Positiv:
- Ich hab mir in den Bergen mit der Familie einen schönen Tag gemacht und außer.....bing, bing vom Ticker nichts mitbekommen. Das hat mir allerdings auch gereicht
- Wir sind gerade auf dem Weg, uns Punktprämien in Größenordnungen zu sparen. Die hätten uns beim Erreichen von Platz 5 nur belastet.
- Nach Sichtung der Tv-Bilder.....Brandstetter auf dem Platz, gleich bei 500%.....also im Vergleich zur Leistung von einigen anderen Spielern seit Wochen....oder fast Monaten
- Die Angst, dass es in dieser Saison nur noch um Mittelmaß geht, ist mir genommen. Es wird spannend und zwar noch spannender gegen Stuttgart II
- Das nach so einer Sieglosserie immer noch Fans den Verein begleiten und würdig vertreten. Respekt an Euch!
Negativ:
Der ganze Rest. Schade, dass man eine tolle Hinrunde und Sympathien verspielt. Es gibt bei Facebook oder draußen....schon etliche, die sowas wie: "Peinlich, peinlicher RWE!" von sich geben. Natürlich kann man auf das Saisonziel und Verletzungen verweisen.....aber so langsam sollte man sich mal straffen!
Unheimlich wichtig ist zudem der Pokal....also zunächst das Spiel am 8.4. in Nordhausen....ansonsten bleibt von der Saison nicht viel übrig.
Natürlich sollten wir NIE vergessen, wer wir sind. Wir sind nicht die langweiligen Bayern, die Spiel für Spiel gewinnen....wen interessiert das eigentlich noch?......WIR sind von hier.....ein Verein mit einem kleinen Etat....kein Aufstiegskandidat, der Millionen in den ar### gesteckt bekommt und nichts dafür tun musste....und so tut, als wäre der Aufstieg in die Bundesliga eine Kunst!
WIR sind von solchen Dingen wie der DFB-Pokalteilnahme oder einem Stadionbau abhängig....oder auch davon, dass sich keiner verletzt. WIR sind kein Brauseverein, der in solchen Fällen die nächste Nummer zieht und 5 Spieler nachverpflichten kann.
Aber selbstkritisch sind wir auch davon abhängig, dass nicht Spieler wie Tunjic, Öztürk, Strangl oder Wiegel völlig sinnlose rote Karten kassieren! Und selbstkritisch sind wir auch davon abhängig, dass die Spieler immer alles geben und das die Einstellung stimmt. Das Gefühlt hat man gerade nicht!
Und so kann die Stimmung zum Spiel gegen....wieder mal eine Zweite....auch übel kippen. Aus der Leichtigkeit des Seins wird plötzlich Druck. Hoffentlich können die jungen Spieler damit umgehen......Stichwort aktuelle Körpersprache....und hoffentlich kann der Trainer damit umgehen, denn vor sowas stand er hier noch nicht.
Also alle für den nächsten Samstag heiß machen....Spieler, Fans.......zur Trendwende......NUR DER RWE!