VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 24. Oktober 2015, 23:53

Es reicht langsam. Bis auf das Spiel gegen die VfB-Bubis und z. T. gegen Mainz II nur Ekelfußball. Okay, es geht gegen den Abstieg diese Saison aber RWE in dieser Saison ist nicht nur konstant unansehnlich sondern meist auch erfolglos. Wenn man sich mit dem Gegurke wenigstens ein paar Punkte einsammelt... Aber 14/42 Punkte mit negativer Leistungstentenz :sehrtraurig:

Da hoffte man, dass der Kampf in Großaspach zum Knotenlöser wird, später der Schulterschluss zw. Mannschaft und Fans in Halle, noch später die zweite Halbzeit gegen Bremen II... aber nichts war nachhaltig .

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:30

RWEUS hat geschrieben:Ruecktreten ist sicherlich fuer keinen Trainer eine Option, da er damit seinen Vertrag aufloest und kein Geld mehr bekommt. Ausserdem wirkt sich das auch nicht positiv auf seine weitere Laufbahn aus wenn er als Aufgeber abgestempelt wird.

Jegliche Kommentare in den naechsten Wochen von RR & Co werden mit Sicherheit Hinhaltetaktik beinhalten um sich Zeit zu kaufen. Ich weiss nicht ab wann ein Praesidium ueber eine Alternative inoffiziell nachdenkt, aber mir ist voellig klar, das alles an die geringen finaziellen Mittel gebunden ist. Aber mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke wie in der Vergangenheit der Verein solche personellen Probleme in der Oeffentlichkeit "abgewickelt" hat.

Drittligatrainer, speziell Preußer, haben noch meine volle Empathie.
(In den Ligen darüber wird so viel Geld gezahlt - die Herren fallen doch fast alle sehr weich und bleiben im Karussell endlos unter sich ;) )
Wie CP gestern nach dem Spiel am Zaun langschlich, lässt nichts Gutes ahnen.
Bei dem Anblick stieg in mir Unmut über RR auf, denn das ist im wesentlichen sein Plan, der nun zu scheitern droht.
Rombach könnte in diesen Tagen viel wieder gutmachen, wenn ihm die Umstände helfen:
1) Ein fairer Abgang für Preußer; ggf. inkl. Weiterbeschäftigung.
2) Wer weiß - möglicherweise ist KB wieder auf dem Markt ... der hat mehr, als nur einen 1A Trainerschein, sondern ist in Liga 3 recht gut unterwegs und kennt sich aus ... und vor allem hat der auch als Spieler seine Schlachten geschlagen.
(Ist aber Stand heute nur mein Wunschdenken, das von einigen nicht geteilt wird, da bin ich mir sicher ... und wenn ich nur an den Bärliner denke.)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:34

Und Dein Punkt 1 ist das, was mir etwas Angst macht. Herr Preußer ist bei einer Freistellung verbrannt, den kann man nicht 'parken'. Wenn in einem oder zwei Jahren wieder mal die Stelle des Trainers der Ersten Mannschaft frei wird und man Herrn Preußer in's Spiel bringt, wird gleich gesagt / geschrieben: Nicht der, das ist doch der, mit der Horrorbilanz... Ich befürchte, wenn eine Trennung von ihm erfolgt dann wäre diese endgültig und ohne Rückfahrkarte.

...möglicherweise ist KB wieder auf dem Markt ... der hat mehr, als nur einen 1A Trainerschein, sondern ist in Liga 3 recht gut unterwegs und kennt sich aus ... und vor allem hat der auch als Spieler seine Schlachten geschlagen.

Frage: was hat er zuletzt mit Hansa gerissen? Die stehen genau da, wo wir auch stehen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:40

Dass CP im Interview erneut auf die Dinge verwies, die er beeinflussen kann, ist ein weiterer Beleg für seine verzweifelte Lage ... und Traubs "fighten & kämpfen":
Wo ist da gleich der Unterschied? :lachen: troest :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:50

Michael hat geschrieben:Und Dein Punkt 1 ist das, was mir etwas Angst macht. Herr Preußer ist bei einer Freistellung verbrannt, den kann man nicht 'parken'. Wenn in einem oder zwei Jahren wieder mal die Stelle des Trainers der Ersten Mannschaft frei wird und man Herrn Preußer in's Spiel bringt, wird gleich gesagt / geschrieben: Nicht der, das ist doch der, mit der Horrorbilanz... Ich befürchte, wenn eine Trennung von ihm erfolgt dann wäre diese endgültig und ohne Rückfahrkarte.

