Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:2

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 23. Dezember 2013, 09:09

Marbach hat geschrieben:Die Personalie Fillinger verstehe wer will. Kann mir kaum vorstellen das es eine Vertragsverlängerung geben wird.
Warum wird dann nicht ein Spieler eingesetzt mit dem man nächstes Jahr plant und der Spielpraxis benötigt?

Ich schon. Nur weil er bisher kaum spielen konnte, heißt das nicht, dass er nichts kann. Sicher ist es nach so einer langen Verletzungspause auch alles andere als einfach, richtig aufzudrehen. Im Sport gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass man so lange braucht, um bei 100% zu sein, wie man verletzt war. Aber einen Spieler mit der Vita sollte man nicht komplett abschreiben. Vielleicht versucht man ja auch, ihn im Winter abzugeben? Dann ist ein Einsatz mehr über 90 Minuten evtl. gar nicht so falsch - falls man nicht mehr mit ihm plant.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 23. Dezember 2013, 09:23

Polarstern hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: ... der letzte, der gefahrlos hätte Foul spielen können ist dann (vermutlich ;) ) KHM ...
Ich lasse meine Augen - neue Brille? - prüfen, um so etwas künftig aus eigener Kraft besser beurteilen zu können ... :augenrollen: ...

Nöööö, Göbel troest

Danke ... richtig - und vielleicht reicht es künftig, die schon verschriebene Brille aufzusetzen ;)
Ist übrigens heute auch alles bestens in der TA beschrieben.

Erfreulicherweise nimmt dieses Mal die Presse Mijo in Schutz und kritisiert für dessen Auswechslung den Trainer.
Die Begründung für Stolzes Einwechslung liest sich schon etwas abenteuerlich und immerhin wurde der bis dahin agilste Stürmer geopfert.
Mijo hätte diese wohlwollend guten Bewertung schon nach dem Spiel in Halle verdient.

@Guerti:
Wenn die Regel auch für Fillinger gilt, dann werden wir wohl noch einen Moment warten müssen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. Dezember 2013, 10:36

Mir schwante schon nix gutes, als ich Öztürk und Wiegel auf dem Aufstellungsbogen vergebens gesucht hatte und auf der Bank zwei Leute saßen, wo ich erst einmal bei Mitarbeitern des Steinhauses nachgefragt habe, ob die überhaupt nen Spielerpass haben.
Das war ja mehr als das letzte Aufgebot. Öztürk übrigens seit Wochen schon mit ner Schambeinentzündung - irgendwann ist eben mal Schluß mit lustig.
Was aber dann niemals passieren darf, ist der Rückstand. Immer das gleiche Prinzip, immer unsere linke Abwehrseite und alle pennen. Das war ganz dünn.
Ansonsten keine Einzelkritik. Aber seit samstag dürfte jedem klar sein, dass wir mit 32 Punkten und Platz 5 noch gut bewertet sind. Unser Kader ist zu dünn besetzt und wenn am Ende unser Sturm aus einem 18 und einem 19-jährigen besteht, dann weiß zumindest ich, wo man ansetzen muss inb der Winterpause.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 23. Dezember 2013, 10:51

Was mir gerade noch einfällt: Was war eigentlich am Sa mit unseren sprizigen Nachwuchsspielern los? Die wurden ja in den Laufduellen regelmäßig abgekocht, das habe ich die ganze Saison nicht gesehen. Nicht nur, dass sie oft langsamer waren, Nietfeld und Göbl haben mind. 2 Mal (die zweite Spielhälfte sieht man ja von den Stehplätzen aus schlecht) auch in die falsche Richtung und viel zu frühzeitig abgedreht. Aber wie schon geschrieben: Am Sa versagte das ganze Team, eine Einzelkritik verbietet sich...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Dezember 2013, 11:23

Göbel war in HZ1 noch ganz ok, aber in HZ2 baute er total ab, gewann gefühlt keinen offensiven Zweikampf mehr. OK, das eine Ding mit seiner, nennen wir es mal 'Chance', ausgenommen. Aber wie schon gesagt: es lag nicht an einzelnen oder an einzelnen Situationen, hier brachte fast die gesamte Mannschaft keine 100% Leistung. Und das ist für mich das ausschlaggebende, und nicht die jungen Spieler oder irgendwelche Wechsel.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 23. Dezember 2013, 11:53

Papa hat geschrieben: Aber seit samstag dürfte jedem klar sein, dass wir mit 32 Punkten und Platz 5 noch gut bewertet sind. Unser Kader ist zu dünn besetzt und wenn am Ende unser Sturm aus einem 18 und einem 19-jährigen besteht, dann weiß zumindest ich, wo man ansetzen muss in der Winterpause.

