Öztürk wechselt nach Sivasspor
immerhin trainiert Öztürk nun unter Roberto Carlos :)
- Daiker
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:RWE-Chris hat geschrieben:Die Stadt hat aber 1 Mio Einwohner.
Bekommen wir jetzt 1 Mio Ablöse?
Vielleicht musst du da auch was umrechnen
Das macht nur Kardinal Meisner.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
-
Schei.....
Der Transfer tut uns sportlich richtig weh. Ötztürk hat den Unterschied gemacht. Da muss eine Menge Geld im Spiel gewesen sein, weil der Verein das sonst nicht mitgemacht hätte. Wieviel wird die nächste Mitgliederversammlung zeigen.
Jetzt wird die Saison sehr zäh. Ich hoffe man arbeitet schon mit Hochdruck am neuen Kader und braucht deshalb ein bisschen Geld in der Hinterhand.
Der Transfer tut uns sportlich richtig weh. Ötztürk hat den Unterschied gemacht. Da muss eine Menge Geld im Spiel gewesen sein, weil der Verein das sonst nicht mitgemacht hätte. Wieviel wird die nächste Mitgliederversammlung zeigen.
Jetzt wird die Saison sehr zäh. Ich hoffe man arbeitet schon mit Hochdruck am neuen Kader und braucht deshalb ein bisschen Geld in der Hinterhand.
RWE - Du bist mein Verein!
- FANthomass
Nummer13 hat geschrieben:Schei.....
Es tu weh, ja. Aber jetzt gab es Geld welches im Sommer nicht mehr geflossen wäre. Kasse machen, weiter geht es.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Nummer13 hat geschrieben:Schei.....
Genau die Gedanken hatte ich auch. Wie schmerzhaft Ötztürk vermisst wird haben wir in den letzten 3 Spielen gesehen. Kein Pressing, kaum Tempogegenstöße, kaum Torchancen. Meine großen Hoffnung dass sich zeitnahe im MF was ändert lagen auf ihn. Nun heißt es auf Möhwald und Wiegel warten.
In Bezug auf die "Mission" hätte ich mir sehr gut eine Verlängerung von Ötztürk vorstellen können. Nun ist Ötztürk weg, Möhwald wird kaum zu halten sein, NPRs Vertrag läuft aus und auf Außen haben wir zwei Leihspieler. Wenn es dumm läuft haben wir im Sommer ein MF aus Engel und Göbel.
- Polarstern
Drexler und Muschi Smail haben den Verein aus seinen Fehlern lernen lassen.
Tapatalk Sony
Tapatalk Sony
- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist
Nein, der Verein hat mit Alfred Hörtnagl seit Jahren endlich wieder Fachkompetenz in Sachen Sport.
Dass Morabit und Drexler gegangen sind lag auch größtenteils an deren Selbstüberschätzung und nicht an unserer Vereinsführung. Wenn man alle Transferablösen zusammenrechnet, die wir diesen Winter bekommen haben, dann komm' ich auf einen Wert von 1.000.000 +-200.000€. Damit ist ein sehr großer Teil des Etats für nächste Saison gedeckt. Wenn wir jetzt noch den DFB-Pokal erreichen können wir uns auf großartige Neuzugänge freuen. In Fachkreisen "Kracher" genannt.
Dass Morabit und Drexler gegangen sind lag auch größtenteils an deren Selbstüberschätzung und nicht an unserer Vereinsführung. Wenn man alle Transferablösen zusammenrechnet, die wir diesen Winter bekommen haben, dann komm' ich auf einen Wert von 1.000.000 +-200.000€. Damit ist ein sehr großer Teil des Etats für nächste Saison gedeckt. Wenn wir jetzt noch den DFB-Pokal erreichen können wir uns auf großartige Neuzugänge freuen. In Fachkreisen "Kracher" genannt.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
-
Anonymous1966 hat geschrieben:.000.000 +-200.000€.

Kannst du das mal aufdröseln?
- Anonymous1966
150.000 + XXX (hab da was von 400.000-500.000 € Nachschlag für sofortigen Wechsel gehört) Stolze,+ 300.000 Öztürk + XXX Derici, der ja wohl nicht für Lau gegangen sein wird.. hoffentlich. 
Im Mindestfall wären das bei mir 750.000€.
Kann auch sein dass ich meilenweit daneben liege, aber dass ist das was ich in den letzten Tagen mitbekommen habe..

