Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Der Bock ist umgestoßen Auswärtssieg
9
56%
Wichtiger Punkt
2
13%
Niederlage, jetzt wirds eng
5
31%

Abstimmungen insgesamt: 16
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 8. März 2014, 15:02

GegenJena hat geschrieben:07'ner -RWE 0:2
Drazan 90'
Brandstetter 92'

...und schönes Wetter soll's ja auch werden!! ;)

Der Tipp geht schon mal gar nicht auf und der von RWE Andre ist auch schon vorbei.
Das Dorf nahe SB führt 2:0 und hätte eben beinahe das 3:0 geschossen.

Wir haben eigentlich nur noch die Chance, dass sich die Saarländer zu sicher fühlen und übernommen haben.
Der Trend geht eher zur nächsten RWE- Niederlage.

Live Radio zu hören lohnt sich, aber mir tun die Jungs echt leid, diesen Krampf kommentieren zu müssen.
Sie lassen ihren Gefühlen freien Lauf - und das lässt für HZ II das schlimmste befürchten.

Im SpiO dann noch die "mad movies" reinziehen ... aber vielleicht geht noch was!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 8. März 2014, 15:27

Cole hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:07'ner -RWE 0:2
Drazan 90'
Brandstetter 92'

...und schönes Wetter soll's ja auch werden!! ;)

Der Tipp geht schon mal gar nicht auf und der von RWE Andre ist auch schon vorbei.
Das Dorf nahe SB führt 2:0 und hätte eben beinahe das 3:0 geschossen.

Wir haben eigentlich nur noch die Chance, dass sich die Saarländer zu sicher fühlen und übernommen haben.
Der Trend geht eher zur nächsten RWE- Niederlage.

Live Radio zu hören lohnt sich, aber mir tun die Jungs echt leid, diesen Krampf kommentieren zu müssen.
Sie lassen ihren Gefühlen freien Lauf - und das lässt für HZ II das schlimmste befürchten.

Im SpiO dann noch die "mad movies" reinziehen ... aber vielleicht geht noch was!

Elversberg bis zum dem Spiel die Manschaft mit den wenigsten Toren. Gegen uns haben die schon zwei. Ohne Worte. Den Schuh kann sich Rombach anziehen. Stolze weg. Öztürk und Derici noch beim letzten Testspiel dabei und ein paar Tage vor dem ersten Rückrundenspiel sind die weg. Bei den Langzeit-verletzten. Kogler kann einem Leid tun. Ja das liebe Geld und die Spieler wollten weg ihre Chance nutzen. Bei uns kann ja jeder machen was er will.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 8. März 2014, 15:29

Tud echt weh da zuzuhoehren.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 8. März 2014, 15:41

RWEUS hat geschrieben:Tud echt weh da zuzuhoehren.

Ja - es ist schlimm.
Zum Schluss standen m.E. die richtigen auf dem Platz, aber soeben hat sich Wiegel die RK geholt ... :augenrollen: (Meckern)

Klasse Leistung vom Goalgetter Nietfeld :augenrollen: ... so dass er für Otis weichen musste.
Bin mal gespannt, ab wann sich Nietfelds begrenzte Möglichkeiten herumgesprochen haben werden.
Clever wäre gewesen, wenn wir dem Allofs weisgemacht hätten, dass Nietfeld besser als Stolze ist :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 8. März 2014, 15:48

88. Salem liegt am Boden so wie der RWE...
... und fast das 0:3 aus unserer Sicht!

Hauptsache die Bilanz ist okay ($) ... :augenrollen: ... vier Punkte nach unten.

Es bleibt beim 2:0 für das Dorf; es wird immer peinlicher!!!

Aber mir wurde von einem Experten hier im Forum unter der Woche erklärt:
In der Mannschaft stimmt es - die Spieler würden sich nicht auf dem Platz anmotzen!