...möglicherweise ist KB wieder auf dem Markt ... der hat mehr, als nur einen 1A Trainerschein, sondern ist in Liga 3 recht gut unterwegs und kennt sich aus ... und vor allem hat der auch als Spieler seine Schlachten geschlagen.

Frage: was hat er zuletzt mit Hansa gerissen? Die stehen genau da, wo wir auch stehen.

Gemessen an dem Theater bei Hansa macht der dort einen Riesenjob ... und so ganz nebenbei wurden die gestern sehr benachteiligt und wissen übrigens, wie sich ein Auswärtssieg anfühlt.
Dass Baumann exakt zum Saisonstart unserer ehemaliger Hoffnungsträger (Schnellhardt)- mit Sicherheit eine feste Größe in seiner Planung - mal eben an PB verkauft worden ist, blendest Du dabei genau so aus ... ich bleibe dabei:
Bei Hansa zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei RWE ... um Klassen härter! Wenn Du das als Eichnormal nimmst, siehst du KB als Heilsbringer ;) :cool:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:19

Es hatte sicher keiner erwartet, dass wir in Osnabrück ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Die Devise hinten dicht und vorne hilft eventuell Höcher mit einem Freistoß ging ebenfalls nicht auf. Spielerisch gegenüber dem Köln Spiel verbessert, schlechter ging ja nicht. Mit einem Remis hätte ich gut leben können nach der Devise mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ärgerlich das einige der Herren in rot weiß wohl gedanklich schon das Remis verbucht hatten. Die Tabellenkonstellation gibt uns nur auf Grund des Torverhältnisses ein Gnadenbrot. Kommende Woche wird es zum Showdown kommen, da bin ich mir sicher.

PS verteilt das Fell nicht bevor der Bär erlegt wurde :kotz:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:22

Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und Dein Punkt 1 ist das, was mir etwas Angst macht. Herr Preußer ist bei einer Freistellung verbrannt, den kann man nicht 'parken'. Wenn in einem oder zwei Jahren wieder mal die Stelle des Trainers der Ersten Mannschaft frei wird und man Herrn Preußer in's Spiel bringt, wird gleich gesagt / geschrieben: Nicht der, das ist doch der, mit der Horrorbilanz... Ich befürchte, wenn eine Trennung von ihm erfolgt dann wäre diese endgültig und ohne Rückfahrkarte.

Gemessen an dem Theater bei Hansa macht der dort einen Riesenjob ... und so ganz nebenbei wurden die gestern sehr benachteiligt und wissen übrigens, wie sich ein Auswärtssieg anfühlt.
Dass Baumann exakt zum Saisonstart unser ehemaliger Hoffnungsträger (Bickel)- mit Sicherheit eine feste Größe in seiner Planung - mal eben an PB verkauft worden ist, blendest Du dabei genau so aus ... ich bleibe dabei:
Bei Hansa zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei RWE ... um Klassen härter! Wenn Du das als Eichnormal nimmst, siehst du KB als Heilsbringer ;) :cool:

... kleine Korrektur ;)
Aber es bleibt dabei - Baumann war bestimmt nicht erfreut, dass Bickel mal eben am Ende der Transferperiode den Spint räumte ... stell dir vor ... obwohl:
Bei uns lief es mal so ähnlich mit CK - eben noch auf dem Mannschaftsphoto, schon "isserwech" ...

Da KB noch einen Vertrag hat, ist er wohl (leider) kein Thema für uns.

Es bleibt spannend, denn finde mal den Trainer, der
- klug ist
- breite Akzeptanz als nachweislicher - nicht nur verkündeter - Experte geniest
und der vor allem einen funktionierenden Plan für unsere Spieler hat!

Darum müssen sich andere kümmern und mir macht allein die Erarbeitung des Plan B Sorgen, wenn ich da so an das Theater erinnern darf, bis es dann ein gewisser Walter Kogler wurde ... im Nachhinein keine schlechte Wahl, aber der Zirkus davor!

