Niederlage gegen Halle

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 4. August 2012, 22:08

Stefan Emmerling (FC Rot-Weiß Erfurt): "Wir durchleben derzeit, nicht nur personell eine schwierige Phase. Viele Verletzungen plagen uns. Derzeit können wir unser Leistungsvermögen nicht abrufen. Der HFC hatte viel Selbstvertrauen. Zur Pause lagen wir verdient mit 0.1 zurück. In der zweiten Halbzeit wollten wir besser ins Spiel kommen, was uns auch 20 Minuten gelang. Aykut Öztürk vergab eine gute Chance. Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden. Unser Kader ist derzeit zu schwach, 20 Minuten Entgegenstemmen reicht nicht. Wir stehen vor sehr schweren Wochen."

quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hal ... rt100.html

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 4. August 2012, 22:21

Gegen Stuttgart muss ein Zeichen gesetzt werden. Ich bin da einer Meinung mit RWE-Chris und kojak1966.

Zedi und Oumari in die IV, Berta und Rauw meinetwegen ins Gebreite, aber sicher nicht in die erste Elf. Morabit muss spielen. Dann ziepts halt ein bisschen im Arm - hier gehts nicht um den einzelnen.

Alternativ müssen wir uns nach einem Spieler umsehen, der Ecken treten und im LM oder RM eingesetzt werden kann. Wenn Fillinger sein erstes Spiel macht könnte der 10. Spieltag rum sein - fast ein Drittel der Saison.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Samstag 4. August 2012, 22:33

Es wäre auch möglich morabit und drechsler zu verkaufen und dafür 3 neue zu holen.geld fürs gehalt müsste dann da sein.

Warum haben wir eigentlich nie Leihspieler von 1. oder 2. ligisten??hat doch fast jede manschaft mind. einen im kader

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 4. August 2012, 22:45

Also Emma....wir sollen härter ran gehen? 3 Elfer gegen uns....wie hart soll es noch werden?

Gut, ich bin erneut der Meinung, das war kein Elfer. Berührung JA, Elfer nie. Wie will der Typ noch an den Ball kommen? Gut, ist für die Bewertung unrelevant, weil wir ja wie beim Mädchenfußball pfeifen. Hab noch keinen Tv-Bericht gesehen, vielleicht liege ich ja diesmal daneben, hab da schon so SMS bekommen, wie "Ist okay!".

Aber im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen fehlt mir ganz klar der Strohhalm. Da konnte man sich noch was schön reden, wie Schieri, viele eigene Chancen. Aber das? Wie ein Absteiger!

Was wird also von Emma trainiert? Härte? Ecken und Standards sind es nicht. Der Gegner trifft wieder durch Standards.

Die Stimmung war in unserem Block absolut genial. Frage mich, ob jede Mannschaft bei der Leistung eine solchen Unterstützung erfährt :respekt:

Aber dann kam sie.....die Minute der Emotion in der ich mich wie ein Absteiger fühlte und mit den Tränen kämpfte:

Die Jungen kommen in die Kurve und erhalten für diesen Mut Bierbecher und werden mit Feuerzeugen oder weiß ich was beworfen. Dann kommt Sponsel (Schuld am Elfer und der Fs ist für mich wieder nicht sooooo unhaltbar) und wird mit Gesängen und Applaus bedacht. Dann kommt Emma und bekommt was? Großen Applaus!

Knallts oder was? Bei soviel Ungerechtigkeit fange ja selbst ich harter Hund fast an zu Heulen!

Hier hat keiner Applaus verdient, weder Jung noch Alt, weder Torwart noch Trainer. Nach so einer Pleite war das: "Wir habn die Schnauze voll!" absolut angebracht. Wenn die Spieler in die Kurve kommen, dann gibt es das zu hören und danach einen aufmunternden Applaus.....wir stehn hinter Euch......so wie im gesamten Spiel......und zwar ERST RECHT hinter den jungen Spielern!

