FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC 2:0 plus Platz 2

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 20. Oktober 2014, 12:28

Aber irgendwie muss ich gerade feststellen, dass mir der Gedanke daran gefällt, dass wir derzeit richtig Punkten, in der Tabelle klettern und niemand bekommt es mit ...
die mediale Nichtbeachtung hilft vielleicht auch ein wenig, die Spieler auf dem Teppich zu halten und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren ...
hierzu passt auch irgendwie, dass wir beim kicker mit die wenigstens "Elf des Tages"-Nominierungen haben ...
da kann der MDR gerne eine schwache Leistung inklusive torloses Remis von Dünamo feiern, wenn wir weiterhin so erfolgreich spielen ...
sollte unser Lauf allerdings so fortgesetzt werden, wird das aber sicherlich nicht lange so bleiben ...
deshalb wird das Wichtigste sein, dass WK die Leidenschaft, Willen und Geilheit in der Mannschaft aufrecht erhält, welche uns gerade die Punkte beschert ... deshalb bitte so weiterarbeiten ... :respekt:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 20. Oktober 2014, 13:24

So, jetzt sind wir ein Aufstiegskandidat. Das was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, dass kommt jetzt auch langsam an die Oberfläche. Mit den Erfolgen kommt die breite Brust und bei einer Pleite fallen wir nicht gleich ins bodenlose zurück.
Im Spiel war auch viel Glück dabei aber das hat jeder mal, ist also kaum erwähnenswert.
Wie sagt man so schön, am Ende gleicht sich alles wieder aus und die Tabelle lügt nicht.
Wir gehören da oben hin und keine der anderen Aufstiegskandidaten ist wirklich besser konditioniert. Wir können da oben mithalten, auch wenn die nächsten Täler kommen werden. Dann wird Herr Kogler wieder mal gefragt sein. Jetzt wo es läuft ist es einfach Trainer zu sein, das würde ich jetzt auch packen. ;)

@papa: Ja, ich bin nach wie vor der Meinung das diese Mannschaft unter ihrem Potenzial gespielt HAT, es scheint sich aber etwas zu bewegen. Hoffen wir das es nicht nur ein Strohfeuer ist, sonst muss die Trainerfrage gestellt werden

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 20. Oktober 2014, 13:45

@Bärliner

Von mir aus. Sind wir halt Aufstiegskandidat - Einer von Mimimum Zehn in dieser Liga.
Egal, was am Ende bei rumkommt. Der Trainer hat bereits jetzt die Mannschaft weiterentwickelt. Das ist für mich entscheidend. Wir haben die richtige Mentalität. Außerdem ist der Trainer offenbar in der Lage, taktische Notwendigkeiten zu erkennen und die notwendigen Maßnahmen auch innerhalb der Mannschaft durchzusetzen, wenn es notwendig ist auch in der Halbzeitpause (wie in Halle geschehen). Er nimmt dabei auch schmerzliche Konsequenzen in Kauf, wie den Wechsel zu einer Sturmspitze , was ja zur Folge hat, dass einer der beiden herausragenden Stürmer auf der Bank Platz nehmen muss. Solche Wege gehen nicht alle Trainer. Chapeau Herr Kogler. Möge Ihnen das Händchen, was sie derzeit haben, erhalten bleiben.

Aber - Bärliner - die anderen sind auch nicht schlecht. Mal sehen, wie die Tabelle am nächsten Sonntag aussieht. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 20. Oktober 2014, 13:46

Bärliner hat geschrieben:Wir können da oben mithalten, auch wenn die nächsten Täler kommen werden. Dann wird Herr Kogler wieder mal gefragt sein. Jetzt wo es läuft ist es einfach Trainer zu sein, das würde ich jetzt auch packen. ;)

@papa: Ja, ich bin nach wie vor der Meinung das diese Mannschaft unter ihrem Potenzial gespielt HAT, es scheint sich aber etwas zu bewegen. Hoffen wir das es nicht nur ein Strohfeuer ist, sonst muss die Trainerfrage gestellt werden

Junge, junge ... starkes Ding ... :sehrtraurig:

Jetzt da es läuft, sind es wieder die Spieler, die endlich mal ihr wahres Können aufblitzen lassen und nicht der Trainer etwa, der die Mannschaft die letzten Spiele toll eingestellt bzw. in Halle richtig reagiert hat ...

