1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 26. November 2012, 11:37

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Der Tunjic, den ich gestern gesehen habe, war stark im Zweikampf ist bis ins MF zurückgelaufen und hat gefühlte 50 Bälle dort gewonnen.

ich denke nicht, dass er dafür gekauft wurde, wobei ich auch die 50 nicht gesehen habe. das, was er eigentlich soll, nämlich tore schießen, vorbereiten, bälle sichern - das macht er ungenügend. wenn man die bisherige saison und die anzahl der spiele betrachtet, in denen tunjic eine ansprechende leistung gezeigt hat, dann kann man schon mit recht sagen, dass er ein fehleinkauf ist und die in ihn gesetzten erwartungen nicht erfüllt. seine ballbehauptungsquote in der gegnerischen hälfte ist unterirdisch, das kann man getrost anhand von livebildern überprüfen. wir brauchen einen stürmer!

Unter anderem. Zu Herrn Tunjic nur soviel, gefallen hat er mir auch nicht. Was will er aber auch allein gegen zwei, drei Hansa "Riesen" machen. Da stehste wie Dörrobst in der Sonne. Aber du hast schon Recht, die Summe macht es. Da entäuscht er schon.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 26. November 2012, 11:50

...................Einige Polizisten natürlich übermotiviert und evtl. auch zu wenig Bewegungsraum für die Masse beim Einlass, aber das wird natürlich von unserer Seite knallhart ausgenutzt!
Neben Flaschen und Steinwürfern, die ordner überrannt und teilweise mit Faustschlägen zur "Seite geschoben"...

Also das übliche Spiel, die Polizei sehr hart reagiert und mit viel Pfeffer, unsere "Fans" haben es sich aber nicht nehmen lassen in jeder Art zu provozieren und die Bullen zu bewerfen.

46 Verletzte kommen locker hin, so viele Rote Augen hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

PS: Die krasseste Szene die ich an diesem Spieltag gesehen habe, war ein übermotivierter Fan der einen ca. 4 KG !!!! schweren Stein Richtung Polizei geworfen hat (vom Gästeblock aus Richtung Einlasskontrollen) dabei aber Glücklicherweise nur einen Baum traf, der Stein ist knapp neben 2 Hansafans gelandet die bei den Tumulten Richtung GB flüchteten...hätte ganz anders ausgehen können, aber das hat REIN GAR NICHTS mehr mit Fußball zu tun, auch wenn man über die ganze Bullenkacke sicher sauern sein kann...

Aber so sind und bleiben wir auch ein Verein als Sammelbecken für besonders hirnlose Assis...Aufregung sinnlos!

schreibt ein Hansa Fan

Gast1965

Beitragvon Gast1965 » Montag 26. November 2012, 14:10

FANthomass hat geschrieben:
...................Einige Polizisten natürlich übermotiviert und evtl. auch zu wenig Bewegungsraum für die Masse beim Einlass, aber das wird natürlich von unserer Seite knallhart ausgenutzt!
Neben Flaschen und Steinwürfern, die ordner überrannt und teilweise mit Faustschlägen zur "Seite geschoben"...

Also das übliche Spiel, die Polizei sehr hart reagiert und mit viel Pfeffer, unsere "Fans" haben es sich aber nicht nehmen lassen in jeder Art zu provozieren und die Bullen zu bewerfen.

46 Verletzte kommen locker hin, so viele Rote Augen hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

PS: Die krasseste Szene die ich an diesem Spieltag gesehen habe, war ein übermotivierter Fan der einen ca. 4 KG !!!! schweren Stein Richtung Polizei geworfen hat (vom Gästeblock aus Richtung Einlasskontrollen) dabei aber Glücklicherweise nur einen Baum traf, der Stein ist knapp neben 2 Hansafans gelandet die bei den Tumulten Richtung GB flüchteten...hätte ganz anders ausgehen können, aber das hat REIN GAR NICHTS mehr mit Fußball zu tun, auch wenn man über die ganze Bullenkacke sicher sauern sein kann...

