Auswärtsspiel in Großaspach - der Tipp
- Thomsen
RWE hat es sich doch vor einigen Jahren zum Ziel gemacht junge Spieler heranzuführen und diese dann gut ausgebildet zu guten Konditionen abzugeben. - Ein Ausbildungsverein eben. Das klappt teilweise. Jüngstes Beispiel ist Kevin Möhwald. Nur die Sache mit den Konditionen läuft nicht und da krankt es auch an der Umsetzung dieses Konzeptes. KM ging wieder einmal ablösefrei. Kann Nürnberg ihn irgendwann weiter verkaufen, werden wir mit ein paar Prozent beteiligt. Das kann aber dauern und ist ungewiss. Also - guten Spielen und Identifikationsfigur verloren auf der einen Seite, kein Geld für adäquaten Ersatz auf der anderen Seite. Der Letzte der uns auf dieses Weise etwas eingebracht hat war m. W. n. CK, der kurz nach Vertragsverlängerung für über 200k nach Leipzig ging.
Eine entsprechende Vertragsgestaltung mit langfristigen Verträgen und (Ausstiegsklauseln bei zumindest relativ kleinen) Ablösessummen wären wünschenswert. Aber da kommen dann wieder die Berater, die genau solche Verträge verhindern. Die wollen ihre Schützlinge schließlich möglichst früh in höherklassigen Vereinen unterbringen und Provisionen kassieren. Ablösesummen zahlen diese Vereine aber auch nur ungern.
Eine entsprechende Vertragsgestaltung mit langfristigen Verträgen und (Ausstiegsklauseln bei zumindest relativ kleinen) Ablösessummen wären wünschenswert. Aber da kommen dann wieder die Berater, die genau solche Verträge verhindern. Die wollen ihre Schützlinge schließlich möglichst früh in höherklassigen Vereinen unterbringen und Provisionen kassieren. Ablösesummen zahlen diese Vereine aber auch nur ungern.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Papa
Cole hat geschrieben:
Über die Halbwertszeiten von Bunjaku und vor allem von Kumbela schweigen wir besser.
Bunjaku hat 2010 die WM gespielt und auch Kumbela hat es in die erste Liga geschafft. Für mich die besten angreifer, die wir jemals im rot-weißen Leibchen auflaufen sehen haben...außer Kimme vielleicht und damit sind wir beim zweiten von dir präferierten Thema
Also für mehr Zuschauer.
Wenn in EF guter Fußball gespielt wurde, dann war auch das alte Dimitroff Stadion voll und zumindest mehrfach gut besucht.
Unter Pfeifer, aber auch unter Hans Meyer geschehen und gesehen.
Bin ja schon froh, dass Du nicht mit den ganz alten Zeiten gekommen bist, aus denen noch der heutige Stadionrekord stammt (49000 gegen Chemie ). Das, was Du hier bringst ist mehr als 30 Jahre her. Wir müssen uns langsam mal davon abkommen, immer uns an Heun-Romstedt-Busse zu vergleichen . Das waren ganz andere Zeiten. Die allermeisten Leute, die heute ins SWS gehen, haben das garnicht erlebt. Das hat was von AS Rom .....
Dass man sich damals von Benkert, Krebs bis Heun mit allen identifizieren konnte und nicht alle paar Minuten eine unbekannte Mannschaft auf dem Platz stand - das war auch sehr hilfreich.
Du hast Jule Hammer und Willy Laslop vergessen. Du wirst das heute nicht mehr erleben, dass Spieler ihr sportliches Leben von der Jugend bis zur Tradittionsmannschaft in einem Verein verbringen. Bei Bayern vielleicht...aber nicht bei uns.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Sir
Thomsen hat geschrieben:RWE hat es sich doch vor einigen Jahren zum Ziel gemacht junge Spieler heranzuführen und diese dann gut ausgebildet zu guten Konditionen abzugeben. - Ein Ausbildungsverein eben. Das klappt teilweise. Jüngstes Beispiel ist Kevin Möhwald. Nur die Sache mit den Konditionen läuft nicht und da krankt es auch an der Umsetzung dieses Konzeptes. KM ging wieder einmal ablösefrei. Kann Nürnberg ihn irgendwann weiter verkaufen, werden wir mit ein paar Prozent beteiligt. Das kann aber dauern und ist ungewiss. Also - guten Spielen und Identifikationsfigur verloren auf der einen Seite, kein Geld für adäquaten Ersatz auf der anderen Seite. Der Letzte der uns auf dieses Weise etwas eingebracht hat war m. W. n. CK, der kurz nach Vertragsverlängerung für über 200k nach Leipzig ging.
