Erfurt besiegt Halle mit 2:1 - versöhnlicher Jahresabschluss

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 16. Dezember 2012, 11:34

Verdienter Sieg !
Das Spiel nahm insgesamt den Verlauf der zu erwarten war. Halle sehr defensiv eingestellt. Erfurt mit altbekannten Schwächen im Offensivspiel. Das Gegentor auch typisch für die bisherige Saison.

Wo in der Winterpause nachgelegt werden muss ist bekannt. Lassen wir uns überraschen was da machbar ist.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 16. Dezember 2012, 11:40

Bärliner hat geschrieben:zu1. Da hatten wir noch andere Voraussetzungen, vielleicht begreifst du ja eines Tages :lachen:

*lach* Der Satz der Woche für mich. Vielleicht solltest Du irgendwann mal an einer MV teilnehmen, wenn es denn irgendwie geht.
Dann würdest Du hier nicht so einen weldfremden shice schreiben
Gegurke wie du es nennst (ich nenne es Abstiegskampf) wird es jetzt vorläufig nur noch geben. Vielleicht begreifst du es ja eines Tages :schnarch:

Ach so und an den ersten Spieltagen war es das noch nicht ?

zu2. Oh, da warst du nicht der Einzige. .... und weiter?
Selbst die Spieler sehen ein gewachsenes Team wo nun endlich einer für den anderen da ist und nur so kommen wir da unten raus und nur so werden wir die nächsten Jahre bestehen

Du meinst, das ist das Verdienst von einzig und allein AS bzw. wäre unter einem Trainer SE nicht so passiert ?

Aufwachen du Schnarchnase

Träum weiter !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Dezember 2012, 16:07

Arokh hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Ganz, ganz wichtiger Sieg! :klatsch:

Cole hat geschrieben:Bin auf die Bilder gespannt, da ich den MDR- Livestream auch nicht sehen konnte (es war nur ein "Apfel- Produkt" in der Nähe :-()

Auch die haben einen Browser, in dem dieses Internet läuft (hab ich gehört).

:rwe:

Der Livestream braucht Flash- das können diese überteuerten äpfel nicht ;-)
...

@Daiker:
... ich gebe zu, dass ich es nicht noch einmal probiert habe; es wäre aber für die Katz gewesen - denn es fehlt nach wie vor ein Plugin, das aus Sicherheitsgründen angeblich auch nicht in Sicht ist (flash) ... eben proprietärer Mist.
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 16. Dezember 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Dezember 2012, 16:11

catchman hat geschrieben:Also der livestream läuft auf meinem Apfel wunderbar

Nur der RWE

... auf iPad?
Da Off- Topic, bitte die Lösung als PM senden ... es interessiert mich für künftige Spieltage, falls es für mich mal wieder so läuft, wie gestern :traurig: ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Dezember 2012, 16:12

Michael hat geschrieben:
(es war nur ein "Apfel- Produkt" in der Nähe :-()

Komisch, auch ich hab es auf einem Apple geschaut - auf was auch sonst. Aber vielleicht meint er ja ein iPad...
Glückwunsch zum Sieg! Werd mir dann noch SiO ansehen - auch auf einen Mac ;)

...
ja - ein "zugenageltes" ipad :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Dezember 2012, 16:18

Noch was zum Spiel:
Mich hat am allermeisten der kollektive Jubel zum Schluss begeistert; da ist wieder eine Mannschaft auf dem Platz!

Und Emmas Einkäufe waren zum Teil auch sehr gut.
Wenn ich nur an NPR denke:
Auf den können wir uns doch 100%-ig verlassen; man sieht, wie er die Elfer reinhaut, und man weiß trotzdem nicht, wie er das macht ... kalt wie Hundeschnauze ;)

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 16. Dezember 2012, 16:55

Wenn wir schon einmal bei den Elfmetern sind - wir haben in den letzten drei Spielen je einen Elfer bekommen.
Jeweils verwandelt und jeweils herausgeholt durch Drexler. Auch ein Qualitätsmerkmal, obwohl mir sein Hakengeschlage manchmal mächtig auf den Schwimmer geht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:37

