Abstiegsendspiel gegen Kiel

Abstiegsendspiel mit "Deckel drauf"?

Heimsieg
16
84%
Unentschieden
2
11%
Heimpleite
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 19
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 1. März 2014, 12:53

Also ich bin mit dem 0:0 zufrieden.......! :schnarch:
Ich hoffe ansonsten das Kogler die Spieler nach dem Spiel mindestens noch bis Mitternacht über den Tainingsplatz gescheucht hat. Das war am gestrigen Abend des schlechten zuviel !!!!!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 1. März 2014, 12:58

Und ich hoffe, dass sie immer noch laufen ~ bodenlose Frechheit !

Tapatalk Sony

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 1. März 2014, 13:42

Wie schon im Hinspiel Kiel besser als wir. Göbel hatte gestern einen richtig schlechten Tag erwischt. Allerdings kam von der gesamten Mannschaft nicht wirklich viel. Kiel spielt sich im Mittelfeld die Bälle nach belieben zu.
Kreuzer für mich nicht Drittligatauglich. Er wurde auf seiner Seite ständig überrannt. Dann wird Klevin ständig in Gefahr gebracht. Allerdings fand ich seine überhebliche Art am Anfang der zweiten Halbzeit blöd. Er ist ein guter Torwart muss aber noch viel zu lernen. Wenn hohe Bälle kommen, bleibt einem regelmäßig das Herz stehen. Trotz allem sollte man nicht vergessen, die Störche haben erst 27 Gegentore bekommen. Ihre Schwachstelle ist auch die Verwertung. Bei unseren Wundersturm im Moment, musste das Spiel wahrscheinlich so laufen. Ich denke nach der Leistung gestern, war es ein Punktgewinn.

Yeaaah!

Beitragvon Yeaaah! » Samstag 1. März 2014, 14:20

"Da brat uns einer einen Storch" - so ist der Spielbericht gegen Kiel übertitelt. Wilfried Mohren war doch aber sonst nicht für das Hohelied der flachen Witze bekannt. Wenigstens phantasievoller als die zum Sport abgestellten Lokal"journalisten", die es noch nicht einmal zum Redakteur bei "Wild und Hund" oder "Brigitte" schaffen würden. Selbst da muß man seine Beiträge mit Witz und Pfiff verpacken und kann nicht stur Dienst nach Vorschrift machen.^^

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Samstag 1. März 2014, 14:54

Das beste wahr der Punkt und das man Kiel auf Abstand hält.
5500 Zuschauer bei einen Freitagabendspiel find ich ordentlich, auch wenn einige nicht wieder kommen werden.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 1. März 2014, 15:59

Nu sind wir nur noch Nummer 10 in der Tabelle. :traurig:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 1. März 2014, 16:29

Eigentlich war alles schön angerichtet:
Freitagabend, Flutlicht, hübsche Choreo.

Aber dann kam die schlimmste Saisonleistung. Letzte Woche in Wiesbaden sah das recht ordentlich aus. Gestern Abend hat Richtung Offensive rein gar nichts funktioniert. Der gesamte Spielaufbau fand nicht statt. Fehlpässe und fehlende Kreativität en masse.

Seit dem letzten Freitagabendspiel (3:0 gegen den DARMSTADT!!!) haben wir nur 1 Heimtor erzielt und nur 2 von 15 Heimpunkten geholt.
An fehlender Stimmung oder am Schiedsrichter kanns nicht gelegen haben!

Noch sind es 7 Punkte bis Kiel.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Samstag 1. März 2014, 16:31

Enrico0361 hat geschrieben:Das beste wahr der Punkt und das man Kiel auf Abstand hält.
5500 Zuschauer bei einen Freitagabendspiel find ich ordentlich, auch wenn einige nicht wieder kommen werden.

