5. Neuzugang Mario Fillinger
-
wie kommst du auf schwarzmalerei? du wirst sicher die ultraphrase in dem post vor mir gelesen haben, die offenbar den wechsel fillingers in ein positiv begründen soll und - sorry - völlig das thema verfehlt.
im allgemeinen geht mir dieser hype um irgendwelche verpflichtungen grundsätzlich gewaltig auf den keks. wenn man mal die vergangenen jahre betrachtet, dann waren unter den sogenannten "top-transfers" wahrscheinlich mehr gurken, als unter den transfers, die kaum beachtung fanden. ich nenne mal hier die namentlich interessantesten der letzten jahre: rauw - nicht überzeugend, manno - nicht überzeugend, bölstler, smisek, becker, pagenburg, judt.....
das können wir jetzt die jahre durchgehen und wir werden sehen, dass es genau so ist.
dagegen sind wir immer dann gut gefahren, wenn wir junge spieler holten, die auch unterklassig potential erkennen liessen und dazu einen starken stamm stehen liessen.
deshalb: ich lasse mich gerne überzeugen, dass das gegenteil eintritt. jedoch bin ich entschieden gegen freudetrunkene jubelposts ob der verpflichtung eines bekannten namens mit obendrein beeindruckender verletzungshistorie.
steinigt mich ruhig - aber auch watzka wäre für mich nichts. bei Rasenball Sport 2. wahl - und für uns ein stammspieler? dann doch lieber talente aus den eigenen reihen hochziehen, als einen zu verpflichten, der den beweis bereits angetreten hat, dass es für mehr nicht reicht.
im allgemeinen geht mir dieser hype um irgendwelche verpflichtungen grundsätzlich gewaltig auf den keks. wenn man mal die vergangenen jahre betrachtet, dann waren unter den sogenannten "top-transfers" wahrscheinlich mehr gurken, als unter den transfers, die kaum beachtung fanden. ich nenne mal hier die namentlich interessantesten der letzten jahre: rauw - nicht überzeugend, manno - nicht überzeugend, bölstler, smisek, becker, pagenburg, judt.....
das können wir jetzt die jahre durchgehen und wir werden sehen, dass es genau so ist.
dagegen sind wir immer dann gut gefahren, wenn wir junge spieler holten, die auch unterklassig potential erkennen liessen und dazu einen starken stamm stehen liessen.
deshalb: ich lasse mich gerne überzeugen, dass das gegenteil eintritt. jedoch bin ich entschieden gegen freudetrunkene jubelposts ob der verpflichtung eines bekannten namens mit obendrein beeindruckender verletzungshistorie.
steinigt mich ruhig - aber auch watzka wäre für mich nichts. bei Rasenball Sport 2. wahl - und für uns ein stammspieler? dann doch lieber talente aus den eigenen reihen hochziehen, als einen zu verpflichten, der den beweis bereits angetreten hat, dass es für mehr nicht reicht.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Christian
- Titel: Hard with Style
im allgemeinen geht mir dieser hype um irgendwelche verpflichtungen grundsätzlich gewaltig auf den keks.
Jo und mir geht der Hype um "Das sind doch eh alles Luschen!" auch gewaltig auf den Sack.
Wenn woanders ein Fußballrentner verpflichtet wird, dann haben die sich toll verstärkt. Wenn woanders Talente zum Zuge kommen, dann ist das total genial.
Wenn das bei uns passiert, dann können die alle nix und wir steigen eh ab.......und spielen am Ende stets bis fast zum Schluss um den Aufstieg mit! Jammern auf hohem Niveau.....wie bei der Deutschen Nationalmannschaft.....nur Nummer 1 zählt.
Geht doch zum FCB, da stehen die Chancen echt gut, dass es wenig zu meckern gibt!
Für mich wird die Saison auch sau schwer. Da sind einfach Namen da und Vereine, die Fans haben, die nicht nur doof rumnölen, sondern die auch hingehen, wenn es nicht läuft und wenn man eben noch in der Bundesliga war (Bielefeld, Aachen, Rostock usw.).
Von daher.....Platz 9 würde ich unterschreiben...
-
schön ausgekotzt hast du dich
, allerdings ohne auch nur in die nähe des themas zu kommen. packt auch nicht jeder.
worauf beziehst du dich gerade?

