Ist die Not am größten ... Niederlage beim Jahn ...
-
Ich will mich keinesfalls auf Falk einschießen. Ich denke für ihn ist das einfach von den individuellen Fähigkeiten eine Spielklasse zu hoch. Trotzdem muss man konstatieren, dass er kaum einen Ball festmachen konnte, damit die Spieler nachrücken konnten. Schlimmer ist aber, dass bis zum Ende des Spiels an diesem Konzept festgehalten und keine taktische Änderung vorgenommen wurde.
@Arokh
Das hat nicht unbedingt nur etwas mit der Viererkette zu tun. Allerdings war es gegen Regensburg offensichtlich, dass Mittelfeld und Angriff ein anderes taktisches Konzept (Gegenpressing) als die Viererkette (tief stehend) gespielt haben. Es gibt nichts schlimmeres, als unterschiedliches taktisches Verhalten zwischen den Mannschaftsteilen, denn dann hat man vollständiges Chaos.
@Arokh
Das hat nicht unbedingt nur etwas mit der Viererkette zu tun. Allerdings war es gegen Regensburg offensichtlich, dass Mittelfeld und Angriff ein anderes taktisches Konzept (Gegenpressing) als die Viererkette (tief stehend) gespielt haben. Es gibt nichts schlimmeres, als unterschiedliches taktisches Verhalten zwischen den Mannschaftsteilen, denn dann hat man vollständiges Chaos.
RWE - Du bist mein Verein!
- Oli
- Titel: !commander
Wie ich schon schrieb, ich sehe es genau andersrum. Er gewann genug Kopfbälle/Zweikämpfe - nur war halt kein Abnehmer da. Da kannst du 1.000 Duelle gewinnen. Ich hätte sogar Möhwald für Falk zur Halbzeit gebracht, und ganz vorne reingestellt. Vielleicht wären dann mehr flache Bälle hintenraus gespielt worden.Nummer13 hat geschrieben:Ich will mich keinesfalls auf Falk einschießen. Ich denke für ihn ist das einfach von den individuellen Fähigkeiten eine Spielklasse zu hoch. Trotzdem muss man konstatieren, dass er kaum einen Ball festmachen konnte, damit die Spieler nachrücken konnten. Schlimmer ist aber, dass bis zum Ende des Spiels an diesem Konzept festgehalten und keine taktische Änderung vorgenommen wurde.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
falk funktioniert definitiv nicht im system mit nur einer spitze keine ahnung warum das der trainer nicht sieht
auch ich hab bei ihm licht und schatten gesehn wir sind einfach zu leicht ausrechenbar so wird das auch nichts mit platz 4
auch ich hab bei ihm licht und schatten gesehn wir sind einfach zu leicht ausrechenbar so wird das auch nichts mit platz 4
auslandskader
-
- Titel: Die Legende!
Was absolut richtig ist das die 3.Liga für Falk eine Klasse zu hoch ist!Das der Trainer ihn aufstellt und ihn 90min rum stürzen lässt obwohl es bessere Alternativen gab das ist das schlimme!Das die anderen auch nicht gerade geglänzt haben ist eine andere Sache aber mit einen qualitativ besseren Offensivspieler von Anfang an hätte es anders laufen können!Das von außen nicht genügend aufs Team eingewirkt wird und mal mit Umstellungen taktisch oder personell ins Spielgeschehen eingegriffen wird ist schon lange zu beobachten,irgendwie hilflos!
- Oli
Du meinst Breustedt, oder wen genau? Ob der jetzt soviel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.RWElite hat geschrieben:Was absolut richtig ist das die 3.Liga für Falk eine Klasse zu hoch ist!Das der Trainer ihn aufstellt und ihn 90min rum stürzen lässt obwohl es bessere Alternativen gab das ist das schlimme!

