Herzlich Willkommen Walter Kogler

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 21. Juni 2013, 17:22

Also die Vorraussetzungen sind doch gut:

- Mehr Haare als Baumann, Emmerling und Zedi zusammen
- Trägt keine rosa Hemden
- Ösi und Ossi - das klingt im Erfurter Dialekt gesprochen quasi gleich

Ich sehe also schonmal grundsätzliche Erfolgschancen. Im erfurter Umfeld sind das wichtige Kriterien. Ok, sportlicher Erfolg ist auch Willkommen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 21. Juni 2013, 18:42

Arokh hat geschrieben: Im erfurter Umfeld sind das wichtige Kriterien. Ok, sportlicher Erfolg ist auch Willkommen.

hinzu kommt, dass er scheinbar einer ist, der an der seitenlinie gerne mal das Duracell-Männchen macht und auch mit einfachen plakativen Mitteln jedem im Stadion zeigen kann, was er von Schiedsrichtern und ähnlichen Personen hält :cool:
So etwas kommt auf weiten Teilen der Tribüne garantiert gut an. Ich freue mich jetzt schon , wenn die zwei älteren Herren im B2 - wie stets üblich- ihr Herr Trainer büdde auswechseln brüllen. Das gibt garantiert ne passende Reaktion. :klatsch:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 21. Juni 2013, 20:45

Bärliner hat geschrieben: Der RL war bis zuletzt heißer Kandidat.

Und was ist wenn ich dir sage, dass nicht ein einziges Mal mit ihm gesprochen wurde ?

Die Nunus hätten sich ein 2.Loch in den A.... gefreut, wenn wir den aus den Vertrag gekauft hätten !
Egal; der Kelch mit dieser emotionslosen Schlaftablette ging gottlob an uns vorbei :rwe:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 21. Juni 2013, 21:05

Würde mich wirklich mal interessieren, mit wem persönlich gesprochen worden ist aus dem illustren Kreis

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Freitag 21. Juni 2013, 21:07

Cole hat geschrieben:
Jette hat geschrieben: [zu Loose und der TA- Ente]
Weil er so ruhig wirkt? Denke eher das ist ein Vorteil. Wer braucht schon Selbstdarsteller ala Klopp? Schwartz war auch nicht grad der emotionalste Typ.
Letztlich kommt es nicht drauf an wie er nach außen wirkt sondern was er der Truppe vermitteln kann und ob diese es umsetzen können.

Lustiger und fachlich sehr kompetenter Beitrag ;)
-> Zweimaliger Deutscher Meister und CL- Finale - alles Dreck :augenrollen:

Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke oder? Macht nichts. Aber ich hab auch keine Lust dir das zu erklären. Da hapert es ja schon an den grundlegenden Dingen.
In diesem Sinne... troest du langweilst mich... (Stöckchen werf... nimm es bloß nicht an)

Zum neuen Trainer... war meine erste Frage die mir in den Sinn kam: WER? Ich hab keine Meinung zu dem Herrn. Es wird sich zeigen ob er den RWE voranbringt. Ich weiß dennoch nicht was das Gezerre im Vorfeld sollte. Ein vereinsloser Coach. Na denn... Sky hin oder her... hier glaubt man eh alles. Viel Glück Ösi... du wirst es brauchen .

unis de cœur
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 21. Juni 2013, 21:48

ein Auszug aus dem Kurier vom 20.06.13
Alfred Hörtnagl, Koglers langjähriger Weggefährte aus erfolgreichen Tiroler Zeiten, stellt seit einem halben Jahr in Erfurt im Hintergrund die Weichen für einen baldigen Aufstieg in die 2.Liga. „Aber er hat sich in die Trainerfrage nicht eingemischt“, will Kogler betonen, „ich habe mich auch nicht aufgedrängt, oder beworben. Ich war nur im Frühjahr einmal in Erfurt und habe lange mit dem Präsidenten gesprochen. Offenbar habe ich da einen guten Eindruck hinterlassen.“

Was muss der Mann für eine Aura haben. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 21. Juni 2013, 22:31

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das RR schwer zu begeistern ist. Der freut sich doch ueber jeden Kaugummi den er geschenkt bekommt.
Vielleicht hat ja Kogler auch mit seinen Geldscheinen bei RR gewedelt ;-)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 22. Juni 2013, 00:50

Herzlich willkommen!!!

Als ich am Donnerstvormittag im MDR-Text las, dass wohl ein Walter Kogler neuer Trainer wird, war auch mein erster Gedanke "Wer?". Nun bin ich aber froh, dass es ein "unbeschriebenes Blatt" geworden ist, das zumindest nicht gleich eine Hucke Vorurteile mit sich bringt. Ich hoffe Herr Kogler bekommt beim Erfurter Publikum ein faire, und wenn nötig eine geduldige, Chance.

