen), ... auf. Aber am meisten regt mich auf, dass Emmerling immer so spät wechselt :lachen:

Aber es war kein richtiges Spiel. Es war ein Eventiespiel, wo man beim Stand von 0:4 ne Welle durchs Stadion macht. Ein Spiel, bei Toren des Gegners höflich geklatscht wird, man will ja kein Unmensch sein. Ein Spiel, wo so viel gewechselt wird, dass kein Spiel zu Stande kommt.

Was mir heute gefallen hat war, dass unsere Jugend durchaus mit der Dortmunder Reserve mithalten kann. Möhwald war recht gut, Czichos hat mir auch gefallen. Tunjic ist erwartungsgemäß etwas hüftsteif. Strangl hat m. M. n. schön Dampf gemacht, auch Stolze hat in dem paar Minuten mehr erreicht, als Morait die Zeit davor.

Fakt ist aber: Das Spiel ist wenig aufschlussreich gewesen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 18. Juli 2012, 22:44

ich hab von der 2. HZ - DANK DEM KICKOFF - nicht viel mitbekommen und das ist auch gut so. Das war viel interessanter.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 18. Juli 2012, 23:12

Möhwald hat mir gut gefallen. Engel hat auch gezeigt das er Fussball spielen kann. Tunjic ziemlich unbeweglich, aber da hab ich Hoffnung. Wenn wir lernen die einfachen Bälle bzw. Pässe zu spielen sehen wir besser aus. War auch in der letzten Saison schon unser Problem.
Die Gesänge der Eventfans auf beiden Seiten oberpeinlich.

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 18. Juli 2012, 23:14

Glückwunsch an alle Daheimgebliebenen !!
Warum ich mir solche Spiele immer wieder anschaue,erschliesst sich mir selber nicht.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
jette

Beitragvon jette » Donnerstag 19. Juli 2012, 00:32

Rabe hat geschrieben:Glückwunsch an alle Daheimgebliebenen !!
Warum ich mir solche Spiele immer wieder anschaue,erschliesst sich mir selber nicht.

Dem schließe ich mich an. Grausam. Wenigstens brachten mich die Herrschaften um mich herum zum Lachen. Solche Spiele braucht wirklich niemand.

@ Michael: da sollten wir uns im Vorfeld mal was ausmachen.
@Papa: warst du das im Away Trikot?
@Guerti: als ob mich der BVB interessiert

unis de cœur
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 19. Juli 2012, 06:43

Für mich sind solche Spiele seit Jahren nix mehr...
Zuviel Kommerz, schei.ss Stimmung, Langeweile - und nen Haufen Kohle kostet es auch!
Nee, da laß ich lieber Eventvolk ran und spar mir die Kohle für die Pflichtspiele!
Und wenn ich beim Stand von 0:4 lese "LaolaWelle wird angestimmt" - ich weiß nicht...
Wie schon gesagt, ich hab mit solchen Spielen nix am Hut - Stimmung an sich ist gegen Null, alles ist Sack-teuer, der Ausgang steht fest, die Frage ist nur wie hoch man verliert - und dann feiern??
Wers braucht...
Nun gut; in erster Linie gehts ja darum, dass was zwischen Daumen und Zeigefinger übrigbleibt -> und DANN darum, vielleicht den einen oder anderen auf den Geschmack zu bringen.
Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, was jemanden an einer fast chancenlosen Niederlage mit gefühlten 99 Wechsel, bei sicherlich größtenteils Parteitagsstimmung zum Wiederkommen animieren könnte...
Egal - nun gilt es am Samstag -> mal sehen wieviel von heute und am kommenden Mittwoch nächste Woche Samstag wiederkommen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Juli 2012, 08:16