Der Livestream braucht Flash- das können diese überteuerten äpfel nicht ;-)

??? Meiner kann es - und nun?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 09:02

@ Papa:
Da hatten wir noch andere Voraussetzungen, vielleicht begreifst du ja eines Tages :lachen: [/quote]
"*lach* Der Satz der Woche für mich. Vielleicht solltest Du irgendwann mal an einer MV teilnehmen, wenn es denn irgendwie geht.
Dann würdest Du hier nicht so einen weldfremden shice schreiben"

Dir ist hoffentlich aufgefallen das wir im Frühjahr wichtige Spielerabgänge hatten, dazu brauch ich nun nicht unbedingt zur MV zu gehen, auch wenn ichs gern mal würde

"Ach so und an den ersten Spieltagen war es das noch nicht ?"
Wer sagte sowas? Ich hatte schon vor der Saison eine böse Vorahnung und auch den entspr. Threat eröffnet......Jetzt, unter AS hat die Mannschaft aber endlich den Zusammenhalt und den Kampf angenommen. Spekulativ ob dass unter SE auch geschehen wäre.

"Du meinst, das ist das Verdienst von einzig und allein AS bzw. wäre unter einem Trainer SE nicht so passiert ?"Spekulativ.... siehe oben[quote]

Eins ist aber sicher, hätte Rombach nicht gehandelt, wären wir jetzt tief im Keller und alle hätten seinen Kopf gefordert. Für mich hat sich der Trainerwechsel ausgezahlt, PUNKT.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 09:02, insgesamt 9-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 17. Dezember 2012, 10:06

Ganz wichtiger und hochverdienter Sieg. :klasse: So haben wir erstmal ein wenig Vorsprung auf die Abstiegsränge. :rwe:

Der wird auch bitter nötig sein.

Die Mannschaft, rennt, ackert kämpft und belohnt sich am Ende selbst :klasse:
Vor allem der Einsatz beschert und momentan die Punkte. Außerdem sind wir bei Standards gefährlicher geworden (in diesem Spiel 2 Tore, plus 3 Chancen durch Standards) . Liegt vor allem an Koppilas und Ströhl.

Trotzdem muss die Truppe weiter an sich arbeiten und endlich eklatante Fehler abstellen. Sieht man sich unsere nächsten Gegner an, wird einen schon ein wenig Angst: HDH, VFB2, Osna, Blf . Da wird es deutlich schwieriger. Die machen so ein Ding wie Halle in HZ1 halt rein und holen sich keine RK.
Ansetzen müssen wir:
1) Kollektive Schlafwageneinheiten in der Defensive. Siehe Chance in HZ1 für Halle und 0:1. Man hat dabei das Gefühl, dass ALLE mit den Gedanken woanders sind.
2) Chancenauswertung
3) Spielerische Mittel. @ Bärliner: Nein kein Hacke-Spitze, aber gegen o.g. Gegner muss man sich schonmal mehr einfallen lassen, um zu Torchancen zu kommen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 10:42

Edden hat geschrieben:3) Spielerische Mittel. @ Bärliner: Nein kein Hacke-Spitze, aber gegen o.g. Gegner muss man sich schonmal mehr einfallen lassen, um zu Torchancen zu kommen.

"Muss" ist schön und gut. Ich denke spielerisch können wir gegen die von dir benannten nächsten Gegner nicht mithalten. Das sollten wir als gegeben hinnehmen. Aber über den Kampf hat so mancher kleine Verein die großen zu Fall gebracht und generell gilt ja in dieser Liga das Jeder Jeden schlagen kann auch wenn die feinere Klinge wo anders geführt wird.
Wir sollten unser Augenmerk in dieser Saison, aber auch für die nähere Zukunft auf Teamwork und Kampf legen. Ich denke dann halten wir die Klasse und dann wird auch mal wieder ein Zeitfenster in Richtung höhere Ansprüche aufgehen. Aber das wird dauern.
Kleinere Brötchen, aber immer noch die größten in Thüringen
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 17. Dezember 2012, 10:53

Ich finde jetzt auch nicht, dass wir so Megaglück hatten in dem Spiel. Natürlich ist ein Treffer in der letzten Minute immer was besonderes, wenn man aber sieht, dass die 2 Mal auf der Linie geklärt haben, uns ein Elfer verwehrt wurde und Tunjic 2 Mal Alu traf, dann finde ich eher, wir hätten auch drei oder vier Tore machen können.

