Bremen II - Erfurt, der Tip-Thread

Wie geht's aus?

Die Punkte bleiben in Bremen
1
6%
Unentschieden
5
28%
Die Punkte reisen mit nach Erfurt
12
67%

Abstimmungen insgesamt: 18
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 11. März 2016, 14:13

Papa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Schade das keine Busse bereit gestellt werden bei so einen wichtigen Spiel!!!

Das letzte Mal, als der Verein das mal gemacht hat (ist schon ein paar Jahre her), waren nicht einmal die Hälfte der Plätze gebucht worden. Der Verein blieb auf den Kosten sitzen.
Und ganz nebenbei - wer soll denn das bezahlen? Der Verein ? Der Verein weiß nicht einmal, wie er dieBusfahrt der A-Junioren zum Bundesligaspiel finanzieren soll und hier wird mal locker flockig nach eeinem Fanbusssponsoring gefragt. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das Ignoranz ist oder so etwas ähnliches.

Habe nicht gesagt das es kostenlos sein soll.Natürlich soll ein Fahrpreis bezahlt werden und erstmal anbieten bevor man sagt der Bus wird eh nicht voll!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 11. März 2016, 14:17

Guerti hat geschrieben:Das typische Verhalten. War zu erwarten.
Rumnölen, Rumjammern, Rumbocken.

Aber selbst nichts in die Hand nehmen.

Da schaut man manchmal neidisch zu anderen Vereinen, bei denen sich breite Fanmassen (also nicht immer nur die Ultras und die 20 Anhänger, die immer da sind) deutlich mehr für den Verein engagieren.

War nur eine Idee das hat nichts mit jammern zu tun.Aber wenn der Verein die Möglichkeiten nicht nutzt darf man wohl mal einen Vorschlag machen,Aber wenns nicht erwünscht ist kein Problem lassen wir es.Ansonsten der Mannschaft viel Glück und Erfolg in Bremen!

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 11. März 2016, 14:32

Dann ist der Verein allerdings der falsche Ansprechpartner. Da musst du dich schon an die "Fanbetreuung" richten ;)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 11. März 2016, 14:48

Vielleicht mal einen Thread "Fanbetreuung" oder "Auswärtsfahrten" starten? :augenrollen:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 11. März 2016, 15:21

Vielleicht aber auch einfach sein lassen weil es immer wieder hier Klugscheisser gibt die alles besser wissen und andere für dumm verkaufen wollen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 11. März 2016, 15:52

Ich hoffe doch, du meinst nicht mich.

Wenn doch, war das definitiv nicht mein Ansinnen ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 11. März 2016, 15:55

Keine Sorge, Flaschendeckel, wenn er persönlich wird, meint Norge immer den selben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
norge

Beitragvon norge » Freitag 11. März 2016, 15:57

@FlaschendeckelNein, deine Beiträge finde meistens sehr gut.

@guerti: :klasse: , aber es gibt noch mehr. troest

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 11. März 2016, 18:00

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich hoffe doch, du meinst nicht mich.

Wenn doch, war das definitiv nicht mein Ansinnen ;)

Nein, er meint mich. Ist aber ok.
Schafft halt nicht jeder den berühmten Klimmzug am Tellerrand. Aber dafür gibts als Hilfestellung ja Leute wie mich :cool:

RWElite hat geschrieben:Habe nicht gesagt das es kostenlos sein soll.Natürlich soll ein Fahrpreis bezahlt werden und erstmal anbieten bevor man sagt der Bus wird eh nicht voll!

Du hast irgendwie nicht richtig verstanden. Als RWE als Verein die Organisation von Fanbussen übernommen hatte, war das Interesse stark überschaubar. Ein Busunternehmen stellt trotzdem für nicht in Anspruch genommene Kapazitäten (Busse) eine Rechnung. Es hat die Busse ja schließlich reserviert und nicht anderweitig vergeben. Das hat mit den Fahrtkosten, gar nichts zu tun.
Wenn ich mich richtig erinnere war das dann auch der Punkt, wo die Organisation von Fanbussen von Fanseite übernommen worden ist. Das klappt in der Regel besser und auch gut. Warum das jetzt in diesem Fall wieder der Verein übernehmen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Der einzige Grund wäre, wenn der Verein sämtliche Kosten übernehmen würde. Aber das sehe ich aus schon genannten Gründen als völlig abwegig an. Alternative wäre ein externer Sponsor.
By the way. Ich kenne einige, die mal in einem Bus mitgefahren sind. Die haben das genau einmal gemacht und werden es übrigens nie wieder tun. Der Fahrer wurde durch ein paar "Fahrgäste" wohl mit judensau begrüßt und so ging es dann auch weiter, bis der Fahrer fast in den Streik getreten wäre.
Auch ein Grund, warum nur wenige mit dem Bus fahren wollen würde ich sagen.
@norge sieht das sicher anders aber das ist mir ehrlich "Rille"

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Freitag 11. März 2016, 19:38

mir ist es sogar Rille des es dir Rille ist das es mir Rille ist.

bis auf gewisse Kleinigkeiten hätt ich sogar deinen Beitrag zustimmen können.
Im übrigen bin ich schon in Bussen und zwar nicht zum Fussball gefahren wo man solche Sprüche erwartet hätte und da ist sowas nicht gefallen. Aber Rille.
Im übrigen ist mir deine Hilfestellung Rille.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 11. März 2016, 19:46

Liebe Kindergartenkinder,

wenn das hier nicht bald mit euren Streitereien aufhört, dann wird die Spielzeit gestrichen. Ihr müsst dann malen, nähen und sehr früh in den Mittagsschlaf. Die Unbelehrbaren werden samt Bett in den Waschraum geschoben!