Webtroll Christian hat geschrieben:Jo und mir geht der Hype um "Das sind doch eh alles Luschen!" auch gewaltig auf den Sack.
worauf beziehst du dich gerade?
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ja, klar.....ich hab mich verlesen, Du hast den Spieler nicht schon in ein Schubfach gesteckt
Ich streite auch immer ab, dass die anderen tatsächliche Argumente haben.....von was redest Du?

schön ausgekotzt hast du dich, allerdings ohne auch nur in die nähe des themas zu kommen. packt auch nicht jeder
Ich streite auch immer ab, dass die anderen tatsächliche Argumente haben.....von was redest Du?
- FANthomass
mir war heute einmal so mich mit der Personalie Mario Fillinger zu befassen.
Nach einem ausgeheilten Knöchelbruch kam er im Juli 2012 vom FSV Frankfurt (ablösefrei) zum RWE.
Damaliger Marktwert 500.000 €. Sein Vertrag wurde bis zum 30.06.2014 datiert. Aus damaliger Sicht völlig i.O
und man konnte den Transfer als Kracher bezeichnen.
Mit etwas Abstand aus heutiger Sicht mal ein paar Eckdaten
Saison 12/13 10 Spiele davon 7 Einwechselungen, 2 Auswechselungen, 286 min. Spielzeit, kein Tor, keine Vorlage
durch eine Sprunggelenksverletzung gehandicapt
Saison 13/14 4 Spiele davon 3 Einwechselungen, 140 min. Spielzeit, kein Tor, keine Vorlage
sein Marktwert hat sich seit seiner Verpflichtung halbiert.
Bisher konnte er seine sicher berechtigten Erwartungen nie erfüllen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier der große Durchbruch noch kommen soll. Wie ist eure Meinung?
Nach einem ausgeheilten Knöchelbruch kam er im Juli 2012 vom FSV Frankfurt (ablösefrei) zum RWE.
Damaliger Marktwert 500.000 €. Sein Vertrag wurde bis zum 30.06.2014 datiert. Aus damaliger Sicht völlig i.O
und man konnte den Transfer als Kracher bezeichnen.
Mit etwas Abstand aus heutiger Sicht mal ein paar Eckdaten
Saison 12/13 10 Spiele davon 7 Einwechselungen, 2 Auswechselungen, 286 min. Spielzeit, kein Tor, keine Vorlage
durch eine Sprunggelenksverletzung gehandicapt
Saison 13/14 4 Spiele davon 3 Einwechselungen, 140 min. Spielzeit, kein Tor, keine Vorlage
sein Marktwert hat sich seit seiner Verpflichtung halbiert.
Bisher konnte er seine sicher berechtigten Erwartungen nie erfüllen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier der große Durchbruch noch kommen soll. Wie ist eure Meinung?
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich denke, dass Fillinger zu denjenigen gehören wird, die bei uns keinen neuen Vertrag bekommen werden. Mir fällt nicht ein einziges Argument dafür ein - die Argumente dagegen hast du aufgezählt. Fillinger war eine ganze Weile mit meinem Kumpel bei der Reha. So wie er durchblicken ließ, ist die Angst vor einer erneuten Verletzung sehr groß - deswegen hat er auch in seinen wenigen Einsätzen mit angezogener Handbremse gespielt .... zumindestens habe ich das so gehört. Ist sehr schade, aber jeder Verein hat halt ein paar solcher Verpflichtungen vorzuweisen, da ist RWE nicht alleine.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- FANthomass
du sagst keinen neuen Vertrag, das wäre aus meiner Sicht das mindeste. Dachte wir bekommen ihn eher von der Gehaltsliste.
-
- Titel: Sir
Arokh hat geschrieben:Ist sehr schade, aber jeder Verein hat halt ein paar solcher Verpflichtungen vorzuweisen, da ist RWE nicht alleine.
und es hat ja auch schon einige Male geklappt. Brunnemann, Dworrak, Bunjaku, Brandstetter... alles Spieler, die schon eine beachtliche Krankenakte hatten, bevor sie zum RWE kamen, aber gute und sehr gute Spiele abgeliefert haben. Leider ist die Quote (noch) zu niedrig, um nicht jedes mal die Augen zu verleiern, wenn ein Spieler der Marke "gesund hätten wir ihn nicht bekommen" zu uns wechselt. Aber wir sind auf einem guten Weg - v. a. wenn das Scouting weiterhin so professionel geführt wird

