FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching 2:0

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 26. März 2014, 20:08

Ist schon witzig wie hier manche die Maßstäbe verschieben.
Die Frage ist doch: Dürfen wir uns solche schlechten Spiele nicht leisten weil wir als Aufstiegsfavorit vor der Saison ins Rennen gegangen sind oder dürfen wir uns das sehr wohl leisten weil wir nun rein gar nicht damit rechnen durften soweit zu kommen mit dieser Mannschaft, diesem ständigen erzwungenen Durcheinander in den Aufstellungen.
Jeder kennt die Antwort, trotzdem wird das allzuschnell vergessen

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 26. März 2014, 21:20

Aber wer hat allen Ernstes den Aufstieg gefordert....2016 vielleicht...aber auch nur vielleicht ;)[/quote]
.
. . . und ich dachte , der Aufstieg wäre schon so gut wie fest eingeplant . . . :rwe:

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Mittwoch 26. März 2014, 21:29

Die größte Scheiße ist das Laurito irgendwas mit dem Knorpel im Knie hat. Das hätte ich gerne gegen die Punkte getauscht.

RWE-Brigade Weimar
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 26. März 2014, 22:27

Für mich sind die Drei Punkte verdient gewesen zum Schluss stand ein 2:0 an der Anzeigetafel, und das für meine Mannschaft. Manche erwarten einfach zu viel wir haben ein sehr geringen Etat. Ich bin froh das wir in der dritten Liga sind und hoffe das wir solange wie möglich dort bleiben, wenns mal höher geht umso besser :rwe: . Ein weiteres Jahr ist gesichert. Viele denken einfach es läuft alles von selbst und unsere Mannschaft soll am besten bei jeden Spiel zaubern. Man sollte doch zufrieden sein lieber dreckig gewonnen als ungklücklich verloren (Duisburg, zwei punkte in Wehen). Viele haben hier schon den Teufel an die Wand gemalt Abstieggsendspiel usw. Diese Junge Mannschaft hat aus den tief wieder raus gefunden das muss man erstmal schaffen. 3 Spiele= 7 Punkte das soll jetzt unverdient sein :augenrollen: . Hoffentlich gewinnen wir gegn Nordhausen hier zerreissen sich sonst wieder die Wölfe die nur darauf warten!!! :kotz: :kotz: :kotz:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 27. März 2014, 07:10

Hier nochmal etwas ausführlicher. Und auch dieses Video zeigt m. M. n.: Bessere Chancen hatte Haching nicht undbedingt. Viele gute Ansätze, aber die wurden größtenteils schlecht ausgespielt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 27. März 2014, 09:04

Die Frage ist doch: Dürfen wir uns solche schlechten Spiele nicht leisten weil wir als Aufstiegsfavorit vor der Saison ins Rennen gegangen sind oder dürfen wir uns das sehr wohl leisten weil wir nun rein gar nicht damit rechnen durften soweit zu kommen mit dieser Mannschaft, diesem ständigen erzwungenen Durcheinander in den Aufstellungen.

Die Frage ist NICHT, ob es solche Spiele geben darf oder nicht. Jeder weiß, dass dort unten Menschen spielen und keine Roboter. Aber man darf doch wohl ansprechen, wenn es nicht gut war, genauso wie man sagen darf, wenn es toll war - oder nicht? Wo ist nun das Problem?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 27. März 2014, 09:21

@ Gast:

:klasse:

Ps: Gib Dir wenigstens einen Phantasienamen ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 27. März 2014, 10:25

Bärliner hat geschrieben:Ist schon witzig wie hier manche die Maßstäbe verschieben.
Die Frage ist doch: Dürfen wir uns solche schlechten Spiele nicht leisten weil wir als Aufstiegsfavorit vor der Saison ins Rennen gegangen sind ...