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:31

FANthomass hat geschrieben:Es hatte sicher keiner erwartet, dass wir in Osnabrück ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Die Devise hinten dicht und vorne hilft eventuell Höcher mit einem Freistoß ging ebenfalls nicht auf. Spielerisch gegenüber dem Köln Spiel verbessert, schlechter ging ja nicht. Mit einem Remis hätte ich gut leben können nach der Devise mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ärgerlich das einige der Herren in rot weiß wohl gedanklich schon das Remis verbucht hatten. Die Tabellenkonstellation gibt uns nur auf Grund des Torverhältnisses ein Gnadenbrot. Kommende Woche wird es zum Showdown kommen, da bin ich mir sicher.

PS verteilt das Fell nicht bevor der Bär erlegt wurde :kotz:

Bleib mal ganz geschmeidig ... noch ist CP im Amt und wenn der nur einen weiteren Punkt holt, geht das Drama weiter, weil unter Garantie "volles Vertrauen" (RR) heißt, es will noch keiner die Nachfolge regeln.

Okay - wenn Du Traub zugehört hast; vor dem "fighten und kämpfen" ging es auch um Automatismen im Geschäft ... und genau diese Wortwahl macht mir schon wieder Sorgen ... sollte die Trainersuche nicht besser "manuell" erledigt werden ;) ?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:03

Cole, hast du das TA Leserinterwiev mit RR gestern gelesen? Das Zauberwort heißt Geld, das konnte man quasi zwischen jeder zweiten Zeile heraus lesen. Dem RWE fliegen bekanntlich nicht die € Scheine um die Ohren. Deshalb in vielen Dingen die angezogene Handbremse..........auch was die Trainerfrage angeht. Es wird intern sicher über vieles (auch den Trainer) diskutiert. Die zu treffenden/getroffenen Entscheidungen obliegen den Gremien des Vereins.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45

FANthomass hat geschrieben:Cole, hast du das TA Leserinterwiev mit RR gestern gelesen? Das Zauberwort heißt Geld, das konnte man quasi zwischen jeder zweiten Zeile heraus lesen. Dem RWE fliegen bekanntlich nicht die € Scheine um die Ohren. Deshalb in vielen Dingen die angezogene Handbremse..........auch was die Trainerfrage angeht. Es wird intern sicher über vieles (auch den Trainer) diskutiert. Die zu treffenden/getroffenen Entscheidungen obliegen den Gremien des Vereins.

Ich wusste das auch ohne das Interview, habe es aber selbstverständlich auch gelesen.
Mir ist auch klar, dass dies - Budget - der Grund ist, weshalb CP eine Frist bekommen hat, wie kein zweiter.

Selbst wenn wir die letzte Saison ausklammern:
Nach einem durchaus akzeptablen Start in MD - vom Ergebnis mal abgesehen - sind wir nun de facto auf einem Abstiegsplatzt und MD auf Platz 4.
Es stellt sich deutlich die Frage, wie das weitergehen soll. Vor allem mit einem Trainer, dem inzwischen der Druck in die Mimik gemeißelt ist.
Die Alternative kann schon bedeuten, wir gehen mit CP in Liga 4 ... aber sollte das nicht verhindert werden?
Wenn ich was zu sagen hätte - spätestens nach einer Niederlage gegen die StuKis sollte mit dem Sparkurs auf dem Trainerstuhl Schluss sein.
Was bitte nützt ein Trainer, der die Investition in Hoecher max. 60' auf dem Platz erträgt ;) , und auch ansonsten kein Team formen kann. :augenrollen:
Die m.E. ehrlichen Statements einzelner - Laurito, Erb - verpuffen vor dem ganzen unstimmigen Gemenge.