Ich hoffe, wir bekommen gegen Stuttgart II die Kurve. Sonst hat Bärliner mit seinem Wunsch.....äh seinen Befürchtungen......wahrlich Recht.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir am Dienstag wieder anders auftreten. Die schlagen den KSC und wir glänzen in Peinlichkeit. Wie soll das weiter gehen?

Wieder kein Empfang im Stadion.....und kein Zugriff fürs Spiel. Zum Glück war da noch was drum herum (Innenstadt Halle....wir scheinen uns mit denen wirklich gut zu verstehen :respekt: ), sonst bliebe wirklich die Frage, warum ich an einem solchen Tag nicht doch mit den Kids ins Bad gegangen bin...

Ich hoffe, die, die zweifeln, ob sie am Dienstag ins SWS rennen, entschließen sich zum hin gehen: In guter wie in schlechter Zeit. Der Verein braucht jeden Fan und wir endlich mal 3 Punkte...
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 4. August 2012, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 5. August 2012, 01:05

Also ich habe in der 2. Halbzeit keine 10 Minuten gesehen, wo wir dabei waren, das Spiel zu drehen - vielleicht brauch ich ne neue Brille :augenrollen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 5. August 2012, 01:55

Ich auch nicht guerti. Dann brauchen wir schon 2 Brillen oder neue Uhren.
@wtc: verwechsle nicht unnötig mit unberechtigt - der Elfer war klar berechtigt. Das hatte ich im stadion schon so gesehen und bei sio wird es noch deutlicher. Die frage ist, wieso geht sponsel so da hin, wenn der Ball längst weg ist?

Achso: der Bärliner kann nicht recht haben mit seiner Prognose. Der hatte heute auf nen dreier für uns getippt.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 5. August 2012, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
andi

Beitragvon andi » Sonntag 5. August 2012, 12:39

Wenn jetzt nicht reagiert wird , neue Spieler usw. was auch noch alles dazu gehört , richtet sich der Verein selbst zu Grunde und wird zur Witznummer der Liga !!Es gab 3 Niederlagen nicht weil die anderen Mannschaften so gut waren , nein weil unser RWE einfach ganz schwach war unterstes 4 Liga niveau mehr nicht .
Man kann einfach nur noch Angst haben wie schlecht wir am Dienstag wieder spielen , die Entwickung geht nach unten R.R. erhöre die Fans und mach was !!!

makro

Beitragvon makro » Sonntag 5. August 2012, 12:40

die maxime kann jetzt nur lauten: geld in die hand zu nehmen und qualität zu verpflichten. wenn wir abwarten wie jena im vergangenen jahr, dann haben wir nur die wahl zwischen diversen zweitklassigen alternativen, die letztlich nur kosten, jedoch - auch aufgrund des späten einbaus in die mannschaft - keinen qualitätsschub bringen.
möckel sollte verpflichtet werden, denn an einem möckel in früherer normalfom kommt bertram nicht vorbei. der ist für mich aktuell die krampe schlechthin (gestern wieder ein absoluter katastrophenpass). zudem zwei mittelfeldspieler und ein stürmer. das ist auch nötig, um intern den konkurrenzdruck zu erhöhen. lieber jetzt 300k ausgeben und die saison noch abfangen statt abstieg und völliges niederreißen jeder struktur im verein.

zweite maxime: den präsidenten endlich in seiner alleinherrschaft in die schranken weisen. der verursacher der misere heisst rombach.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 5. August 2012, 12:55

makro hat geschrieben:möckel sollte verpflichtet werden, denn an einem möckel in früherer normalfom kommt bertram nicht vorbei. der ist für mich aktuell die krampe schlechthin (gestern wieder ein absoluter katastrophenpass). zudem zwei mittelfeldspieler und ein stürmer. das ist auch nötig, um intern den konkurrenzdruck zu erhöhen. lieber jetzt 300k ausgeben und die saison noch abfangen statt abstieg und völliges niederreißen jeder struktur im verein.

zweite maxime: den präsidenten endlich in seiner alleinherrschaft in die schranken weisen. der verursacher der misere heisst rombach.

es stand vor kurzem mal in der TA, dass möckel nicht verpflichtet wird, weil er im letzten jahr kaum spielpraxis hatte. wenn ich allerdings sehe, wie die aktuelle IV dahinten drin steht, könnte ich diese personalie durchaus befürworten. zur zeit sieht das da hinten bei uns auch nach null spielpraxis aus...

