28.Spieltag...und verdaddelt!Wir verlieren 6 Punkte.
- FANthomass
http://www.liga3-online.de/kommentar-ro ... em-erfolg/
es ist alles gesagt!
es ist alles gesagt!
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Nochmals meine Meinung zu den Trainingsbedingungen: Wieviele Vereine in Liga 3 haben bessere, die Profi Reserven mal ausgenommen? Wieviele Vereine haben beheizte Trainingsplätze, wo doch den meisten schon der Betrieb der Rasenheizung für Punktspiele zu teuer ist? Und wenn es so war, wie im o.g. Link beschrieben, und den Trainern nichts anderes einfällt als u.a. Scheeballschlachten - dann ist auch das Trainerteam nicht drittligareif.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Sir
Also ehrich: kaum ein anderer Drittligaverein hat m. M. n. so schlechte Trainingsbedingungen, wie wir. Es geht nicht um beheizte Trainingsplätze, sondern um geräumte.
Und in TH gab es offensichtlich keine (freien) vom Schnee befreiten (Kunst)rasentrainingsplätze.
Und in TH gab es offensichtlich keine (freien) vom Schnee befreiten (Kunst)rasentrainingsplätze.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Mir kommt der ganze Quatsch von schlechten Trainingsbedingungen sowas von vollkommen lächerlich vor. Was für ein Jammerhaufen. Die können alle mal ne Schaufel in die Hand nehmen und sich den eigenen Platz freischaufeln. Das ist doch gleich ein gutes Konditions-/Krafttraining.
Ich hab langsam das Gefühl das diese Muschi's alles vor den ar### getragen bekommen. Wir sind doch hier nicht der Wohlfühl FC... Diese Einstellung geht mir sowas von auf den Sack!
Ich hab langsam das Gefühl das diese Muschi's alles vor den ar### getragen bekommen. Wir sind doch hier nicht der Wohlfühl FC... Diese Einstellung geht mir sowas von auf den Sack!
-
Das ist eben der Unterschied zwischen Profifußball und Kreisliga. Da schaufeln die Spieler zum Konditionstrainging den Platz frei.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
Mir kommt der ganze Quatsch von schlechten Trainingsbedingungen sowas von vollkommen lächerlich vor. Was für ein Jammerhaufen. Die können alle mal ne Schaufel in die Hand nehmen und sich den eigenen Platz freischaufeln. Das ist doch gleich ein gutes Konditions-/Krafttraining.
Derbe Worte, aber von der Richtung her sehe ich das ganz genauso!
- Michael
Also ehrich: kaum ein anderer Drittligaverein hat m. M. n. so schlechte Trainingsbedingungen, wie wir. Es geht nicht um beheizte Trainingsplätze, sondern um geräumte.
Man kann sich hinstellen und Jammern oder man kann die Ärmel hochkrempelmn und was tun. Wenn es nur um das Räumen gegangen wäre, wäre das wohl möglich gewesen, denke ich.
Das ist eben der Unterschied zwischen Profifußball und Kreisliga.
Vorallem ist das aber der Unterschied zwischen 'Ich will unbedingt' und 'Ich würde ja schon gern, aber...'. Und dann immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. An der Einstellung der Jungs kann man auch bei Schnee arbeiten, genauso an der Ausdauer und vielleicht sogar an der Spritzigkeit. Das das Zusammenspiel nicht optimal ist und die Laufwege teilweise nicht stimmen ist ja nun nicht erst seit Samstag so, das zieht sich schon länger hin, obwohl da auch Vorbereitungen im Sommer dabei waren.
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Ich möchte gar nicht wissen, wie schlecht wir gestern gespielt hätten, wenn wir nicht in Leipzig trainiert hätten.
das wird man leider nie feststellen können. Aber ich als Spieler käme mir verarscht vor, erst versucht man alles, damit man wieder diesen verf**** Rhythmus findet, fährt extra nach Leipzig dafür und dann haben die eigenen Fans nichts besseres zu tun, als hier noch einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
Dennoch war es erstaunlich, dass SB mit zwei guten Aktionen das Spiel gewonnen hat. Was nützen dann gefühlte 90% Ballbesitz, wenn man diese nicht umsetzt. Warum ist die Abwehr immer für einen Bock gut, diesmal gar zwei. Warum drehen Engelhardt, Ajeh-Oweh und Co. erst auf, wenn das Spiel schon verloren ist. Wo bei bei DD der Einsatz. Mir geht dieses Getrabe, wenn er mal wieder einen Ball verloren hat, tierischst auf den Keks. Warum spielt man nicht mit 2 Stürmern, wir wollen doch gewinnen und das muss man, aus meiner Sicht, auch mit der entsprechenden Aufstellung zeigen. Ich glaube auch, dass Mirko Tutnix und Brigitte Nielsen hervorragend zusammmen harmonieren. Aber zeigen durften sie es noch nicht...