Wir sind nicht als Aufstiegsfavorit in die Saison gegangen. Aber unser sehr guter Start hat diesbezüglich natürlich Hoffnungen geschürt.
Ist ja auch völlig normal. Aber dafür hätten wir ein wenig mehr Glück, was Verletzungen angeht, benötigt.
Gegen Unterhaching stand kein etatmäßiger IV auf dem Platz und ich kann mich auch an irgendein Spiel erinnern, als NPR im Sturm auflief, weil einfach kein Stürmer mehr verfügbar war. An diesen personellen Stellschrauben gilt es jetzt zu drehen, damit wir in Zukunft etwas breiter aufgestellt sind, ohne gleich an Qualität zu verlieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
baltic_storm
Titel: Der Stehgeiger

Beitragvon baltic_storm » Donnerstag 27. März 2014, 11:00

Dieses sinnlose Aufstiegsgelaber ist aber auch hausgemacht! Wenn die Führung immer vom Erreichen des 4. Platzes spricht weil man sich vor ner Blamage in NDH fürchtet wird das halt falsch aufgenommen. Würden wir nich regelmäßig im Thüringenpokal aufn Sack bekommen, könnte man ja ganz relaxed den Konsolidierungskurs fahren und nen einstelligen Tabellenplatz als Zielstellung ausloben.

Ganz realistisch betrachtet is es doch ein Erfolg, wenn wir uns iwo zw. 6-9 einreihen. Man muss auch mal die Ausgangslage betrachten. Vom Etat her sind wir ziemlich am Ende der Nahrungskette - hinter uns rangieren finanziell wohl nur REG, HACHING, BURGHAUSEN, vllt. noch ELVERSBERG un KIEL. Dafür haben wir echt scho viel erreicht.

Ambitionierte Truppen aus HRO, CHEMNITZ, MÜNSTER haben viel mehr Grund zur Besorgnis, von daher lasst ALFI und WALTER mal machen, bin da zuversichtlich.

Irgendwie muss man sich nächstes Jahr auch noch steigern können, will man mittelfristig die 2.Liga realisieren. Wenn wir dieses Jahr mit Verletzungspech 4/5 werden und in der Folgesaison dann weiter unten rangieren, bekommen hier wieder ettliche kalte Füße und rufen "KOGLER raus" etc. :kotz:

Team überwiegend zusammenhalten, 3-4 Mann dazuholen und nächstes Jahr unser Spielsystem festigen/weiterentwickeln dann passt das scho. Braunschweig, Mainz oder Halle zeigen doch, dass es mit kontinuierlicher Arbeit und einem ruhigen Umfeld durchaus Stück für Stück nach oben gehen kann.

in diesem Sinne:

KEEP CALM & SUPPORT OUR COLOURS :rwe: :rwe: :rwe:

~ lebenslänglich EF ~
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 27. März 2014, 11:36

So sieht es aus.

Bis auf die Sache mit Kiel. Die haben andere Möglichkeiten ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. März 2014, 11:42

Michael hat geschrieben:

Die Frage ist NICHT, ob es solche Spiele geben darf oder nicht. Jeder weiß, dass dort unten Menschen spielen und keine Roboter. Aber man darf doch wohl ansprechen, wenn es nicht gut war, genauso wie man sagen darf, wenn es toll war - oder nicht? Wo ist nun das Problem?

Ach rede doch kein Problem herbei :cool: Es geht auch gar nicht um DEIN Posting. Schreib ruhig wenn du das Spiel nicht gut findest deine authentische Meinung.
Wenn ich ein Problem habe dann damit das Einige aufspringen und eine generelle Unzufriedenheit schüren wollen.
Wir sind voll im Limit und dieses Jahr hat keiner (höchstens Papa in der Winterpause) vom Aufstieg geredet, schon gar nicht die Vereinsführung.
Also legt dich wieder hin. Alles ist Gut. Nur als kleine Gedankenstütze , bei aller Manöverkritik immer daran denken das wir noch lange nicht soweit sind Mannschaften wie Unterhachingen zu dominieren

Michel de Montaigne
MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Donnerstag 27. März 2014, 12:09

Ich konnte mir das Spiel leider nicht live vor Ort anschauen. Aber laut Fan-Radio muss es wohl eine Katastrophe gewesen sein.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich auch nicht von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft mit einem der geringsten Etats und aus vielen Nachwuchskickern bestehenden Mannschaft, dass sie jede Woche wie in Osnabrück auftreten kann.
Es ist doch ein Erfolg, dass UNSERE JUNGS wie Klewin, Möhwald, Göbel, Nietfeld und Baumgarten bei JEDEM Spiel in dieser Saison im Kader sind.
Und genau deswegen und obwohl der oft "übersichtlichen" Leistungen bin ich bei jedem, mir möglichen, Spiel dabei! :rwe:

