Neue Trikots vorgestellt!
-
- Titel: Sir
Wie konnte ich nur auf eine sinnvole Antwort hoffen? 

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
Guerti hat geschrieben:Wie konnte ich nur auf eine sinnvole Antwort hoffen?
Wenn du nicht erkennst wo das Problem ist, dann frag mal in Salzburg nach.
Sinnvoller?
- norge
- Titel: Der Hetzer
Das blau wird wohl schon ne ganze Ewigkeit getragen, wahrscheinlich hat es was mit unserem alten Wappen zu tun.
Wir hießen damals zwar auch schon Rot-Weiss aber das Wappen war ja überwiegend Blau.
Wir hießen damals zwar auch schon Rot-Weiss aber das Wappen war ja überwiegend Blau.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Michael
Blau war schon immer die Ausweichkleidung des FC Rot-Weiß, was wohl weniger am Wappen lag sondern eher an seinem Vorgänger BSG / SC Turbine, dessen Vereinsfarben und Spielkleidung Blau-Weiß waren. Nach der Gründung des FC Rot-Weiß dürfte man, wenn es notwendig war, wohl einfach die alten Trikots aus dem Schrank geholt haben, was sich dann durch die ganzen Jahre durchzog - natürlich auch mit neuen blauen Trikots.
Heutzutage hat jeder Verein ein Heimtrikot und und zusätzlich Auswärtstrikots, die in 99% der Profimannschaften nicht viel mit den Vereinsfarben zu tun haben. Ob man diese schön finden tut steht auf einem ganz anderen Blatt. Das dies in Richtung Kommerzvereinen geht kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Heutzutage hat jeder Verein ein Heimtrikot und und zusätzlich Auswärtstrikots, die in 99% der Profimannschaften nicht viel mit den Vereinsfarben zu tun haben. Ob man diese schön finden tut steht auf einem ganz anderen Blatt. Das dies in Richtung Kommerzvereinen geht kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Thomsen
:abwink: Alles klar. Aberglaube als rationale Erklärung. Schwachsinn.Michael hat geschrieben:Warum nicht? Vielleicht ist es ganz simpel: schau Dir mal die Ergebnisse der ersten beiden Auswärtsspiele an.

Das ist `ne gescheite Antwort. Würde Sinn machen. Erklärt aber immer noch nicht weshalb, nach dem vor ein paar Wochen die neuen Trikots samt Auswärtstrikots vorgestellt wurden, nun ganz plötzlich in völlig anderem Dress gespielt wird.Michael hat geschrieben:Blau war schon immer die Ausweichkleidung des FC Rot-Weiß, was wohl weniger am Wappen lag sondern eher an seinem Vorgänger BSG / SC Turbine, dessen Vereinsfarben und Spielkleidung Blau-Weiß waren. Nach der Gründung des FC Rot-Weiß dürfte man, wenn es notwendig war, wohl einfach die alten Trikots aus dem Schrank geholt haben, was sich dann durch die ganzen Jahre durchzog - natürlich auch mit neuen blauen Trikots.
Ich finde blau okay, schwarz war auch i. O. und grau-orange wäre es imho auch. Auswärts ist eben auswärts. Und wie Du es schon geschrieben hast, werden da meist vereinsfremde Farben gewählt.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
Die Antwort ist denkbar einfach: SGA hatte schwarze Hosen an. Demnach konnten wir keine schwarzen Hosen anziehen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Alles klar. Aberglaube als rationale Erklärung. Schwachsinn.
Nein, das ist kein Schwachsinn, sondern Fußball. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber mal ein Hinweis: die letzte Oberliga Saison spielten wir fast nur in blau und rate mal warum? Wir endeten auf Platz 3, also alles richtig gemacht. Fußball ist halt auch eine Kopfsache. Und wenn Spieler sich einreden, dass Trikot in Farbe xyz ist ein Glückstrikot und sie sind damit erfolgreich, bitte, dann sollen sie es halt anziehen.
Erklärt aber immer noch nicht weshalb, nach dem vor ein paar Wochen die neuen Trikots samt Auswärtstrikots vorgestellt wurden, nun ganz plötzlich in völlig anderem Dress gespielt wird.
1. Siehe oben, 2. Wir spielten auch in der Vorbereitung schon in den blauen Trikots.
Ich finde blau okay, schwarz war auch i. O. und grau-orange wäre es imho auch.
Und das ist wohl der eigentliche Punkt: Geschmack. Der ist nunmal verschieden. Ich persönlich kenne von Anfang an auch blau (bzw. blau-weiß) und kann mich an schwarz oder grau / orange nicht gewöhnen, weil es mir persönlich nicht gefällt. Das ist aber meine Ansicht und keine Diskussion wert.
-
So weit wie ich weiß gibt es ein Heimtrikot, ein Auswärtstrikot und ein Ausweichtrikot. Auswärts könnte ich mir ganz in Weiß oder ganz in rot vorstellen. Wenn es da irgendeinen Bezug zu früher mit blau gibt, okay. Aber es sieht schon komisch aus, wenn ein Block in rot weiss ist und die Mannschaft rennt in blau rum. Das grau/orange ist wohl unser Ausweichtrikot. Da sollen die Farben bewusst nichts mit dem Verein zutun haben. Ob es nun die sein müssen sei dahin gestellt.
Die Farben sind doch einer der Identifikationsmerkmale.
P.s. In Großaspach hätte man in Weiß spielen können.
Die Farben sind doch einer der Identifikationsmerkmale.
P.s. In Großaspach hätte man in Weiß spielen können.
- Michael
Es ist nun mal so wie es ist. Ich verstehe das generell nicht. Wenn man früher gegen einen Gegner spielte, der weiße Hemden und rote Hosen anhatte, dann zog man rote Hemden und weiße Hosen an, niemand sah darin ein Problem. Weshalb das nun heute anders sein muß erschließt sich mir nicht, vielleicht sind wir ja schon so verblöded, dass wir bei ähnlichen Farbkombinationen die eigenen Spieler nicht erkennen würden. Oder zumindestens hält man uns dafür zu blöd.
Wenn wir solche Sachen hätten, bestimmt.
In Großaspach hätte man in Weiß spielen können.
Wenn wir solche Sachen hätten, bestimmt.