Und das der Trainerjob in Zeiten des Erfolges so einfach wäre, ist der größte Humbug, den ich je gehört habe ... es folgte mal ein gewisser Jürgen K. auf einen gewissen Meistertrainer Ottmar H. - und trotz des Selbstvertrauens im besten Kader Deutschlands war da gar nichts einfach, so dass es jeder hätte machen können ... denn auch ein gewisser Udo L. sagte stets im Doppelpass, Erfolg zu haben ist einfach, diesen jedoch zu bestätigen (bzw. oben zu bleiben) um so schwerer - und der Mann muss es wissen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 20. Oktober 2014, 15:29

@Floh
Lass dich doch vom Bärliner nicht foppen. Das ist alles nicht so ernst gemeint, wie es da steht.

Ich finde es ab und zu ganz amüsant, wenn der Bärliner wieder den Farbkasten auspackt. Er hat da nämlich nur zwei Farben drin und die sind schwarz und weiß (Klugscheißermodus an: eigentlich sind das keine Farben).

Zum Spiel kann ich inhaltlich nur wenig sagen, da ich nur Live-Ausschnitte sehen konnte. Was da allerdings ersichtlich war, dass wir defensiv sehr kompakt gestanden haben und nur so viel gemacht haben, wie es bei einer 1:0 Führung notwendig ist.

Ansonsten ist zu sagen, dass man sich vom 2. Platz nicht blenden lassen darf. Erst, wenn wir auch auswärts regelmäßig 3 Punkte mitbringen, werden wir oben mitreden können. Trotzdem ist eines auch klar. Es wird selten so einfach sein aufzusteigen, weil einfach keine Teams vornweg ziehen und damit auch eine geringere Punkteausbeute für den Aufstieg reichen kann.

RWE - Du bist mein Verein!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 20. Oktober 2014, 17:19

Nummer13 hat geschrieben:@Floh
Lass dich doch vom Bärliner nicht foppen. Das ist alles nicht so ernst gemeint, wie es da steht.

:lachen: :klasse:

Jetzt auf zum ersten Angriff auf den Spitzenreiter, das wäre geillllllllll
Sollte es nicht klappen ist natürlich der Trainer schuld ;)
Keine Mannschaft dieser Liga ist besser als wir, dass Problem ist allerdings das es einige gibt die das gleiche Potenzial aufweisen. Die Tabelle lügt nicht, es ist eng enger am engsten
Aber die Chance ist da, warum soll man das ignorieren. Als Fan habe ich das Recht zu träumen denn das macht dieses Hobby ja erst richtig schön.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 20. Oktober 2014, 17:31

Um mal schwarz-weiß zu malen: Selbst wenn wir in Bielefeld verlieren, wären wir nach einem Heimsieg danach immer noch oben dran ;)

Ach nochwas: Hätten die uns damals in Wiesbaden nicht so brutal beschissen....wir wären ERSTER! ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 20. Oktober 2014, 19:58

Hätte, hätte, hätte... Bevor man von Betrug redet bitte erst mal an die eigene Nase fassen, wenn man schon nach Gründen sucht, weshalb man nach 14 Spieltagen nicht von ganz oben grüßt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 20. Oktober 2014, 20:13

Klewin in der Kicker Elf des Spieltages :klasse: :klatsch: :rwe:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Oktober 2014, 21:01

Was passiert in der Winterpause sollten wir nicht da oben weiter dabei sein? Wird dann eventuell ein Teil des Tafelsilbers an finanzkraeftige Zweitligisten oder in die Türkei verkauft ? Jetzt wo vieles rund läuft wäre es zum :heul1: sollte ähnliches wie im letzten Jahr eintreten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 20. Oktober 2014, 21:32

FANthomass hat geschrieben:Was passiert in der Winterpause sollten wir nicht da oben weiter dabei sein? Wird dann eventuell ein Teil des Tafelsilbers an finanzkraeftige Zweitligisten oder in die Türkei verkauft ? Jetzt wo vieles rund läuft wäre es zum :heul1: sollte ähnliches wie im letzten Jahr eintreten.

