Erfurt - Stuttgart II 3:1

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. Januar 2012, 22:57

Rabe hat geschrieben:Ich glaube ich weis jetzt was gemeint ist. Es geht wohl um das 2:0 für uns. NPR hat den Torwart die Sicht versperrt,dies alles in Abseitsposition!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 29. Januar 2012, 23:03

.....hat mir jetzt keine Ruhe gelassen! ;)

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 29. Januar 2012, 23:31

Emmerling hatte offensichtlich die Verantwortlichkeiten der beiden zentralen Mittelfeldspieler neu justiert. Zedi verzichtete weitgehend auf Ausflüge in den gegnerischen Strafraum, dachte und spielte in erster Linie defensiv und beeindruckte den Stuttgarter Nachwuchs mit wuchtiger Körperlichkeit. Diese Maßnahme war geeignet, unserer Innenverteidigung einen weitgehend sorgenfreien Nachmittag zu ermöglichen.

Dafür hatte Pfingsten mehr Freiheiten nach vorn. Mit Weidlich und Caillas, sowie wechselweise Morabit oder Reichwein boten sich ihm immer mehrere Anspielmöglichkeiten für die Spieleröffnung. Daran hatte es in den letzten Heimspielen vor allem gemangelt. Man muss natürlich einschränkend sagen, dass die Stuttgarter ein deutlich offensiverer und mitspielwilligerer Gegner waren als z.B. Chemnitz oder Babelsberg. Aus ihrer Sicht war das ein Fehler, denn dass die gegenwärtige Mannschaft des RWE fußballspielen kann (so man sie denn lässt) sollte sich bis ins Schwabenland herumgesprochen haben.

Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de!!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 30. Januar 2012, 13:52

Pfingsten-Reddig und Reichwein in der Kicker Elf des Tages.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 30. Januar 2012, 14:34

FedorFreytag hat geschrieben:Emmerling hatte offensichtlich die Verantwortlichkeiten der beiden zentralen Mittelfeldspieler neu justiert. Zedi verzichtete weitgehend auf Ausflüge in den gegnerischen Strafraum, dachte und spielte in erster Linie defensiv und beeindruckte den Stuttgarter Nachwuchs mit wuchtiger Körperlichkeit. Diese Maßnahme war geeignet, unserer Innenverteidigung einen weitgehend sorgenfreien Nachmittag zu ermöglichen.

Dafür hatte Pfingsten mehr Freiheiten nach vorn. Mit Weidlich und Caillas, sowie wechselweise Morabit oder Reichwein boten sich ihm immer mehrere Anspielmöglichkeiten für die Spieleröffnung. Daran hatte es in den letzten Heimspielen vor allem gemangelt. Man muss natürlich einschränkend sagen, dass die Stuttgarter ein deutlich offensiverer und mitspielwilligerer Gegner waren als z.B. Chemnitz oder Babelsberg. Aus ihrer Sicht war das ein Fehler, denn dass die gegenwärtige Mannschaft des RWE fußballspielen kann (so man sie denn lässt) sollte sich bis ins Schwabenland herumgesprochen haben.

Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de!!!

:klasse: :klasse: sehr gute Analyse!
Ergänzend kann ich nur meinen Eindruck wiederholen - die ganze Mannschaft hat verdammt gut nach hinten gearbeitet und sehr viel ins Geschäft inverstiert; ich hatte innerlich schon die Befürchtung, dass uns die Luft ausgehen könnte und die Statistik bezüglich später (eigener und fremder!) Tore spricht ja komplett gegen uns!
Auf jeden Fall hat es mit diesem agressiven Gesamtauftreten die IV plus TW deutlich leichter; Sponsel musste letztlich nur bei einigen Standards auf der Hut sein ... in HZ I kam fast nichts auf unser Tor.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 30. Januar 2012, 14:49