Aber alles in allem war das eins der geilsten Spiele, die ich beim RWE erlebt habe :rwe:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 17. Dezember 2012, 10:59

Bärliner hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:3) Spielerische Mittel. @ Bärliner: Nein kein Hacke-Spitze, aber gegen o.g. Gegner muss man sich schonmal mehr einfallen lassen, um zu Torchancen zu kommen.

"Muss" ist schön und gut.

Wenn wir die nächsten vier Spiele punkten wollen, müssen wir und spielerisch steigern. Da führt kein Weg rundrum. Ich halte das aber für möglich, vor allem durch
Fillinger und einen motivierten Morabit.

Bärliner hat geschrieben:Ich denke spielerisch können wir gegen die von dir benannten nächsten Gegner nicht mithalten. Das sollten wir als gegeben hinnehmen.

Nein mithalten können wir nicht. Sollten wir auch nicht versuchen. Aber neben Kampf und Einsatz brauchen wir gegen die Gegner halt auch mal den ein oder anderen feinen Spielzug.

Bärliner hat geschrieben:Aber über den Kampf hat so mancher kleine Verein die großen zu Fall gebracht und generell gilt ja in dieser Liga das Jeder Jeden schlagen kann auch wenn die feinere Klinge wo anders geführt wird.

Ich halte die Liga diese Jahr nicht für ausgeglichen. Der Unterschied zwischen "oben" und "unten" ist schon groß, sowohl in Punkten (was uns entgegen kommt, denn wir können mit 38 Punkten die Klasse halten), als auch auf dem Feld. Trotzdem sollten wir natürlich alles versuchen :klasse:

Bärliner hat geschrieben:Wir sollten unser Augenmerk in dieser Saison, aber auch für die nähere Zukunft auf Teamwork und Kampf legen. Ich denke dann halten wir die Klasse

Wenn wir nicht nach den nächsten 4 Spielen wieder abgeschlagen sein wollen, braucht es zwei Sachen. 1) 95 min Konzentration in der Defensive, 2) ein paar wenige feine Spielzüge. Ist beides durchaus möglich, aber daran müssen wir arbeiten.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 17. Dezember 2012, 11:02

Guerti hat geschrieben:Ich finde jetzt auch nicht, dass wir so Megaglück hatten in dem Spiel. Natürlich ist ein Treffer in der letzten Minute immer was besonderes, wenn man aber sieht, dass die 2 Mal auf der Linie geklärt haben, uns ein Elfer verwehrt wurde und Tunjic 2 Mal Alu traf, dann finde ich eher, wir hätten auch drei oder vier Tore machen können.

Aber alles in allem war das eins der geilsten Spiele, die ich beim RWE erlebt habe :rwe:

absolut! Wir waren die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Der Sieg war hochverdient.
Warum ein Tor in der 92. "glücklicher" sein soll, als in der 32. erschließt sich mir nie. :augenrollen:

Wenn man von Glück redet, dann wohl eher bezogen auf Halles Chance in HZ1 (finde ich aber eher deren Unvermögen) und, dass Oumaris Einsatz vor dem 2:1 nicht abgepfiffen wurde.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 11:19

Edden hat geschrieben:Wenn man von Glück redet, dann wohl eher bezogen auf Halles Chance in HZ1 (finde ich aber eher deren Unvermögen) und, dass Oumaris Einsatz vor dem 2:1 nicht abgepfiffen wurde.

