Typisches 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 23. November 2014, 19:08

@marcus, gegen die BVB-Bubis hatten die Dresdner 23.000 Zuschauer, nicht 10.000. und die haben alle ihre "pokalversager" angefeuert, selbst nach dem späten Ausgleich gabs kaum Pfiffe. So kann Unterstützung aussehen.
Aber Glückwunsch: Erfurt hat mal wieder richtig viel Sendezeit auf SiO gehabt.
Ich kann die Enttäuschung teilweise verstehen, aber nun reicht es!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Sonntag 23. November 2014, 19:27

Dynamo schafft es aber auch jedes Mal (wenn sie denn mal im Pokal ran dürfen) die zweite Runde und mehr zu erreichen. Denen tut das nicht so sehr weh wie uns! Und vor allem ist Dynamo nicht 6 Jahre am Stück im Landespokal gescheitert.

Erfurt1996
Titel: Kein Titel
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 23. November 2014, 19:36

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Erfurt1996 hat geschrieben:Noch schlimmer, als Schleimbolzen Kammlott...

Mal rein informativ und kommentarlos dahin gesagt:
In meiner aktiven Zeit hätte man dich für eine solche Aussage aus dem Block gedroschen.

Den Inhalt deiner Signatur solltest du auch dringendst überdenken:
"Fürze sind die Schreie der gefangenen Sche...e"

Lass dir mal berichten, wer im Thüringen-Nummer-Drei - Viertliga - Drackendorf Forum als Fürtze bezeichnet wird.

Das sind ganz andere Grundvorraussetzungen. Meine Meinung zu C.K. ist hier bekannt und damit stehe ich in "meinem" Block sicher nciht alleine da.

Zu meiner Signatur. Ist halt nur nen Gag, ignoriers einfach, das hat nichts, rein garnichts mit Zeiss zu tun.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 23. November 2014, 19:46

@marcus, gegen die BVB-Bubis hatten die Dresdner 23.000 Zuschauer, nicht 10.000. und die haben alle ihre "pokalversager" angefeuert, selbst nach dem späten Ausgleich gabs kaum Pfiffe. So kann Unterstützung aussehen.

Du darfst ruhig auch vorhergehende Beiträge lesen :cool:

An der Stelle hängt es und da passt auch nicht, dass hier jemand Dresden ins Spiel bringt.

Es geht darum, dass diese Erwartung, diesen lächerlichen Pokal zu gewinnen, nicht zu viel verlangt ist. Einmal kann das schief gehen.....nochmal.....aber dann......6x? Lass das mal in Dresden passieren.....dann werden fix mal Gräber vorbereitet oder man hat ne halbe Stunde, die Stadt zu verlassen........also das passt echt nicht!!!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 23. November 2014, 19:49

Nun kommt mal runter!Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so!Wir sind alle durch und durch ROT-WEISSE und manches hier sollte man nicht auf die Goldwaage legen!Aber die Enttäuschung nach dem Pokal-Aus legt der eine ab der andere schleppt sie ewig mit sich rum!Und ob Dynamo oder die Kickers aus dem Pokal fliegen ist mir völlig egal!!!Fakt ist das spielerisch mit dem Kader ein besserer Fussball gespielt werden kann meiner Meinung nach und das wäre doch schön mal zu sehen!Und das die Mannschaft auch mal wieder vorm Spiel oder danach auf die Fans zugeht ist auch nicht zuviel verlangt!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. November 2014, 19:51

Im Prinzip können wir doch die Saison schon wieder abhaken. Wir sind doch alle nicht das erste Jahr Fan dieses Vereins und wissen wie das jetzt weitergeht. Rein rechnerisch ist alles super eng und alles wäre drin, aber die Stimmung ist nun dermaßen verkorkst dass man kein Hellseher zu sein braucht....

Nun sind wir schon an dem Punkt wo die eigenen Fans die Spieler beleidigen (Schleimbeutel tsssssssssss :wandhau: )
Was sollen die noch für ne Motivation haben.... Das wir uns damit selbst bestrafen wenn wir versuchen die Anderen (Spieler) mit den falschen Mitteln (Fanboykott, schmähende Banner ....) zu bestrafen kriegen manche Einfaltspinseln wohl nie mit. Da geht dann wieder der berühmte Ehrenkodex drüber :klatsch:

Alles schon da gewesen, auch der immer wiederkehrende Herbst/Wintereinbruch und so trudeln wir wieder mal ins Mittelfeld zurück und hoffen auf die nächste Saison.
:schnarch:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 23. November 2014, 19:58