Warten wir noch eine Woche ab; ggf. gibt es doch noch ein Wunder.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:56

Und warum wir kein Geld haben, trotz absolut " brummender" Wirtschaft liegt auch an jahrelangen fehlendem Erfolg, der wiederum für mich mit der miserablen Personalpolitik von RR zutun hat.
Sicherlich fehlen in Thüringen die großen Unternehmen, aber wo die sind gibt es auch mehr Vereine.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:02

....und wieder ist Hr.Rombach schuld.Fakt ist ohne ihn gäbe es unseren RWE in der heutigen Form nicht mehr und da man das führen eines Fussballvereins nicht auf der Uni lernen kann passieren Fehler.Wenn es jemand besser kann bitte melden.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:32

Irgendwas ist seit Jahren faul im Verein!Ob das direkt oder indirekt mit RR zu tun hat kann wohl niemand von uns beantworten.Viele Fehler sind gemacht worden aber das RR ein Präsident ohne Herz für den RWE ist wird keiner behaupten können.Das die sportliche Entwicklung jedes Jahr schlechter wird ist auch ein Problem des fehlendes Geldes!Die Personalpolitik könnte an manchen Stellen auch fehlerhaft sein doch stecken wir da zu wenig drin um das beurteilen zu können.Im Enddefekt bleibt nur eins,die Spieler müssen sich verdammt nochmal den ar### aufreißen für den RWE sonst wirds ungemütlich!!!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 25. Oktober 2015, 15:46

Im Enddefekt bleibt nur eins,die Spieler müssen sich verdammt nochmal den ar### aufreißen für den RWE sonst wirds ungemütlich!!!

Amen :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 25. Oktober 2015, 21:03

Winger hat geschrieben:....und wieder ist Hr.Rombach schuld.Fakt ist ohne ihn gäbe es unseren RWE in der heutigen Form nicht mehr und da man das führen eines Fussballvereins nicht auf der Uni lernen kann passieren Fehler.Wenn es jemand besser kann bitte melden.

Für mich ist es mehr eine Behauptung, als ein Fakt. Und das sich keiner meldet ist auch ein Fakt bzw. ein Umstand der wohl ihm geschuldet ist.

stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Montag 26. Oktober 2015, 04:35

Micha hat geschrieben:Auch wenn wir (noch) über dem Strich stehen, muss man nun erkennen, dass das Projekt Preußer gescheitert ist! Wenn man nur gegen zweite Mannschaften gewinnt, steigt man am Ende ab! Schade drum, weil ich Christian schätze! Es geht aber allein um den Verein und der ist in großer Gefahr! Aufwachen! Neuer Trainer! Und als Ziel endlich allein den Klassenerhalt ausrufen! Und nicht vier Siege aus sechs Spielen! Es ist fünf vor zwölf!

Meiner Meinung nach muss man sofort handeln und nicht noch bis zur Winterpause warten. Ich habe auch eine hohe Meinung von CP , aber hier ist er leider gescheitert. Würde mich freuen, wenn er dem Verein erhalten bleibt und seine gute Arbeit im Nachwuchsbereich fortführt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Edden

Beitragvon Edden » Montag 26. Oktober 2015, 08:53

Edden hat geschrieben:Mti ner "Angst-vor-der-Schlange" Einstellung (unr hinten drin): 1:0

Woher wusste ich es nur? :wandhau:

Edden

Beitragvon Edden » Montag 26. Oktober 2015, 09:02

Cole hat geschrieben:Die m.E. ehrlichen Statements einzelner - Laurito, Erb - verpuffen vor dem ganzen unstimmigen Gemenge.

Welche Statements von Laurito? Hat er eine Begründung dafür, dass er seit zwei Jahren entweder Grottenfußball oder Alibifußball spielt? Hat er klargestellt, warum der Spieler mit der größten Erfahrung und dem höchsten Gehalt nichtmal eine minimale Menge an Verantwortung übernimmt?
Unser wirkliches Problem spiegelt sich hier wieder: Die Kuchelei mit den Führungsspielern. Das betrifft die Vereinsführung (inklusive CP) aber auch uns Fans, die nach den letzten beiden Fehlleistungen auch noch klatschen und die Fehler bei A Junioren suchen.

Die lieben Führungsspieler haben am Samstag die letzte Chance zu zeigen, ob sie den Trainer, der sie so bemuttelt, auch behalten wollen. Dafür müssen sie dann aber endlich ihren ar### bewegen und Mund aufmachen. Schaffen Sie das nicht, gehört ein Schleifer an den Steigerwald. Unser Problem liegt ganz bestimmt nicht bei den jungen Spielern (die ja gar nicht mehr auflaufen), sondern bei den...jetzt kommts...Leistungsträgern :wandhau: .