Na hoffentlich !

Wenn immer und immer wieder dieselben Fehler passieren, dann ist das eine Frage der Qualität.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 23. Dezember 2013, 12:09

Papa hat geschrieben: Aber seit samstag dürfte jedem klar sein, dass wir mit 32 Punkten und Platz 5 noch gut bewertet sind. Unser Kader ist zu dünn besetzt und wenn am Ende unser Sturm aus einem 18 und einem 19-jährigen besteht, dann weiß zumindest ich, wo man ansetzen muss inb der Winterpause.

Blödsinn wäre es den jungen Spielern " Transferschnellschüsse" vor die Nase zu setzen. Wir sind auf einem guten Weg und solche Rückschläge sind nun mal einzuplanen bei unserer jungen Truppe.
Lieber "Sportvorstand". Nicht die Nerven verlieren und weiter auf diesem Weg. Ein Aufstieg war diese Saison eh noch kein Thema.

Blödsinn im Sinne der Finanzen und Blödsinn im Sinne unseres eingeschlagenen Weges der schon erste Früchte getragen hat.

Zum Spiel gegen Stuttgart verweigere ich den Kommentar, dass war so ziemlich das Schlechteste was diese Mannschaft spielen kann.
Aber wie gesagt, die Schwingungsamplituten sind leider noch einzuplanen.

Vorwärts, vorwärts FC Rot Weiß Erfurt weiter auf deinem Weg..... :rwe:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Dezember 2013, 12:35

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben: Aber seit samstag dürfte jedem klar sein, dass wir mit 32 Punkten und Platz 5 noch gut bewertet sind. Unser Kader ist zu dünn besetzt und wenn am Ende unser Sturm aus einem 18 und einem 19-jährigen besteht, dann weiß zumindest ich, wo man ansetzen muss inb der Winterpause.

Blödsinn wäre es den jungen Spielern " Transferschnellschüsse" vor die Nase zu setzen. Wir sind auf einem guten Weg und solche Rückschläge sind nun mal einzuplanen bei unserer jungen Truppe.
Lieber "Sportvorstand". Nicht die Nerven verlieren und weiter auf diesem Weg. Ein Aufstieg war diese Saison eh noch kein Thema.

Blödsinn im Sinne der Finanzen und Blödsinn im Sinne unseres eingeschlagenen Weges der schon erste Früchte getragen hat.

Zum Spiel gegen Stuttgart verweigere ich den Kommentar, dass war so ziemlich das Schlechteste was diese Mannschaft spielen kann.

dein Posting liest sich wie eine Rede vom X. Parteitag. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 23. Dezember 2013, 14:17

FANthomass hat geschrieben:

dein Posting liest sich wie eine Rede vom X. Parteitag. ;)

Ich bin ja schon zufrieden wenn du mit dem Inhalt konformgehen kannst. :yes:

Michel de Montaigne
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 23. Dezember 2013, 14:31

Nochmal was zum SR und seine Assistenten: Man hatte das Gefühl, die sind in das Spiel genauso rein gegeganen, wie der RWE: Wird schon mit halber Kraft. SRA 1 sieht mehrere Foulspiele nicht, zeigt dafür welche an, die keine sind. SR findet überhaupt nicht ins Spiel. Permanent inkonsequent, keine Linie, kein taktisches Verhalten - für mich einfach nur schwach, v. a. wenn man bedenkt, dass er SR in der 2. Liga ist.