Na na jetzt kommen erstmal zwei Auswärtsspiele und dann kehrt schon wieder Ruhe ein!Die Zeit heilt alle Wunden,fast alle!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. November 2014, 20:03

Nummer13 ohne anmelden hat geschrieben:Es gibt Rückschläge und Probleme sportlicher Natur und schon bricht das ganze Gerüst von Unterstützung zusammen. Dann werden Spieler als Spitzenverdiener uns arrogant abgetan. Jeder Psychologe würde hier Paradebeispiel für Projektion erkennen. Der gemeine Fan liebt diesen Sport und ist dann von seinen "Helden" enttäuscht, wenn diese für ihn nicht Ruhm und Ehre erringen. Das Problem ist aber ein anderes. Ihr seid das Problem. Ihr projiziert eure eigenen Unzulänglichkeiten auf die Spieler.
Es wäre allen geholfen, wenn man gegenseitig mehr Respekt zeigen würde und vor allen Dingen die Fehlbarkeit des anderen akzeptieren würde.
Nicht das man mich falsch versteht, die sportliche Situation ist aktuell verbesserungswürdig, trotzdem bleibt das Ganze ein Spiel und nicht der Nabel der Welt.

Das liest sich fast so als hätte das der Trainer selbst geschrieben und ich sage es ehrlich er hat Recht. Auch wenn ich seiner Arbeit sehr, sehr kritisch gegenüber stehe, diese Problemanalyse ist richtig!!!!!

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. November 2014, 20:08

RWElite hat geschrieben:Na na jetzt kommen erstmal zwei Auswärtsspiele und dann kehrt schon wieder Ruhe ein!Die Zeit heilt alle Wunden,fast alle!

Die Zeit heilt ALLE Wunden, spätestens in 50 Jahren ist es für dich nicht mehr relevant welche Leiden du mit diesem Verein ausgestanden hast, dann gibt es für dich und mich und uns alle neue Perspektiven im Universum.
Von daher sollten wir schon jetzt die Sache etwas lockerer sehen :cool:

Michel de Montaigne
RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 23. November 2014, 20:14

Wenn das sooo einfach wäre!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. November 2014, 20:17

Mein Gott, drei Seiten vorwiegend Rumgeflenne, Mimosen tss. :roteKarte: Was ist denn passiert?
Mal ein Remis im SWS, na und. Wir sind sogar auf Platz 6 hochgezogen. Pokal ausgeschieden aha ja da muss man schon mal paar Wochen schmollen.......schleicht euch ihr FANS!!!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. November 2014, 20:19

Einfach ist es bestimmt nicht wenn man wie ich fast ein halbes Jahrhundert an diesem Club klebt. Aber die Zeit heilt, du hast damit mehr Recht als du vielleicht ahnst.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. November 2014, 20:25

FANthomass hat geschrieben:Mein Gott, drei Seiten vorwiegend Rumgeflenne, Mimosen tss. :roteKarte: Was ist denn passiert?
Mal ein Remis im SWS, na und. Wir sind sogar auf Platz 6 hochgezogen. Pokal ausgeschieden aha ja da muss man schon mal paar Wochen schmollen.......schleicht euch ihr FANS!!!

Die Automatismen dieses Club kennst du doch auch ;)

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. November 2014, 20:37

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Mein Gott, drei Seiten vorwiegend Rumgeflenne, Mimosen tss. :roteKarte: Was ist denn passiert?

Die Automatismen dieses Club kennst du doch auch ;)

Sicher, leider immer wieder gleich schlimm.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 24. November 2014, 05:41

RWElite hat geschrieben:Nun kommt mal runter!

Sagt der,der in jedem 2.Posting Koglers Kopf fordert!! :klatsch:

..und dann etwas zu dem ich :klasse: sage...
RWElite ....
Wir sind alle durch und durch ROT-WEISSE und manches hier sollte man nicht auf die Goldwaage legen!

NUR DER RWE... :winken:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 24. November 2014, 08:30