Aber unabhängig davon wäre der Pokalerfolg mal wieder notwendig. :yes:

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 27. März 2014, 12:17

Bärliner hat geschrieben:authentische Meinung.
Wenn ich ein Problem habe dann damit das Einige aufspringen und eine generelle Unzufriedenheit schüren wollen.
Wir sind voll im Limit und dieses Jahr hat keiner (höchstens Papa in der Winterpause) vom Aufstieg geredet, schon gar nicht die Vereinsführung.

Woher nimmst Du eigentlich Deine unendliche Weisheit ? :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. März 2014, 17:37

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:authentische Meinung.

Woher nimmst Du eigentlich Deine unendliche Weisheit ? :cool:

Das Universum ist groß ;) (auch du trägst es in dir....)
Aber das du dich als Hellseher versucht hast und dieser Versucht leider gescheitert ist, dass ist ja bekannt.

Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 27. März 2014, 19:02

Da sonst immer über die Schiris gemeckert wird, hier auch mal ein Lob: Das Schiri-Gespann hat am Dienstag einen richtig guten Job gemacht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 27. März 2014, 19:16

Bärliner hat geschrieben:

Das Universum ist groß ;) (auch du trägst es in dir....)
Aber das du dich als Hellseher versucht hast und dieser Versucht leider gescheitert ist, dass ist ja bekannt.

Du solltest mal wieder Dein Universum überprüfen, zumindest was Verein und Aufstiegschance in der Winterpause angeht. Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen... :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 27. März 2014, 19:30

@Papa: Der Trick heißt: Pralleluniversum ;)
...immer daran denken das wir noch lange nicht soweit sind Mannschaften wie Unterhachingen zu dominieren

Nochmal: niemand redet davon, dass wir irgendjemanden dominieren müssten. Die Leistung war Mist, das Ergebnis top - und das muß man eben einfach sagen dürfen. Und wenn man das tut hat das nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 27. März 2014, 19:55

Bärliner hat geschrieben:Aber das du dich als Hellseher versucht hast und dieser Versucht leider gescheitert ist, dass ist ja bekannt.

Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung... warst nicht du derjenige, der immer tolle, großartige Siege prognostiziert hast, bevor wir jedes Mal die Punkte schön verpackt an den Gegner abgaben?

Arokh hat geschrieben:Da sonst immer über die Schiris gemeckert wird, hier auch mal ein Lob: Das Schiri-Gespann hat am Dienstag einen richtig guten Job gemacht.

Das stimmt. Da gabs wenig zu tadeln, selbst mit den Foulspielen/Freistoßentscheidungen bin ich größtenteils mitgegangen. Das war eine gute Leistung. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. März 2014, 20:49

Guerti hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Aber das du dich als Hellseher versucht hast und dieser Versucht leider gescheitert ist, dass ist ja bekannt.

Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung... warst nicht du derjenige, der immer tolle, großartige Siege prognostiziert hast, bevor wir jedes Mal die Punkte schön verpackt an den Gegner abgaben?

:

Nur klar, aber von Spiel zu Spiel. Ansonsten müsste sich der Michael ja ganz raushalten. Denn der hat fast immer auf Niederlage getippt und dann wären wir abgeschl. Letzter :cool:

@ Michael: Nochmal zieh dir nicht jeden unpassenden Schuh an und ließ die Postings bevor du "Rot" siehst

Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 27. März 2014, 22:38

ich hab das ganze spielüber speziell auf meinen freund npr geachtet. ohne worte....
sprint? fremdwort. bissig im duell? nö. hat der gegner erstmal 50cm vorsprung wird ausgetrudelt statt giftig nachzusetzen. räume zulaufen? na sicher, aber gemach, gemach........passqualität? hoch nach hinten und quer, nach vorne ein fehlpassfestival.
ohne engel brennt im defensiven mf keine funzel....

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Zurück zu „Die Mannschaft“