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 5. August 2012, 13:40

Mal ehrlich, wie soll denn Möckel uns jetzt weiterhelfen?

Wir brauchen einen gestandenen Zweitligaspieler für die IV - aber bitte keinen wie Rauw.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 5. August 2012, 14:07

makro hat geschrieben:zweite maxime: den präsidenten endlich in seiner alleinherrschaft in die schranken weisen. der verursacher der misere heisst rombach.

Richtig! Wo ist der Aufsichtsrat :stumm:
Hätte man da nicht mal in der Vorbereitung kritisch hinterfragen müssen, ob wir mit dem Kader wirklich "oben mitspielen" wollen?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Sonntag 5. August 2012, 17:17

als wochenend-gast in halle und live-zuschauer neben dem rwe-block:
- wir fanden: die stadt ist schöner als ihr ruf, zumindest große teile der innenstadt waren sehenswert (na wenigstens was, nach dem spiel),
- schönes kleines fussballstadion; ach, wie haben es andere (ost-) vereine gut; teile der originalen bauten des alten stadions, einschließlich der figuren, blieben trotz neubaus erhalten,
- über 11.000 zuschauer; in sachsen-anhalt sind auch ferien …
- tribünenkarte 20,--, bratwurst furchtbar, bier na ja, im stadion selbst brauchte es immer eine hfc-geldkarte an den ständen (kein problem, drückte man eben dem einheimischen mit der karte die kohle in die hand …),
- phantastischer support unserer fans; die hallenser zuschauer neben uns schwer beeindruckt; schade, dass die mannschaft das nicht annähernd zurück gibt,
- keinerlei aggressivität der zuschauer, obwohl wir uns früh als rwe-fans zu erkennen gaben (am ende mitleid – das braucht keiner)
-wir fanden nicht, dass der hfc schlecht gespielt hat – rwe sehr wohl (nur eine chance und die kläglich vergeben),
- man muss nicht gewinnen, aber bitte kampf und leidenschaft (ok, ein euro ins phrasenschwein),
- einige der – zurecht – kritisierten spieler waren schon letzte saison stammspieler; was ist los?

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 5. August 2012, 18:23

zitat von mir selbst im spieltags-thread:(-- die erwartungen einiger hier kann ich nicht nachvollziehen. die ganze woche wird über die schlechte vorstellung der mannschaft disskutiert und dann erwartet man einen sieg? halle ist heimstark und wird sich sicher keine blöße geben, zumal das team wirklich nicht schlecht aufgestellt ist.
mein tipp: 2:0 für den hfc--)

da wurde ich angepöpelt und angemacht, aber gesehen habe ich es wahrscheinlich am objektivsten. mir tut es leid, dass es so gekommen ist, aber auch ich hatte mir einen sieg gewünscht. wie es nun weitergeht - keine ahnung :wandhau:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 19:10

@wtc: verwechsle nicht unnötig mit unberechtigt - der Elfer war klar berechtigt. Das hatte ich im stadion schon so gesehen und bei sio wird es noch deutlicher. Die frage ist, wieso geht sponsel so da hin, wenn der Ball längst weg ist?

Naja, der Ball wurde über die Abwehr gespielt und der Typ vom HFC stand ziemlich frei vor Sponsel, der wollte den Winkel verkürzen und wurde dann aktiv. Wobei auch beide zum Ball gingen.

Der Tv-Bericht bringt seltsamer Weise ins Recht. Ansichtssache! Die erste Zeitlupe zeigt die Sicht des Schiedsrichters.....sieht klar nach Elfer aus. Die zweite Zeitlupe zeigt die Sicht aus der Hintertorkamera, die unserer Sicht nahe kommt. Und die sieht irgendwie halb so wild aus.