Also ich habe mitgemacht und stehe ebenfalls zum Stimmungsboykott ... das einzige was ich am Samstag in E2 gesungen habe, waren unsere beiden Hymmnen ... aber ich verstehe nun nicht, weshalb man sich gegenseitig zerfleischt ... gab es am Samstag irgendwelche Vorfälle zwischen den Fans auf der Tribüne, von denen ich nichts mitbekommen habe - oder weshalb schreiben schon wieder zwei/drei Gäste und ziehen über die Ultras her etc.?!
Immerhin war der Stimmungsboykott für das Catering finanziell durchaus von Vorteil - anstatt zu singen, stand so stets der halbe E2 beim Glühweinstand an ... :lachen:
Aber wenn ich dann in der Bild heute lese, dass Kammlott sich fragt, weshalb zur Pause gepfiffen wurde und Rombach die Reaktion auch nicht verstehen kann und kein bischen über diese angeblich interne Anweisung den Fankontakt zu vermeiden, geschrieben wird, könnte ich schon wieder stinkig werden ... erstens zu Kammlott: es wurde eine Reaktion versprochen - die kam nicht - deshalb die Pfiffe (ich habe aber nicht gepfiffen - kann ich nicht ;) ) ... zu Rombach: er sollte doch mittlerweile selbst wissen, wie schlimm der RWE-Fan diesbezüglich in den letzten Jahren leidet - und anstatt nach dem Spiel die wiedermal miserable Leistung (gegenüber dem auch vorher versprochenen) anzusprechen, wird abgelenkt und auf die Fans eingeredet :wandhau: ... und zum Thema Kabine - ich hätte mir auch durchaus eine Reaktion vor dem Spiel schon gewünscht, indem man auf die Fans zugeht - oder einer der Spieler über das Mikro eine Ansage an die Fans tätigt, anstatt einen solch schon fast provokanten Kreis nach Abpfiff zu tätigen ... da fehlt mir ein Sponsel, welcher glaube auch damals in der Abstiegskampfsaison unter Schwarz das Zugehen und Zuklatschen den Fans gegenüber vor Spielbeginn mit initiiert hat :traurig: ...
Für mich ist das noch längst nicht erledigt ... und das Krisenmanagement in Erfurt rühmt sich derzeit nicht ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 24. November 2014, 08:44

Man kann ob des wiederholten Versagens im Pokal stinksauer sein. Das geht hier wahrscheinlich jedem so. Man kann sicher auch mal hinterfragen, warum das immer wieder so ist.
Aber was jetzt wieder in typisch Erfurter Art und Weise abgeht, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Anstatt gerade jetzt mal den Spielern positiv Feuer unterm Pops zu machen stellen wir uns hin, wie trotzige 4-jährige, zeigen mit dem finger auf die spieler und erwarten von denen eine Leistung, von der wir wahrscheinklich selber noch nicht einmal genau wissen, wie sie eigentlich aussehen soll. Ich habe am Samstag innerhalb von 5 Minuten diesbezüglich 5 verschiedenen Meinungen auf der Tribüne gehört. Und natürlich sind wir dann noch gekränkt, dass sich die Spieler nach dem Spiel nicht in der Kurve zeigen, wo schon zwei Minuten nach Abfiff ,außer der zurückgelassenen Müll nichts mehr zu sehen war. Sie sollen sie sich bedanken. Ja wofür denn eigentlich?

Wir werden nie aufsteigen. Nicht weil es sportlich nicht reicht, sondern weil zu einem Aufstieg alles passen muss bei uns und unser Umfeld hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass es nicht aufstiegsreif ist. Immer wenn es eng wird, die gleiche Shice-Reaktion des Publikums.

So, und nun drauf!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 24. November 2014, 08:52

Na na jetzt kommen erstmal zwei Auswärtsspiele und dann kehrt schon wieder Ruhe ein!Die Zeit heilt alle Wunden,fast alle!

Ui....schön, dass jemand noch Vertrauen in unsere Auswärtsleistungen hat :cool:

Selbstkritik ist scheinbar bei den Spielern nicht so das Ding.....oder warum fragt sich Kammlott? Aha.....er hat ja ein Tor geschossen....wau.....ohne das Tor wäre es eine glatte 6.0 für ihn gewesen!!! Und die dürftige Leistung bis zur Pause (Kogler: "Ja, das dürfte die schlechteste 1. Halbzeit gewesen sein!") gab ALLEN Anlass für ein ordentliches Pfeifkonzert.

Die Fans zerfleischen sich? Also unterschiedliche Meinungen gehören dazu. Vom Zerfleischen habe ich nichts mitbekommen.

Zum Thema Umfeld allgemein: Ich glaube auch nicht, dass es zweitligareif ist. Die Ansprüche in diesem Freistaat sind sehr hoch. Zum Erreichen eines Ziels ist man aber NULL KOMMA NIX bereit, irgendwas dafür zu tun!