Kann auch sein dass ich meilenweit daneben liege, aber dass ist das was ich in den letzten Tagen mitbekommen habe..

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
-
Anonymous1966 hat geschrieben:150.000 + XXX (hab da was von 400.000-500.000 € Nachschlag für sofortigen Wechsel gehört) Stolze,+ 300.000 Öztürk+ XXX Derici, der ja wohl nicht für Lau gegangen sein wird.. hoffentlich.
Also wenn ich all XXX wegnehme (weil reine Spekulation) komme ich auf 450 000€. Dabei sind die 300.000 Öztürks auch noch Spekulation.
-
Edden hat geschrieben:Anonymous1966 hat geschrieben:.000.000 +-200.000€.
![]()
Kannst du das mal aufdröseln?
Würde mich auch Interessieren, bei Stolze lese ich ständig 750.000 € war das aber nicht die Nachschlagssumme wenn er bei WOB Bundesliga spielt, das kann aber noch Jahre dauern bzw. vll. kommt es auch nie dazu. die Normale Ablöse lag bei spekulierten 150.000 € - 250.000 €.
Für Öztürk wird man nicht mehr als 300.000 € bekommen haben.
Und für Derici kann man froh sein wenn man 100.000 € bekommen hat, man muss bedenken das er sich bei Zwei Mannschaften nicht durchsetzen konnte und man froh sein kann Ihn von der Gehaltsliste zu haben.
So komme ich nach meiner Rechnung auf ca. 650.000 €.
- Anonymous1966
Ich dachte es gäbe für Stolze 150.000 Sommerwechsel, nochmal 300.000 Wintertransfer und 150.000 Nachschlag für BL-Einsätze.. Ohne die 150.000 Nachschlag trotzdem noch 450.000€...
Ja okay, langsam sehe ich ein dass es reine Spekulation ist. Am Ende werden wir es evtl. auf der MV erfahren. So oder so, es gab einen Geldregen über'm Steinhaus, worüber wir sehr froh sein können.
Wäre ja noch "froher" wenn wir Möhwald halten können.
Ja okay, langsam sehe ich ein dass es reine Spekulation ist. Am Ende werden wir es evtl. auf der MV erfahren. So oder so, es gab einen Geldregen über'm Steinhaus, worüber wir sehr froh sein können.
Wäre ja noch "froher" wenn wir Möhwald halten können.
Mission 2016
Mission 2016
-
Anonymous1966 hat geschrieben:150.000 + XXX (hab da was von 400.000-500.000 € Nachschlag für sofortigen Wechsel gehört)
Der Zuschlag lag bei glaube 100.000 € >>> statt 150.000 € = 250.000 € wenn er sofort wechselt, dazu kam eine Klausel die besagt wenn er jemals bei WOB in der BULI eingesetzt wird gibt es einen Nachschlag in Höhe von 750.000 €.
Natürlich sind auch diese Zahlen alle Spekulationen da die Vereine selber nichts zu den Vertragsdetails bekannt gegeben haben, aber so wurden sie damals genannt.
Edit. richtig ich denke auch den richtigen Durchblick hat man erst nach der MV, aber man kann jetzt schon sagen Finanziell war es die beste Winterpause die wir seit X Jahren in Erfurt hatten.
Und bis auf Öztürk kann man auch auf die anderen Verzichten bzw. sie adäquat ersetzen.
-
- Titel: Sir
Ich glaube, Polarstern meinte mit der Aussage
dass wir damals die beiden nicht ziehen ließen, obwohl sie gehen wollten und dadurch eine Etatlücke von ca. 450 T€ entstand. Andererseits - wo wären wir jetzt MIT der Kohle aber OHNE die Leistung der benannten Spieler? Beide haben einiges zum Klassenerhalt beigetragen.
Zu der Rechnung: Was wir für realistisch halten oder nicht ist doch unerheblich. Wenn man den Medien (BILD, etc.) Glauben schenken darf (warum sollte ich nicht?) sind folgende Gelder geflossen:
- 750.000 € Stolze
- 295.000 € Öztürk
- XX.XXX € Derici (hier habe ich noch nichts gefunden, alles über 20 T€ würde mich sehr überraschen).
Ich denke, mit Hörtnagl haben wir jemanden, der abgezockter ist, als die anderen Verhandler. Das ist unser großer Vorteil. Ich zweifle auch nicht an der Stolze(n) Summe, WOB wird es reichlich egal sein, ob von dem 50 Mio € Saisonetat nur für die 1. Mannschaft 1% oder 1,5 % an RWE gezahlt werden. Da geht es um den Spieler Stolze, der JETZT gebraucht wurde und nicht um ein paar läppische (im Vergleich zu den Zahlen, mit denen WOB handelt) Euro.
Polarstern hat geschrieben:Drexler und Muschi Smail haben den Verein aus seinen Fehlern lernen lassen.
Tapatalk Sony
dass wir damals die beiden nicht ziehen ließen, obwohl sie gehen wollten und dadurch eine Etatlücke von ca. 450 T€ entstand. Andererseits - wo wären wir jetzt MIT der Kohle aber OHNE die Leistung der benannten Spieler? Beide haben einiges zum Klassenerhalt beigetragen.
Zu der Rechnung: Was wir für realistisch halten oder nicht ist doch unerheblich. Wenn man den Medien (BILD, etc.) Glauben schenken darf (warum sollte ich nicht?) sind folgende Gelder geflossen:
- 750.000 € Stolze
- 295.000 € Öztürk
- XX.XXX € Derici (hier habe ich noch nichts gefunden, alles über 20 T€ würde mich sehr überraschen).
Ich denke, mit Hörtnagl haben wir jemanden, der abgezockter ist, als die anderen Verhandler. Das ist unser großer Vorteil. Ich zweifle auch nicht an der Stolze(n) Summe, WOB wird es reichlich egal sein, ob von dem 50 Mio € Saisonetat nur für die 1. Mannschaft 1% oder 1,5 % an RWE gezahlt werden. Da geht es um den Spieler Stolze, der JETZT gebraucht wurde und nicht um ein paar läppische (im Vergleich zu den Zahlen, mit denen WOB handelt) Euro.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- FANthomass
Wolfsburg hat für Federico P. Martinez 600.000€ kassiert, da dürfte die Ausgabe für Stolze nicht gar so weh getan haben.
- Christian
- Titel: Hard with Style
20.000 € für einen jungen Spieler mit 4 Jahres-Vertrag? Das hätte Oberliga.......im Westen Landesliga.....niveau!
- FANthomass
Der Deal mit Öztürk wäre fast geplatzt, da die Herren von Sivasspor nur 50.000 € zahlen wollten. Özi wollte unbedingt dahin, die wollten ihn unbedingt haben...........290.000€ sind es letztendlich geworden.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
FANthomass hat geschrieben:Der Deal mit Öztürk wäre fast geplatzt, da die Herren von Sivasspor nur 50.000 € zahlen wollten. Özi wollte unbedingt dahin, die wollten ihn unbedingt haben...........290.000€ sind es letztendlich geworden.
50.000 ? Sehr lustig. Bin froh, dass der Verein da nicht nachgegeben hat ! Einen auf Manno machen ist nicht