Von den 5500 Zuschauer habe ich bis auf Block E und Block 3 nicht viel mitbekommen, der gesang schei.. Tribüne war leider gerechtfertigt.
Die null Stimmung auf dem Rest der Tribüne nervt langsam, wenn man zb. den Wechselgesang erwiedern tut wirste nur doof angeglotzt , weil der rest die gusche hält :sehrtraurig:
Zum Spiel kann ich nur ein ironisches :respekt: geben.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 1. März 2014, 16:55

Ich hoffe ansonsten das Kogler die Spieler nach dem Spiel mindestens noch bis Mitternacht über den Tainingsplatz gescheucht hat.

Hat er wohl so ähnlich gemacht ;)

Die Liga ist ziemlich ausgeglichen. Heidenheim und Rest Müll steigen sicherlich direkt auf und bei Darmstadt verliert man langsam die Zweifel....die können sich auf die Relegation schon freuen. Rostock war in Regensburg dünn....und heute gegen den CFC verloren. Das war schlecht für uns, sonst hätten wir einen Punkt sogar gut machen können.

4 Punkte bis Platz 4...nuja, dazu wird es wohl nicht reichen.

Ich überblende das gestern mal mit den guten Spielen in Wiesbaden und Duisburg....jedenfalls bis zum Spiel in Elversberg. Es muss weiter gepunktet werden....wir sind natürlich noch nicht durch...

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 1. März 2014, 20:39

Also mir fehlen da einfach die Worte. Mir wird schon ganz schwarz vor Augen wenn wir mit so einer Leistung auch noch im Thueringen Pokal spielen. Koglers Kommentar war richtig und ich hoffe der holt jetzt mal die Emotionen raus und packt die Truppe bei den Eiern.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 1. März 2014, 23:54

Wir bringen es zum x-ten Mal fertig, gegen eine Mannschaft der letzten Ränge zu versagen.
X ist größer, als in jeder anderen Saison.

Wo stehen wir in der Tabelle der Rückrunde?
Die Leistungen waren oft dünn und die Bilanz sollte an sich so aussehen, dass wir in dieser Statistik ganz weit unten sein müssen.
Hat das jemand im Auge?
Bin zu faul, das zu prüfen ...

Auf jeden Fall spielen wir immer wieder wie ein Absteiger ... mit ein paar kleinen Ausnahmen - nur Phasen - innerhalb eines Spiels.
Diese wurden immer wieder genutzt, alles rosarot zu malen.

@RWEUS
:respekt: trotz regionaler Nähe ;) ein tolles Gespür dafür, in welchem Loch wir stecken!
Der unfaire Umgang mit der #9 - das müsstest Du mal live erleben ... es ist schlimmer, als Du es Dir denken kannst.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. März 2014, 00:12

So, mein Ärger ist verraucht. Was fällt mir zum gestrigen Spiel ein? Wenig.

Es war nahezu katastrophal, was gestern gezeigt wurde und zum ersten Mal miss ich auch den Trainer stark kritisieren. Gut ist, er hat erkannt, dass es nicht läuft. Aber seine Maßnahmen trafen m. M. n. die Falschen. Am schlimmsten traf es unsere Nachwuchsspieler: Göbel mit einem absolut indisponierten Kreuzer hinter sich, konnte gar nicht ins Spiel finden. Ich habe, seit ich zum RWE gehe, keine so schlechte Leistung eines RVs gesehen (gut, bis vor 9 Jahren haben wir mit 3erkette gespielt), wie die von Kreuzer. Unfassbar schlecht, kaum in Worte zu fassen. Ihn hätte m. M. n. die Auswechslung gegen Strangl treffen müssen. Genauso der arme Baumgarten, den ich das ganze Spiel nicht sah - es war gestern für ihn verdammt schwer. Wenn die Führrungsspieler in Formkrisen stecken, kannst du nicht erwarten, dass es ein 20-jähriger löst. Engel spielte solide, aber auch er muss sich fragen lassen, was diese kurzen Pässe auf den TW und im Strafraum sollen. NPRs Auswechslung ergab nur daher Sinn, weil Möhwald deutlich Schwung brachte. Ihn für Baumgarten hättte ich mir gewünscht. Drazan und Strangl haben ihre Sache halbwegs ordentlich gemacht.