Mit Schmidt wäre ich auch klargekommen. Aber dass Loose nicht neuer Trainer hier wird, stimmt mich sehr froh. Er wirkt auch auf mich, wie eine Schlaftablette. Mag er charakterlich ein feiner Mensch sein. Aber einen Motivator kann ich in ihm absolut nicht erkennen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 22. Juni 2013, 10:35

Bei jedem der erwähnten Trainer würde sich wenn er nicht erfolgreich ist, seine Schwachstellen gegen ihn verwendet. Bei Stefan Schmidt würde es die Arroganz und Überheblichkeit sein. Egoist und als Selbstdarsteller sich aufzuplustern sind keine teamfähig lobenswerte Eigenschaften. Ralf Loose wäre die Schlaftablette und seine Interviews sind auch manchmal schwer erträglich, oft sagt er auch wir hatten Pech und immer die selben Ausreden. Die selbst den Dresdner irgendwann aus den Ohren raushingen. Ein guter kompetenter Trainer ist er, keine Frage. Aber selbst bei dem eher ruhigen Loose an der Seitenlinie, könnte die Emotionslosigkeit, bei wenig Erfolg, der Grund für Beleidigungen sein. Der Neitzel hätte zumindest bei mir recht wenig Kredit, was der in Bochum geleistet hat, war auch nicht applaudierend. Obwohl man ihm zu Gute halten kann, dass man bei Bochumer Entlassungsthread nicht so viel schlechtes lesen konnte wie zum Bsp. bei Schmidt in Paderborn. Und der Kogler, der wird wenns mal nicht so erfolgreiche Zeiten gibt, mit Hörgl einfach in eine Tonne getreten. So oder so man kanns nicht jedem recht machen, irgendwann werden bei Erfolglosigkeit des Trainers die negativen Eigenschaften aufs Spielfeld geschrien, bis die Entlassung feststeht. Ich bin mit dem Trainer sehr zufrieden und bin froh das es Loose, Schmidt und Neitzel geworden. Wobei es auch sinnlos wäre einen Trainer aus einem Vertrag rauszukaufen, wenn kein schlechterer österreichischer Bundesligatrainer, der mit Innsbruck auch aufgestiegen ist und die Mannschaft in der Liga etabliert hat, vertragslos ist und bestimmt auch andere Motivation hat, als die genannten, die Erfurt nur genommen hätten, weil sich nichts besseres gefunden haben.

:klasse:

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 22. Juni 2013, 12:38

jette hat geschrieben:Zum neuen Trainer... war meine erste Frage die mir in den Sinn kam: WER?

Bei wem nicht ? :lachen:
Ich hab keine Meinung zu dem Herrn.

Wer aus Mitteldeutschland kann schon eine Meinung zu diesem Herrn haben ?
Es wird sich zeigen ob er den RWE voranbringt.

So ist es und so wäre es auch bei jedem anderen Trainer gewesen.

Ich weiß dennoch nicht was das Gezerre im Vorfeld sollte.

Ich fands genial. :lachen:

Ein vereinsloser Coach.

Macht das einen Unterschied zwischen ihm und einem Trainer, der gerade noch seinen Vertrag irgendwo absitzt (wie Loose bspw.)?

Na denn... Sky hin oder her... hier glaubt man eh alles.

Am Ende des Tages sowieso völlig egal.
Es steht doch jetzt schon fest, dass er irgendwann auseinandergenommen wird. Bei ihm muss man nur erst einmal nach den Schwächen suchen, weil man ihn nicht kennt. Aber die ersten Vorurteile (Ösi und so) gibts ja schon. Mal sehen, ob er nicht auch ein rosa Hemd im Schrank hängen hat.

Viel Glück Ösi... du wirst es brauchen .

Glück braucht er - keine frage

jette

Beitragvon jette » Sonntag 23. Juni 2013, 12:47

Gibts nen Grund für das Zerpflücken meines Beitrags? :augenrollen:

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. Juni 2013, 13:34

Na sicherlich ist der Inhalt der Grund ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 23. Juni 2013, 17:48

ein weiteres sympathisches Interview mit unserem Trainer:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ilen-1.htm

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. Juni 2013, 20:34

Kleiner aber feiner Fehler da drin:

Spiele gegen das schmutzige Werbeprojekt werden NIE ein Derby sein!