Quelle ?
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- FANthomass
Arokh hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Der Deal mit Öztürk wäre fast geplatzt, da die Herren von Sivasspor nur 50.000 € zahlen wollten. Özi wollte unbedingt dahin, die wollten ihn unbedingt haben...........290.000€ sind es letztendlich geworden.
50.000 ? Sehr lustig. Bin froh, dass der Verein da nicht nachgegeben hat ! Einen auf Manno machen ist nicht
Quelle ?
Ein Kollege hats aus der B***. Ich glaube gestrige Ausgabe.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Na wenigstens über die BILD hat sich Öztürk öffentlichkeitswirksam verabschiedet.
Die üblichen Sätze.....aber immerhin sind sie gefallen
Er weiß, was er Erfurt zu verdanken hat.....das wir ihn in einer schwierigen Phase aufgebaut haben und diesen Wechsel ermöglichen....er wird immer positiv zurück denken.....wer hätte das nicht auch gemacht mit Roberto Carlos als Trainer und wenn es gut geht EL oder ganz und gar CL.
Okay....ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn reicht, aber gönnen tue ich ihm das.
Die üblichen Sätze.....aber immerhin sind sie gefallen

Er weiß, was er Erfurt zu verdanken hat.....das wir ihn in einer schwierigen Phase aufgebaut haben und diesen Wechsel ermöglichen....er wird immer positiv zurück denken.....wer hätte das nicht auch gemacht mit Roberto Carlos als Trainer und wenn es gut geht EL oder ganz und gar CL.
Okay....ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn reicht, aber gönnen tue ich ihm das.