©-block hat geschrieben:...
Ich bin Orle wirklich dankbar, dass er unbedingt nach Karlsruhe wollte, denn sonst wäre mit Sponsel nach Ratajczak und Maczkowiak der dritte klar bessere Torwart auf der Ersatzbank verhungert.
:cool:

Eine Anmerkung noch:
Dein Selbsbewusstsein in allen Ehren; Du sprichst en passant vier komplett unterschiedlichen Trainerstäben, von Dotchev / Krebs über Baumann, Hörgl / Fuchs / Köhler bis hin zu Emmerling jegliche Fachkompetenz zum Thema TW- Leistungen ab.
<-->
Alle blind ... ( :respekt:
Papa)
Diese Argumentation hast Du freilich exklusiv und der kann ich mich auch nicht anschließen. :lachen: :lachen: :lachen: falls es hilft:
Frage mal in Düdo zum Stellenwert eines Deiner Protagonisten nach ... nur mal so, um ein paar Dinge ins lot zu rücken ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 30. Januar 2012, 15:19

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass c-block Papa ist, cole.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. Januar 2012, 17:32

Mir ist bekannt, wer c-block ist und wir sind in der Sache Torwächter absolut einer Meinung.
@cole, ich kann ja verstehen, dass Du nur schwer verwinden kannst, dass nun Sponsel in ein paar wenigen Spielen gezeigt hat, dass die wahre Nummer 1 vergangene Saison fast immer auf der Bank gesessen hat. Ich hatte das schon vermutet, dass es sich aber so frapierend darstellt, hätte ich auch nicht gedacht.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Montag 30. Januar 2012, 17:35

Cole hat geschrieben: :respekt: :respekt: für den User, der frech 3:1 getippt hat - fand ich aberwitzig ;)

Frech und aberwitzig?

Ich würde eher sagen daß der eine oder andere User, zumindest vom Tippen, keinen Plan hat ... :stumm: ;)
Und das trifft, in dieser Saison, nicht nur für das Stuttgart-Spiel zu ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Januar 2012, 18:02

Also die TA gibt Pfingsten ne 2 und ich dachte, er wäre eher einer der schwächeren Spieler gewesen, der mir mit 3 Fehlpässen statt Zuspielen auf Reichwein in Erinnerung ist. Nuja, muss wohl sonst überzeugt haben ;)

Die Stellungsfehler-Analyse scheint es mit Rudi sehr gut zu treffen :respekt:

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Montag 30. Januar 2012, 19:20

Muss mich da anschließen: Halbzeit 1 war in jeglicher Hinsicht das beste, was uns in dieser Saison im SWS zu Gesicht kam. :rwe:

Fan

Beitragvon Fan » Montag 30. Januar 2012, 19:29

Also ich seh Zedi als einen der Schwächsten an. Für einen 6er fängt er mir viel zu wenig Bälle bzw. Angriffe ab. Er wurde auch von den VfB Bubis um- bzw. überlaufen. Wenn er denn in einen Zweikampf kommt, dann ist er jedoch clever. Entweder er hat den Ball oder kriegt den Freistoß. Ja, auch Fehlpässe spielt er gegenüber NPR kaum. Allerdings sind es auch nur Sicherheitspässe zur Seite oder nach hinten. Was natürlich nicht immer verkehrt ist. (Spielberuhigung etc.)

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 31. Januar 2012, 11:04

ich denke auch, dass man Rudi Z. sein Alter mehr und mehr anmerkt. An einem guten Tag wird seine Erfahrung GOLD wert sein, aber an einem schlechten Tag, da sieht er aus wie ein B-Juniorenspieler in einer A-Jugendmannscahft :D

Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum schon wieder eine TW-Diskussion aufgemacht wird.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 31. Januar 2012, 17:54

Papa hat geschrieben:Mir ist bekannt, wer c-block ist und wir sind in der Sache Torwächter absolut einer Meinung.
@cole, ich kann ja verstehen, dass Du nur schwer verwinden kannst, dass nun Sponsel in ein paar wenigen Spielen gezeigt hat, dass die wahre Nummer 1 vergangene Saison fast immer auf der Bank gesessen hat. Ich hatte das schon vermutet, dass es sich aber so frapierend darstellt, hätte ich auch nicht gedacht.

