Vorbereitung zur Saison 2012/13

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 13. Mai 2012, 14:37

VollkommenEgal hat geschrieben:
:wandhau: Alle Jahre wieder! Man lernt einfach nicht. Was bringt so ein Testspiel? Sinnlos, ok "halbvolle" Kassen. Mehr nicht.

Ich mag solche Beiträge :liebe2:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 13. Mai 2012, 14:41

:wandhau: Alle Jahre wieder! Man lernt einfach nicht. Was bringt so ein Testspiel? Sinnlos, ok "halbvolle" Kassen. Mehr nicht.[/quote]

warum bringt solch ein testspiel nichts?
klär mich mal bitte auf sportlich weil über wirtschaftlich brauchen wohl nicht reden
Zuletzt geändert von VDBroucke am Sonntag 13. Mai 2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 13. Mai 2012, 14:58

Papa hat geschrieben:
:wandhau: Alle Jahre wieder! Man lernt einfach nicht. Was bringt so ein Testspiel? Sinnlos, ok "halbvolle" Kassen. Mehr nicht.

Ich mag solche Beiträge :liebe2:

ich auch. Könnte ich den ganzen Tag lesen. Wär schon schlimm, wenn der BVB ins SWS kommen würde.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 13. Mai 2012, 19:53

Heute ein 10:2 Sieg gegen Bad Tennstedt

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. Mai 2012, 19:55

Für RWE trafen Engelhardt, Paradies und Pfingsten-Reddig je 1x, Yohua 2x und Hauck 5x.

Yohua ziemlich treffsicher bisher :klasse:

makro

Beitragvon makro » Montag 14. Mai 2012, 08:07

Arokh hat geschrieben:Wär schon schlimm, wenn der BVB ins SWS kommen würde.

so ist es. treten uns den rasen kaputt, wir rennen eh nur hinterher, dann gibts auch noch zweistellig - die motivation ist dann natürlich im eimer und psychologisch ist es für die vorbereitung und den saisonbeginn der völlig falsche zeitpunkt. wenn ich dann die folgen bedenke - ein möglicherweise schlechter saisonstart mit schwierigkeiten sich rauszuarbeiten, dann bleiben wir veilleicht unten hängen wie jena - müssen den trainer tauschen und steigen eventuelle sogar ab....... :roteKarte:

nein, dann doch lieber traditionelle gener wie lodz, krakau oder sowas. da weiß man, was man hat.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Montag 14. Mai 2012, 08:40

Die alten Sowjet Brüder kennen auch noch den Wert eines schönen grünen Rasens und wissen damit gepflegt umzugehen.

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
jette

Beitragvon jette » Montag 14. Mai 2012, 11:34

VDBroucke hat geschrieben:warum bringt solch ein testspiel nichts?
klär mich mal bitte auf sportlich weil über wirtschaftlich brauchen wohl nicht reden

Wirtschaftlich... ok, damit werden wohl Pokalpleiten ausgeglichen und die Prämien,die ausgeschüttet werden mussten für Platz 5. Weißt du was besser wäre? Wenn nicht immer alles ausgeglichen werden müsste, sondern auch mal was oben drauf kommt und WTC nicht immer weinen müsste wenns um den Etat geht und wir alle diese dümmliche Ausrede nicht für alles und jeden hören müssten.

Dfb-Pokal (vielleicht auch mal Runde 2- gar nicht auszudenken was Rolle mit der Kohle machen könnte)
+ so ein Sinnlosspiel wo alle RWE Kicker wieder sabbernd hinter einem BVB Trikot herrennen können und Emmerling mal einem wahren Könner die Hand schütteln kann (aber vielleicht fällt auch mal was ab und er erhellt uns nächste Saison mehr als diese)
+ "Großsponsor" Zalando + X
= DAS wäre mal was!

Aber Träume sind Schäume- beim RWE sowieso. Da wird so ein Spiel klargemacht um fehlende Einnahmen zu decken in der Hoffnung, dass der RWE Fan (ok, es werden eh mehr Dortmunder Fans zugegen sein als Rot Weiße) wieder für ein überteuertes Ticket löhnt um Fehler auszugleichen und sich am Ende wieder alle über Eventies aufregen können weil nur ein Jubel durchs Stadion geht wenn Dortmund ein Tor schießt und sonst Funkstille herrscht.