Aber so sind und bleiben wir auch ein Verein als Sammelbecken für besonders hirnlose Assis...Aufregung sinnlos!

schreibt ein Hansa Fan

Es stünde euch mit Sicherheit besser zu Gesicht, sich als erstes um die eigenen Probleme zu scheren (so wie es der oben zitierte Hansafan getan hat), statt hier reflexartig und nichtsagend in der fremden Sch**** zu wühlen... Reib dir mal den vorletzten Absatz vom Erlebnisbericht auf turus.net unter die Nase. Viel Spass beim :kotz:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 26. November 2012, 14:55

Neu im Blog auf stellungsfehler.de::
...
Der Mann des Tages war für mich ohne jeden Zweifel Joan Oumari. Er machte eines seiner stärksten Spiele im Trikot des RWE und verlor so gut wie keinen Zweikampf. Nicht zum ersten Mal machte er sich außerdem mit exakten, langen Bällen um die Spieleröffnung verdient. Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von weiten, hohen Zuspielen aus der Abwehr, aber wenn sie die Qualität von Oumaris Pässen haben, kann man so viel dagegen nicht einwenden. Schon gar nicht in unserer Situation. Zudem zeigt er sich in den letzten Spielen deutlich verbessert, was sein taktisches Verhalten betrifft. Noch am Anfang der Saison rückte er situativ oft ins Mittelfeld oder auf die Außenpositionen, verfehlte dann aber den Ball oder verlor den Zweikampf, was zwangsläufig zu Lücken in der Innenverteidigung führte. Das passierte ihm am Samstag so gut wir gar nicht. Wann immer er entschied herauszurücken, klärte er die Situation. Fabelhaft!
...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 18:54

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Der Tunjic, den ich gestern gesehen habe, war stark im Zweikampf ist bis ins MF zurückgelaufen und hat gefühlte 50 Bälle dort gewonnen.

ich denke nicht, dass er dafür gekauft wurde, wobei ich auch die 50 nicht gesehen habe. das, was er eigentlich soll, nämlich tore schießen, vorbereiten, bälle sichern - das macht er ungenügend.

Für mich ist diese Einschätzung einfach unzutreffend. Natürlich ist er gekauft worden um Tore zu schießen aber er ist ein Typ, der mit Bällen im 16-er gefüttert werden muss. Die Bälle, die ihn am samstag verwertbar im 16-er fanden würde ich mit ca 0,5 zählen. Er ist einmal in der 2. HZ am 11m Punkt angespielt worden, als er mit dem Rücken zum Tor stand und Pelzer ihn stark bedrängte. Das wars, glaube ich. Aber dass er sich nicht, wie viele andere Stürmer in vergleichbaren Situationen hängenläßt, sondern mehrfach im MF Bälle erobert, laufstark Räume für seine Mitspieler reißt - das hast Du wohl dann übersehen, ich aber nicht ;)

wenn man die bisherige saison und die anzahl der spiele betrachtet, in denen tunjic eine ansprechende leistung gezeigt hat, dann kann man schon mit recht sagen, dass er ein fehleinkauf ist und die in ihn gesetzten erwartungen nicht erfüllt. seine ballbehauptungsquote in der gegnerischen hälfte ist unterirdisch, das kann man getrost anhand von livebildern überprüfen. wir brauchen einen stürmer!

Würden wir Spieler haben, die ihn verwertbare Bälle zuspielen, dann sähe seine Quote anders aus. Man kann höchstens sagen - falschen Spieler gekauft für das System, was wir spielen. Aber den Spieler, den wir bräuchten, gibt es in unserer Gehaltsklasse schon mal garnicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 26. November 2012, 19:16

makro hat geschrieben:

ich denke nicht, dass er dafür gekauft wurde, wobei ich auch die 50 nicht gesehen habe. das, was er eigentlich soll, nämlich tore schießen, vorbereiten, bälle sichern - das macht er ungenügend. wenn man die bisherige saison und die anzahl der spiele betrachtet, in denen tunjic eine ansprechende leistung gezeigt hat, dann kann man schon mit recht sagen, dass er ein fehleinkauf ist und die in ihn gesetzten erwartungen nicht erfüllt. seine ballbehauptungsquote in der gegnerischen hälfte ist unterirdisch, das kann man getrost anhand von livebildern überprüfen. wir brauchen einen stürmer!