Auch bemerkenswert, dass KHM offensichtlich nicht mit ihm zu Recht kommt: Pfeift er, baut KHM gleich einen Bock in den ersten 5 Minuten, die zum Gegentor führen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Super-Mario

Beitragvon Super-Mario » Montag 23. Dezember 2013, 15:02

Papa hat geschrieben:Aber wie gesagt, die Schwingungsamplituten sind leider noch einzuplanen.

Bärliner - mal ehrlich - ich verstehe dich nicht ... Seit Jahren hattest du in diesem Forum immer eine linie verfolgt, doch nun scheint sich deine Grundhaltung je nach Spielverlauf zu ändern.
Einerseits forderst du vor Spielen in Rostock, gegen Saarbrücken und Stuttgart eine breite Brust und Siegeswille - jeweils vor den Heimpleiten gegen Saarbrücken und Stuttgart hattest du gar von souveränen bis Kantersiegen geschrieben. Andererseits entschuldigst du eine blutleere Vorstellung wie gegen Stuttgart mit Leistungsschwankungen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Schwankungen nicht auf die spielerische Qualität, sondern auf die Qualität von Kopf und Taktik zurückzuführen sind. Natürlich kann jeder mal ein schlechtes Spiel abliefern - aber einer von elf. Doch dieses Kollektivversagen hatten wir diese Saison schon des Öfteren - auch gegen Duisburg oder in Rostock hat man eine Mannschaft gesehen, welche nicht ansatzweise den Willen und die Leidenschaft wie in einem Spiel gegen den CFC geboten hat. Und dabei weiß jeder, der selbst Sport betreibt, dass alles Kopfsache ist - auch an einem schlechten Tag, kann man sich mit dem nötigen Willen und Ehrgeiz aus dem Tief ziehen. Und diesen Ehrgeiz setze ich bei Profis eigentlich voraus - schließlich gibt es geld dafür.
Und deshalb nehme ich auch den Trainer in die Pflicht, denn du schreibst immer von einer Entwicklung - ich sehe nicht ansatzweise eine spielstärkere oder in ihren Leistungen konstantere Mannschaft als zu Saisonbeginn. Und dazu muss ich auch sagen, war mir die Mannschaft in der letzten Rückrunde unter Schwartz lieber - die konnten zwar nicht Fußball spielen, haben aber durch taktische Geschlossenheit, Disziplin und Einsatz so manch Punkt oder gar Sieg gegen spielstärkere Mannschaften erkämpft. Ich hoffe, dass die Mannschaft und deren Führung endlich erkennt, dass der gemeine Fan Einsatz sehen will und unsere mannschaft auch nur bei nötigen Einsatz erfolgreich sein kann.
Von dem Trainer erwarte in in jener Hinsicht auch mehr Mut und Improvisationstalent - denn nach der ersten Viertelstunde am Samstag, waren die desaströse Tagesleistung und Niederlage bereits ersichtlich. Da muss früher reagiert werden. Denn schlechter gespielt hätte von den Auswechselspielern keiner, da die Starting 11 ja nichtmal gelaufen sind - ob mit oder ohne Ball. Erkennbar ist jener Problem auch daran, dass wir nach 21 Spieltagen noch nicht einmal nach Rückstand, punkten geschweige denn das Spiel drehen konnten.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Dezember 2013, 15:40

also ich sehe bei aller berechtigter Kritik das man auf dem richtigen Weg ist. Platz 5 ist ein kaum für möglich gehaltenes Ergebnis.
Wenn man bedenkt, dass mit Möhwald, Brandstetter und Möckel seit geraumer Zeit Leistungsträger fehlen ist dieser Platz auch dementsprechend einzuordnen. Das wir uns gegen Kellerkinder schwer tun zeugt von der noch fehlenden Klasse um dauerhaft oben mitzuspielen. Trotzdem bin ich vom bisherigen Leistungsvermögen der Nachwuchsspieler überzeugt. Das wir keine Roboter auf dem Platz haben ist auch klar. Man kann nicht immer 100% sehen auch wenn dies von den Fans erwartet wird.
Ich hoffe auf das Gesunden der Langzeitverletzten und dann werden wir hoffentlich eine konstantere Leistung des RWE zu sehen bekommen.

Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. Dezember 2013, 16:01

Papa hat geschrieben:Mir schwante schon nix gutes, als ich Öztürk und Wiegel auf dem Aufstellungsbogen vergebens gesucht hatte und auf der Bank zwei Leute saßen, wo ich erst einmal bei Mitarbeitern des Steinhauses nachgefragt habe, ob die überhaupt nen Spielerpass haben.
Das war ja mehr als das letzte Aufgebot.
...

Da waren wir schon zu zweit ... ;) ... was die Gedanken betrifft ... den Draht ins Steinhaus, den hast nur Du.

Und wenn es personell schon so eng zugeht - ist Strangl in der Wüste, persona non grata oder warum verliert über ihn niemand mehr ein Wort?

Kann mich nicht erinnern, dass darüber jüngst ein Wort verloren worden wäre ...

Fazit:
Nach oben sind es drei Punkte, nach unten acht.
Die acht gegen Mannschaften auf einem Abstiegsplatz verspielten Punkte stellen genau den Unterschied zwischen Platz 2 und unserer aktuellen Platzierung dar.
Zwei Siege vom Stück, und wir sind wieder an der Sonne.
Drei Niederlagen vom Stück, und willkommen im Abstiegskampf.

Nach der Winterpause wird sich die weitere Entwicklung ausgerechnet gegen die Preußen ergeben müssen, deren Tormaschine um Grote und Taylor aktuell wieder Fahrt aufgenommen hat ... toi, toi, toi ... ich habe zwar prinzipiell ein Bauchgefühl, dass wir uns dann wieder besser präsentieren werden, auch wenn es dafür aktuell weder einen Grund noch irgendwelche Argumente gibt, außer:
Der Ball ist rund ;)

Und:
Viel reden und weniger trainieren - das kann auch kein Erfolgsrezept sein.
Mir kommt es auch so vor, als hätten sich in der Mannschaft erste Risse ergeben.
Ich weiß schon, warum ich z.B. gegen Entwicklungen wie z.B. um Stolze heftig polemisiere ... auch wenn ich damit den Lauf der Dinge nicht aufhalten kann.
Aber ich habe es zumindest versucht ;) :lachen:
(Star Trek VII - Treffen der Generationen - Kirk im Nexus ... und sein Argument, mit Picard aufzubrechen)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 23. Dezember 2013, 16:53

Super-Mario hat geschrieben:[
Bärliner - mal ehrlich - ich verstehe dich nicht ... Seit Jahren hattest du in diesem Forum immer eine linie verfolgt, doch nun scheint sich deine Grundhaltung je nach Spielverlauf zu ändern.

Du scheinst mich tatsächlich nicht zu verstehen. Bei diesem Trainer bin ich davon überzeugt das er diese Mannschaft nach vorn bringt und er hat es ja auch schon getan wenn man sich die nackten Zahlen ausschaut (einfach nur mal die Tabellestände von diesem und letztem Jahr vergleichen)
Neben den nackten Zahlen gibt es aber noch viel mehr Indizien für gute Arbeit des Trainers. Keiner, nicht mal Dotchev hat es geschafft so viele junge Spieler in die Mannschaft zu intergrieren und dabei z.T. auch recht erfolgreich zu sein.
Wenn ich so super optimistisch vor den Spielen bin dann
1. weil ich an diese Mannschaft und unseren jetzt endlich eingeschlagenen Weg glaube und
2.weil es wichtig ist Optimismus zu verbreiten. Das Umfeld von Erfurt kann es gebrauchen!

Optimismus gehört zu meiner Lebenseinstellung. Nur unter Baumann und SE war das einfach unmöglich zu praktizieren.

Weiter, immer weiter auf diesem Weg. Er ist der Richtige!!!!!!!

