Neuer Trainer
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Es ist nicht schwerer als damals, weil wir diesmal punktemäßig besser dastehen. Unter Emma waren wir abgeschlagener Letzter.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Sir
Cole hat geschrieben:Das ist wahrlich kein Team, sondern ein Scherbenhaufen - wie Guerti schrieb, aber noch nicht meinte?
Es geht schon längst nicht mehr darum, was Preußer alles verbockt hat, sondern mit Blick nach vorn:
Wer kann es und soll es folglich richten?
Richtig zitiert, aber im falschen Zusammenhang: Ich sprach vom Team der letzten Saison.
Wir brauchen einen Trainer, der aufhört mit dem "wir haben so ein junges Team". 1. sind die jungen Spieler nicht das Problem, 2. haben wir kein junges Team: Laurito, Erb, Hergesell, Odak/Judt - das sind doch mindestens 500 Dritt- und Zweitligaspiele auf dem Platz. Spieler wie Höcher, Tyrala, Laurito, Domaschke, Menz, Aydin, ... sind das Problem. Die "jungen", wie Uzan, Nikolaou, Klewin, ... eher nicht.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Michael
So, nun wurde auch seitens Münster der Ralf Loose in den Ring geworfen...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Thomsen
Der muss es von mir aus nicht werden.
War der nicht schon mal im Gespräch bevor Kogler verpflichtet wurde?
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Poseidon
Ein Loose im Verein reicht erstmal.
Wir brauchen einen Motivationskünstler, der die Spieler richtig einzusetzen weiß, deren Stärken und Schwächen kennt und das dafür passende Spielsystem entwickelt. An neue Spieler glaube ich nicht, die vorhandenen müssen es richten. Der Start in 2016 verspricht echte Herausforderungen, da wäre ein Aufbruchsignal nicht verkehrt.
Wir brauchen einen Motivationskünstler, der die Spieler richtig einzusetzen weiß, deren Stärken und Schwächen kennt und das dafür passende Spielsystem entwickelt. An neue Spieler glaube ich nicht, die vorhandenen müssen es richten. Der Start in 2016 verspricht echte Herausforderungen, da wäre ein Aufbruchsignal nicht verkehrt.
Gott mit uns!
- Michael
Richtig. Und es schien damals, als ob er es würde. Wer weiß woran es scheiterte.
Nun buhlt auch Münster um vorhandene Trainer. Vorteil des Vereins: der Klassenerhalt ist praktisch sicher. Ich vermute mal, dass ein Krämer für die Preußen auch interessant sein wird. Somit wird es auch finanziell für uns nicht einfacher.
Der Loose ist für mich ein Fachmann, der aus einer Mannschaft was rausholen kann. Er hat auch Münster nach Dotchev in ruhigere Fahrwasser geführt. Ich könnte mit ihm leben.
-
- Titel: Fernbeobachter
Heute wird von der TA ja wieder Köhler ins Gespräch gebracht. Der ist auch ein guter Typ, der den Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt!
Was haltet ihr von ihm?
Was haltet ihr von ihm?
- Thomsen
PK_22 hat geschrieben:Heute wird von der TA ja wieder Köhler ins Gespräch gebracht. Der ist auch ein guter Typ, der den Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt!
Was haltet ihr von ihm?
...ist aber, wie geschrieben, keine persönliche Erfahrung von mir. Betonung also auf dem ersten Teil.Thomsen hat geschrieben:Köhler – hat sein Trainerkönnen und Vereinstreue in Halle bewiesen; aus dem Umfeld des HFC-Nachwuchses hörte ich mal, dass er dort Spielern und Eltern als sehr arrogant rüberkam
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Köhler
Das IST ne gute Lösung. Hatte ich ja schon sehr lange auf dem Zettel

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Erfurter Webtroll O.
Köhler wirkt doch regelmäßig wie ein 10-jähriges Kind, das sich gerade über ein neues Spielzeugauto freut.
Für die Außendarstellung des Vereins wäre das nicht wirklich förderlich.
Wir brauchen auch keinen Loose, sondern einen Motivator wie Krämer.
Für die Außendarstellung des Vereins wäre das nicht wirklich förderlich.
Wir brauchen auch keinen Loose, sondern einen Motivator wie Krämer.
...
Es muss jemand sein der die Schnauze mal richtig aufmacht wenn die ersten Minuten verschlafen werden. Es muss ein Trainer sein mit klarer Handschrift. Am besten jemand der schon Erfahrung mit gewissen Umfeld hat. Krämer ist jetzt auch mal ein ganz anderer Trainertyp. Es muss nicht immer der Jahrgangs beste sein in der Theorie sondern ihm praktischen sollte der neue seine Fähigkeiten voll ausschöpfen. Vom ersten Tag an sollte jeder Spieler neu um seine Position jetzt auch kämpfen müssen. Die Spieler müssen endlich verstehen das es hier um das sterben vom Erfurter Fussball geht sollte man die nächsten Wochen und Monate nicht die Kurve bekommen.
Krämer
Heun?
Weidemann?
Dotchev wäre die ideale Lösung gewesen und unter ihm wurde der attraktivste fussball in Erfurt gespielt. Da wurden spiele auch mal mit schnellen Rückstand gedreht.
Krämer
Heun?
Weidemann?
Dotchev wäre die ideale Lösung gewesen und unter ihm wurde der attraktivste fussball in Erfurt gespielt. Da wurden spiele auch mal mit schnellen Rückstand gedreht.
- Bärliner
Krämer wäre auch keine schlechte Lösung, wird aber wohl Köhler werden
..... das mit dem Spielzeugauto ist Blödsinn, er ist ein guter Trainer, hat Sachverstand und weis wie man eine Mannschaft auch mit geringen finanziellen Mitteln zielgerichtet verstärken kann.
Wenn Köhler ein Kind sein soll, war dann Preußer ein Säugling?