Glück oder nicht Glück, das ist so auslegbar wie Elfer oder nicht Elfer.
Wenn die Einen Unvermögen zeigen ist es nur gerecht wenn sie ohne Punkte nach Hause fahren.
Aber in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach ob die Punkte mit Glück, Unvermögen des Gegegners oder eigenem Können geholt wurden.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 11:34

Edden hat geschrieben:Ich halte die Liga diese Jahr nicht für ausgeglichen. Der Unterschied zwischen "oben" und "unten" ist schon groß, sowohl in Punkten (was uns entgegen kommt, denn wir können mit 38 Punkten die Klasse halten), als auch auf dem Feld. Trotzdem sollten wir natürlich alles versuchen :klasse:

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Letzte Saison haben wir von oben nach unten geschaut und gemeint das uns die sog."Kleinen" auch jederzeit ein Bein stellen können. Diese Saison schauen wir von unten nach oben und ich denke wir könnten an einem sehr guten Tag jeden dieser Liga schlagen, auch wenn wir längst nicht das Potenzial haben wie Osnabrück und Co.

Ich will damit sagen, dass nicht nur der Punktestand von OBEN und UNTEN entscheidend ist.
Der Unterschied zw. OBEN und UNTEN in Liga 4 zb. ist da viel deutlicher.

Das wir Defizite haben hat auch AS erkannt. Also weiterarbeiten, durch sind wir noch lange nicht. Aber wie gesagt, spielerisch ist nicht viel zu erwarten. Das ist wie mit dem nackten Mann und diesem in die Tasche greifen.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 17. Dezember 2012, 11:49

Bärliner hat geschrieben:Das liegt immer im Auge des Betrachters. Letzte Saison haben wir von oben nach unten geschaut und gemeint das uns die sog..

Kalr ist der Blickwinkeln anders. Trotzdem sehe ich die dirtte Liga diese Saison nicht so ausgeglichen, wie die Jahre zuvor. So krass wie in Liga 4 ist es aber natürlich nicht. Und natürlich können wollen und werden wir die "Großen" ärgern. Vorausgesetzt wir werden noch besser.

Bärliner hat geschrieben:Das wir Defizite haben hat auch AS erkannt. Also weiterarbeiten, durch sind wir noch lange nicht.

Naja AS hat vor allem erkannt, dass er mit Auswechslungen noch auf das Ergebnisse einwirken kann. Von daher ein Fortschritt bei ihm ;-)

Bärliner hat geschrieben: Aber wie gesagt, spielerisch ist nicht viel zu erwarten. Das ist wie mit dem nackten Mann und diesem in die Tasche greifen.....

Sehe ich anders: Möhwald, Drexler, Mora, Fillinger... alles feine Technicker. Passen tut es aber irgendwie nicht. Liegt vor allem viel am Fehlen von Fillinger und Mora, daher meine Hoffnung für die Rückrunde. Am Wichtigsten wäre halt ein technisch guter Spieler im Spielaufbau (OC im letzten Jahr) , sonst hängen die drei/vier vorne in der Luft und werden mit hohen Bällen verschenkt.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 12:05

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Das liegt immer im Auge des Betrachters. Letzte Saison haben wir von oben nach unten geschaut und gemeint das uns die sog..

Kalr ist der Blickwinkeln anders. Trotzdem sehe ich die dirtte Liga diese Saison nicht so ausgeglichen, wie die Jahre zuvor. So krass wie in Liga 4 ist es aber natürlich nicht. Und natürlich können wollen und werden wir die "Großen" ärgern. Vorausgesetzt wir werden noch besser.

Bärliner hat geschrieben:Das wir Defizite haben hat auch AS erkannt. Also weiterarbeiten, durch sind wir noch lange nicht.

Naja AS hat vor allem erkannt, dass er mit Auswechslungen noch auf das Ergebnisse einwirken kann. Von daher ein Fortschritt bei ihm ;-)

Bärliner hat geschrieben: Aber wie gesagt, spielerisch ist nicht viel zu erwarten. Das ist wie mit dem nackten Mann und diesem in die Tasche greifen.....

Sehe ich anders: Möhwald, Drexler, Mora, Fillinger... alles feine Technicker. Passen tut es aber irgendwie nicht. Liegt vor allem viel am Fehlen von Fillinger und Mora, daher meine Hoffnung für die Rückrunde. Am Wichtigsten wäre halt ein technisch guter Spieler im Spielaufbau (OC im letzten Jahr) , sonst hängen die drei/vier vorne in der Luft und werden mit hohen Bällen verschenkt.