Tunijic ein Fehleinkauf? Schon das Tor Im Pokal gegen Heinzhausen vergessen? :sehrtraurig:

Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 19:51

Gast1965 hat geschrieben:
Es stünde euch mit Sicherheit besser zu Gesicht, sich als erstes um die eigenen Probleme zu scheren (so wie es der oben zitierte Hansafan getan hat), statt hier reflexartig und nichtsagend in der fremden Sch**** zu wühlen... Reib dir mal den vorletzten Absatz vom Erlebnisbericht auf turus.net unter die Nase. Viel Spass beim :kotz:

Yepp, da hast Du vollkommen Recht. Schön, dass Du uns darauf hinweist. Ich gehe mal davon aus, dass Du Hansa-Fan bist. Eure Fanszene ist ja für ihren bedingungslosen Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus bekannt.

PS:Wie gerade bekannt geworden ist, haben die Familienväter und Kinder, die am Samstag völlig schuldlos mit Pfefferspray bedacht worden sind, ganz zufällig selber solche Mittel in Ihrem Reisegepäck gehabt haben und es wohl auch angewendet. Natürlich deckt sich das mit dem hießigen Rechtsverständnis.Wenn man in Deutschland zum Fußballspielgucken geht, braucht man Pfefferspray im Rucksack.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 26. November 2012, 19:57

Oder die Polizei sprüht einfach mal wild in die Massen :respekt:

Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 20:08

Webtroll Christian hat geschrieben:Oder die Polizei sprüht einfach mal wild in die Massen :respekt:

Wahrscheinlich haben die Rostocker das Pfefferspray gleich selber mitgebracht, damit sich die Polizei nicht in Unkosten stürzen muss.
Das nenne ich kooperation - ein Schritt in die richtige Richtung *rofl*

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Montag 26. November 2012, 22:31

Eure Fanszene ist ja für ihren bedingungslosen Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus bekannt.

Bitte näher mit der Fanszene befassen! Ja, teilweise schon! Du wärst überrascht wie bunt die ist. Wenn RWE oben spielt geh mal ins Mau, auf die Stubnitz, Zwischenbau, ST Club etc. Alles Faschos da. Egal, verbreite nur weiter so dummes Zeug :kotz: .

PS:Wie gerade bekannt geworden ist, haben die Familienväter und Kinder, die am Samstag völlig schuldlos mit Pfefferspray bedacht worden sind, ganz zufällig selber solche Mittel in Ihrem Reisegepäck gehabt haben und es wohl auch angewendet. Natürlich deckt sich das mit dem hießigen Rechtsverständnis.Wenn man in Deutschland zum Fußballspielgucken geht, braucht man Pfefferspray im Rucksack.

Bitte? Selten so einen Quark gehört. Verbreite nur weiter solche Unwahrheiten! Frage mich nur was das soll? Wer bezahlt dich dafür :sehrtraurig: ?

Nacht!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 26. November 2012, 22:56

Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 23:01

westthüringer hat geschrieben:
Bitte? Selten so einen Quark gehört. Verbreite nur weiter solche Unwahrheiten! Frage mich nur was das soll? Wer bezahlt dich dafür :sehrtraurig: ?

Nacht!

Wurde gerade in den Nachrichten gebracht - sicher nur wieder Lügen. :augenrollen:

PS: Mir ist völlig klar, dass es auch in Rostock nicht nur Rechte gibt. Aber Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären wollen, dass Hansas Fanszene eine Bastion des antifastischen Widerstandes ist.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 26. November 2012, 23:11

Papa hat geschrieben:

Nacht!

