Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 13. Dezember 2013, 07:47

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Stolze traf bisher nur einmal ... das hat doch somit alles noch Zeit ... :augenrollen: ... und nun haben wir den Salat.

:wow: Ich wusste gar nicht, dass du in den Outlookkalender von Hörtnagl und Traub gucken kannst, aber wenn du dich so gut auskennst, dann kannst du mir bestimmt sagen, welche Spieler so alles in der Winterpause kommen?

Den kenne ich bestens :lachen: :lachen: :lachen:
Scherz beiseite - je mehr darüber geschrieben steht, wird klar, dass mein Zitat nicht zutrifft.
Der Spieler hat bei uns welchen Vertrag auch immer bis 2015 und wir haben diesen versilbert, aber m.E. niicht vergoldet.
Wenn es böswillig formuliert wird, nennt sich das verramscht.

Bin mal gespannt, was in der Winterpause passiert ... auf jeden Fall lassen die Bullen nichts anbrennen und die wollen laut MDR noch 2 ...3 gute Spieler nachholen; was das bedeuten wird, sehen wir an Poulsen und Kimmich ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 13. Dezember 2013, 07:54

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Stolze ist über 18 ... der kann damit entscheiden, welchen Vertrag er unterschreibt, und der Verein muss nicht seine Eltern fragen.

Richtig. ER kann entscheiden, WO und WELCHEN Vertrag er unterschreibt. Wie kommst du darauf, dass er als U-Nationalspieler lieber bei einem Drittligisten für 3 Jahre unterschreibt, als bei einem Bundesligisten mit Ziel CL?

Da wir eine sechsstellige Summe bekommen, ist er ja wohl Mitte 2014 noch wie auch immer an uns gebunden gewesen.
Ich kann auch nicht der Diener zweier Herren sein ... jedenfalls im Normalfall, so etwas soll auch im Fußball gelten, hörte ich.
Oder ist die WOB- Kohle reine Kulanz? ;)

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich verstehe die aktuelle Hektik zu dieser Personalie nicht; sie kommt zur Unzeit ... :augenrollen: ... im Herbst 2014 hätte da kein Hahn nach gekräht ... und für einen dann vermutlich erfolgreichen Drittligastürmer ergäbe sich eine andere VB.
Okay - keiner kann sagen, ob er sich nicht verletzt ... aber diese "Spatz in der Hand"- Mentalität regt mich spätestens seit CK massiv auf. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Dezember 2013, 08:49

Ich verstehe das alles nicht. Meint ihr, der RWE ist jetzt auf WOB zugegangen und hat Stolze angeboten? Meint ihr, der RWE hätte in dieser Sache mehr zu sagen gehabt, als eine Ablösesumme (in welcher Höhe auch immer) herauszuschlagen?

Ich habe das Gefühl, einige vergessen, dass der RWE nur für die Fans der geilste Verein der Welt ist.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 13. Dezember 2013, 09:19

Genau so ist es guerti. Diese Diskussion ist doch total überflüssig. Wenn Stolze weg will, hilft auch kein Stallgeruch-Plakat oder Zukunftspläne. RWE bleibt RWE - positiv wie negativ.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 13. Dezember 2013, 09:20

Guerti hat geschrieben:Ich verstehe das alles nicht. Meint ihr, der RWE ist jetzt auf WOB zugegangen und hat Stolze angeboten? Meint ihr, der RWE hätte in dieser Sache mehr zu sagen gehabt, als eine Ablösesumme (in welcher Höhe auch immer) herauszuschlagen?

Ich habe das Gefühl, einige vergessen, dass der RWE nur für die Fans der geilste Verein der Welt ist.

Du hast recht - ein Spieler, der sich nahezu bedingungslos mit seinem Verein identifiziert, ist die absolute Ausnahme.
Doch es gibt noch einige Exoten, für die Geld zweitrangig ist ...

Aber Guerti - mir z.B. geht es nur darum, dass wir uns künftig geschickter anstellen, wenn wir ein solches Talent in den Händen haben.
Die Regeln sind doch allen klar.
Wir können solche wie Stolze nicht langfristig halten; so wie BVB Götze nicht halten konnte.
Um im Beispiel zu bleiben:
BVB hat im Fall Lewandowski den Pflock nicht nur eingeschlagen, sondern auch die Vertragserfüllung trotz endlosem Sommertheaters durchgesetzt.

