Rostock vs. Erfurt, Tipp/Tatsachen

Rostock vs. Erfurt Tip/Tatsachen

Auswärtssieg
9
43%
Remis
9
43%
Rostock siegt
3
14%

Abstimmungen insgesamt: 21
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 26. November 2013, 10:02

Die Statistik / Tabelle - dieser ganze Zahlenwust ist für den Bärliner nur dann wichtig, wenn es ihm grade in den Kram passt.
Wir haben 3 Spiele in Folge gewonnen - das ist natürlich eine gaaanz wichtige Statistik.
Hansa hat von den letzten 4 Spielen 3 gewonnen und 1 Remis - mit solchen Statistiken brauchen wir nicht zu kommen.
Das ist Logik ala Lichtenhagen :lachen:

Mal im Ernst: Niemand wird vor der Kogge Angst haben, ich sehe uns dort auf Augenhöhe und wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, werden wir dort auch als Sieger vom Platz gehen.
So und jetzt nochmal die Drittliga-Statistik gegen Hansa: 2 Niederlagen , im vergangenen Jahr 2 Unentschieden - was folgt also jetzt ? 2 Siege :rwe:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 26. November 2013, 14:21

nach dem Ausfall von Möhwald + NPR stellt sich die Frage nach der vakanten freien 6er Position. Viele Möglichkeiten scheint es da ja nicht zu geben. Baumgarten/Derici neben Engel. Derici hat diese Saison 18 Min. Baumgarten 123 Min. gespielt. Was meint Ihr?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 26. November 2013, 15:02

Ich hoffe erstmal, dass NPR noch fit wird. Ansonsten stehen genügend Alternativen zur Verfügung: Göbel als offensiver ZM, Fillinger hat die Position in der Vorbereitung gespielt, Baumgarten ist dort ebenso beheimatet. Zu Derici fällt mir (noch) nichts ein, aber den Sprung direkt in die erste Elf halte ich für gewagt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE68

Beitragvon RWE68 » Dienstag 26. November 2013, 17:10

Unser Spiel am Samstag in Rostock, wird original ab 14:00 Uhr im NDR live übertragen !

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 26. November 2013, 19:21

Ich hoffe erstmal, dass NPR noch fit wird.

Ein Virusinfekt - schwer abzuschätzen. Nach so einer Woche ist er bestimmt nicht fit, sondern eher geschwächt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 26. November 2013, 22:33

ich denke mal wenn so ist dann ist es die chance fuer fillinger sodenn ihn der trainer laesst

auslandskader
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. November 2013, 06:56

Michael hat geschrieben:

Ein Virusinfekt - schwer abzuschätzen. Nach so einer Woche ist er bestimmt nicht fit, sondern eher geschwächt.

Es sieht in der Summe nicht gut aus ...http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/595628/artikel_koglers-sorgenfalten_vier-haertefaelle.html#omfeaturednews
... dazu kommt noch Jens ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 27. November 2013, 07:25

Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Es sieht in der Summe nicht gut aus ...http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/595628/artikel_koglers-sorgenfalten_vier-haertefaelle.html#omfeaturednews
... dazu kommt noch Jens ...

es darf keiner mehr dazu kommen, dann wäre es prekär. Bei NPR + Stolze ist es keine Langzeitgeschichte. Die Abwehr steht, der Sturm stellt sich von allein auf. Einzig das MF ist etwas stärker betroffen (auf einer Pos.) Der Ausfall von Möhwald schmerzt da schon etwas deutlicher. Müssen die anderen ihre Chance nutzen.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 27. November 2013, 09:40

1:1

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 27. November 2013, 10:05

Arokh hat geschrieben:1.Die Statistik / Tabelle - dieser ganze Zahlenwust ist für den Bärliner nur dann wichtig, wenn es ihm grade in den Kram passt.
2.Wir haben 3 Spiele in Folge gewonnen - das ist natürlich eine gaaanz wichtige Statistik.
Hansa hat von den letzten 4 Spielen 3 gewonnen und 1 Remis - mit solchen Statistiken brauchen wir nicht zu kommen.
Das ist Logik ala Lichtenhagen :lachen:

3.Mal im Ernst: Niemand wird vor der Kogge Angst haben, ich sehe uns dort auf Augenhöhe und wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, werden wir dort auch als Sieger vom Platz gehen.
:rwe:

zu1. Zeig mir mal die Person die das nicht genauso handhabt. Dafür ist die Statistik erfunden und gefälscht worden :lachen:

zu2. Du zimmerst dir deine Beiträge immer sehr schön zusammen. Wo steht das ich die letzten Erfolge der beiden unterschiedlich bewerte?
Lass doch diesen Quatsch. Ich will einzig sagen das weder Hansa noch Saarbrücken noch Übermannschaften sind, was sie mal waren. Sie sind schlagbar und das Gejammer von Papa
wo er dann eben seine Statistik von den nichtgew. Spielen zitiert (siehe oben ;) ) nervt.

zu3. Richtig

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. November 2013, 11:36

Bärliner hat geschrieben:Sie sind schlagbar und das Gejammer von Papa
wo er dann eben seine Statistik von den nichtgew. Spielen zitiert (siehe oben ;) ) nervt.

*gähn*
Fakten (Spielergebnisse) nennst Du eben mal Statistik, die bekanntermaßen ja alle gefälscht sind.
Da fällt mir in der Tat wirklich nix mehr ein.
Ich hätte mir halt gewünscht, dass Du schreibst, dass wir in Rostock verlieren, denn dann wären erfahrungsgemäß die Chancen auf einen Punkt(e)gewinn ganz gut gewesen.
Nachdem Du aber die Versenkung der Kogge angekündigt hast, muss man nun mit dem Schlimmsten rechnen. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. November 2013, 11:44

Mit unseren vielen Verletzten wirds natürlich noch schwerer...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 27. November 2013, 19:30

Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt im November 2014: Eine emotionale Achterbahnfahrt
...
Kevin Möhwald musste im Spiel gegen Darmstadt nach 20 Minuten verletzt vom Platz. Das sah schon vor Ort übel aus, und leider haben sich die unguten Ahnungen bestätigt. Er wird in diesem Jahr dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine erhebliche Schwächung, denn auf der 6er-Position hat sich der Nachwuchsnationalspieler mit dynamischer Spielweise, uneitler Mannschaftsdienlichkeit und technischer Beschlagenheit unentbehrlich gemacht. Für das Spiel gegen Hansa steht vermutlich auch Pfingsten-Reddig nicht zur Verfügung (Virusbefall), sodass entweder Baumgarten mal wieder eine Startelf-Chance bekommt und neben Engelhardt aufläuft, oder, da die Sperre von Czichos abgelaufen ist, dieser in die Innenverteidigung rückt und Kleineheismann ins zentrale defensive Mittelfeld. Da mit Leonhard Haas der beste (und offensivstärkste) zentrale Mittelfeldspieler der Rostocker gegen RWE fehlen wird, könnte Kogler sich für die offensivere Variante mit Baumgarten entscheiden. Andererseits wäre die Doppelsechs mit Engelhardt und Kleineheismann vielleicht das entscheidende Quantum zu viel an defensiver Kompetenz für die ohnehin zu Hause bisher nicht sonderlich offensivstarken Hanseaten.
...

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 27. November 2013, 19:56

Ähm, ja, ich mach dann mal den Waldi: Soll natürlich "November 2013" heißen.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 27. November 2013, 20:33

Die Unruhe die jetzt um unseren Kapitän aufgekommen ist, ist sicher nicht leistungsfördernd, zumal die personelle Decke immer dünner wird. Keine guten Vorzeichen für Samstag.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 28. November 2013, 07:39

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt im November 2014: Eine emotionale Achterbahnfahrt
...
Kevin Möhwald musste im Spiel gegen Darmstadt nach 20 Minuten verletzt vom Platz. Das sah schon vor Ort übel aus, und leider haben sich die unguten Ahnungen bestätigt. Er wird in diesem Jahr dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine erhebliche Schwächung, denn auf der 6er-Position hat sich der Nachwuchsnationalspieler mit dynamischer Spielweise, uneitler Mannschaftsdienlichkeit und technischer Beschlagenheit unentbehrlich gemacht. Für das Spiel gegen Hansa steht vermutlich auch Pfingsten-Reddig nicht zur Verfügung (Virusbefall), sodass entweder Baumgarten mal wieder eine Startelf-Chance bekommt und neben Engelhardt aufläuft, oder, da die Sperre von Czichos abgelaufen ist, dieser in die Innenverteidigung rückt und Kleineheismann ins zentrale defensive Mittelfeld. Da mit Leonhard Haas der beste (und offensivstärkste) zentrale Mittelfeldspieler der Rostocker gegen RWE fehlen wird, könnte Kogler sich für die offensivere Variante mit Baumgarten entscheiden. Andererseits wäre die Doppelsechs mit Engelhardt und Kleineheismann vielleicht das entscheidende Quantum zu viel an defensiver Kompetenz für die ohnehin zu Hause bisher nicht sonderlich offensivstarken Hanseaten.
...