Wurde gerade in den Nachrichten gebracht - sicher nur wieder Lügen. :augenrollen:

PS: Mir ist völlig klar, dass es auch in Rostock nicht nur Rechte gibt. Aber Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären wollen, dass Hansas Fanszene eine Bastion des antifastischen Widerstandes ist.

JA LÜGEN!
Du musst aber schon Zitat gegen Zitat antworten,gell? Die Message "Quark" bezog sich schon auf die Mitnahme von Pfefferspray von Normalos. DAS IST EINFACH GELOGEN! >Und ein Schlag ins Gesicht der unschuldig betroffenen! Ich war dabei und kann mir nen Kommentar erlauben. Und selber?

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 26. November 2012, 23:13

Webtroll Christian hat geschrieben:->Zwergis Blog <-

Hey Hobbit :klasse: ! Schön geschrieben! Gruß nach SHK, falls du das liest.

norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Dienstag 27. November 2012, 06:59

@Westthüringer:
Ist Sinnlos weiter zu diskutieren.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 27. November 2012, 08:03

Gast1965 hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

schreibt ein Hansa Fan

So ein Quark. Im Stadion hat man von all dem nichts mit bekommen. Habe das mal aus eurer Sicht betrachtet um etwas Licht in die allgemeine Medienschelte zu bringen. Schönen Tag auch.

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 27. November 2012, 08:41

Papa hat geschrieben:

Nacht!

JA LÜGEN!
Du musst aber schon Zitat gegen Zitat antworten,gell? Die Message "Quark" bezog sich schon auf die Mitnahme von Pfefferspray von Normalos. DAS IST EINFACH GELOGEN! >Und ein Schlag ins Gesicht der unschuldig betroffenen! Ich war dabei und kann mir nen Kommentar erlauben. Und selber?

warst dabei und hast alle 2300 persönlich durchsucht...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. November 2012, 10:05

Man munkelt auch, dass die Medien den Verkaufsstand zerlegt und die Dixi-Toilette angebrannt haben. Eine große Rostockverschwörung! :wow:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 27. November 2012, 13:44

Was mich bei solchen "Geschehnissen" immer wundert: Es gibt sehr lesenswerte und interessante (wenn auch subjektive) "Gegendarstellungen" der Fans in BLogs usw. Aber es gibt kaum Bild oder Videomaterial als "Beweis". Dies in einer Zeit in der fast jeder eine Handykamera hat.
Ich bin mir sicher, dass es Polizeiübergriffe gibt (wobei das Ausmaß und die Notwendigkeit sicher unterschiedlich intepretiert wird). Aber wieso dokumentieren wir Fans die nicht.
Natürlich versucht die Polizei dagegen vorzugehen (Vermummung, "Kamera weg"... ), aber bei 1000 von Fans wird doch mal einer ein Video drehen können.

Weiterhin verwundert mich die Gleichgültigkeit einiger Fans gegenüber Gewalt aus der Fanszene.
Natürlich ist eine doppelte Absperrung und nur drei Eingänge schei.... Aber muss man deswegen gleich "stürmen"?
Natürlich ist es nicht gut, wenn kein Wasser ausgegeben wird. Aber deswegen gleich den Stand auseinander nehmen?

Diese reflexartigen Reaktionen: Irgendwas läuft schief -> Gewalt ist legitimiert sollten sich einige hinterfragen.

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 27. November 2012, 14:13

JA LÜGEN!

Mit anderen Worten, der Bericht im TV war also gefakt? Du kannst für alle anwesenden 2300 Hansa-Fans sprechen? :respekt:

Nein, ich war nicht dabei, mein Verein ist nicht Hansa, daher habe ich dort nix verloren.
Allerdings ist es bei diesem Bericht, wie bei so vielen Augenzeugenberichten - die Fans waren alles Unschuldslämmer und die Polizei war pauschal natürlich immer der Böse. Es handelte sich bei den Fans ja auch um Zitat
besorgte Familienväter und kleine Kinder
. Sorry, aber so etwas kann ich nicht für ernst nehmen.

Zurück zu „Die Mannschaft“