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. Dezember 2013, 17:46

Natürlich hat der Trainer die Mannschaft nach vorne gebracht. Das ist doch gar keine Frage. Aber aus meiner Sicht sind wir seit ein paar Spieltagen an einer Grenze angekommen und zwar personell. Es ist ja an sich schon eine Sensation, wie diese Mannschaft den monatelangen Ausfall eines - des einzigen im Kader - Stürmers mit Zweiligaformat verkraftet und mehr als 30 Tore erzielt. Dass das aber eben nicht ewig gut geht, haben wir jetzt mehrfach aufgezeigt bekommen. wenn dazu noch weitere Ausfälle kommen und die jungen Wilden mal in ein völlig normales Leistungstief gelangen, dann passiert so etwas, wie Samstag.
Zu Brandy - ich habe ihn Samstag im VIP-Bereich gesehen. Aus meiner Sicht hat er bereits ein paar Kilo verloren, was ja eigentlich nur Muskelmasse sein kann. Gehen wir mal von der günstigsten Variante aus und er kann in die Vorbereitung im Winter mit einsteigen, dann braucht er noch eine ganze Weile, um wieder dahin zu kommen, wo er im Frühherbst war.
Wie wichtig ein Spieler seines Kalibers für unsere Offensive ist, sieht man ja an Mijo.
@Bärliner - wir stehen drei Punkte hinter Platz drei. Wann wollen wir denn den Angriff wagen, auf diesen Bereich, wenn nicht jetzt ? Wer weiß denn schon, was nächtes Jahr ist. Münster und Chemnitz hatten sicher auch einen anderen Plan für diese Saison.
Aus meiner Sicht müssen wir im Winter eine Sturmalternative verpflichten, damit wir weiter oben dranbleiben können.
Und ich gehe davon aus, dass das auch woanders so gesehen wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 23. Dezember 2013, 18:11

Super-Mario hat geschrieben: Von dem Trainer erwarte in in jener Hinsicht auch mehr Mut und Improvisationstalent - denn nach der ersten Viertelstunde am Samstag, waren die desaströse Tagesleistung und Niederlage bereits ersichtlich.
Da muss früher reagiert werden.

Stimmt :klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Dezember 2013, 19:36

Raphael Czichos bekam für seine rote Karte "nur" ein Spiel Sperre, d.h. er wird im Heimspiel gegen Münster fehlen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 23. Dezember 2013, 20:32

Guerti hat geschrieben:Nochmal was zum SR und seine Assistenten:

Und ich habe nach 10 Minuten in diesem Pfeifendesaster zu meinem Nebenmann gesagt, dass der Schiri gefesselt und geknebelt im Kofferraum liegen und der Schauspieler auf dem Platz vorher gegen uns gewettet haben muss. Dann lieber wieder einen Heimschiedsrichter. ;)

Gott mit uns!
Fan

Beitragvon Fan » Montag 23. Dezember 2013, 20:32

Super-Mario hat geschrieben: Von dem Trainer erwarte in in jener Hinsicht auch mehr Mut und Improvisationstalent - denn nach der ersten Viertelstunde am Samstag, waren die desaströse Tagesleistung und Niederlage bereits ersichtlich.

Völliger Quatsch! Wen hätte er bringen sollen? Die, deren Namen ihr (ich übrigends auch) nicht kennt und die dann in so einem Spiel verheizen?

Der Verein hat endlich einen Plan. Vom Nachwuchs bis zur Ersten. Das braucht allerdings seine Zeit. Ein Aufstieg käme dieses Jahr zu früh. Oben mitspielen, Stammspieler halten und im Sommer gezielt verstärken.

Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. Dezember 2013, 21:18

Fan hat geschrieben:

Völliger Quatsch! Wen hätte er bringen sollen?

Cole schrieb:
Derici für Göbel oder Fillinger ... wann, wenn nicht in diesem Gurkenspiel.
Es fehlten ganz klar kreative Impulse und einer, der mal was anderes macht ... was normalerweise von z.B. Fillinger hätte kommen müssen.

Die, deren Namen ihr (ich übrigends auch) nicht kennt und die dann in so einem Spiel verheizen?

Der Verein hat endlich einen Plan. Vom Nachwuchs bis zur Ersten. Das braucht allerdings seine Zeit. Ein Aufstieg käme dieses Jahr zu früh. Oben mitspielen, Stammspieler halten und im Sommer gezielt verstärken.

Zurück zu „Die Mannschaft“