... ich auch nicht :lachen: und manchmal lohnt es sich, ein wenig auf den Busch zu klopfen. Ich kann mich gut erinnern, dass Du Dich niemals über die Trainer der letzten Jahre erhoben hast ... jedenfalls nicht über alle auf einmal ... ja, der c-block und das Rollenspiel ... :lachen: :lachen: :lachen: ... von der Art her kannst Du es wirklich nicht sein.
Sorry ... es war vielleicht mehr eine Wunschvorstellung, dass Du im neuen Gewand wieder unterwegs bist ... und dabei steht der Hinweis in der Signatur.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 31. Januar 2012, 17:56

Cheeks hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: :respekt: :respekt: für den User, der frech 3:1 getippt hat - fand ich aberwitzig ;)

Frech und aberwitzig?

Ich würde eher sagen daß der eine oder andere User, zumindest vom Tippen, keinen Plan hat ... :stumm: ;)
Und das trifft, in dieser Saison, nicht nur für das Stuttgart-Spiel zu ...

... richtig - und deshalb nochmals Respekt und :respekt: ich jedenfalls war vom Glauben abgefallen ... das kann ja bei dem bisherigen spielerischen Niveau nicht wundern ...

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 31. Januar 2012, 18:00

Gast hat geschrieben:ich denke auch, dass man Rudi Z. sein Alter mehr und mehr anmerkt. An einem guten Tag wird seine Erfahrung GOLD wert sein, aber an einem schlechten Tag, da sieht er aus wie ein B-Juniorenspieler in einer A-Jugendmannscahft :D

Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum schon wieder eine TW-Diskussion aufgemacht wird.

... ich fand Sponsel trotzdem in diesem Spiel nicht souverän und das wird man wohl noch schreiben dürfen; konnte nicht ahnen, dass das solche Wellen schlägt bis zurück zu Dotchevs TW- Entscheidung, die mir nun wirklich so etwas von egal war ... die aber einige wenige C-Block- Besucher sehr hart getroffen haben muss ;)

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 31. Januar 2012, 18:04

Webtroll Christian hat geschrieben:

Also die TA gibt Pfingsten ne 2 und ich dachte, er wäre eher einer der schwächeren Spieler gewesen, der mir mit 3 Fehlpässen statt Zuspielen auf Reichwein in Erinnerung ist. Nuja, muss wohl sonst überzeugt haben ;)

Die Stellungsfehler-Analyse scheint es mit Rudi sehr gut zu treffen :respekt:

... danach hat er sich aber wieder aufgerafft und er hat u.a. die tolle Flanke zum 3:1 reingezirkelt; das war schon in Summe der NPR, wie er uns weiterhelfen kann :cool: die zwei Fehlabspiele kurz hintereinander auf MR sind mir auch nicht entgangen; es kann nicht alles klappen ;)

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 31. Januar 2012, 19:11

Habe aber das Gefühl das er erst läuft seit dem ihm einer gesagt hat das sein Vertrag ausläuft.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 31. Januar 2012, 20:19

Das Gefühl habe ich dafür nicht. Ich fand ihn schon in der Hinrunde stark verbessert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 31. Januar 2012, 20:39

Fan hat geschrieben:Habe aber das Gefühl das er erst läuft seit dem ihm einer gesagt hat das sein Vertrag ausläuft.

Aber letzte Saison ist doch sein Vertrag auch nicht ausgelaufen und er hat große Teile stark gespielt. In der Hinrunde konnte man den Eindruck gewinnen, dass ihm die Anspielstationen fehlten, deswegen die Prouetten. Samstag sah das phasenweise anders aus, weil eben nicht nur zwei Spieler in die Offensive gegangen sind sondern auch mal ein paar nchgerückt sind und schon sieht auch NPR besser aus. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“