An diesem Punkt sind wir im Sturm - und nun alle: rauf auf den Tunjic! Mir tut der Kerl einfach nur leid. Leider ist SpiO nicht in der Lage, das Spiel in 20 Stunden einen ordentlichen Bericht zusammen zu stellen. M. M. n. gab es kein Foul vor seinem Kopfballtor. Ansonsten war er reichlich allein auf weiter Flur, Unterstützung aus dem Mittelfeld kaum vorhanden. Kammlott war bemüht - unheimlich clever, sich wegen einer TW-Behinderung die 5. gK abzuholen.

Zum Spiel an sich: Da lief gar nichts. Das begann bei den Einlaufkids, die sich für RWE überhaupt nicht interessieren, ging weiter über den Tisch von Berta in blau-gelb-weiß und endete bei der Leistung des SR-Assistenten I. Und natürlich bei unserer Truppe: Die Pässe kommen nicht an, die Zweikämpfe werden verloren, die zweiten Bälle gehen grundsätzlich an den Gegner. Quergespiele, Tempoverschleppung, gedanklich stets langsam. Unklar, wenn man die letzten Spiele sieht.

Die Gründe kann man schnell suchen: mit 2 Totalausfällen spielst du mit 9 gegen 11. Jeder weiß, was Heider am Ball kann, nur Kreuzer war davon offensichtlich überrascht und mit der gK in der 17. konnte er auch nichts mehr dagegen setzen. Dazu kommen 3 Positionsänderungen in der Defensive, Engel in der IV war solide, aber es passierte, was viele vorhergesehen haben: Fehlt er im DM, geht nach vorne noch weniger. Kein Zugriff im Mittelfeld auf den Gegner. Lauritos Ausstrahlung fehlte an allen Ecken und Enden.

Was bleibt Positives?
- Wir holen einen Punkt aus einem Spiel, dass wir in den letzten Jahren immer verloren hätten, weil wir deutlich unterlegen waren.
- Wir holen einen Punkt, obwohl wir praktisch in Unterzahl gespielt haben.
- Die Minuten 45-65, in denen wieder etwas Struktur im Spiel war - Pommes sei Dank.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 2. März 2014, 09:09

Ja der SpiO - es liefen mindestens drei Berichte sauber durch, die mit der MDR- Region gar nichts zu tun hatten.
Früher - Sportschau, Sport Aktuell - wäre die Reaktion zu einem Fehler gewesen:
Wir beheben das Problem und reichen den Bericht nach.
Heute?
Kurz und knapp - "... hoffen wir, dass in EF die Lichter nicht ausgehen, wie im Bericht. Es endete übrigens 0:0 ... " :augenrollen:
Ich fand ein Interview in HRO bemerkenswert:
Da sagte ein Spieler "... man hat nicht alle Tage das Glück, da oben mitzuspielen ... eigentlich müsste der Abstiegskandidat verkrampfen, und wir sollten einfach nur Spaß am Spiel haben und unsere Aufstiegschance im Auge behalten bzw. Nutzen ... "

Durch die RWE Brille sieht das viel schlimmer aus:
- jetzt - Krampf in Serie
- die Aufstiegschance wurde zuletzt durch die Last Minute- Transfers in die Tonne gekloppt, aber das musste ja sein
- die Erfolgsquote unserer Zugänge stellt sich inzwischen auch anders dar - siehe auch Kreuzers Leistung ...
Tipp:
Vielleicht sollte Xxxx mal nachschauen, ob Tony S. wieder laufen kann ... ;) :lachen: :lachen: :lachen: ...
(Für die Zugänge hat ja immer niemand den Hut auf :augenrollen: )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 2. März 2014, 10:33