Sportlich... da hast du noch fragen? Was ist daran bitte unklar? Einschießen wird nichts werden. Lediglich das Aufzeigen von Klassenunterschieden. Aber eh nur Spaß. Und genau das ist der Punkt. So ein Spiel bringt dich null weiter. Lieber gleiche Klasse, 2 oder 4. Von mir aus auch ein ausländisches Team (Ösis, oder sonstwer) Ein Erstligist eignet sich nur um Kohle zu machen. Neben der Sinnlos Heimspieltour,die mindestens 5 Spiele zu lang ist, reiht sich dieser Kick nahtlos ein. Bringt dich sportlich null weiter und zeigt dir nichts auf.

Aber ich freu mich ja wenn Papi und Co. Dortmund auch mal Live sehen können. :klatsch:
Zuletzt geändert von jette am Montag 14. Mai 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 14. Mai 2012, 11:37

ist es nicht schön immer ein paar Querulanten dabei zu haben, denen das Weltbild aufgrund der Liebelei mit einem Club, der finanziell äußerst fragwürdig auf die Beine gestellt wurde, verrcükt wurde und die eigentliche "Liebe" dabei auf de Strecke bleibt?

Nicht auszudenken, wenn man solche Kritiker mal auf seiner Seite hätte :D

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. Mai 2012, 11:44

Aber ich freu mich ja wenn Papi und Co. Dortmund auch mal Live sehen können. :klatsch:

Solltest Du mich gemeint haben, kann ich Dir versichern, dass ich wohl eher nicht live dabei bin bei diesem Kick. Aber auch ohne mich wird das Stadion wohl voll .
Ansonsten Spiel ist Spiel ob man nun gegen Halberstadt oder gegen den BVB spielt.
Aber man kann natürlich überall was Schlechtes an den Haaren herbeiziehen finden. Man muss halt nur ein bischen suchen. ;)
Zuletzt geändert von Papa am Montag 14. Mai 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
jette

Beitragvon jette » Montag 14. Mai 2012, 11:46

Die einen beklatschen alles und andere sehen Dinge etwas differenzierter, nicht wahr Papi?

@SGD66: So wirft man ein Stöckchen aus :lachen: (klappt immer wieder)

unis de cœur
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 14. Mai 2012, 11:57

Kann nichts schlimmes finden an einen testspiel gegen den bvb ausser die sinnlosen bemerkungen teils aus sachsen!Was ist denn dabei mal zwei stündchen für so ein spiel zu investieren,gar nichts oder ist da jemand neidisch?Und nöler haben wir hier schon genug also bitte mal wieder bischen lockerer werden es nervt!!! :rwe:

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 14. Mai 2012, 12:51

So ein Testspiel gegen den BVB bringt auf jedenfall mehr als die 10 Spiele gegen die "kleinen" bei der Eon Tour, da gewinnt RWE meist Zweistellig und die Spieler fühlen sich wie nen halber Messi, was weit an der Realität und an dem was im Liga Betrieb für Gegner anstehen vorbei ziehlt, selbst nach einen Kurztrip auf Malle gewinnt man eben noch mit schlechter Leistung 5:0.

Der BVB hat zwar mit Liga Betrieb nicht viel zu tun aber ein Spiel gegen aktuell Deutschlands Beste Mannschaft (sollte) ne Menge Ehrgeiz entwickeln, die Spieler müssen 120 % geben um gegen einen Gegner der Sicherlich nicht gerade 100% geben wird, halbwegs mithalten zu können und nicht ganz unter die Räder zu kommen, außerdem kann man sich auch als Spieler in solch einem Spiel das ein oder andere Abschauen und "lernen" ;)

Der Wirtschaftliche Faktor, ist sicherlich der, wieso das Spiel überhaupt stattfindet, für mich Persönlich aber nur ein schöner Nebeneffekt, da eben die Mannschaft meiner Meinung nach noch mehr von solchen Spielen profitiert.

makro

Beitragvon makro » Montag 14. Mai 2012, 12:56

jetzt mal ganz sachlich:

sollte eine mannchaft wie der bvb zu einem spiel nach erfurt kommen, dann wäre es ein absolutes highligt und sowohl aus sportlicher als auch wirtschaftlicher sicht ein absoluter gewinn:

vor ausverkauftem stadion kann und wird sich kein spieler erlauben könne, nicht hochmotiviert aufzutreten. somit kann man deutlich sehen, wem und in welchem bereich grenzen aufgezeigt werden unter maximalen leistungsbedingungen. dies ist aussagekräftiger als testergebnisse gegen deutlich unterklassige gegner, gegen die häufig auf nachrückekandidaten glänzen.