Gut, dass jetzt der Frühling kommt, dass wir nun wieder in EF trainieren können, dass hoffentlich alles gut wird. Vision2016 eben :)
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Michael
...und dann haben die eigenen Fans nichts besseres zu tun, als hier noch einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
Welche meinst Du bitte?
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Er meint den "Skandal", dass wir nach Leipzig zum Training Gefahren sind und manchen Anhängern die Zornesröte deswegen ins Gesicht steigt. Wie kann man nur vernünftig trainieren wollen? Man soll lieber auf den vorhandenen Plätzen in Erfurt Schneemänner bauen !
Ich begreife auch mit etwas Abstand noch nicht, wie man nach so einer überragenden Leistung gegen Osnabrück danach so einbrechen kann. Das Spiel in Bielefeld war ja auf ähnlichem Niveau. Mit minimalem Aufwand holt der Gegner die Punkte gegen uns. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich begreife auch mit etwas Abstand noch nicht, wie man nach so einer überragenden Leistung gegen Osnabrück danach so einbrechen kann. Das Spiel in Bielefeld war ja auf ähnlichem Niveau. Mit minimalem Aufwand holt der Gegner die Punkte gegen uns. Ich verstehe es einfach nicht.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 4. März 2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Ralf
Dieses gelaber über die fürchterlichen Trainingsbedingungen kann ich nicht mehr hören und dann schreibt der Stellvertretende Gottvater für Endschuldigungen(@Guerti
)selbst das die Einstellung nicht gestimmt hat.Die Trainingsbedingungen sind Schei.. aber doch schon seit Jahren.Für einen Teil der Mannschaft wäre es besser man könnte nicht nur den rasen beheizen ,vielleicht wäre es ihnen dann möglich zu erkennen was bei einen Abstieg hier passieren würde.Zu den Visionen/Missionen fällt mir ein schönes Zitat von Altbundeskanzler H.Schmidt ein, wer Visionen hat soll zum Arzt gehen.Das Internet sagt der Herr Kalt gibt Heute???eine Erklärung in Sachen Schulden OFC ab aber das ist ja für uns nicht von Interesse 

NUR DER RWE 

- FANthomass
Wir haben noch 13 Spiele. Nimmt man Rostock in den Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften mit auf, spielen wir noch gegen fünf Mannschaften die z.Zt. gefährdet erscheinen. Es wäre vermessen zu behaupten, dass uns hier die maximale Punkteausbeute gelingt. Man hat ja gesehen wie das schnell nach hinten los geht. Dazu kommen Spiele wie KSC + Münster zu Hause, sowie Chemnitz, Burghausen und Rostock Away, um nur einige zu nennen. Das heißt es müssen auch Punkte gegen die „stärkeren“ Mannschaften geholt werden.
Dazu sollte sich die Mannschaft sowie der Trainerstab hinterfragen wie man es schafft an Leistungen wie gegen Osnabrück anzuknüpfen um eine Chance zum Verbleib in der 3. Liga zu haben.
Dazu sollte sich die Mannschaft sowie der Trainerstab hinterfragen wie man es schafft an Leistungen wie gegen Osnabrück anzuknüpfen um eine Chance zum Verbleib in der 3. Liga zu haben.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Titel: Die Legende
Also Willen muss man in sich haben der liegt nicht auf dem trainingsplatz.Und wenn man das spiel live gesehen hat da war kein biss keine aggresivität da war null Leidenschaft.Und optisch überlegen waren wir auch dann nur durch die Überzahl sonst wäre es genauso weitergegangen wie in HZ.1.Von Anfang an mit der Aufstellung und Ausrichtung war es zum scheitern verurteilt und wurde durch mangel an einsatz noch schlimmer. Spielerisch hatte saarbrücken die besseren ansätze!
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... richtig!
Und wer behauptet, dass SB mit "nichts" zu den Punkten kam und nichts geboten haben soll - völliger Quatsch!
Sie haben genau das geboten, was zum Spruch "verdienter bzw. nicht unverdienter Sieg" völlig ausreichte!
Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt:
Es ist ja nicht nur, dass wir lange Zeit gegen 10 SBler nichts gebacken bekamen; Özbek fiel zu allem Überfluss nach dem Zweikampf mit Engel zeitig aus ... mit all dem konnte RWE nichts anfangen; und dann soll SB nichts geboten haben?
->
Was für eine Verdrängung der Fakten ...
Und wer behauptet, dass SB mit "nichts" zu den Punkten kam und nichts geboten haben soll - völliger Quatsch!
Sie haben genau das geboten, was zum Spruch "verdienter bzw. nicht unverdienter Sieg" völlig ausreichte!
Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt:
Es ist ja nicht nur, dass wir lange Zeit gegen 10 SBler nichts gebacken bekamen; Özbek fiel zu allem Überfluss nach dem Zweikampf mit Engel zeitig aus ... mit all dem konnte RWE nichts anfangen; und dann soll SB nichts geboten haben?