..... das mit dem Spielzeugauto ist Blödsinn, er ist ein guter Trainer, hat Sachverstand und weis wie man eine Mannschaft auch mit geringen finanziellen Mitteln zielgerichtet verstärken kann.
Wenn Köhler ein Kind sein soll, war dann Preußer ein Säugling?

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Also auf mich wirkt der Köhler nicht so wie von O. beschrieben. Und das Loose nicht motivieren kann hat sich wohl nur wegen seiner Art festgesetzt. Ich denke, mannschaftsintern kann er das sehr wohl.
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Also ich werfe mal Pelle Wollitz als Trainer ins Rennen!
Hier mal ne Aussage aus "Transfermarkt"
Pele Wollitz ist - wie schon gesagt - eher unterschätzt als überschätzt. Ein wirklich guter Trainer, der taktisch oft etwas zu offensivlastig ist und die Defensive nicht so gut im Griff hat wie z.B. Baumann das in Osnabrück hatte. Aber ein extrem guter Motivator, mittlerweile ziemlich erfahren und hat das Herz am rechten Fleck. Letzteres - und nur letzteres - ist ihm in Osnabrück zum Verhängnis geworden, obwohl er in der Sache komplett recht hatte (und auch durch die folgende Entwicklungen komplett bestätigt wurde). Dass er bei Viktoria Köln gescheitert ist, sollte bei einem Blick auf seine Vorgänger und Nachfolger kein Ausschlusskriterium sein. Wenn Erfurt den bekommen könnte, hätten sie mit Sicherheit einen tollen Trainer...
Ob er mit unserem Oberboß könnte wage ich mal zu bezweifeln.
Hier mal ne Aussage aus "Transfermarkt"
Pele Wollitz ist - wie schon gesagt - eher unterschätzt als überschätzt. Ein wirklich guter Trainer, der taktisch oft etwas zu offensivlastig ist und die Defensive nicht so gut im Griff hat wie z.B. Baumann das in Osnabrück hatte. Aber ein extrem guter Motivator, mittlerweile ziemlich erfahren und hat das Herz am rechten Fleck. Letzteres - und nur letzteres - ist ihm in Osnabrück zum Verhängnis geworden, obwohl er in der Sache komplett recht hatte (und auch durch die folgende Entwicklungen komplett bestätigt wurde). Dass er bei Viktoria Köln gescheitert ist, sollte bei einem Blick auf seine Vorgänger und Nachfolger kein Ausschlusskriterium sein. Wenn Erfurt den bekommen könnte, hätten sie mit Sicherheit einen tollen Trainer...
-
Pelé Wollitz ist ein Choleriker und schießt mit seinen Emotionen ständig übers Ziel hinaus! Seine Zeit bei Viktoria Köln (25000 im Monat) war wie ne große Bühnenshow! Er hat es mit nem 3.Liga Kader nicht geschafft aufzusteigen.
- Thomsen
Tja, der Pele. Für mich hat der was. Geht draußen voll mit und gibt immer Vollgas. Die Meinungen zu ihm gehen aber sichtlich auseinander.
Loose - bitte nicht! Ruhig, besonnen und sachlich hatten wir gerade.
- Michael
Ich weiß ja nicht wie ihr unseren Präsidenten kennt, ich zumindestens habe nicht den Eindruck, dass er mit solchen Charakteren nicht umgehen könnte oder ein Selbstdarsteller vor dem Herren ist, der niemanden neben sich duldet.
Nein, wir hatten gerade unerfahren und Loose hätte ja nun schon einiges mehr an Erfahrung zu bieten.
-
Ich denke bei Loose sind wir uns einig. Nicht jeder Ex-Spieler hat das Zeug zum Profi Trainer.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Es muss jemand sein der die Schnauze mal richtig aufmacht wenn die ersten Minuten verschlafen werden.
Also das bekomme ich hin. Das Problem: Auf dem Rasen nimmt man mich einfach nicht wahr

Christian hat geschrieben:Es muss jemand sein der die Schnauze mal richtig aufmacht wenn die ersten Minuten verschlafen werden.
Also das bekomme ich hin. Das Problem: Auf dem Rasen nimmt man mich einfach nicht wahr
Das kann tatsächlich preußer passiert sein das er von der Mannschaft nicht mehr so wahr genommen wurden ist. Schade um diesen Jungen Trainer aber die Erfahrung hat gefehlt. Er wird aus seinen Fehlern lernen und irgendwo seine neue Chance erhalten.