:klasse: ich habe meinen Komentar im Blog Stellungsfehler abgegeben. Nur soviel, ich hoffe das sich die Mannschaft von der Unruhe des gesamten Umfeldes nicht anstecken lässt und wir sportlich die Antwort vielleicht schon am Samstag geben können.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 28. November 2013, 09:26

Papa hat geschrieben:
1.Fakten (Spielergebnisse) nennst Du eben mal Statistik, die bekanntermaßen ja alle gefälscht sind.
Da fällt mir in der Tat wirklich nix mehr ein.
2.Ich hätte mir halt gewünscht, dass Du schreibst, dass wir in Rostock verlieren, denn dann wären erfahrungsgemäß die Chancen auf einen Punkt(e)gewinn ganz gut gewesen.
Nachdem Du aber die Versenkung der Kogge angekündigt hast, muss man nun mit dem Schlimmsten rechnen. :cool:

1.Das ist doch ein geflügeltes Sprichwort, kennst du das nicht :cool:
2. Mit der Layer bist du doch schon vor dem Spiel ggen Darmstadt gekommen. "Bärliner hat den Sieg angekündigt, dann kann es ja nur ne Niederlage werden."
Das Ergebnis ist dir bekannt?

Bitte optimistisch denken, wir siegen dort!

Michel de Montaigne
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 28. November 2013, 10:02

Mensch hier haben mal wieder einige durch Ihren überzogenen Selbstdarstellungskomplex ganz schöne Probleme ;)

Wer diese Saison als einen Selbstläufer sieht und meint das geht bis Spieltag 38. so weiter der ist entweder mehr als Naiv oder ein unbändiger Optimist.
Ich sehe nach der letzten Saison, alles über Platz 9. als Bonus an, wenn wir Platz 4. und damit den DFB Pokal schaffen würden, wäre es der Wahnsinn, an eine Chance auf den Aufstieg glaube ich dieses Jahr keines falls.

Zum Rostock Spiel, was interessieren X Jahre alte Statistiken, wen juckt wie wir vor 5 Jahren da gespielt haben.
Das Juckt kein Schwein!
Es sind andere Spieler und Trainer auf beiden Seiten, es sind Grundlegend andere Voraussetzungen, Rostock war lange Zeit eine Fahrstuhlmannschaft sprich, man hatte mit einer Starken Saison in der dritten Liga rechnen können und Fast den Wiederaufstieg einkalkuliert.

Und wo sind sie jetzt angekommen?
Das ist nicht mehr das Rostock was es mal war, also wieso vor denen Schiss haben wieso uns klein machen und die in die Höhe heben?
Sehe ich keinen einzigen Grund für, in dem Spiel ist alles von 0:3 - 3:0 drin da sie uns meiner Meinung nach ebenbürtig sind und die Tagesform entscheiden wird.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 28. November 2013, 11:25

Jawoll :klasse: . Und so sieht es auch gegen Saarbrücken aus!
Von Aufstieg zu sprechen wäre viel zu früh. Die Mannschaft soll nur einfach ihre Stärken ausspielen und sich nicht "ducken". Dafür gibt es keinen Grund

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 28. November 2013, 12:39

Bärliner hat geschrieben:Jawoll :klasse: . Und so sieht es auch gegen Saarbrücken aus!
Von Aufstieg zu sprechen wäre viel zu früh. Die Mannschaft soll nur einfach ihre Stärken ausspielen und sich nicht "ducken". Dafür gibt es keinen Grund

wenn du schon so weise Vorschau hälst, dann gib doch die Tips gegen Halle + Stuckis gleich mit ab. Da hätten wir die Hinrunde im Sack und ich könnte ruhiger schlafen. ;)
Wenn du da auch auf Sieg tippen würdest...........vom Aufstieg würde ich da nicht sprechen, viel zu früh. :cool: :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“