Fakt ist, Sponsel sieht bei allen 3 Toren schwach aus! Aber dafür wird er ja noch nach dem Spiel gefeiert :wandhau:

heute war klar zu sehen, woran unser spiel krankt - und das ist nicht(!) an den spielern festzumachen:
- keine fähigkeit zu kurzen, schnellen sprints
- keine vernünftige raumaufteilung
- kein vernünftiger spielaufbau - fast nur langer hafer
- keine spielgeschwindigkeit
- erschreckende technische defizite bei der ballannahme - daraus resultierend häufige ballverluste
- spiel fast nur über die mitte
und - ich behaupte auch, dass konditionelle defizite vorliegen. wenn man sieht, dass in unserer hälfte permanent 2-3 hallenser in hohem tempo pressen und uns zu fehlern zwingen, wir aber weder in der lage sind auf der anderen seite gleiches zu tun, noch dieses pressing durch schnelles, direktes spiel hin und wieder zu überbrücken - das ist keine topfitte mannschaft. weder konditionell, noch taktisch, noch technisch, noch was die sprintfähigkeit betrifft.

Toll zusammengefasst, marko. Wir waren sicher nicht immer einer Meinung, das lag für mich daran, dass Du zu sehr schwarz gemalt hast. Auf Grund der Leistung, die wir in Halle gesehen haben, passt das aber wie die Faust aufs Auge!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. August 2012, 21:19

Aik hat geschrieben:1:10-Tore bei 0 Punkten - damit sind wie in der 3.Liga seit deren Gründung die schlechteste Mannschaft nach einem 3.Spieltag...
Und das schlimme ist : Das sind nicht nur Zahlen - nein, wir sind auch genauso schlecht...
Da war ja nix von Aufbäumen, Kämpfen oder einfach nur "Wollen" zu sehen!!
Und nun???

Hör doch auf zu heulen, auch DU hast doch alles besser gewusst :kotz:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. August 2012, 21:21

Wakawaijashi hat geschrieben:Willkommen im Abstiegskampf...

Wieder einer mehr der es endlich begriffen hat, hoffentlich begreift es auch die Mannschaft schnell :augenrollen:

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 21:26

Hör doch auf zu heulen, auch DU hast doch alles besser gewusst

Also er hat es nicht ahnen können, dass es so kommt und ich auch nicht und nun?

Wie gesagt: Mit Abstrichen hatte ich in den ersten beiden Spielen nicht so viel Schlechtes gesehen und die Spiele hätten auch anders laufen können. Was wäre dann passiert? Dann hättest Du nicht Recht gehabt und dann?

Über viele Dinge entscheiden oft Kleinigkeiten. Schlechter Schiedsrichter, Chancen nicht genutzt, Morabit geht verletzt raus, jede Chance bedeutet einen Gegentreffer.

Respekt, wenn Du das alles einkalkuliert hast :klatsch: :rwe: :klasse:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 5. August 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. August 2012, 21:27

Papa hat geschrieben:So ähnlich schrieb ich es schon nach dem Heidenheim-Spiel :cool: .
Das hat im Übrigen nix mit Kritik zu tun. Das ist eine Notwendigkeit, wenn man die Leistungen der Leistungsträger betrachtet.

:lachen: :lachen: :auslach2:
Weitermachen aber vorsicht der Trainer darf nicht in die Kritik geraten troest

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 21:30

Der Bärliner ist aber schon öfters in die Kritik geraten als der Trainer.

Das liegt daran, dass er IMMER alles schlechte hervorruft, wenn es nicht so schlecht läuft. Wie z.B. auch letzte Saison oder die davor oder die davor.

Aber dann gab es eine Zeit, da hat die Mehrheit alles schlecht gesehen und was hat da der Bärliner gemacht? Genau: Plötzlich war ALLES toll und man hat den besten Trainer der Welt doch tatsächlich abgesägt :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 5. August 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. August 2012, 21:33

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich hoffe, wir bekommen gegen Stuttgart II die Kurve. Sonst hat Bärliner mit seinem Wunsch.....äh seinen Befürchtungen......wahrlich Recht.

...

ein bissel armseelig, es geht nicht um Wünsche oder Recht haben mein Kleiner
Aber auch du wirst noch munter werden :traurig:

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“