Naja, werden die Spieler verkauft, gibt es ja auch Unruhe im "Umfeld", weil wir ja immer die besten ziehen lassen. Morabit, Möhwald, Drexler... da ist uns eine gute Million durch die Lappen gegangen. Aber unsere Führungsebene ermöglichte es uns bisher, nicht auf Teufel komm raus die besten Spieler verkaufen zu müssen. Das kann sich kurzfristig ändern. Man kann schon jetzt damit rechnen, dass wir im Winter, spätestens im nächsten Sommer einen Ersatz für Klewin und/oder Aydin suchen müssen (sobald sie zur alten Form zurück gefunden haben).
Zum Spiel: Ich bin sehr gespannt, wen Christian auf das Feld schickt. In knapp 6 Stunden geht's los. Ich hoffe auf eine offensive Aufstellung und ein wiedererstarktes Mittelfeld.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Thomsen
Der Vergleich mit der guten alten DDR-Oberliga-Zeit, ja ja ja..... Damals spielten die Spieler aber auch da, wo sie arbeiteten. Wo sie arbeiteten, konnte durch verschiedene Anreize gelenkt werden. Und über einen Vereinswechsel haben sie kaum selbst entschieden. Die Spieler wurden delegiert. Aber das brauche ich doch hier eigentlich niemandem wirklich erzählen, oder?
Natürlich war auch der regionale Patriotismus größer. Damals stand man eben zum Verein aus der eigenen Stadt bzw. der Region - im Fußball, Handball, Boxen... . Auch waren die Menschen selbst weniger mobil. Die Freizeitangebote waren weniger, sodass sich mehr auf den Sport bezog und und und....
Dennoch, das stimmt, ist in Erfurt eine Euphoriewelle wie in anderen vergleichbaren Städten heute leider undenkbar. Es mutet teilweise geradezu an, als wäre ein Verein zum Anfassen, wie RWE dem Erfurter Publikum zu poplig, der eigenen Erhabenheit nicht angemessen. Nicht genug Flair. Sehr arrogant.
Natürlich war auch der regionale Patriotismus größer. Damals stand man eben zum Verein aus der eigenen Stadt bzw. der Region - im Fußball, Handball, Boxen... . Auch waren die Menschen selbst weniger mobil. Die Freizeitangebote waren weniger, sodass sich mehr auf den Sport bezog und und und....
Dennoch, das stimmt, ist in Erfurt eine Euphoriewelle wie in anderen vergleichbaren Städten heute leider undenkbar. Es mutet teilweise geradezu an, als wäre ein Verein zum Anfassen, wie RWE dem Erfurter Publikum zu poplig, der eigenen Erhabenheit nicht angemessen. Nicht genug Flair. Sehr arrogant.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Das wird ne Nullnummer fuer uns. Lass mich aber gern vom Gegenteil ueberzeugen.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Papa hat geschrieben:Cole hat geschrieben:
Über die Halbwertszeiten von Bunjaku und vor allem von Kumbela schweigen wir besser.
Bunjaku hat 2010 die WM gespielt und auch Kumbela hat es in die erste Liga geschafft. Für mich die besten angreifer, die wir jemals im rot-weißen Leibchen auflaufen sehen haben...außer Kimme vielleicht und damit sind wir beim zweiten von dir präferierten ThemaAlso für mehr Zuschauer.
...
Halbwertszeiten bei RWE ... alles andere ist für nachrückende und um einen Stammplatz kämpfende RWE- Talente nicht relevant ... und selbst diese kurze Zeit gibt man ihnen nicht ...
... Dein Umgang mit berechtigter Kritik ist wie üblich ... alles bestens zerredet und breitgezerrt und entstellt; aber so, dass Du immer noch ein Hintertürchen hast.
Man kann Dir nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Politiker?
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 26. August 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Cole hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Mir geht das hier gerade auf den Sack. Wartet doch wenigstens bis Samstag ab. Sowas Ungeduldiges....man hat fast das Gefühl, Ihr wartet nur drauf.
Wir spielen gegen den Abstieg....okay. Lass uns mal 6 Punkte holen und dann habt Ihr Euch hier mal schön zur Pfeile gemacht.
Was wäre wenn....aber klar, wir verlieren heute mit 1:6
Auch dann hätte Preußer noch unser vollstes Vetrauen![]()
![]()
Mein Tipp war und ist für heute 2:2 ...
... mein Tipp kann ja noch werden ... aber das 2:0 sieht schon einmal gar nicht gut aus .
("Großaspach hat hier alles unter Kontrolle und besticht mit Passgenauigkeit und feiner Technik.")
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Marbach
- Titel: Kein Titel
„Wir rechnen damit, dass Großaspach auch zu Hause tief stehen und auf Konter lauern wird“ steht in der Zeitung. Da hab ich mir schon gedacht die werden vor unseren Offensive bestimmt vor Ehrfurcht erstarren.
Frag mich ernsthaft, welche Mannschaft vor uns Angst haben sollte im Moment.