Die Wahrheit sieht anders aus:
Das Schweigen sollte man so deuten, dass sie sich nicht viel erzählen wollen bzw. zu sagen haben - und vor allem stimmt in der Tat so quasi gar nichts!
Da sollte man den Trainer nicht länger als heilige Kuh betrachten - obacht:
Das ist kein Aufruf für den Metzger, sondern zu gesunder Kritik!

Angesagt ist schleunige Ursachenforschung auf alle Ebenen und deren Abstellung asap!!!

P.S.:
Ich glaube, das schrieb ich so oder ähnlich schon vor einer Woche!
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 8. März 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 8. März 2014, 15:56

RWEUS hat geschrieben:Tud echt weh da zuzuhoehren.

Da haben wir mal wieder recht gehabt, aber schön ist was anderes ;) :augenrollen:
Der Ausfall von MT war genau einer zu viel!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 8. März 2014, 16:58

Echt schlimm was man da so im Live Radio gehört hat. Ich weiß auch nicht so recht was los ist. Glaube nicht das es mit Öztürk und Stolze anders aussehen würde. Auch bei Kogler habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 8. März 2014, 17:15

Fan1 hat geschrieben:Echt schlimm was man da so im Live Radio gehört hat. Ich weiß auch nicht so recht was los ist. Glaube nicht das es mit Öztürk und Stolze anders aussehen würde. Auch bei Kogler habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

... Gefühle und Glauben - und was ist mit den Fakten?
Ich habe mich immer sehr gut informiert und war im SWS zu den Heimspielen. Die Art, wie es bergab ging, ist kein Zufall.
Die für jeden erkennbare neue und teilweise souveräne Spielweise des Herbsts ist deutlich Geschichte. Vom spielerischen her sind wir zurück auf Null.
Nun - woran bzw. an wem liegt es denn dann?
;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 8. März 2014, 17:25

Cole hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Echt schlimm was man da so im Live Radio gehört hat. Ich weiß auch nicht so recht was los ist. Glaube nicht das es mit Öztürk und Stolze anders aussehen würde. Auch bei Kogler habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

... Gefühle und Glauben - und was ist mit den Fakten?
Ich habe mich immer sehr gut informiert und war im SWS zu den Heimspielen. Die Art, wie es bergab ging, ist kein Zufall.
Die für jeden erkennbare neue und teilweise souveräne Spielweise des Herbsts ist deutlich Geschichte. Vom spielerischen her sind wir zurück auf Null.
Nun - woran bzw. an wem liegt es denn dann?
;)

Ob es mit den verkauften Spielern jetzt besser wäre ist Spekulation und kein Fakt. Fakt sind die vielen Verletzten und das Einige nicht ihre Leistung aus der 1. Halbserie abrufen. Bei jungen Spielern auch durchaus normal.
Sag du mir an wem es liegt.
P.s. Ich hab nicht nur alle Heimspiele gesehen. ;)

RWE68

Beitragvon RWE68 » Samstag 8. März 2014, 17:30

Nach solchen Leistungen muß vieles hinterfragt werden. So geht es nicht weiter !
Sonst spielen wir in der nächsten Saison zu 100% 4. Liga. Jena läßt grüßen !

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 8. März 2014, 20:29

Spielt Tunjic nicht ist Rombach der Buhmann? Ich für mich bin der Meinung: alles richtig gemacht im Winter. Die Verletzungen konnte niemand vorhersehen. Stolze, der auch hier schon nicht immer positiv weg kam als Heilsbringer? Öztürk, der sich, obwohl nicht mal im Kader, eine 4 Spiele Sperre einhandelte? Oder Derici, der vielleicht auch zu Recht keine nennenswerten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verbuchte? Die Mannschaft muß sich endlich wieder zusammenraufen und einer für den anderen Kämpfen. Dann sind die Punkte, die wir noch brauchen, durchaus möglich.
Das wir im Herbst eine souveräne Spielweise an den Tag legten ist mir neu. Auch da gab es miese Spiele. Unser Bilanz wies, nach den ersten Niederlagen, meist einen oder maximal zwei Siege mehr als Niederlagen auf. Das ist Mittelmaß, aber Platz 4 oder 5 blendete da wohl einige. Wir standen dort, wo wir eigentlich nicht hingehörten. Nun sind wir (leider) da angekommen, wo uns die meisten wohl gesehen haben: im Niemandsland der Tabelle mit Blick nach unten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 8. März 2014, 21:46