Eure Erzieherin.

PS: Sollte alles nichts nützen, esse ich die nächsten Wochen euren Nachtisch. Von allen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 11. März 2016, 20:55

PS: Sollte alles nichts nützen, esse ich die nächsten Wochen euren Nachtisch. Von allen.

:lachen: Los, Kinder, macht mal weiter, ich will das der Oli mal so aussieht wie ich. Ich mache ein Foto von ihm und dann könnt ihr aufhören :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 11. März 2016, 21:35

Liebe Kindergartenkinder,

wenn das hier nicht bald mit euren Streitereien aufhört, dann wird die Spielzeit gestrichen. Ihr müsst dann malen, nähen und sehr früh in den Mittagsschlaf. Die Unbelehrbaren werden samt Bett in den Waschraum geschoben!

Eure Erzieherin.

:lachen:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 11. März 2016, 21:44

Na hier geht's ja rund! :auslach1:

Wird doch wohl nicht an der Anspannung vor diesem wichtigen Spiel liegen ?
Wir holen den Dreier und alle haben sich wieder lieb , hoffentlich!

Eins noch... Da ich selber Busfahrer bin , bin ich teilweise auch erschüttert wenn ich lese oder höre wie mit den Fahrern manchmal, (es gibt auch positive Berichte), umgegangen wird. Bei mir würden solche "Fans" nach hause Trampen dürfen....Kann einiges ab im Bus ,ist ja schließlich keine Kaffeefahrt mit Blasmusik .Aber wenns aggresiv , persönlich oder gar beleidigend wird, drehe ich auch durch und schalte auf stur.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Norvegr

Beitragvon Norvegr » Freitag 11. März 2016, 23:50

Oli hat geschrieben:Liebe Kindergartenkinder,

Eure Erzieherin.

Malen ist schön, aber Vati Staat sagt immer das ist verboten was ich malen will........., nähen, war da nicht was bei der Armee, und schlafen? Das willst du nicht hören wenn ich schlafe, auch nicht ausm Waschraum. :auslach1: :auslach1: :auslach1:
Aber mit dem Nachtisch........... :teufel:

@ OIi : wer hat den sein IQ als Kennzeichen gehabt? **-IQ 30 , schwarzer Opel Zafira oder sowas?
aber ich :stumm: erstmal, aber ich mag weder Arroganz noch Leute die noch nie Fussball gespielt haben aber die bestebn Tipps geben wollen.
ich verordne mir ne Woche Friedlichkeit. ;)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. März 2016, 08:53

Krämer gibt die Devise KAMPF aus. Weis nicht ob das nicht für noch mehr Verkrampfung sorgt....Hoffentlich bleibt unsere spielgestaltende Zone weitgehend im Hier und Jetzt und schaltet das kreative Hirn nicht ab

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 12. März 2016, 11:37

Norvegr hat geschrieben:Malen ist schön, aber Vati Staat sagt immer das ist verboten was ich malen will........., nähen, war da nicht was bei der Armee, und schlafen? Das willst du nicht hören wenn ich schlafe, auch nicht ausm Waschraum. :auslach1: :auslach1: :auslach1:
Aber mit dem Nachtisch........... :teufel:

@ OIi : wer hat den sein IQ als Kennzeichen gehabt? **-IQ 30 , schwarzer Opel Zafira oder sowas?
aber ich :stumm: erstmal, aber ich mag weder Arroganz noch Leute die noch nie Fussball gespielt haben aber die bestebn Tipps geben wollen.
ich verordne mir ne Woche Friedlichkeit. ;)
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Opel gehabt. ;)

Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde den Ton einfach nicht schön. Diese persönlichen Anmachen müssen doch nicht sein. Vielleicht sollten sich alle auf den gemeinsamen Nenner einigen: Wir wollen das Beste für unseren Verein.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
norge

Beitragvon norge » Samstag 12. März 2016, 11:54

Was warn das dann für ne dunkle Familienkutsche?
Ist richtig das wir alle das beste für den Verein wollen. Aber irgendwann geht dieses "ihr wisst gar nix" und auch dieses ganze Besserwisserische von bestimmten Personen aufn Sack .
Wer mich kennt und sieht kann mich jederzeit anquatschen und bisher hats noch jeder überlebt. Oder zumindest die meisten. ;)
Alles gut. :winken:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 12. März 2016, 13:03

...und bisher hats noch jeder überlebt.

Kann ich bestätigen, denn ich lebe ja auch noch ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 12. März 2016, 14:20

Ist das nur meine Empfang - oder ist das schon wieder eine der schlechtesten Liveradioübertragungen überhaupt?! Bei mir mal wieder total abgehackt und nur sehr unregelmäßig, dass überhaupt mal ein flüssiger Satz durchkommt ...

Aber Hauptsache - WIR FÜHREN!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und immer weiter, immer weiter ... Alle gemeinsam für den Klassenerhalt ... Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“