Mal auf den Thread-Titel zurück zu kommen -> steigen wir jetzt ab??
"Abstiegskampf" - ich kenne übrigens keine Mannschaft, die um den Abstieg kämpft -> Kampf um den Klassenerhalt paßt da wohl eher... ;)
Allerdings - soweit seh ich das immer noch nicht!!
Diese Mannschaft hat schon mehrfach - anders als die letztjährige Emmerling/Traub-Combo, beim Abgang Emmerlings (spektakulärer Weise waren sowohl auf der Tribüne als auch schon bei der Community Rufe nach Emmerling zu hören, was mal wieder ein toller Beleg dafür ist, wie gut der Mensch schlechte Dinge ausblenden kann und sich nur an tolle zu erinnern mag) - bewiesen, dass sie es kann!!
Was derzeit in den Köpfen los ist - keine Ahnung!!
Kein Selbstvertrauen bei den Spielern, die in der Hinrunde über weite Strecken nur so vor Spielfreude strotzten!!
Der ballführende Spieler beim RWE ist derzeit die ärmste Sau auf dem Feld - anstelle sich ihm anzubieten stehtder Rest nur staunend da und schaut, ob er es schafft, sich gegen 2-3 Gegenspieler durchzusetzen und dann auch noch vernüftig zu Flanken... :augenrollen:
Das sah bei Kiel z.B. ganz anders aus -> 2-3Mann-Pressing und dann bei Ballgewinn im Kurzpassspiel in den Strafraum!!
Warum das geht??
Weil immer 2-3 Mann den ballführenden Spieler unterstützen!!
Kammlott - ich denke, der hat so toll bei Rasenball Sport Leipzig trainiert??
Warum kann nicht wenigstens ER mal einen Ball ohne verspringen annehmen; warum schafft er esnicht mal im 1zu1 in den Strafraum zu kommen??
5.GK wegen Torwartbehinderung - Klasse, dieser Einsatz -> schon allein dafür hat es sich gelohnt ihn zu holen.... :augenrollen:
Ich hab den Eindruck, die gehören alle auf die Couch...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. März 2014, 11:13

Viele Grüße übrigens vom Bock, den wir noch nicht umgestoßen haben. Er steht noch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 2. März 2014, 11:34

Aik hat geschrieben:...

Nicht alle und vor allem dann nicht, wenn die pünktlich ihr Geld bekommen.
Dann gehören die in den Steiger in die Endlosschleife ...
Und:
Kann es sein, dass es kein gesteigertes Interesse an Siegprämien gibt?

Immer dann, wenn bei RWE gar nichts mehr ging, traf oft der Spruch zu:
Wie die Verpflegung, so die Bewegung.

Jeder sieht, dass fast nichts mehr im "Team" stimmt. Dafür muss es für Insider klar erkennbare Ursachen geben und diese sollten schnell abgestellt werden.
Für mich klares negatives Signal ist u.a., dass der HFC an uns vorbei ist.
Wir werden auch noch weiter nach unten durchgereicht, wenn der Mannschaft nicht neues Leben ($?) eingehaucht wird.

Weiß jemand, wo wir lt. Rückrundentabelle stehen?
Ich habe meine Faulheit überwunden ...
- Platz 17 7 Punkte; ein Tor besser als der 18. Elversberg

Das wird ein echter Abstiegskracher auf Augenhöhe!

P.S.:
Das ist dann unser erstes Endspiel gegen den Abstieg ;) anschließend sind es nur noch 4 Punkte nach Süden.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. März 2014, 12:26

Auf jeden Fall spielen wir immer wieder wie ein Absteiger ... mit ein paar kleinen Ausnahmen - nur Phasen - innerhalb eines Spiels.

Absoluter Schwachsinn.....und damit meine ich nicht aus meiner Sicht!

Es wird wohl in dieser 3.Liga kaum ein Team geben, dass Phasen von 90 Minuten anbietet, die dazu taugen, alles schön zu reden.