Michael hat geschrieben:Spielt Tunjic nicht ist Rombach der Buhmann? Ich für mich bin der Meinung: alles richtig gemacht im Winter. Die Verletzungen konnte niemand vorhersehen. Stolze, der auch hier schon nicht immer positiv weg kam als Heilsbringer? Öztürk, der sich, obwohl nicht mal im Kader, eine 4 Spiele Sperre einhandelte? Oder Derici, der vielleicht auch zu Recht keine nennenswerten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verbuchte? Die Mannschaft muß sich endlich wieder zusammenraufen und einer für den anderen Kämpfen. Dann sind die Punkte, die wir noch brauchen, durchaus möglich.
Das wir im Herbst eine souveräne Spielweise an den Tag legten ist mir neu. Auch da gab es miese Spiele. Unser Bilanz wies, nach den ersten Niederlagen, meist einen oder maximal zwei Siege mehr als Niederlagen auf. Das ist Mittelmaß, aber Platz 4 oder 5 blendete da wohl einige. Wir standen dort, wo wir eigentlich nicht hingehörten. Nun sind wir (leider) da angekommen, wo uns die meisten wohl gesehen haben: im Niemandsland der Tabelle mit Blick nach unten.

Warum spielt dann Öztürk die ganze Vorbereitung mit? Als Trainer hätte ich aber einen richtigen dicken Hals.
Was sah letzte Woche gegen Kiel mit Tunjic besser aus? Öztürk war schlicht und einfach ein Leistungsträger der ersten Halbserie. Es war ein falsches Signal an die Mannschaft. Auch Kogler ist nicht schuldlos. Träumte von Platz 3 als die Fans sich im Stadion schon die Augen gerieben haben auf Grund der Leistungen die man sah. Ich glaube so etwas überträgt sich auch auf die Mannschaft. Rombach legt gleich mal nach und fordert Platz 4 als das ganze Umfeld schon nach unten schaut. Vielleicht sollte man anfangen elementare Dinge zu fordern. Wenn man sieht wie langsam sich nach Ballverlust die Spieler nach hinten bewegen. Das geht einfach nicht. Man muss schlicht und einfach bereit sein zu laufen. Bei Einwürfen mehr als nur ein Spieler anbieten.
Hast du das Live Radio gehört? Dann würdest du verstehen warum ich so sauer bin. Da sah der MDR Bericht ja noch richtig gut aus.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 8. März 2014, 22:02

So, wieder zurück aus dem Saarland, mir wird Himmelangst vor den nächsten Wochen.

Mit so einer Darbietung gewinnst du keinen Blumentopf. Die Körpersprache bei den RWE Akteuren auf dem Platz ist ein Witz !

Hinfahren - Verlieren - Heimfahren, wen interessiert es ???

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 8. März 2014, 22:26

In SiO sah das in HZ 2 gar nicht mal sooo schlecht aus, was v.a. an Brandstetter lag. Das Radio hatte über die gesamte Spielzeit allerdings ganz andere Durchsagen zu bieten, die Mitfahrer berichten ja auch von einem miesen Spiel. Tragisch, dass so ein Somntagsschuss eingefangen wurde, ab da lief mal wieder nichts zusammen. Keiner, der vorangeht, kämpft und auch Fußball spielen kann. Dafür so Knaller wie Wiegel. Was Möhwald im Interview erzählte war wohl ein schlechter Scherz nach den letzten sieglosen Wochen. Irgendwann hat man die Saison unterm Strich zuende gegurkt und man will weiter alles geben oder was?!

