Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. April 2016, 16:12

Bei mir auch mit Wertung: Möckel mit einem "Betramvertrag" ausstatten, wenn er den akzeptieren will. Mit Laurito würde ich nicht verlängern - auf die Gefahr hin, dass er, wie Engel und KHM noch mal richtig aufdreht und einen Konkurrenten massiv verstärkt. Dafür würde ich einen IV holen, der mit Möckel und ggf. Nikolaou (falls nicht im DM geplant) um den 2. Platz in der IV konkurriert.

Bevorzugt jemand mit Zweitligaerfahrung, gern auch einen Spieler aus einer II. Mannschaft in der Regionalliga.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. April 2016, 18:02

Ich würde mit Laurito verlängern, da ich ihn nicht so schlecht sehe wie manch anderer hier. Ich denke aber, dass er von sich aus nicht bleiben wird. Meine Vermutung: sollte es ein Angebot seitens des Vereins geben, wird es maximal so ausfallen wie das bisherige, wenn überhaupt. Das wird er wohl eher nicht akzeptieren. Zudem war, denke ich mal, bei seiner Verpflichtung auch die Aussicht auf Liga 2 ein nicht unerhebliches Argument. Das hat sich wohl für die nächsten Jahre erledigt. Ein vereinsloser Laurito findet auf jeden Fall einen Verein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 5. April 2016, 18:21

Michael hat geschrieben:Ich würde mit Laurito verlängern, da ich ihn nicht so schlecht sehe wie manch anderer hier. Ich denke aber, dass er von sich aus nicht bleiben wird. Meine Vermutung: sollte es ein Angebot seitens des Vereins geben, wird es maximal so ausfallen wie das bisherige, wenn überhaupt. Das wird er wohl eher nicht akzeptieren. Zudem war, denke ich mal, bei seiner Verpflichtung auch die Aussicht auf Liga 2 ein nicht unerhebliches Argument. Das hat sich wohl für die nächsten Jahre erledigt. Ein vereinsloser Laurito findet auf jeden Fall einen Verein.

Wenn das Angebot so sein sollte, wie der laufende Vertrag, dann wird er so schnell unterschreiben, so schnell kannst Du nicht gucken. Er ist einer der Topverdiener im Kader und in seinem Alter und mit seiner Verletzungshistorie bekommt er so einen Vertrag auch woanders nicht nochmal..

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. April 2016, 19:05

Wie oben geschrieben, ich sehe das anders. Ein Spieler seines Kallibers, zudem vereinslos - da gibt es bestimmt Vereine, die ihn ähnlich entlohnen würden.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 5. April 2016, 19:17

Sicherlich keine Truppe die in der 3.Liga oben mitspielen will. Er macht im Moment auch keine ueberzeugenden Spiele die ihn fuer einen gleichwertigen Vertrag empfehlen. Ausserdem haben wir mit Brueckner schon einen fast-Rentner :ironie: in der Startelf und sollte uns einen jungen grossgewachsenen IV suchen.

canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 6. April 2016, 01:21

ich denke auch das eine verlaengerung von laurito ein muss sein sollte, der passt nicht nur sportlich sondern auch menschlich 2j kann er noch locker 3liga niveau spielen eigentlich meine traumbesetzung als innernverteidigung zusammen mit moeckel
menz entwickelt sich erstaunlich gut in meinen augen
viele sehen hier eine vertragsverlaengerung mit domaschke dazu hab ich mal aktuell aus dem kicker kopiert
Probespieler Czaplak

Mit Adrian Czaplak stellt sich derzeit ein Gastspieler bei den Thüringern vor. Bis Mittwoch absolviert der 19-jährige Schlussmann ein Probetraining in Erfurt. Aktuell steht der 1,94 Meter große Pole in seiner Heimat bei Zaglebie Sosnowiec unter Vertrag.

ich kann mir nicht vorstellen das der fuer die nr3. geholt werden soll
ueberhaupt das man sucht sollte hier einigen zu denken geben denn tw nr 3 soll kuenftig aus der u19 kommen
fuer mich heisst das er gehen wird

benamar wuerde ich gern weiter bei uns sehen aber da kommt es ja vor allem auf bielefeld an denke ich
hmm aydin wuerde ich mit einem 1+1 ausstatten (riesengrosses potential, was er meiner meinung nach nicht abruft, ist aber wesentlich besser seid bohne wieder da ist)

den rest wuerde ich diesmal mit anstand verabschieden nicht so wie es fast schon tradition bei uns ist

sport frei

auslandskader
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 6. April 2016, 07:26

Noch einmal zur IV. Man wird sicher mit beiden (Laurito&Möckel) Gespräche führen sobald der Klassenerhalt im Sack ist. Bis dahin können sie sich durch Leistung empfehlen. Einfach mal abwarten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. April 2016, 08:04

Ich sehe beide Testspieler sehr entspannt. Möglich, dass da ein Berater den einen oder anderen Verantwortlichen bei RWE gut kennt und gesagt hat "guckt ihn euch mal an". Möglich, dass das die Alternativen für einen nicht zu hoffenden Abstieg sein könnten - oder zumindest dafür gesucht wird.