Wir haben den Punkt in Wiesbaden....einer Mannschaft, die wie Duisburg wesentlich offensiver mit dem Thema Aufstieg umgeht, völlig verdient. Ganz und gar ein Sieg war in Wiesbaden möglich, weil wir bis zum Gegentor aus dem Nichts wie ein Aufsteiger gespielt haben. Die Phasen danach taugen, um alles schlecht zu malen!

In Duisburg hätte ebenso das Spiel anders laufen können. Der Punkt war ja schon mal Minimum verdient....den gab es nicht, weil wieder einmal aus dem Nichts....und einem Traumfreistoß....ein Gegentor folgte. Bis dahin haben wir gespielt wie ein Aufsteiger. Die Phasen danach reichen maximal dafür, alles schlecht zu reden!

Also bleiben wir mal schön auf dem Boden und finden die goldene Mitte. Wir spielen alles andere als wie ein Absteiger. Gut, Fußball ist ein Tagesgeschäft, aber Cole.....Du kannst sonst über den Tellerrand prima hinaus schauen....diesmal soll es wohl einfach nicht sein ;)

Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass wir uns in Elversberg wieder besser präsentieren. Es sei denn, die Köpfe gehen wegen einer grottigen Leistung von fast 90 Minuten komplett nach unten. Dazu besteht kein Grund....aber knallhart analysiert muss natürlich werden, warum es so lief, wie es lief.

Und zu Tunjic....also die Diskussion wir ja nie verflachen. 12 Spiele ohne Tor. Um bei der Spieltagsanalyse zu bleiben: Er hat nie und nimmer die Note verdient, die Kammlott bekommen hat (TA). Sondern eine viel viel bessere, weil er viel aktiver war und Kammlott nicht ansatzweise eine (?) Torchance hatte.

Es gab schon viele Siege, die wir über eine geschlossene Mannschaftsleistung und ohne einen herausragenden Spieler eingefahren haben.

Es gab aber bisher ganz ganz selten Spiele, bei denen wir geschlossen versagt haben. Das ist das Einzige, was ich bedenklich finde an dieser Niederlage....

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 2. März 2014, 13:48

Cole hat geschrieben:

....
Bekommen sie es denn nicht??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 2. März 2014, 14:09

Aik hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

....
Bekommen sie es denn nicht??

Woher soll ich das wissen?
Genauso könnte ich die Frage aufwerfen, ob im Team Zweifel über eine gerechte Bezahlung die Runde machen.

Das sind alles mögliche Gründe für grottige Leistungen; das war bei uns alles schon mal da
(Stichworte: Heldrungen / Helbig)

Bsp.:
Ich weiß an sich nur, dass z.B. CK Einbußen in Kauf nahm.
Was ist, wenn einige Glauben, CK hätte Privilegien?

Oder ist die Erklärung für das derzeitige Niveau viel simpler:
Wir haben über unsere Verhältnisse Ergebnisse eingefahren bzw. am Limit gespielt - und nun sind wir wieder geerdet ;)

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 2. März 2014, 14:19

Christian hat geschrieben:

Absoluter Schwachsinn.....und damit meine ich nicht aus meiner Sicht!
...

Christian - ich kann nur spekulieren und habe dabei den inzwischen krisenhaften Trend im Blick.
Die Statistik und die dazu gezeigten Leistungen sprechen eine deutliche Sprache.

Mit Ausnahme vom Freitagspiel hat der Chef bisher alles schöngeredet und sah immer wieder gute Leistungen.
Übersehen wird dabei, dass wir schon in der ersten Halbserie einen Hänger hatten, aber dieser hier wird langsam bedrohlich und hat eine andere Dimension.

Ich wechsele sofort das Lager, wenn wir ab Elversberg eine positive Serie starten würden ... aber danach sieht es nun nicht gerade aus.

Die Diskussion um Mijo erinnert mich an den HSV und van der Vaart; wenn man meint, dass wir einen solchen Spieler auf die Bank setzen können, haben wir normalerweise ein Luxusproblem. Aber auch danach sieht es nicht aus ...

Zurück zu „Die Mannschaft“