Einzig das Sturmdou Kammlott/Brandstetter und ein hoffentlich bald genesener Laurito könnten für die notwendigen Punkte sorgen, der große Rest wird weiter mittraben und nichts mehr reißen. Ca. 70% der Mannschaft sollen bleiben lt. Hörtnagl, da müssen schon ein paar echte Treffer her, wenn man sich verbessern will. Mir wird gerade etwas blümerant.

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 8. März 2014, 23:46

Michael hat geschrieben:Spielt Tunjic nicht ist Rombach der Buhmann? Ich für mich bin der Meinung: alles richtig gemacht im Winter. Die Verletzungen konnte niemand vorhersehen. Stolze, der auch hier schon nicht immer positiv weg kam als Heilsbringer? Öztürk, der sich, obwohl nicht mal im Kader, eine 4 Spiele Sperre einhandelte? Oder Derici, der vielleicht auch zu Recht keine nennenswerten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verbuchte? Die Mannschaft muß sich endlich wieder zusammenraufen und einer für den anderen Kämpfen. Dann sind die Punkte, die wir noch brauchen, durchaus möglich.

:klasse: :klasse: :klasse:

Da kann ich bei jedem Satz nicken!

Schickt diesen Idioten zurück in seinen Schacht. Heute hat er genau gezeigt, wie wichtig ihm der RWE ist, wie viel ihm ein Vertrag in der nächsten Saison wert ist. Noch Ablöse für einen Durchschnittspieler mit 3-4 Höhen alle 6 Monate zahlen? Das ich nicht lache!

Mehr sage ich erstmal nicht, der Frust sitzt noch tief.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 9. März 2014, 06:34

Ich habe mir auch die 840 km angetan. Nach der 10. Min. hätte ich die Heimreise antreten können. Es ging beim RWE nix.

Das allerschlimmste ist, und das macht mir für die restlichen Spiele echt Angst, das keine Mannschaft auf dem Platz steht.
Bei uns herrscht absolute Stille, da wird nicht miteinander gesprochen oder sich mal die Meinung gesagt.

Der Beginn der letzten Saison sah genauso aus, da hatten wir aber auch noch Zeit und es wurden die richtigen Maßnahmen getroffen und in der Rückrunde stand eine Mannschaft aufm Platz die die Punkte eingefahren hat.

Aber jetzt? Nur noch 10 Spiele und der Glaube an die Wende schwindet.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. März 2014, 10:27

Positiv:

- Ich hab mir in den Bergen mit der Familie einen schönen Tag gemacht und außer.....bing, bing vom Ticker nichts mitbekommen. Das hat mir allerdings auch gereicht :kotz:

- Wir sind gerade auf dem Weg, uns Punktprämien in Größenordnungen zu sparen. Die hätten uns beim Erreichen von Platz 5 nur belastet.

- Nach Sichtung der Tv-Bilder.....Brandstetter auf dem Platz, gleich bei 500%.....also im Vergleich zur Leistung von einigen anderen Spielern seit Wochen....oder fast Monaten

- Die Angst, dass es in dieser Saison nur noch um Mittelmaß geht, ist mir genommen. Es wird spannend und zwar noch spannender gegen Stuttgart II

- Das nach so einer Sieglosserie immer noch Fans den Verein begleiten und würdig vertreten. Respekt an Euch!

Negativ:

Der ganze Rest. Schade, dass man eine tolle Hinrunde und Sympathien verspielt. Es gibt bei Facebook oder draußen....schon etliche, die sowas wie: "Peinlich, peinlicher RWE!" von sich geben. Natürlich kann man auf das Saisonziel und Verletzungen verweisen.....aber so langsam sollte man sich mal straffen!

Unheimlich wichtig ist zudem der Pokal....also zunächst das Spiel am 8.4. in Nordhausen....ansonsten bleibt von der Saison nicht viel übrig.