-
Ich sehe keinen Unterschied darin, ob eine Mannschaft in blau, weiß oder schwarz spiel, wenn der Block in rot da steht.
Ich kann dir sagen, warum das so ist, Michael. "Früher" liefen die Spieler in der Bundesliga 4-6 km, heute sind es in den Spitzen auch 15 km. Schaut man sich die Sprintwerte der Spieler an, ist da auch ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Und je schneller das Spiel ist, desto deutlicher müssen sich die Trikots unterscheiden, damit der Schiedsrichter oder der Assistent richtig entscheiden können. Stell dich mal an die Autobahn oder eine Schnellstraße und zähle je hellblaue und rote Autos. Das ist deutlich leichter, als dunkelblaue und schwarze Autos zu zählen.
Ich kann dir sagen, warum das so ist, Michael. "Früher" liefen die Spieler in der Bundesliga 4-6 km, heute sind es in den Spitzen auch 15 km. Schaut man sich die Sprintwerte der Spieler an, ist da auch ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Und je schneller das Spiel ist, desto deutlicher müssen sich die Trikots unterscheiden, damit der Schiedsrichter oder der Assistent richtig entscheiden können. Stell dich mal an die Autobahn oder eine Schnellstraße und zähle je hellblaue und rote Autos. Das ist deutlich leichter, als dunkelblaue und schwarze Autos zu zählen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Wenn der ein oder andere damit kein Problem hat, liegt es vielleicht daran das er die Farben nicht unterscheiden kann? 

- Christian
- Titel: Hard with Style
Und wenn Spieler sich einreden, dass Trikot in Farbe xyz ist ein Glückstrikot und sie sind damit erfolgreich, bitte, dann sollen sie es halt anziehen.
Die Spielersicht ist mir (jedensfalls) völlig Rille.
Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt

-
Fan1 hat geschrieben:Wenn der ein oder andere damit kein Problem hat, liegt es vielleicht daran das er die Farben nicht unterscheiden kann?
Stell dich einfach mal beim nächsten Spiel der II hinter den Assistenten und achte aufs Abseits. Dann weißt du, was ich meine

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Thomsen
Ja, Aberglaube spielt bei vielen Fußballern eine große Rolle. Das ist bekannt.
Klar wäre es schön und passend, wenn Rot-Weiß zu Hause in rot und auswärts in weiß spielen würde. Geht aber wahrscheinlich nicht, abgesehen davon, dass sicher auch anderes vom Verband gefordert wird.
Dass die Spieler klar zu unterscheiden sein sollten, kann ich auch aus Schiedsrichter-Sicht verstehen. Das Spiel ist schnell. Und es kann spielentscheidend sein wenn nicht erkannt wird, wer als letzter am Ball war oder abseits steht usw.
Was mich am Mittwoch wunderte war einfach, dass man in einem Dress spielte, welches nicht vorgestellt wurde. Mit grau-orange kamen wir in Konflikt mit deren Hosen. Deshalb trugen wir blau, wenn Guerti Recht haben sollte. Wieviele Farbkombinationen muss denn ein Verein vorhalten?
Klar wäre es schön und passend, wenn Rot-Weiß zu Hause in rot und auswärts in weiß spielen würde. Geht aber wahrscheinlich nicht, abgesehen davon, dass sicher auch anderes vom Verband gefordert wird.
Dass die Spieler klar zu unterscheiden sein sollten, kann ich auch aus Schiedsrichter-Sicht verstehen. Das Spiel ist schnell. Und es kann spielentscheidend sein wenn nicht erkannt wird, wer als letzter am Ball war oder abseits steht usw.
Was mich am Mittwoch wunderte war einfach, dass man in einem Dress spielte, welches nicht vorgestellt wurde. Mit grau-orange kamen wir in Konflikt mit deren Hosen. Deshalb trugen wir blau, wenn Guerti Recht haben sollte. Wieviele Farbkombinationen muss denn ein Verein vorhalten?
- Thomsen
Es gab hier ja letztens das Gespräch über die Unterscheidung der Spieler:
Waren gestern die roten Stutzen der Kickers von unseren orange-farbenen ausreichend zu unterscheiden?
Waren gestern die roten Stutzen der Kickers von unseren orange-farbenen ausreichend zu unterscheiden?
-

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung