2:3-Niederlage in Münster
-
Na da bin ich mal gespannt wer von denen in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten ist. Von spielen will ich gar nicht reden. Semmer, Möckel, Malura lassen grüßen.
-
Fan hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wer von denen in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten ist. Von spielen will ich gar nicht reden. Semmer, Möckel, Malura lassen grüßen.
da hast wohl recht
denk nur oumari hätte das sportlich potential zum stammspieler
- Cheeks
....und gegen HDH gibt es die nächste Klatsche!
Blödsinn!
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
-
VDBroucke hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wer von denen in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten ist. Von spielen will ich gar nicht reden. Semmer, Möckel, Malura lassen grüßen.
da hast wohl recht
Also Potenzial haben mM nach noch mehr. Es wird nur nicht ausgeschöpft. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Cheeks hat geschrieben:....und gegen HDH gibt es die nächste Klatsche!
Blödsinn!
... wenn wir "Klatsche" generell als Niederlage definieren, dann ist das kein Blödsinn, sondern es wird real passieren

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Fan hat geschrieben:VDBroucke hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wer von denen in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten ist. Von spielen will ich gar nicht reden. Semmer, Möckel, Malura lassen grüßen.
da hast wohl recht
Also Potenzial haben mM nach noch mehr. Es wird nur nicht ausgeschöpft. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.
... aber RR hat erst einmal mit diesem Trainer weiter geplant; ob er das schon bereut hat?

Ja - KB oder der Dotchev hatten schon andere Ansätze gewählt ... aber die beiden kommen z.Zt. ohnehin nicht in Frage ... und so ist es wie unter Hörgl:
Da muss schon mehr passieren, bevor sich etwas ändern wird, aber vielleicht bekommt Emma noch die Biege mit seinen Ansichten ... indem er sie überdenkt!
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Die Hoffnung hab ich aufgegeben. Allerdings fehlt mir beim Präsidium (RR, der Rest sind Marionetten) der Sachverstand den Richtigen zu holen.
-
jena rettet sich, holt den pokal und startet im dfb-pokal. bei uns wird nachher die saison wieder schöngeredet (nichts mit dem abstieg zu tun gehabt, lange oben dabei gewesen blabla...) und die mittlerweile mehrjährge stagnation der ära rombach mit den "fussballlehrern" baumann, hörgl, emmerling als positive entwicklung verkauft. wer so blöd ist und wirklich noch ernsthaft den eindruck hat, hier würde sich irgendwas vorwärts bewegen außer den eintrittpreisen, der hat was am kopf!
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Cole
makro hat geschrieben:jena rettet sich, holt den pokal und startet im dfb-pokal. bei uns wird nachher die saison wieder schöngeredet (nichts mit dem abstieg zu tun gehabt, lange oben dabei gewesen blabla...) und die mittlerweile mehrjährge stagnation der ära rombach mit den "fussballlehrern" baumann, hörgl, emmerling als positive entwicklung verkauft. wer so blöd ist und wirklich noch ernsthaft den eindruck hat, hier würde sich irgendwas vorwärts bewegen außer den eintrittpreisen, der hat was am kopf!
... ich habe mich im Thread "2. Liga" dazu geäußert; ich habe zur Entwicklung der letzen fünf Jahre einen riesen Hals.
Imho liegen die Ursachen für die Entscheidungen von RR auch bei einigen pseudointellektuellen RWE-Ratgebern, die z.B. mit ihrer "Expertise" das Feld für den Rausschmiss von KB geebnet haben; ist nur eine Vermutung von mir, aber da RR nicht unbedingt der Fußball- Oberexperte sein kann, ist das ein wahrscheinliches Szenario.
Kann aber auch gut sein, dass er aus dem Bauch heraus die Dinge ganz allein regelt, aber jeder ist irgendwie beeinflussbar.
Bei der Bewertung der Ergebnisse unter einem Trainer ist ab und an ein Blick auf die Rahmenbedingungen ganz hilfreich; leider haben wir diesen Blick nicht wirklich ... so transparent ist kaum ein Verein und zur Not werden ein paar Nebelbomben geworfen ... von wem auch immer; und wenn es unfreiwillig die Presse ist, die sich interessant machen will. Was ich sagen will:
Den Wert und das Können eines Trainers können wir normalerweise kaum einschätzen, es sei denn, alles geht schief ...

-
makro hat geschrieben:jena rettet sich, holt den pokal und startet im dfb-pokal. bei uns wird nachher die saison wieder schöngeredet (nichts mit dem abstieg zu tun gehabt, lange oben dabei gewesen blabla...) und die mittlerweile mehrjährge stagnation der ära rombach mit den "fussballlehrern" baumann, hörgl, emmerling als positive entwicklung verkauft. wer so blöd ist und wirklich noch ernsthaft den eindruck hat, hier würde sich irgendwas vorwärts bewegen außer den eintrittpreisen, der hat was am kopf!
Traurig aber wahr. Also das was uns betrifft.
Hoffen wir mal nicht das es bei den Heinzen so "optimal" läuft.
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Zum Spiel braucht man nicht mehr viel zu schreiben.
Für mich nur irgendwie ein Hammer, dass sich unser Trainer nach dem Spiel in der Pressekonferenz hinsetzt und etwas davon erzählt, dass wir "die Niederlage akzeptieren müssen". Aha, wir sollen einfach mal akzeptieren, dass die Mannschaft in der abgelaufenen Woche die komplette Saison in den Sand gesetzt hat? Erst die Zumutung gegen Saarbrücken, dann die Blamage in Meuselwitz und als große Krönung noch die Leistung gestern in Münster. In sieben Tagen wurde alles verspielt. Da muss man nicht akzeptieren, da muss man hinterfragen. Da müssen auch Sie sich hinterfragen, Herr Emmerling. Ich verstehe nicht, wie man da so ruhig bleiben kann, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass binnen so kurzer Zeit eine ganze Saison gegen die Wand gefahren wurde. Ich jedenfalls bin mehr als enttäuscht und kann das nicht einfach so hinnehmen geschweige denn akzeptieren.
Sicherlich ist rechnerisch noch etwas möglich. Aber nach den Leistungen würde ein 3. oder 4. Platz mehr als an ein Wunder grenzen!
Für mich nur irgendwie ein Hammer, dass sich unser Trainer nach dem Spiel in der Pressekonferenz hinsetzt und etwas davon erzählt, dass wir "die Niederlage akzeptieren müssen". Aha, wir sollen einfach mal akzeptieren, dass die Mannschaft in der abgelaufenen Woche die komplette Saison in den Sand gesetzt hat? Erst die Zumutung gegen Saarbrücken, dann die Blamage in Meuselwitz und als große Krönung noch die Leistung gestern in Münster. In sieben Tagen wurde alles verspielt. Da muss man nicht akzeptieren, da muss man hinterfragen. Da müssen auch Sie sich hinterfragen, Herr Emmerling. Ich verstehe nicht, wie man da so ruhig bleiben kann, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass binnen so kurzer Zeit eine ganze Saison gegen die Wand gefahren wurde. Ich jedenfalls bin mehr als enttäuscht und kann das nicht einfach so hinnehmen geschweige denn akzeptieren.
Sicherlich ist rechnerisch noch etwas möglich. Aber nach den Leistungen würde ein 3. oder 4. Platz mehr als an ein Wunder grenzen!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
Diese Selbstzufriedenheit ist zum 

-
ich verstehe nicht, dass die verantwortlichen aber auch die spieler zugeben können/ dürfen/ wollen, dass nach 5 spielen in 13 tagen die kraft zur neige geht...die konzentration nicht hoch genug gehalten werden kann...die motivationsversuche im nichts verhallen...die mutlosigkeit in tatlosigkeit übergeht...und die fehlerqoute immer größer wird.
ehrlichkeit währt am längsten!
ehrlichkeit währt am längsten!
- Robat
- Titel: Kein Titel
Nächste Saison bitte mit
Sponsel - Oumari - (Engelhardt) - Drexler, Morabit.
Den Rest müssen wir wohl einkaufen.
Signaturen werden überbewertet.
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Sir
Robat hat geschrieben:Nächste Saison bitte mit
Ich halte dagegen:
Sponsel-POA-Bertram-Engelhardt-NPR-Drexler
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich würde mal alle halten und nicht ständig die Elf wechseln, vielleicht klappt es dann mal?
So sieht es aus.
Wobei man natürlich erwähnen darf, dass es auswärts in der Liga unsere erste Niederlage seit dem Derby war. Nicht schlecht!
Für mich lag es an den Heimspielen, wo man die Gegner locker im Griff hatte und nicht gewonnen hat. Aber nun ist das Geschichte, wobei Platz 4 immer noch drin ist. Aber mit den Leistungen und der Lächerlichkeit der Gegentore, die wir seit Wochen auf billige Art und Weise kassieren......keine Chance!
Aber halt auch kein Wunder. Platz 9 war das realistische Ziel und die, die jetzt heulen, dürfen sich fragen, ob wir lieber mit dem Heinz tauschen wollen? Klar, die haben sowohl die Klasse schon sicher als auch den Pokal gewonnen? Wer Sport im Osten schaut, der sollte nicht gleich nach dem RWE umschalten. Seit Wochen sind die Heinze die Peinlichkeit Nummer 1 im Land! Wir scheitern an unseren viel zu großen Ansprüchen, aber was geht denn 50 km weiter ab?
Okay, dort reden wir uns es schön und bei uns ist es peinlich? Na dann ist ja gut
Soll nicht heißen, dass es so nicht laufen darf. Hier muss für den Kader zur neuen Saison umgedacht werden, wobei ich nicht mal weiß, woran es liegt. Ich finde Sponsel, Oumari, Bertram, Engelhardt, Ofosu, Ströhl usw. absolute Klasse. Auch wenn alle gerade GEMEINSCHAFTLICH nicht an ihre Grenzen gehen.
Dazu Morabit und Reichwein, der nicht nur in den letzten Wochen zweitligareif aufgetreten ist, sondern erneut kompromisslos die Pille einschoss
Naja, für mich ist die Welt bunt und schön und die Art von Fußball ist im Positiven weit entfernt von der Art des Fußballs unter Hörgl.
Also die Probleme liegen für mich auf Eurer Seite
Ich freu mich wie eh und je auf das nächste Spiel. Schön blöd.......macht aber Spaß
Nachdem ich mir den Spielbericht angeschaut habe, bin ich noch mehr erschüttert. Das 1:0 für war okay, auch wenns eher glücklich kam. Das 1:1 ein blitzsauberes Eigentor von Engelhardt, das 2:1 ein von Oumari abgefälschter Schuß. So kam zum Unvermögen auch noch Pech hinzu.
Weidlichs Treffer war ebenfalls abgefälscht.
Was mich am meisten schockiert, sind die mehr als dämlichen Szenen von Caillas und Reichwein. Zu Caillas will ich garnichts schreiben, ungeschickter kann man es nicht machen. Am besten, er wäre noch 5 Meter gerannt, bevor er gefallen wäre...
Reichweins "Schwalbe" war genauso dusselig. Einen Schritt weiter hätte ihn Masuch wohl umgemäht und es hätte Elfer gegeben.
Im Fussball klappts derzeit garnicht, beim Schauspielern sind wir noch schlechter.
So sieht es aus.
Wobei man natürlich erwähnen darf, dass es auswärts in der Liga unsere erste Niederlage seit dem Derby war. Nicht schlecht!
Für mich lag es an den Heimspielen, wo man die Gegner locker im Griff hatte und nicht gewonnen hat. Aber nun ist das Geschichte, wobei Platz 4 immer noch drin ist. Aber mit den Leistungen und der Lächerlichkeit der Gegentore, die wir seit Wochen auf billige Art und Weise kassieren......keine Chance!
Aber halt auch kein Wunder. Platz 9 war das realistische Ziel und die, die jetzt heulen, dürfen sich fragen, ob wir lieber mit dem Heinz tauschen wollen? Klar, die haben sowohl die Klasse schon sicher als auch den Pokal gewonnen? Wer Sport im Osten schaut, der sollte nicht gleich nach dem RWE umschalten. Seit Wochen sind die Heinze die Peinlichkeit Nummer 1 im Land! Wir scheitern an unseren viel zu großen Ansprüchen, aber was geht denn 50 km weiter ab?
Okay, dort reden wir uns es schön und bei uns ist es peinlich? Na dann ist ja gut

Soll nicht heißen, dass es so nicht laufen darf. Hier muss für den Kader zur neuen Saison umgedacht werden, wobei ich nicht mal weiß, woran es liegt. Ich finde Sponsel, Oumari, Bertram, Engelhardt, Ofosu, Ströhl usw. absolute Klasse. Auch wenn alle gerade GEMEINSCHAFTLICH nicht an ihre Grenzen gehen.
Dazu Morabit und Reichwein, der nicht nur in den letzten Wochen zweitligareif aufgetreten ist, sondern erneut kompromisslos die Pille einschoss

Naja, für mich ist die Welt bunt und schön und die Art von Fußball ist im Positiven weit entfernt von der Art des Fußballs unter Hörgl.
Also die Probleme liegen für mich auf Eurer Seite

Ich freu mich wie eh und je auf das nächste Spiel. Schön blöd.......macht aber Spaß

- erfurter
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich würde mal alle halten und nicht ständig die Elf wechseln, vielleicht klappt es dann mal?Nachdem ich mir den Spielbericht angeschaut habe, bin ich noch mehr erschüttert. Das 1:0 für war okay, auch wenns eher glücklich kam. Das 1:1 ein blitzsauberes Eigentor von Engelhardt, das 2:1 ein von Oumari abgefälschter Schuß. So kam zum Unvermögen auch noch Pech hinzu.
Weidlichs Treffer war ebenfalls abgefälscht.
Was mich am meisten schockiert, sind die mehr als dämlichen Szenen von Caillas und Reichwein. Zu Caillas will ich garnichts schreiben, ungeschickter kann man es nicht machen. Am besten, er wäre noch 5 Meter gerannt, bevor er gefallen wäre...
Reichweins "Schwalbe" war genauso dusselig. Einen Schritt weiter hätte ihn Masuch wohl umgemäht und es hätte Elfer gegeben.
Im Fussball klappts derzeit garnicht, beim Schauspielern sind wir noch schlechter.
So sieht es aus.
Okay, dort reden wir uns es schön und bei uns ist es peinlich? Na dann ist ja gut![]()
Dazu Morabit und Reichwein, der nicht nur in den letzten Wochen zweitligareif aufgetreten ist, sondern erneut kompromisslos die Pille einschoss![]()
Also die Probleme liegen für mich auf Eurer Seite![]()

- SGD66
hi leute, hab mir von dem ergebnis in münster nicht die osterfeiertage versauen lassen und schreibe darum erst heute. ist wohl doch das eingetroffen, was viele von euch erwartet hatten. anstatt wiedergutmachung von meuselwitz nun die besch... niederlage in münster. klar, die truppe geht in führung(was man in münster eigtl. erwarten kann), läßt sich dann aber einlullen und durch individuelle fehler auch noch besiegen.
die größte peinlichkeit aber is die schwalbe von reichwein gewesen. ein spieler seines formates hat sowas nicht nötig, vor allem ist es nicht nur unsportlich, sondern auch naiv.
durch die anderen ergebnisse einiger teams, die auch oben angreifen wollen, bleibt immer noch die hoffnung auf "mehr"
ich weiß, liest sich blöd und klingt einigen zu optimistisch, aber vllt. ist rwe ja am ende der lachende 3.?
wenn sie doch mal hochkonzentriert zu werke gehen, dann könnte es klappen...diese 3. liga ist bei weitem nicht so stark, wie voriges jahr.
allerdings hat sich meine kritik gegenüber dem trainer nicht geändert(
). aber dazu gibt es einen eigenen thread.
dynamische grüße aus dresden!
die größte peinlichkeit aber is die schwalbe von reichwein gewesen. ein spieler seines formates hat sowas nicht nötig, vor allem ist es nicht nur unsportlich, sondern auch naiv.
durch die anderen ergebnisse einiger teams, die auch oben angreifen wollen, bleibt immer noch die hoffnung auf "mehr"
ich weiß, liest sich blöd und klingt einigen zu optimistisch, aber vllt. ist rwe ja am ende der lachende 3.?
wenn sie doch mal hochkonzentriert zu werke gehen, dann könnte es klappen...diese 3. liga ist bei weitem nicht so stark, wie voriges jahr.
allerdings hat sich meine kritik gegenüber dem trainer nicht geändert(

dynamische grüße aus dresden!
-
Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!!
Preußen Münster vs. RWE: Keine Auferstehung, nirgends
...
Dabei hätte man vor Preußen Münster gewarnt sein können. Selbst ohne aufwendige Videoanalysen musste jedem klar sein, dass Pavel Dotchev und seine Mannschaft in den letzten Spielen zueinander gefunden hatten. Spätestens mit dem Sieg gegen den Erzrivalen Osnabrück akzeptierten endlich auch – die zunächst fremdelnden – Anhänger des Bundesliga-Gründungsmitgliedes, den Bulgaren als ihren Trainer. Im Gegensatz zu den Angriffen des RWE gelang es den Preußen häufig Breite in ihre Offensivbemühungen zu bekommen, weshalb ich der Analyse des RWE-Kapitäns Rudi Zedi nicht zustimmen will, der nach dem Spiel sagte, dass die Preußen den RWE vor allem über ihren Einsatzwillen besiegt hätten. Sie waren an diesem Tag taktisch und spielerisch das bessere Team.
...
Quo vadis RWE?
... Was spräche dagegen, im Spiel gegen Heidenheim einem oder zwei unserer hoffnungsvollen A-Jugendtalente eine Chance zu geben. In der Startelf, wohlgemerkt. Es ist nämlich niemandem geholfen, von den Jungs zu erwarten, dass sie in fünfminütigen Kurzeinsätzen ein durch und durch verkorkstes Spiel herausreißen. Warum nicht Patrick Göbel auf der linken Außenbahn aufbieten, statt dem in Münster erneut sichtlich überforderten Thomas Ströhl. Es wäre ein kalkulierbares Risiko, zudem man mit Göbel eine Alternative für die Ausführung der zuletzt nur noch mit Sarkasmus zu ertragenden Standards hätte. Gleichwohl sollte niemand so naiv sein, sich Wunderdinge von den jungen Spielern zu erwarten. Sie funktionieren sehr gut in der eingespielten Mannschaft von Christian Preußer. An eine völlig andere Liga werden sie sich gewöhnen müssen und sie benötigen dort in jedem Fall die aktive, uneingeschränkte Unterstützung nicht nur des Trainerteams, sondern auch ihrer erfahreneren Mitspieler. Desgleichen sollte das Heimspielpublikum Geduld mit ihnen haben. Und nicht, wie zuletzt bei Tobias Ahrens gegen Saarbrücken, nach den ersten missglückten Aktionen mit hörbarem Unmut reagieren.
Preußen Münster vs. RWE: Keine Auferstehung, nirgends
...
Dabei hätte man vor Preußen Münster gewarnt sein können. Selbst ohne aufwendige Videoanalysen musste jedem klar sein, dass Pavel Dotchev und seine Mannschaft in den letzten Spielen zueinander gefunden hatten. Spätestens mit dem Sieg gegen den Erzrivalen Osnabrück akzeptierten endlich auch – die zunächst fremdelnden – Anhänger des Bundesliga-Gründungsmitgliedes, den Bulgaren als ihren Trainer. Im Gegensatz zu den Angriffen des RWE gelang es den Preußen häufig Breite in ihre Offensivbemühungen zu bekommen, weshalb ich der Analyse des RWE-Kapitäns Rudi Zedi nicht zustimmen will, der nach dem Spiel sagte, dass die Preußen den RWE vor allem über ihren Einsatzwillen besiegt hätten. Sie waren an diesem Tag taktisch und spielerisch das bessere Team.
...
Quo vadis RWE?
... Was spräche dagegen, im Spiel gegen Heidenheim einem oder zwei unserer hoffnungsvollen A-Jugendtalente eine Chance zu geben. In der Startelf, wohlgemerkt. Es ist nämlich niemandem geholfen, von den Jungs zu erwarten, dass sie in fünfminütigen Kurzeinsätzen ein durch und durch verkorkstes Spiel herausreißen. Warum nicht Patrick Göbel auf der linken Außenbahn aufbieten, statt dem in Münster erneut sichtlich überforderten Thomas Ströhl. Es wäre ein kalkulierbares Risiko, zudem man mit Göbel eine Alternative für die Ausführung der zuletzt nur noch mit Sarkasmus zu ertragenden Standards hätte. Gleichwohl sollte niemand so naiv sein, sich Wunderdinge von den jungen Spielern zu erwarten. Sie funktionieren sehr gut in der eingespielten Mannschaft von Christian Preußer. An eine völlig andere Liga werden sie sich gewöhnen müssen und sie benötigen dort in jedem Fall die aktive, uneingeschränkte Unterstützung nicht nur des Trainerteams, sondern auch ihrer erfahreneren Mitspieler. Desgleichen sollte das Heimspielpublikum Geduld mit ihnen haben. Und nicht, wie zuletzt bei Tobias Ahrens gegen Saarbrücken, nach den ersten missglückten Aktionen mit hörbarem Unmut reagieren.