So gesehen kann es doch kein frommer Wunsch sein, ein eigenes Talent zur Vertragserfüllung zu bewegen ... und es kann doch mit einem Sponsoren ggf. eine spezielle Lösung erarbeitet werden.

Woanders werden über X-Fab Mio- Deals eingefädelt, und wir kriegen eine einzelne Personalie nicht optimiert.
(eigentlich sind die Heinze auch irgendwie clever ... bei allen Risiken diese Deals)
Wie gesagt:
Es geht nur um eine Optimierung, dauerhaft wird auch Lewandowski nicht zu halten sein; groß frisst klein ...

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Dezember 2013, 09:34

Wenn ich mir die Einsatzzeiten von Stolze ansehe in Bezug auf Nietfeld, denke ich, war der Abgang schon länger intern absehbar. Man kann einen Spieler auch nicht zu Vertragsunterschriften zwingen, weshalb ich nicht weiß, wie sich unser Verein noch 'geschickter' anstellen sollte. Stolze geht, etwas Geld fließt und wir scheinbar sofort in einen jungen Spieler aus Bochum reinvestiert. Alles normal und nichts, worüber man sich aufregen könnte oder sollte. Wir sind ein stinknormaler Drittligist und können nur versuchen unsere Philosophie weiter umzusetzen. Das wir Spieler, egal wie alt, bei entsprechenden Angeboten nicht halten können ist doch wohl verständlich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 13. Dezember 2013, 09:44

So ist es, alles andere ist schon sehr weltfremd. Sollen etwa Typen von Moskau Inkasso einen 10-Jahresvertrag "anbieten" und der Perspektivspieler dann anschließend mit Herzblut für die Fans Dritte Liga kicken? Einfach mal realistisch zu Ende denken. So wie es jetzt ist kommt es doch dem Ideal ziemlich nahe: Nachwuchs entwickeln, sportlich profitieren, Kohle abfassen, diese in den Nachwuchs reinvestieren. Nur so kann es gehen. Bravo!

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Dezember 2013, 10:19

Lieber einen Spieler für Geld verkaufen, der kein Stammspieler ist und sportlich deswegen keine ganz so große Lücke reißt. Mal ein Jahr weiter gedacht, dann tut so ein Abgang vielleicht mehr weh.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 13. Dezember 2013, 10:35

@Cole: Das Beispiel mit Götze und Lewandowski passt auch nur zum Teil. Als Gutverdiener bei Dortmund (ala Götze) wäre es einfach gewesen, beim BvB zu bleiben. An Armut wäre er gewiss bei Dortmund auch nicht gestorben. Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau - Spieler dieses Formats verdienen mehr Geld in ihrem Leben, als sie (normalerweise) alleine ausgeben können, egal ob Bayerm, Dortmund, Wolfsburg ...
Ganz anders hier beim Vergleich RWE - Wolfsburg. Da kannst du doch nicht einem wechselwilligen Stolze Charakterschwäche unterstellen.
Nehmen wir an, du verdienst 6.000 brutto im Monat und ich komme zu dir und biete dir 25.000 für den gleichen Job, nur in einem anderen Umfeld.
Lehnst du das ab ?
(Die Zahlen sind natürlich rein fiktiv, aber so in etwa stelle ich mir die Gehaltsunterschiede vor)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Markus
Titel: Kein Titel
Beitragvon Markus » Freitag 13. Dezember 2013, 11:33

Das Erfurt nur Ausbildungsverein ist für Junge spieler ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Das ist nun leider mal so. Wenn wir für die Spieler noch Geld bekommen egal ob wenig oder viel, ist das immer ein Plus und Stolze wird nicht der letzte sein.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 13. Dezember 2013, 12:15

Gut geschrieben, Arokh.

Leider ist es aber auch ein Unterschied, ob Du 4 Mille oder 6 bekommst.

Den Charakter, den wir uns da wünschen, den wird es kaum geben.

Aber Götze und Kammlott passt ganz gut. Beide lobten ihr Umfeld, verlängerten und zogen direkt ab.

Der BVB wird allerdings das Geld nicht so elementar brauchen wie wir. Die könnten gegenrechnen, welche Einnahmen sie erzielt hätten, wenn er geblieben wäre...