Natürlich sollten wir NIE vergessen, wer wir sind. Wir sind nicht die langweiligen Bayern, die Spiel für Spiel gewinnen....wen interessiert das eigentlich noch?......WIR sind von hier.....ein Verein mit einem kleinen Etat....kein Aufstiegskandidat, der Millionen in den ar### gesteckt bekommt und nichts dafür tun musste....und so tut, als wäre der Aufstieg in die Bundesliga eine Kunst!

WIR sind von solchen Dingen wie der DFB-Pokalteilnahme oder einem Stadionbau abhängig....oder auch davon, dass sich keiner verletzt. WIR sind kein Brauseverein, der in solchen Fällen die nächste Nummer zieht und 5 Spieler nachverpflichten kann.

Aber selbstkritisch sind wir auch davon abhängig, dass nicht Spieler wie Tunjic, Öztürk, Strangl oder Wiegel völlig sinnlose rote Karten kassieren! Und selbstkritisch sind wir auch davon abhängig, dass die Spieler immer alles geben und das die Einstellung stimmt. Das Gefühlt hat man gerade nicht!

Und so kann die Stimmung zum Spiel gegen....wieder mal eine Zweite....auch übel kippen. Aus der Leichtigkeit des Seins wird plötzlich Druck. Hoffentlich können die jungen Spieler damit umgehen......Stichwort aktuelle Körpersprache....und hoffentlich kann der Trainer damit umgehen, denn vor sowas stand er hier noch nicht.

Also alle für den nächsten Samstag heiß machen....Spieler, Fans.......zur Trendwende......NUR DER RWE!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 9. März 2014, 10:32

Bärliner sein Wegweiser zeigt eindeutig nach Süden. Ich weiß nicht was unter der Woche trainiert und besprochen wird, auf alle Fälle ist die Mannschaft z.Zt. nicht in der Lage das geforderte umzusetzen. Da sehe ich aber insbesondere den Trainer gefordert. Er muss schleunigst die Reißleine ziehen sonst gibt es bald ein ganz böses Erwachen. Ab jetzt sind es 10 Endspiele u.a. Heidenheim, Darmstadt, Osna. Stellt den Laurito solange er nicht spielen kann hinters Tor oder an die Seitenlinie, der macht wenigstens mal den Mund auf. Rolle und Platz 4, dass ich nicht lache. Dem Wiegel sollte man das Gehalt pfänden, so eine Unverschämtheit. Ich muss erst mal aufhören sonst explodiere ich gleich hier.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 9. März 2014, 10:36

Fan1 hat geschrieben:...
P.s. Ich hab nicht nur alle Heimspiele gesehen. ;)

Ich auch - vergiss mal nicht, dass ab und zu ein Auswärts- Livestream zu sehen ist, den ich mir jedes Mal in voller Schönheit reinziehe ... da siehst Du aus der idealen Kameraperspektive mehr, als live im SWS in der Südkurve.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 9. März 2014, 10:41

kojak1966 hat geschrieben:Ich habe mir auch die 840 km angetan. Nach der 10. Min. hätte ich die Heimreise antreten können. Es ging beim RWE nix.

Das allerschlimmste ist, und das macht mir für die restlichen Spiele echt Angst, das keine Mannschaft auf dem Platz steht.
Bei uns herrscht absolute Stille, da wird nicht miteinander gesprochen oder sich mal die Meinung gesagt.

Der Beginn der letzten Saison sah genauso aus, da hatten wir aber auch noch Zeit und es wurden die richtigen Maßnahmen getroffen und in der Rückrunde stand eine Mannschaft aufm Platz die die Punkte eingefahren hat.

Aber jetzt? Nur noch 10 Spiele und der Glaube an die Wende schwindet.

Das deutet hoffentlich keiner mehr, wie noch nach dem letzten Heimspiel, als Harmonie :lachen: :lachen: :lachen: :augenrollen:

Zurück zu „Die Mannschaft“