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 26. Oktober 2015, 09:20

Cole hat geschrieben:Gemessen an dem Theater bei Hansa macht der dort einen Riesenjob ... und so ganz nebenbei wurden die gestern sehr benachteiligt und wissen übrigens, wie sich ein Auswärtssieg anfühlt.
Dass Baumann exakt zum Saisonstart unserer ehemaliger Hoffnungsträger (Schnellhardt)- mit Sicherheit eine feste Größe in seiner Planung - mal eben an PB verkauft worden ist, blendest Du dabei genau so aus ... ich bleibe dabei:

Gemessen an dem Budget, das wir hier haben (mal wieder am Tabellenende), macht auch CP einen Riesenjob. Ganz nebenbei wurden wir die ganze Saison benachteiligt und eigentlich könnten wir gemütlich auf Platz 6-8 stehen.

Dass CP exakt zum Saisonstart bis auf Erb und Hergesell nur Regionalliga/U19-Spieler dazu bekommen hat, blendest Du dabei genauso aus. Ich bleibe dabei: Bei RWE zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei allen anderen Vereinen... um Klassen härter!

Fakt ist aber auch: Die Mannschaft hat jetzt 2 Spiele in Folge 4 schlechte Halbzeiten gezeigt. Die Abstimmung in der Mannschaft stimmt nicht, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, mangelnde Laufbereitschaft. Man kann wie eine Regionalligatruppe spielen (auch wenn die Hälfte der Mannschaft mehr Drittligaspiele auf dem Buckel hat, als viele andere Spieler dieser Liga), aber die Grundtugenden müssen stimmen. Und man muss AUF das Tor schießen, nicht daneben, nicht drüber. Präzision und Schusskraft sehe ich bei uns selten. Wenn man das mit den Spielen bei SpiO vergleicht (und nicht nur mit der SGD), dann sind wir hier deutlich schlechter. CP muss man den Vorwurf machen, dass er vielleicht viel mit den Spielern spricht, möglicherweise aber nicht das richtige sagt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Leistungsträger konstant schlecht (Tyrala, Menz) oder mäßig gut (Aydin, Hergesell) spielen. Ich habe eigentlich Hoffnung, dass wir eine super Rückrunde spielen und jetzt durch ein Jammertal müssen, aber ich glaube nicht, dass wir hier so viel Geduld haben, wie z. B. in Kiel. Notfalls machen Präsidium und Aufsichtsrat wieder den Geldbeutel auf und müssen das Gehalt mal wieder selbst bezahlen. CP zu feuern wäre m. M. n. sehr schade. Aber wer weiß, ob er freiwillig noch mal ins Management rücken würde? Zumal wir ja einen Leiter des NLZ haben. Genug zu tun gibt es sicherlich trotzdem.

Ich hoffe, gegen Stuttgart sehen wir eine Mannschaft, die sich zerreißt. Bei den Kickers fehlt Offensivposten Bahn, der bei der Niederlage gegen Würzburg (gegen die uns 2 Punkte gestohlen wurde) die 5. gK sah. Mir fehlt aber der Glaube daran, dass sich alles so einfach zum Guten wendet. Ich kann mir nicht erklären, was in unseren "Leistungsträgern" vorgeht. Ich glaube nicht daran, dass sie CP nicht respektieren. Ich finde es gut und richtig, dass bei CP niemand eine Stammplatzgarantie hat und er auch ungewöhnliche Umstellungen vornimmt (Erb RV, Nikolaou DM, Judt wieder RV, Aydin OM, etc.) leider fehlt das Erfolgserlebnis und so wird die Zündschnur immer kürzer - bei Fans, Spielern und Präsidium.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 26. Oktober 2015, 09:26

Fan1 hat geschrieben:Für mich ist es mehr eine Behauptung, als ein Fakt. Und das sich keiner meldet ist auch ein Fakt bzw. ein Umstand der wohl ihm geschuldet ist.

Eine Behauptung? Da sieht man mal wieder, wie wenig Erinnerungsvermögen "der gemeine Fan" hat. RR hat unsere Schulden mehr als halbiert, hat jedes Jahr eigenes Geld in den Verein gesteckt und hat bei den Gläubigern Klinken geputzt. Inwiefern soll er denn beeinflussen, dass sich jemand in die TA stellt und (so wie so viele Fans hier) proklamiert, dass er alles besser kann. Es gibt nur (derzeit) niemanden, der das macht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“