Dortmund beherrschte uns und das Spiel recht eindeutig. Immer einen Tick schneller, den ballführenden Spieler fast 100% gedoppelt, zentral sehr oft sogar ein 3 gegen 1 geschafft, zweikampstark. Spielten sie direkt war das viel zu schnell für unsere Jungs, gedanklich und auch teilweise läuferisch. Das erste Gegentor nach einem Standard (Deja-Vu), ein weiteres folgte. Kopfballduelle im Strafraum gewinnen zählte mal wieder nicht zu unseren Tugenden. Genausowenig wie aus eigenen Standards Gefahr zu erzeugen. Unser Aufbauspiel mehr als mangelhaft, Fehlpässe ohne Ende. In HZ 1 Oumari und Bertram mit 2 ganz dicken Klöpsen.
Insgesamt dafür, dass es vornehmlich darum ging, sich nicht zu verletzen, eine solide Leistung mit viel Luft nach oben. Ich denke, in Wehen muß man versuchen, über den Kampf zum Spiel zu finden, dann wird das auch was.
Ansonsten ein recht langweiliges Spiel, Stimmung null, die Schwarz-Gelbe Ecke machte ab und an mal was, nicht viel, aber mehr als die Südkurve. La Ola ging auch von der BVB Ecke aus, da kam wenigstens etwas Stimmung auf.
Nachdem ich die letzten 'Events' bewußt ausgelassen hatte war ich nach zig Jahren mal wieder zu so einem Spiel und kann mich der Meinung vieler Vorredner (oder besser: Schreiber) nur anschließen: mir wird die nächsten zig Jahre nichts fehlen, wenn ich mir das wieder nicht antun werde.
Es wird Zeit, dass es Samstag wird :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:13

Da ich das GLÜCK hatte mir das Spiel nicht Live ansehen zu müssen ;) nur eine Anmerkung hat dieser Trainergott nicht mal ein einsehen und lässt Standards trainieren.Da mussten die Jungs von Liveradio sich sogar in Sarkasmus flüchten.

NUR DER RWE Bild
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:17

eyh leute, aber so nicht. ich führe jetzt mal vor dem ersten spieltag eine trainerdiskussion. das gestern ging ja wohl gar nicht - drei tage vor dem ersten saiosnspiel!
die probleme sind 1:1 die gleichen, wie in der vergangenen saison und mich kotzt es massiv an, dass diese schwächen einfach nicht behoben werden. ich denke, emmerling kann das nicht trainingstechnisch umsetzen und er ist für mich deutlich der falsche mann für unsere mannschaft!
standards sind ein einfaches mittel um einen vorteil zu erzielen - bei uns seit emmerling eine katastophe. kurzpassspiel nicht vorhanden. passsicherheit nicht vorhanden. laufbereitschaft nicht vorhanden. handlungsschnelligkeit nicht vorhanden.
meine fresse, das ware ein aufgepepptes dortmund II!!!

und dann frage ich mich natürlich, warum unsere jungen spieler dann doch ganz positiv auffallen. das kann nur daran liegen, dass in deren bisherigen mannschaften ein etwas anderes training stattfand als unter emmerling, welches dort offensichtlich auf handlungsschnelligkeit und spielgeschwindigkeit ausgelegt war. deshalb sahen die auch nicht so schlecht aus. wir hanen dann offenbar trainer, die ein modernes, schnelles spiel trainingstechnisch aufbauen können. bitte lasst die ran. fazit: bitte erlöst uns endlich von dem emmerling, bevor die saison in einer katastrophe endet. machts nicht wie jena mit weber, bis es zu spät ist.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:36

aber @Marko
wie kommst Du nur zu einer Meinung? Wir haben doch den aller besten Trainer, seit der Steinzeit. Es gab nie und es wird nie einen besseren für uns geben. Seine geschafften Erfolge für uns (2x goldene Ananas, glänzende Pokalausscheidungserfolge, topdemotivierte Mannschaft, auf den Punkt nicht eingestellte und vorbereitete Mannschaft, seine großartige Variationsmöglichkeiten an taktischen Finessen, vom 1.-38. Spieltag festhalten an ein und derselben Taktik, glänzende Nachwuchsarbeit und die Nichteinbeziehung junger Talente, erfolgreicher Aufbau einer Gruppenwirtschaft innerhalb der Mannschaft, Nichteinführung von professionellen Verhalten innerhalb der Mannschaft), sind ja schon in sämtlichen Fußballgeschichtsbüchern ganz vorn zu finden.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:56

Die Standards waren gestern eine Katastrophe. Jede Ecke und jeder Freistoß vom BVB brandgefährlich. Ansonsten hat Michael es mit seinem posting schon auf den Punkt gebracht.
Bei mir bleibt die Hoffnung, dass es bis Samstag besser wird, Wehen ist zum Glück nicht der BVB - aber ich bin skeptisch. Da lief nichts zusammen gestern.
Den Rest drumherum hatte ich gestern nicht anders erwartet. 5.000 Zuschauer machen in nem ligaspiel mehr Stimmung als 15.000 bei nem Freunschaftsspiel.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 19. Juli 2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“