Buah :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Junge, Junge warum denn nun wo es anfängt rund zu laufen wieder so ein Gejaule?
Weil das und das passiert ist, passiert das immer?????? hmmmmmmmmmmmmmmmmm :lachen:

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 20. Oktober 2014, 21:35

Bevor man von Betrug redet

Dieser Satz reicht mir eigentlich. Das davor und danach ist völlig Rille.

Ich rede von Betrug -> Punkt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Oktober 2014, 21:40

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Was passiert in der Winterpause sollten wir nicht da oben weiter dabei sein? Wird dann eventuell ein Teil des Tafelsilbers an finanzkraeftige Zweitligisten oder in die Türkei verkauft ? Jetzt wo vieles rund läuft wäre es zum :heul1: sollte ähnliches wie im letzten Jahr eintreten.

Buah :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Junge, Junge warum denn nun wo es anfängt rund zu laufen wieder so ein Gejaule?
Weil das und das passiert ist, passiert das immer?????? hmmmmmmmmmmmmmmmmm :lachen:

Jaulen tut mein Hund wenn ich ihm aus Versehen auf den Schwarz trete. ;)
Ich will nicht auf Pessimist machen, aber wenn einer 500 Tausend Ocken auspackt und z.B. RC oder KM oder beide haben möchte.......

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 20. Oktober 2014, 21:46

Der Bärliner fängt heute einen nach dem anderen mit seinen Stöckchen!! :auslach2:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 20. Oktober 2014, 23:19

FANthomass hat geschrieben:Jaulen tut mein Hund wenn ich ihm aus Versehen auf den Schwarz trete. ;)
Ich will nicht auf Pessimist machen, aber wenn einer 500 Tausend Ocken auspackt und z.B. RC oder KM oder beide haben möchte.......

Dann ist es so. Dann wird unsere sportliche Leitung die nächsten Asse aus de Ärmel zaubern. Tyralla (OM) und Eichmeier (LV) scharren schon mit den Hufen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 21. Oktober 2014, 08:17

GegenJena hat geschrieben:Der Bärliner fängt heute einen nach dem anderen mit seinen Stöckchen!! :auslach2:

:lachen: :lachen: :lachen:
Bleibt noch zu klären was beim Hund der oder das "Schwarz" ist ;)

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 21. Oktober 2014, 08:30

Ich rede von Betrug -> Punkt.

Tunnelblick? Alle sind schuld, nur wir (der Verein, die Mannschaft, der Club) nicht? Hut ab!

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Oktober 2014, 10:00

Korrekt. Dafür war es zu offensichtlich in nahezu jeder Entscheidung.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 21. Oktober 2014, 10:27

Dieses Jahr ist der Kader breit & stark genug, um einen Abgang im Winter zu kompensieren.
Wenn ein Zweitligist Möhwald verpflichten will und > 250.000 € zahlt, dann wird er wechseln. So ist es nun mal.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 21. Oktober 2014, 12:04

Woher wollt ihr wissen, dass der Kader breit genug ist. Bis jetzt waren doch alle systemrelevanten Leistungsträger mehr oder weniger dabei.

Ich für meinen Teil schaue nur auf das nächste Spiel. Mehr macht doch sowieso keinen Sinn und bringt auch keinem was. Für die Spieler ist das auch der richtige Weg. Intern ist es sowieso das Ziel aufzusteigen. Das wissen die Spieler und damit gut. Es geht nur über Konzentration und Disziplin bei jedem Spiel (Jogi würde sagen hökschte Dischziplin).

RWE - Du bist mein Verein!

Zurück zu „Die Mannschaft“