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Breustedt sicher nicht, aber man hätte zB. zur Not einen Wiegel in den Sturm beordern können und Pommes zusätzlich einwechseln auf die 10. Wieso Pommes für Tyrala kommen musste - darüber hat sich sicherlich nicht nur der Kommentator von BR gewundert mit dem Hinweis: "Der beste Mann muss gehen" oder so ähnlich.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber geschickt war es nicht gerade.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber geschickt war es nicht gerade.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Oli
Ja, Tyralas (und auch Aydins) Auswechlslung verstehe ich bis heute nicht. Aber soviele offensichtliche Möglichkeiten hatte Kogler nicht. Kammlott, Brandy, Martinez - alle ausgefallen. Hätte er ihn jetzt nicht gebracht, dann hätten sie seinen Vertrag auflösen müssen, da man ihn dann sowieso nicht brauchen würde. Aber wie schon gesagt, so schlecht fand ich ihn nicht.
-
Man kann und darf auch mal einen Nachwuchsspieler in den Sturm stellen. Es soll schon vor gekommen sein, dass gerade die ihre Chance zu nutzen wussten, auch wenn es vorher niemand erwartet hatte.
Für den Fall, dass es nicht klappt, kann (und sollte) man ihn halt wieder auswechseln.
Jeder will doch mal spielen. Und dann den Nachwuchs generell nicht zu berücksichtigen, ist für mich das falscheste signal, welches man an den Unterbau geben kann.
Für den Fall, dass es nicht klappt, kann (und sollte) man ihn halt wieder auswechseln.
Jeder will doch mal spielen. Und dann den Nachwuchs generell nicht zu berücksichtigen, ist für mich das falscheste signal, welches man an den Unterbau geben kann.
- Oli
Nunja, aber was hätte er sich dann anhören dürfen, wenn es schief gegegangen wäre? Aus meiner Sicht muss er nach Leistung aufstellen.Wackeldackel hat geschrieben:Man kann und darf auch mal einen Nachwuchsspieler in den Sturm stellen. Es soll schon vor gekommen sein, dass gerade die ihre Chance zu nutzen wussten, auch wenn es vorher niemand erwartet hatte.
-
Er muss nach Leistung aufstellen und entsprechend dem System. Das hat abe gefehlt. Wir spielen aktuell noch vorne reinen Zufallsfußball. Hier liegt das Problem. Erst dann kommen die Fehler der Spieler.
-
Wenn es nach Leistung geht, hätte Falk nicht in die Aufstellung gehört. Was hätte denn z.b. gegen, von mir aus, 45 Minuten breustedt oder wen auch immer gesprochen?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
-
Einen Nachwuchspieler aufzustellen wäre nicht die verkehrteste Variante gewesen, man hätte es zumindest probieren sollen. Er wäre mit Sicherheit nicht so runter gemacht worden, wie Falk. Aber da wäre wieder eine Diskussion losgegangen, wie kann der Kogler nur einen jungen Spieler so verheizen. Wie man es macht, man macht's sowieso verkehrt. Aber eines verstehe ich trotzdem nicht: vor kurzem hieß es noch, wir sind in der Breite gut aufgestellt. Scheinbar doch nicht.
- Michael
Wenn von 4 Angreifern 3 nicht spielen können, hat das nichts mit 'Breite' zu tun. Kein Verein kann sich 5 oder 6 gute Stürmer vorhalten um so einer Situation vorzubeugen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Was ist mit Kadric und Breustedt? Beide stehen im aktuellen Profikader und beide haben am Sonntag in der 2. Mannschaft gespielt. Haben die in Regensburg auf der Bank gesessen?
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Nummer13 hat geschrieben:Er muss nach Leistung aufstellen und entsprechend dem System. Das hat abe gefehlt. Wir spielen aktuell noch vorne reinen Zufallsfußball. Hier liegt das Problem. Erst dann kommen die Fehler der Spieler.
Mit dem wenig strukturierten Angriffsfußball hast du schon recht, allerdings trifft das meiner Meinung nach auf 18 von 20 Mannschaften in der 3. Liga zu. Bielefeld und (aktuell) Kiel nehme ich da mal raus. Wir können von unserem Kader einfach keine championsleague-reife Vorstellung erwarten. Allerdings - und da sind wir einer Meinung - sollte man den vorhandenen Kader schon voll ausschöpfen und genau da war am Samstag das Problem.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Die Legende!
Oli hat geschrieben:Du meinst Breustedt, oder wen genau? Ob der jetzt soviel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.RWElite hat geschrieben:Was absolut richtig ist das die 3.Liga für Falk eine Klasse zu hoch ist!Das der Trainer ihn aufstellt und ihn 90min rum stürzen lässt obwohl es bessere Alternativen gab das ist das schlimme!
Habe schon mehrmals Wiegel oder Möhwald ins Spiel gebracht aber auf mich hört ja keiner

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Oli hat geschrieben:Du meinst Breustedt, oder wen genau? Ob der jetzt soviel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.RWElite hat geschrieben:Was absolut richtig ist das die 3.Liga für Falk eine Klasse zu hoch ist!Das der Trainer ihn aufstellt und ihn 90min rum stürzen lässt obwohl es bessere Alternativen gab das ist das schlimme!
Was gibt es da zu zweifeln ?
Wenn schon die Kollegen nach nem Pass ,der Falk galt , die Augen verleiern... dann MUSS ne Alternative her. Und die bestand mit Kadric oder Otis Breustedt !!!
Schlimmer konnte es nicht kommen.
Jedenfalls war in Regensburg , mit nichteinmal viel Glück, mehr drin gewesen!!
Und das ist bestimmt eines der Spiele, die ich in ganz schlechter Erinnerung behalte !! Selbst wenn wir bis zum Saisonende alles gewinnen würden!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Nachtrag : Wenigstens hatte man nach dem Spiel in R. noch etwas Spaß in WE.
http://weimar.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Naechtlicher-Spaziergang-von-RWE-Fans-ruft-Polizei-auf-den-Plan-2004607341

http://weimar.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Naechtlicher-Spaziergang-von-RWE-Fans-ruft-Polizei-auf-den-Plan-2004607341
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Wiegel ist doch teilweise alleine in die Spitze gegangen, er hatte ja auch zwei, drei Chancen deshalb. Bei Ecken steht er sowieso als einziger an der Mittellinie, einmal hätte es fast mit einem Konter geklappt und er wäre allein durchgewesen.
-
https://www.dropbox.com/s/90s9x6mf5lh4lw9/Analyse%20Regensburg.doc?dl=0
Hier mal exemplarisch eine kleine taktische Analyse vom Spiel gegen Regensburg anhand der Fernsehbilder.
Hier mal exemplarisch eine kleine taktische Analyse vom Spiel gegen Regensburg anhand der Fernsehbilder.