wirtschaftlich muss man nicht nur den direkten nutzen betrachten, der ja unstreitig eintritt, sondern auch berücksichtigen, dass man durch solche spiele potentielle sponsoren akquirieren oder für rwe interessieren kann. das gleiche trifft auf neutrale fans oder bisher nicht- stadiongänger, kinder etc. zu. dazu kommt ein erheblicher werbeeffekt und imagegewinn, denn die derzeit beste mannschaft deutschlands tritt (möglicherweise) nicht bei vielen anderen mannschaften zum testspiel an.

also, wo gibts tatsächlich etwas zu kritisieren, was einen direkten bezug zu einem solchen potentiellen spiel haben könnte? was sonst im argen liegt, wird ja häufig genug angesprochen (auch wenn sich wenig ändert), hat aber hiermit nichts zu tun.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 14. Mai 2012, 13:01

Bei Testspielen der Top Teams der 1 Liga, muss man immer auch mit rechnen das Sport1 oder so überträgt, was auch nochmal ein paar Euro bringen würde.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 14. Mai 2012, 14:06

VollkommenEgal hat geschrieben:Die einen beklatschen alles und andere sehen Dinge etwas differenzierter, nicht wahr Papi?

Differenziert würde bedeuten, dass man hin und wieder auch etwas positives findet. Das kann ich bei dir nicht feststellen, zumindestens nicht beim RWE.
Bei deiner neuen großen Liebe hingegen schon. Immer ruhig Blut, es herrscht kein Anwesenheitszwang gegen den BVB (so er denn überhaupt kommen sollte).
Obwohl - die Trikotfarbe stimmt doch. :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 14. Mai 2012, 20:43

Ist doch klar, dass ein Schalke-Fan sich nicht über Dortmund als Gegner freut. Wäre Schalke gekommen, wäre sicher alles okay. :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 14. Mai 2012, 20:46

Naja, ich muss sagen, Schalke wäre ein Gegner gewesen, den man auch mal mit ner Packung heim schicken kann :lachen:

Zudem wären es da bei 6.000 Rot-Weißen + 300 Schalker + 200 Thüringer Schalkern geblieben.....also alles in einem besseren Rahmen :cool:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 14. Mai 2012, 23:29

VDBroucke hat geschrieben:warum bringt solch ein testspiel nichts?

Wirtschaftlich... ok, damit werden wohl Pokalpleiten ausgeglichen und die Prämien,die ausgeschüttet werden mussten für Platz 5. Weißt du was besser wäre? Wenn nicht immer alles ausgeglichen werden müsste, sondern auch mal was oben drauf kommt und WTC nicht immer weinen müsste wenns um den Etat geht und wir alle diese dümmliche Ausrede nicht für alles und jeden hören müssten.

Dfb-Pokal (vielleicht auch mal Runde 2- gar nicht auszudenken was Rolle mit der Kohle machen könnte)
+ so ein Sinnlosspiel wo alle RWE Kicker wieder sabbernd hinter einem BVB Trikot herrennen können und Emmerling mal einem wahren Könner die Hand schütteln kann (aber vielleicht fällt auch mal was ab und er erhellt uns nächste Saison mehr als diese)
+ "Großsponsor" Zalando + X
= DAS wäre mal was!

Aber Träume sind Schäume- beim RWE sowieso. Da wird so ein Spiel klargemacht um fehlende Einnahmen zu decken in der Hoffnung, dass der RWE Fan (ok, es werden eh mehr Dortmunder Fans zugegen sein als Rot Weiße) wieder für ein überteuertes Ticket löhnt um Fehler auszugleichen und sich am Ende wieder alle über Eventies aufregen können weil nur ein Jubel durchs Stadion geht wenn Dortmund ein Tor schießt und sonst Funkstille herrscht.

Sportlich... da hast du noch fragen? Was ist daran bitte unklar? Einschießen wird nichts werden. Lediglich das Aufzeigen von Klassenunterschieden. Aber eh nur Spaß. Und genau das ist der Punkt. So ein Spiel bringt dich null weiter. Lieber gleiche Klasse, 2 oder 4. Von mir aus auch ein ausländisches Team (Ösis, oder sonstwer) Ein Erstligist eignet sich nur um Kohle zu machen. Neben der Sinnlos Heimspieltour,die mindestens 5 Spiele zu lang ist, reiht sich dieser Kick nahtlos ein. Bringt dich sportlich null weiter und zeigt dir nichts auf.

Was für ne Grütze
Das kann eigentlich direkt aus der Schublade von den Stadiongegnern im Rathaus kommen

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 15. Mai 2012, 08:31

vielleicht hat unsere Jette ja heimlich die Seiten gewechselt, aus purer Angst, dass neue Stadion könnte schöner werden, als ihr Glücksgasarena :D

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Zurück zu „Die Mannschaft“