Damit sind selbstverständlich nicht die 4.xxx treuen Fans gemeint ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 24. November 2014, 09:00

Floh hat geschrieben:Also ich habe mitgemacht und stehe ebenfalls zum Stimmungsboykott ... das einzige was ich am Samstag in E2 gesungen habe, waren unsere beiden Hymmnen ... aber ich verstehe nun nicht, weshalb man sich gegenseitig zerfleischt ... gab es am Samstag irgendwelche Vorfälle zwischen den Fans auf der Tribüne, von denen ich nichts mitbekommen habe - oder weshalb schreiben schon wieder zwei/drei Gäste und ziehen über die Ultras her etc.?!
Immerhin war der Stimmungsboykott für das Catering finanziell durchaus von Vorteil - anstatt zu singen, stand so stets der halbe E2 beim Glühweinstand an ... :lachen:
Aber wenn ich dann in der Bild heute lese, dass Kammlott sich fragt, weshalb zur Pause gepfiffen wurde und Rombach die Reaktion auch nicht verstehen kann und kein bischen über diese angeblich interne Anweisung den Fankontakt zu vermeiden, geschrieben wird, könnte ich schon wieder stinkig werden ... erstens zu Kammlott: es wurde eine Reaktion versprochen - die kam nicht - deshalb die Pfiffe (ich habe aber nicht gepfiffen - kann ich nicht ;) ) ... zu Rombach: er sollte doch mittlerweile selbst wissen, wie schlimm der RWE-Fan diesbezüglich in den letzten Jahren leidet - und anstatt nach dem Spiel die wiedermal miserable Leistung (gegenüber dem auch vorher versprochenen) anzusprechen, wird abgelenkt und auf die Fans eingeredet :wandhau: ... und zum Thema Kabine - ich hätte mir auch durchaus eine Reaktion vor dem Spiel schon gewünscht, indem man auf die Fans zugeht - oder einer der Spieler über das Mikro eine Ansage an die Fans tätigt, anstatt einen solch schon fast provokanten Kreis nach Abpfiff zu tätigen ... da fehlt mir ein Sponsel, welcher glaube auch damals in der Abstiegskampfsaison unter Schwarz das Zugehen und Zuklatschen den Fans gegenüber vor Spielbeginn mit initiiert hat :traurig: ...
Für mich ist das noch längst nicht erledigt ... und das Krisenmanagement in Erfurt rühmt sich derzeit nicht ...

Ja die Mannschaft sollte auf die Fans zugehen, um wieder ein vernünftiges Verhältnis herzustellen. Hier macht es keinen Sinn sich zu verstecken. Allerdings sollten die Fans auch wissen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind. Die Mannschaft soll Leistung auf dem Platz zeigen und der Fan darf/soll Stimmung machen. Beides zeichnet den Verein aus und dient ihm. Allerdings läuft mir dieses die Spieler müssen zu den Fans gehen und sich artig bedanken immer mehr in die Richtung dienen. Fans und Spieler sollten Partner im Verein sein und nicht die Spieler Diener der Fans. Hier verschiebt sich aus meiner Sicht leider das Selbstverständnis der Fans zu sehr in die falsche Richtung. Für mich sind die Fans ein wichtiger Teil des Vereins, aber nicht der Wichtigste. Das Wichtigste ist das Wohl des Vereins. Wer also nur zum Fußball geht, um sich für sein anfeuern feiern zu lassen, der hat aus meiner Sicht die falschen Beweggründe.

Ich sag es mal mit Kenndy (ein bisschen abgewandelt):

Frag nicht was dein Verein für dich tun kann, sondern frage, was du für dienen Verein tun kannst.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 24. November 2014, 09:02

Christian hat geschrieben:

Selbstkritik ist scheinbar bei den Spielern nicht so das Ding.....oder warum fragt sich Kammlott? Aha.....er hat ja ein Tor geschossen....wau.....ohne das Tor wäre es eine glatte 6.0 für ihn gewesen!!! Und die dürftige Leistung bis zur Pause (Kogler: "Ja, das dürfte die schlechteste 1. Halbzeit gewesen sein!") gab ALLEN Anlass für ein ordentliches Pfeifkonzert.

CK27 hat in der 1.HZ nicht einen Zweikampf gewonnen und reihte sich damit nahtlosein ein. Er war nicht der einzige. Gerade das ist ein Zeichen dafür, dass die Schiss hatten. Wie gelähmt waren die. Man konnt auch bei CK27 nach seinem Tor eine deutlich andere Körpersprache feststellen. Aber insgesamt war das alles viel zu wenig. Ich bin davon überzeugt, dass mit Unterstützung des Publikums der Sieger in diesem Spiel RWE gehießen hätte. Stukis waren zwar nicht schlecht aber hatten die eigentlich mal eine Chance ? Nöööö!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“