FANthomass hat geschrieben:du sagst keinen neuen Vertrag, das wäre aus meiner Sicht das mindeste. Dachte wir bekommen ihn eher von der Gehaltsliste.
Kann mir nicht vorstellen, wie wir das machen sollen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Auf der Gehaltsliste sind Langzeitverletzte ja nur mit 0 EUR vertreten - das übernimmt IMHO nach 6 Wochen die Krankenkasse. Fillinger wurde also einen großen Zeil seiner Vertragslaufzeit "fremdfinanziert". Ich glaube , im Moment wäre er aber theoretisch einsatzfähig - findet nur unter Kogler keinerlei Berücksichtigung.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Ein gesunder Fillinger der seinem Körper vertraut würde uns verstärken und wohl über kurz oder lang auch wieder höherklassig spielen. Ein Fillinger, wie er derzeit ist - immer wieder verletzt und deshalb auch vom Kopf her nicht frei, da immer Angst vor neuen Verletzungen - wird es überall sehr schwer haben, selbst ein Klasse tiefer.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
FANthomas hat das sehr schön recherchiert und danach liegt der Fall an sich sonnenklar.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso da nicht mehr kommt; bei der Veranlagung ... und wer kein Glück hat, da kommt noch Pech dazu
, wie in Münster in der Nachspielzeit ... 
FANthomas hat das sehr schön recherchiert und danach liegt der Fall an sich sonnenklar.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso da nicht mehr kommt; bei der Veranlagung ... und wer kein Glück hat, da kommt noch Pech dazu

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- FANthomass
Michael hat geschrieben:Ein gesunder Fillinger der seinem Körper vertraut würde uns verstärken und wohl über kurz oder lang auch wieder höherklassig spielen. Ein Fillinger, wie er derzeit ist - immer wieder verletzt und deshalb auch vom Kopf her nicht frei, da immer Angst vor neuen Verletzungen - wird es überall sehr schwer haben, selbst ein Klasse tiefer.
Alles richtig Michael, bei einem Spieler seines Formates der Erfahrungen in der 1. + 2. Buli sammeln konnte und zweifellos eine Verstärkung sein müsste.........der Anspruch irgendwann mal wieder Stammspieler zu sein, vielleicht 2. Buli spielen zu dürfen, all das muß doch einen Ergeiz wecken, da beiß ich doch im Training und fresse zur Not Dreck. Vielleicht muss er mal auf die Couch beim Seelentröster.
- Michael
Mit fehlendem Ehrgeiz hat das rein gar nichts zu tun!
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Mit fehlendem Ehrgeiz hat das rein gar nichts zu tun!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Michael hat geschrieben:Mit fehlendem Ehrgeiz hat das rein gar nichts zu tun!
ok, ich möchte ja keine Mauer errichten wo keine hingehöhrt. Ich verstehe es trotzdem nicht, muss ich auch nicht.
- Michael
Wenn Du nicht kannst nutzt Dir Ehrgeiz nichts, wenn Du Dich nicht traust, ebenfalls nicht.
- FANthomass
Dann sollte man aber über einen Berufswechsel nachdenken.
- Poseidon
Augen zu und das Vertragsende abwarten. Ich gehe davon aus, dass bei den aktuellen Erfolgen mit einigen gesunden Nachwuchsleuten der "Starkult" abnimmt und uns solche Ärgernisse in Zukunft erspart bleiben. Hörtnagels Erfahrungsschatz ist da, denke ich, schon mal eine gute Basis. 

Gott mit uns!
- Michael
Dann sollte man aber über einen Berufswechsel nachdenken.
Also er soll Ehrgeiz haben und dann doch den Beruf wechseln? Er hat ein Problem mit seinem Körper oder aber er hat ein Problem mit seinem Kopf wegen seines Körpers (oder beides). Fillinger wäre für mich ein Kandidat für die Zweite, um dort seinen Körper auszuloten und sich Selbstvertrauen zu holen.
- Poseidon
Da wird mMn nichts kommen, woher auch? Zweite am Boden, und dann komm er nach jahrelangem sportlichen Abstieg mit seinen Verletzungen. Win-Win sieht irgendwie anders aus. Vielleicht erkennt jemand unwahrscheinlicherweise von außerhalb sein Potenzial und er kann sich ab der Winterpause dort beweisen. Sonst droht Smisek II...aber auch das werden wir überleben. 

Gott mit uns!