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Dezember 2013, 12:58

Man muss ja mal ehrlich sein. Natürlich tut sein Abgang weh. Aber ein Spieler mit seinem Potenzial wird sein Dasein nicht in der 3.Liga fristen. Das wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Dass er irgendwann geht, stand doch bereits fest, nur eben der Zeitpunkt nicht. Und da sind wir beim springenden Punkt aus meiner sicht.
Angenommen er wäre noch zwei Jahre bei uns geblieben, hätte weiter solch eine Entwicklung genommen, wie in den beiden letzten Jahren, hätte sich zum Stammspieler, ja zum Leistungsträger entwickelt und wäre dann , unter Umständen ablösefrei gewechselt, dann hätte das dem RWE richtig weh getan. So müssen wir keinen Stammspieler ersetzen und bekommen noch Geld für ihn.
Möhwald hätte mehr wehgetan...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Dezember 2013, 13:07

Möhwald hätte mehr wehgetan...

Möhwald wird mehr weh tun ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 13. Dezember 2013, 13:10

Glaube ich nicht, dass Möhwald mehr weh getan hätte.

Stolze hat schon 2 Tore in der Nationalmannschaft geschossen. Was wäre, wenn er uns hoch geschossen hätte?

In der Liga macht ein guter Stürmer den Unterschied. Fällt Möhwald aus, spielt Nils. Welcher Stürmer bietet sich denn jetzt noch an? Ist doch eh nicht so pralle, was vorne abgeht.

Aber hätte, wenn und aber. Wer weiß, wie lange Möhwald noch da ist...

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 13. Dezember 2013, 14:22

Laut BLÖD von heute wird er wahrscheinlich bei uns"geparkt"und kann weiter bei uns Spielen und sich entwickeln.Das währe dann wohl
win win. :klatsch:

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 13. Dezember 2013, 15:11

Webtroll Christian hat geschrieben:Gut geschrieben, Arokh.

Leider ist es aber auch ein Unterschied, ob Du 4 Mille oder 6 bekommst.

Den Charakter, den wir uns da wünschen, den wird es kaum geben.

Aber Götze und Kammlott passt ganz gut. Beide lobten ihr Umfeld, verlängerten und zogen direkt ab.

Der BVB wird allerdings das Geld nicht so elementar brauchen wie wir. Die könnten gegenrechnen, welche Einnahmen sie erzielt hätten, wenn er geblieben wäre...

Der Götze/Kammlott Vergleich hingt ein bisschen. Kammlott wurde gegangen und Götze ist abgehauen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Dezember 2013, 15:25

Winger hat geschrieben:Laut BLÖD von heute wird er wahrscheinlich bei uns"geparkt"und kann weiter bei uns Spielen und sich entwickeln.Das währe dann wohl
win win. :klatsch:

Die haben sich das selbe zusammengedichtet, wie ich auch. Wäre auch clever für alle Parteien: RWE hat noch 1,5 Jahre einen Stürmer und jetzt schon die Ablöse, Stolze muss das nächste halbe Jahr nicht nur in der A-Jugend spielen, Stolze hat einen Vertrag mit nem Bundesligisten sicher und WOB hat sich ein vielversprechendes Talent gesichert (zu einem kleinen Preis).

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 13. Dezember 2013, 18:05

Der Götze/Kammlott Vergleich hingt ein bisschen. Kammlott wurde gegangen und Götze ist abgehauen.

Schon richtig. Allerdings gehören immer 2 dazu. Kammlott verdient ein Vielfaches mehr und der Verein brauchte das Geld.

Bei Götze gehören auch 2 dazu. Hier stellt sich die Frage, warum man bei Lewandowski auf den Tisch haut und bei Götze nicht. Manchmal weiß man halt leider nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Ich bin mir nicht sicher, ob der BvB den Reus-Tranfer gegen die Bayern wirklich gewonnen hat oder ob nicht alles schon klar war.....Reus soll ja angeblich für 38 Mille zu den Bayern wechseln.

Am Ende ist sowas wie der BvB nur so ein Ausbildungsverein.....wie wir :lachen:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Dezember 2013, 18:13

Webtroll Christian hat geschrieben:

Bei Götze gehören auch 2 dazu. Hier stellt sich die Frage, warum man bei Lewandowski auf den Tisch haut und bei Götze nicht.

Ganz einfach. Götze hatte eine Ausstiegsklausel, dass er für 37 Mio den Verein vorzeitig wechseln darf. Lewandowski hatte die Klausel nicht.
Das war der Unterschied.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 13. Dezember 2013, 18:27

Stimmt schon. Ausstiegsklauseln.....nuja.....können von Vorteil sein....oder auch zum Nachteil ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“