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 23. Juni 2013, 23:46

RWE-Chris hat geschrieben:ein weiteres sympathisches Interview mit unserem Trainer:

Allgemeines Blabla. Etwas anderes ist ja auch gar nicht zu erwarten. "...Alles positiv...", "...viel Potenzial...", "...großer Wille...", "...alle gemeinsam...", "...wir wollen´s packen...", "...Schritt für Schritt..." Die Frage und Antwort zum Thema "Weshalb hat es bis zu Ihrer Verpflichtung und Vorstellung so lange gedauert?" wurde nicht mit abgedruckt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Montag 24. Juni 2013, 06:18

Na dann heiße ich unseren neuen Trainer auch einmal Herzlich Willkommen!!

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 24. Juni 2013, 07:48

Thomsen hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:ein weiteres sympathisches Interview mit unserem Trainer:

Allgemeines Blabla. Etwas anderes ist ja auch gar nicht zu erwarten. "...Alles positiv...", "...viel Potenzial...", "...großer Wille...", "...alle gemeinsam...", "...wir wollen´s packen...", "...Schritt für Schritt..." Die Frage und Antwort zum Thema "Weshalb hat es bis zu Ihrer Verpflichtung und Vorstellung so lange gedauert?" wurde nicht mit abgedruckt.

vielleicht wurde die Frage nicht beantwortet, weil du die Antwort schon kennst. Der Mann hat einfach lange auf ein besseres Angebot, egal von wem, gewartet. Als das nicht kam, hat er dann viel Potential, eine tolle Stadt und die Mission 2016 als Aufgabe entdeckt :lachen: :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 24. Juni 2013, 18:56

Neu im Blog:

Der neue Cheftrainer des RWE: Walter Kogler / Einige Anmerkungen

...
Das erste Viertel der Saison 10/11 verlief sensationell für die Innsbrucker und ihre Fans: Am 9. Spieltag stand der Aufsteiger an der Tabellenspitze der Eliteklasse. Danach wurde es schwieriger und Kogler experimentierte mit diversen Systemen. Insgesamt spielte seine Mannschaft eine erstaunliche Saison als Aufsteiger und wurde Sechster.

Wacker bestätigte diese Leistung mit einer grundsoliden zweiten Saison. In dieser setzte Kogler fast durchweg auf eine 4-1-4-1-Formation, an deren defensiver Abstimmung man bei moderaten 46 Gegentreffern in 36 Spielen wenig auszusetzen vermag. Dass es nicht für mehr Punkte reichte, lag wohl eher an der mangelnden Durchschlagskraft des Angriffs. Dabei sollte jedoch stets bedacht werden, dass Wacker Innsbruck durchweg mit einem Minietat auskommen musste, was – wie das dritte Bundesligajahr zeigen sollte – immer das Risiko eines sportlichen Einbruchs birgt – sobald sich Leistungsträger außer Form befinden oder verletzen.
...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 24. Juni 2013, 21:29

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog:

Der neue Cheftrainer des RWE: Walter Kogler / Einige Anmerkungen

...
Das erste Viertel der Saison 10/11 verlief sensationell für die Innsbrucker und ihre Fans: Am 9. Spieltag stand der Aufsteiger an der Tabellenspitze der Eliteklasse. Danach wurde es schwieriger und Kogler experimentierte mit diversen Systemen. Insgesamt spielte seine Mannschaft eine erstaunliche Saison als Aufsteiger und wurde Sechster.

Wacker bestätigte diese Leistung mit einer grundsoliden zweiten Saison. In dieser setzte Kogler fast durchweg auf eine 4-1-4-1-Formation, an deren defensiver Abstimmung man bei moderaten 46 Gegentreffern in 36 Spielen wenig auszusetzen vermag. Dass es nicht für mehr Punkte reichte, lag wohl eher an der mangelnden Durchschlagskraft des Angriffs. Dabei sollte jedoch stets bedacht werden, dass Wacker Innsbruck durchweg mit einem Minietat auskommen musste, was – wie das dritte Bundesligajahr zeigen sollte – immer das Risiko eines sportlichen Einbruchs birgt – sobald sich Leistungsträger außer Form befinden oder verletzen.
...

die mögliche Startformation 1.0 gefällt mir so ganz gut. Möckel würde ich vielleicht auf Kleineheisemanns Position sehen wollen, aber wenn sich die Mannschaft in der Vorbereitung gut einspielt, warum nicht auch so.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Montag 24. Juni 2013, 22:25

Schritt für Schritt mit Rot-Weiß und wie ich finde, auch Schritt für Schritt sympathischer :klasse:

-> TLZ <-

Zurück zu „Die Mannschaft“