- FANthomass
Ernüchterung zur Halbzeit in den Augen der Rot-Weißen. Großaspach in allen Belangen besser und verdient in Führung. Nun gilt es die richtigen Worte von Preußer in der Kabine zu finden, um in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd zu starten. Doch dafür muss RWE mehr Druck aufbauen und die vielen Fehlpässe im Spielaufbau vermeiden. Bis gleich!
Das HZ Fazit im Ticker. Welch grausame Nachrichten

Frag mich ernsthaft, welche Mannschaft vor uns Angst haben sollte im Moment
Leinefelde
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Cole
Marbach hat geschrieben:„Wir rechnen damit, dass Großaspach auch zu Hause tief stehen und auf Konter lauern wird“ steht in der Zeitung. Da hab ich mir schon gedacht die werden vor unseren Offensive bestimmt vor Ehrfurcht erstarren.Frag mich ernsthaft, welche Mannschaft vor uns Angst haben sollte im Moment.
Das es am Trainer liegen könnte, der mal eben "völlig unbemerkt" seine Serie fortsetzt, ist hier noch nicht mehrheitsfähig.
Es gibt sogar User wie Papa - sinngemäß:
"Gebt ihm Zeit ... hier entsteht (vielleicht) was großes"

Aber obacht:
Ich mache diesen "raus"- Thread nicht auf !
Nachher lag es noch an mir ...

- Michael
Leider werden langsam die Mechanismen des Geschäftes greifen, wenn nicht in Halbzeit 2 noch ein Wunder passiert. Spätestens am Samstag nach dem Spiel werden wir wohl wissen, ob es mit Herrn Preußer weitergehen wird oder nicht. Mir tut er leid, weil die Mannschaft auf dem Platz einfach nicht viel auf die Reihe bekommt. Und mit jedem Negativerlebnis sinkt auch das Selbstvertrauen der Spieler.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
RWEUS hat geschrieben:Das wird ne Nullnummer fuer uns. Lass mich aber gern vom Gegenteil ueberzeugen.
Das war auch meine optimistische Variante ...
- metaxa
FANthomass hat geschrieben:Ernüchterung zur Halbzeit in den Augen der Rot-Weißen. Großaspach in allen Belangen besser und verdient in Führung. Nun gilt es die richtigen Worte von Preußer in der Kabine zu finden, um in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd zu starten. Doch dafür muss RWE mehr Druck aufbauen und die vielen Fehlpässe im Spielaufbau vermeiden. Bis gleich!
Das HZ Fazit im Ticker. Welch grausame Nachrichten

ich habe gehofft, dass es anders kommt... Aber irgendwie bin ich nicht mal überrascht, dass es so läuft....
Aber Samstag wird es besser, wird es morgen heißen.....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Cole
Michael hat geschrieben:Leider werden langsam die Mechanismen des Geschäftes greifen, wenn nicht in Halbzeit 2 noch ein Wunder passiert. Spätestens am Samstag nach dem Spiel werden wir wohl wissen, ob es mit Herrn Preußer weitergehen wird oder nicht. Mir tut er leid, weil die Mannschaft auf dem Platz einfach nicht viel auf die Reihe bekommt. Und mit jedem Negativerlebnis sinkt auch das Selbstvertrauen der Spieler.
Geschieht das Wunder, hat er die Mannschaft noch hinter sich ... und alles wird gut ... ansonsten gehört er subito in die zweite Reihe.
Dort war er gut.
P.S.:
Tyrala ist raus ... wenn es nicht verletzungsbedingt ist ... Ooops! ... dann steht es genau so schlimm, wie ich es schon lange beschreibe!
Auch Du, Brutus ...

Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 26. August 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Das es am Trainer liegen könnte, der mal eben "völlig unbemerkt" seine Serie fortsetzt, ist hier noch nicht mehrheitsfähig.
Du mußt ja nun für Deine Meinung auch nicht für Mehrheiten sorgen

-
- Titel: Onkel aus Amerika
Wenn man den Kaeptn in der HZ auswechselt, dann ist eigentlich schon alles gesagt.
- Cole
Michael hat geschrieben:Das es am Trainer liegen könnte, der mal eben "völlig unbemerkt" seine Serie fortsetzt, ist hier noch nicht mehrheitsfähig.
Du mußt ja nun für Deine Meinung auch nicht für Mehrheiten sorgen![]()
...
Das macht der Trainer schon himsellf ... ich bin nur der Chronist.

Aber Menz arbeitet gerade auf meinen Tipp hin

Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 26. August 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Der Halbzeitwechsel Judt für Tyralla sagt für mich schon einiges aus - bezüglich der Leistungen unseres Kapitäns. Aber da es nur noch 1:2 steht war er wohl richtig - wir können weiter hoffen.
- FANthomass
Zumindest scheint die Ansprache zur HZ geholfen zu haben, RWE maschiert. Wenns mit der Brechstange sein soll.........mir auch Recht.
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Michael
Tooooooooooor!!! Man, man, wurde über Sebastian Szimayer zuletzt hergezogen, aber er mach die Bude - super! 2:2