Möglich ist (auch, wenn die Wahrscheinlichkeit recht niedrig ist), dass Klewins Berater ein bisschen durch Deutschland hausiert und man hier schon mal potenzielle Kandidaten sucht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 6. April 2016, 11:49

Auf eigenen Wunsch wird der Vertrag mit Patrick Schikowski mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Quelle HP

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. April 2016, 11:54

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. April 2016, 13:00

In 2 Saisons 27 Scorrerpunkte für RWO, dort hat er richtig gute Spiele gemacht, tolle Standards getreten, starke Flanken gebracht... ich verstehe es nicht, warum er sich bei uns nicht durchsetzen konnte, bekam ja kaum eine Chance bei der 1. Mannschaft. Wie auch bei Eichmeier für mich ein absolutes Rätsel. Aber offensichtlich fehlte es auch an der Einstellung.

Alles Gute auf den weiteren Wegen!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 7. April 2016, 11:26

http://www.liga3-online.de/bericht-heit ... n-munster/
Cello du warst eine Göttin für mich..................lalalalal :stumm:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 7. April 2016, 11:44

FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/bericht-heitmeier-amachaibou-und-reichwein-verlassen-munster/
Cello du warst eine Göttin für mich..................lalalalal :stumm:

holen mit leistungsbezogenem Vertrag.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 7. April 2016, 17:01

Also ich hab kein Interesse mehr. Wir haben zwei gute Alternativen zu Carsten.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. April 2016, 18:08

Ich finde auch, dass Uzan und Szimayer eine Chance verdient haben sich weiter zu entwickeln. Als Nummer 3 und 4 werden sie dies, denke ich mal, nicht tun.

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 8. April 2016, 00:12

sollten wir immer nur mit einer echten spitze spielen reichen 3 stuermer wechselt das system brauchen wir noch einen

auslandskader
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 8. April 2016, 07:30

Naja, um gegen den Abstieg zu spielen reichen vielleicht 3 Stürmer, von denen bisher nur Chippi Drittliganiveau nachgewiesen hat. Szimayer hat jetzt nach einiger Zeit wieder 1,5 gute Spiele gemacht, davon eins gegen eine Regionalligamannschaft. Uzan war praktisch ein halbes Jahr außer Gefecht.

Ich sehe 2 Möglichkeiten: Wir spielen weiter mit 1 Spitze, dann reichen 3 Stürmer, aber dann müsste jemand mit gehobenem Drittliganiveau oder mit 20+x Toren aus der ReLi kommen, und einer unserer Ersatzstürmer gehen.
Oder (und das wäre vielleicht sogar wahrscheinlicher), wir nehmen den aktuellen Trend auf (variable 3er- bzw. 5er-Kette, 2 Stürmer), dann sollten wir noch einen vierten Stürmer holen und Uzan und Szimayer könnten ihre Chance nächste Saison noch mal bekommen.

Wobei ich persönlich Uzan mehr Drittligatauglichkeit zusprechen würde, als Szimayer.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 8. April 2016, 07:44

Beide konnten in ihren guten Phasen aufzeigen, dass sie es durchaus packen könnten. Für nächste Saison wünsche ich mir, dass beide zurück zu diesem Niveau kommen und es auch mal länger halten. Man sollte nicht immer einen jungen Spieler sofort die Qualität absprechen. Ich sehe bei beiden Potential für Liga 3, beide benötigen aber auch noch mindestens 1 Jahr.

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Freitag 8. April 2016, 08:19

Potential ist immer so ne Sache...

Das kann man sich leisten, wenn man nicht im Abstiegskampf steckt oder 2 gute Stürmer davor hat, wo man dann immer mal wechseln kann. Leider ist das so, ich wünschte auch, dass man jungen, hungrigen Spielern öfter die Möglichkeit geben könnte zu spielen und sich zu zeigen. Nur in manchen Situationen geht das einfach nicht.

Was ich auch glaube, dass die Zeit der "reinen" Strafraumstürmer und typischen Mittelstürmer auf höherem Niveau leider vorbei ist. Deshalb sehe ich UZAN vor SZIMAYER, da ich ihn technisch und fußballerisch stärker einschätze.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 8. April 2016, 09:17

Potential ist immer so ne Sache...

Wir sind nicht der FC Bayern, der sich reihenweise fertige Spieler leisten kann. Wir müssen auf Potential setzen, anders geht es nicht. Das braucht Geduld und das Wissen, dass wir die nächsten Jahre nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Das muß endlich mal auch vom Umfeld akzeptiert werden.

Zurück zu „Die Mannschaft“