Na auf Fillinger würde ich nun nicht hoffen. Selbst wenn der seine Wewechen auskuriert hat. Dann kommt die Zeit der Reha und einige Spieler finden danach nie wieder zur alten Leistungsstärke zurück.
Beste Beispiele haben wir in den eigenen Reihen: Bertram, Engelhardt
Drexler macht zwar oft den Wuslichen, zeigt auch ab und an techn. Verständniss, nutzt das aber meist nicht im Sinne der Mannschaft
Mora ist nach meiner Meinung der Einzige Juwel in dieser Truppe, hat wird aber durch Abwanderungsgedanken, Verletzungen immer wieder aus dem Rythmus gebracht (wer weiss ob er bleibt wenn das Transferfenster aufgeht- die Kohle könnten wir noch schnell einsacken bevor er Ablösefrei wird)
Möhwald muss noch ein bissel auf die Weide.... jugendl. Sturm und Drang i.o.(obhwohl zuletzt auch nicht mehr so dolle), aber ein techn. Feinschmecker ist er doch auch nicht.

Denke auch das AS mehr Schwächen erkannt hat als du ihm hier zugestehen willst
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. Dezember 2012, 12:28

@Bärliner
Wer hat denn die Verträge nicht verlängert von bspw. Caillas?
RR hat ja nun auch bei der MV diesen Flehler eingestanden. SE hat's den Job gekostet. So what!
AS hat bisher kaum etwas bewegen können. Die Mannschaft hat sich als Einheit gefunden. Das wäre unter jedem anderen Trainer auch passiert, wahrscheinlich auch unter Demuth. Besser Fußball spielen tun sie immer noch nicht. Es werden die gleichen Fehler gemacht, wie am ersten Spieltag, selbst gegen solche Combos, wie den HFC.
Wie auch, wenn ein gestandener Drittligatrainer, wie SE Probleme mit diesem Kader hat, ist das bei einem Trainer wie AS, der vierte Liga bisher trainierte, nicht anders. Entscheidend wird sein, was personell im Winter passiert und bisher hörte ich da bisher nur Transferstopp.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Dezember 2012, 12:42

Papa hat geschrieben:@Bärliner
1.Wer hat denn die Verträge nicht verlängert von bspw. Caillas?
2.RR hat ja nun auch bei der MV diesen Flehler eingestanden. SE hat's den Job gekostet. So what!
3.AS hat bisher kaum etwas bewegen können. Die Mannschaft hat sich als Einheit gefunden. Das wäre unter jedem anderen Trainer auch passiert, wahrscheinlich auch unter Demuth.
4.Besser Fußball spielen tun sie immer noch nicht. Es werden die gleichen Fehler gemacht, wie am ersten Spieltag, selbst gegen solche Combos, wie den HFC.
Wie auch, wenn ein gestandener Drittligatrainer, wie SE Probleme mit diesem Kader hat, ist das bei einem Trainer wie AS, der vierte Liga bisher trainierte, nicht anders.
5. Entscheidend wird sein, was personell im Winter passiert und bisher hörte ich da bisher nur Transferstopp.

zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
zu2. Och, der arme. Jeder Trainer weis bei Vertragsunterz. wie das Geschäft läuft und so wird es bei AS eines Tages auch sein, dann kannste wieder :heul1: . So schlecht werden sie nicht bezahlt.
Aber um nochmal den Finger in die Wunde zu legen, du hast doch fast mit am lautesten nach einem neuen Trainer gefleht als nichts, aber auch gar nichts mehr lief unter SE. Auch wenn SE nicht allein daran schuld war, es ging nicht mehr!!!!
zu3 Du Märchenonkel. Klar, die Mannschaft findet sich von allein, der Trainer hat da nix zu melden. Lächerlich..... und plötzlich darf doch wild spekuliert werden was du dir bei anderen Usern verbittest :lachen:
zu4. ..... und sind sie nicht gestorben dann leben sie noch heute :augenrollen:
Junge, wir werden keinen besseren Fußball spielen, aber jetzt stimmen die Ergebnisse. Aufwachen du Schnarchnase
zu5. Na hoff mal weiter. Ich hoffe lieber das man mit dem vorhandenen Potenzial die Klasse schafft und das ist durchaus machbar.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“