->
Was für eine Verdrängung der Fakten ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
- Titel: Papa
Webtroll Ralf hat geschrieben:Da ich nicht live vor Ort war werde ich nicht alle Details kommentieren können und wollen.Spielerisch war für mich das ein Rückfall in das alte Muster(ideen-und planlos)der Heinz hat schon recht was er da schreibt.
Zwei Sätze ein Widerspruch - genial.
Es kommt eine Mannschaft die Auswärts schon so oft den Arsc. vollbekommen hat und wir spielen mit einen Stürmer
Wir haben auch gegen Osnabrück, in Heidenheim, gegen Halle, gegen Chemnitz mit einem Stürmer gespielt. Daran kanns nicht gelegen haben. Vielmehr lags daran, welcher Stürmer gespielt hat. Wir spielen mit langen Bällen und die beiden einzigen Spieler, die in der Lage wären, solche Bälle entsprechend festzumachen, sitzen auf der Bank.
.Da waren sie so schön trainieren bei den Dosen und mussten dann wieder nach Erfurt, so kammen mir einige Spieler rüber als ob sie aus den "Paradies"vertrieben worden.Die Muschies hätten Schnee räumen sollen,da wären sie wenigstens einmal nützlich.
Einfach nur geil. Trainieren ist egal, man muss nur mit der Schaufel den Platz räumen, dann wird das schon. Fußball kann so einfach sein.
Warte ja nur das der Erklärpapa den Pöbel wieder mal die Schuld für diese Leistung gibt.Die Mission 2016 läuft, alles wird gut
Zu viel Ehr.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Ralf
@Papa,Danke
ich hatte schon befürchtet du hättest dich wieder mal abgemeldet.Nur soviel, das Wort Detail sagt dir was und was ich zum Spiel geschrieben habe konnte man leider auch am PC erkennen 

NUR DER RWE 

- Michael
Trainieren ist egal, man muss nur mit der Schaufel den Platz räumen, dann wird das schon.
Jeder weiß doch, dass das so nicht gemeint gewesen sein kann. Schnee Schaufeln ersetzt kein Training. Aber es schafft Vorraussetzungen für ein Training. Nun bin ich auch nicht der Meinung, dass dies zum Aufgabenbereich der Spieler gehört. Aber ein Trainer könnte sich da auch mal Gdanken machen, ob man nicht trotzdem irgendwas trainieren kann (was in meinen Augen möglich sein sollte). Aber vielleicht drehen wir uns da auch im Kreis. Fakt ist für mich, dass in fast ganz Deutschland die fast selben Bedingungen herrschten und das es bei anderen Drittligisten wohl kaum viel besser aussah. Und unsere Ausrichtung bei Himspielen generell und die Aufstellung gegen Saarbrücken im speziellen waren auch nicht glücklich gewählt. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber den Smail so zu verschenken halte ich für falsch. Ja, auch er hätte einen schlechten Tag haben können. Aber auf der Bank sitzend werden wir das wohl nie erfahren.
-
- Titel: Papa
Webtroll Ralf hat geschrieben:@Papa,Dankeich hatte schon befürchtet du hättest dich wieder mal abgemeldet.Nur soviel, das Wort Detail sagt dir was und was ich zum Spiel geschrieben habe konnte man leider auch am PC erkennen
Und ich hatte befürchtet, Du schüttest mich jetzt mit Fakten zu ,puhhhh.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- jette
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:Einfach nur geil. Trainieren ist egal, man muss nur mit der Schaufel den Platz räumen, dann wird das schon. Fußball kann so einfach sein.
Ich gehe mal davon aus das Jeder weiß wie wichtig ein vernünftiges Training ist, ebenso wie Spielrythmus etc.
Dennoch ist das Vorschieben von bekannten Missständen wie am letzten We wieder einmal typisch.
Und nicht nur in Erfurt lag eine Menge Schnee. Auch Chemnitz und Halle hatten diesbezüglich arg damit zu kämpfen. Und das sind nur kleine Beispiele.
Ich kenne auch noch einen anderen Verein, der in der Zeit fast gar nicht trainierte und dennoch ein paar Punkte die letzten Spiele holte. Das das alles keine Zustände sind wissen wir alle aber dieses ewige Lamentieren und Vorschieben ermüdet einfach.
Dennoch ... mit etwas Abstand kann ich sagen, dass in Erfurt vielen Personen noch nicht klar ist welche Stunde geschlagen hat. Das sieht man an Tipps, Einschätzungen und Nachbetrachtungen. Und das erstaunt mich mehr denn je.
unis de cœur
-
jette hat geschrieben:Dennoch ... mit etwas Abstand kann ich sagen, dass in Erfurt vielen Personen noch nicht klar ist welche Stunde geschlagen hat. Das sieht man an Tipps, Einschätzungen und Nachbetrachtungen. Und das erstaunt mich mehr denn je.
Welche Nachbetrachung, Tipps und Einschätzungen meinst du denn? Bzw. von welchen Personen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung