Marco Engelhardt kehrt zu Rot-Weiß Erfurt zurück
[/quote]Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
und KA mussten ihn trotz "engels"Geduld aussortieren. Der 19.01.2012 geht als schwärzester Tag in Euere
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn!
und KA mussten ihn trotz "engels"Geduld aussortieren. Der 19.01.2012 geht als schwärzester Tag in Euere
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn!
- Michael
War der für mich?
Ja

Ich lasse es wie einen Unfall aussehen.
Ist notiert und wird verwendet.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Kein Titel
Herzliche Willkommen in Erfurt und viel Erfolg
Bestes Fußballalter
ehem. Nationalspieler
Indentifikationsfigur
Jetzt muss Marco nur noch schnellstmöglich zu annährend alter Form zurück kommen.

Bestes Fußballalter

ehem. Nationalspieler

Indentifikationsfigur

Jetzt muss Marco nur noch schnellstmöglich zu annährend alter Form zurück kommen.

-
- Titel: Papa
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich hätte gern ein Beispiel dafür, in dem ein 33-jähriger Drittligaspieler für eine nennenswerte Ablösesumme verkauft wurde. Eins reicht und ich nehme alles zurück!![]()
Es gibt wahrscheinlich kein Beispiel. Allerdings gibt es auch kein Beispiel, dass ein ehemaliger deutscher Nationalspieler im besten Fußballalter in die 3.liga wechselt, insofern wäre das ein Grund, warum es das bisher noch nicht gab. Wir wartens mal ab. Es zählt einzig und allein die Leistung und nicht das Alter

Zuletzt geändert von Papa am Freitag 20. Januar 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- SGD66
ich bin nicht jette
so ehr es mir leid tut
ich meinte nur, dass es doch recht ungewöhnlich ist, einen spieler für 3,5 jahre zu verpflichten, von dem man nicht weiß, wie er einschlagen wird. ein 1,5 jahresvertrag mit einer option auf verlängerung ist doch legal und läßt beiden die chance, danach weiter zu entscheiden. hier hat eindeutig der spieler oder der berater drauf gerdrängt, denn die qualität, die von ihm erwartet wird, konnte er ja in den letzten jahren nicht zeigen. ich hoffe, er belehrt mich eines besseren
.lassen wir uns überraschen!

-
SGD66 hat geschrieben:1,5 jahresvertrag mit einer option auf verlängerung ist doch legal und läßt beiden die chance, danach weiter zu entscheiden.
du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass der RWE diese Option versucht hat. Die 3.5 Jahresvertrag ist sicher eine Resultat eines geringesn Monatsgehaltes. Irgndwo muss man sich nunmal einigen. ME will hohes Gehalt oder langen Vertrag. RWE kann kein hohes Gehalt zahlen. Also kommt es so....
SGD66 hat geschrieben: ich hoffe, er belehrt mich eines besseren![]()
Was interessiert es dich denn, wie sich ein RWE spiele einfügt?
- jette
SGD66 hat geschrieben:ich bin nicht jetteso ehr es mir leid tut
ich meinte nur, dass es doch recht ungewöhnlich ist, einen spieler für 3,5 jahre zu verpflichten, von dem man nicht weiß, wie er einschlagen wird.
Muss dir nicht leid tun

@Oli...

unis de cœur
- SGD66
@edden: ich interessiere mich eben auch für rwe und verfolge die 3. liga gespannt. in der hoffnung, rwe irgendwann mal in der 2. liga begrüßen zu können 

weißt Du wie Volkommemegal das ist was Du denkst.
Lass Marco doch erst mal hier ankommen.
Lass Marco doch erst mal hier ankommen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
Ups, der Wildpark.......hoffentlich werden wir es aushalten. Am Besten macht er morgen gleich mal ne Bude

-
- Titel: The Basher
Was meinst du mit "wieder"??VollkommenEgal hat geschrieben:....
Man kann nur hoffen er verletzt sich nicht gleich wieder. ...
Welche Verletzungen hat er denn so gehabt??
Wieso??VollkommenEgal hat geschrieben:....
Ist schon reichlich ungewöhnlich so einen Vertrag auszuarbeiten.
...
Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!
Fassen wir zusammen :
- eine Identifikationsfigur für die Fans aus "der guten, alten Zeit" ist bezahlbar wieder da
- eine Identifikationsfigur für manchen Sponsor (wie man hört) ist da
- perspektivisch ist der Verein bei ME und umgekehrt alle Optionen in der Hand
- sportlich haben wir einen Linksfuß, der einst sogar zu den besten des Landes gehörte, mehr im Kader
usw.
Was für ein Risiko ist der Verein eingegangen??
Wer Rombach kennt, der weiß, dass das Gehaltsgefüge keinesfalls gesprengt wurde - und sonst??
Man kanns drehen und wenden wie man will - es sprechen deutlich mehr Dinge FÜR diesesn Transfer, als dagegen -> das hab sogar ich mittlerweile eingesehen...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
Willkommen in Erfurt Engel!!!
Ein 31 Jähriger mit seiner Erfahrung ist immer eine Verstärkung!!!
RUUUUUUDDDDDIIIIIIIIII ist ja um einiges älter und bringt gute Leistungen!!!!!

Ein 31 Jähriger mit seiner Erfahrung ist immer eine Verstärkung!!!
RUUUUUUDDDDDIIIIIIIIII ist ja um einiges älter und bringt gute Leistungen!!!!!
- Winger
- Titel: Fußballangucker
[quote="wildpark"][/quote]Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben:
Wieso??
Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!
Fassen wir zusammen :
- eine Identifikationsfigur für die Fans aus "der guten, alten Zeit" ist bezahlbar wieder da
- eine Identifikationsfigur für manchen Sponsor (wie man hört) ist da
- perspektivisch ist der Verein bei ME und umgekehrt alle Optionen in der Hand
- sportlich haben wir einen Linksfuß, der einst sogar zu den besten des Landes gehörte, mehr im Kader
usw.
Was für ein Risiko ist der Verein eingegangen??
Wer Rombach kennt, der weiß, dass das Gehaltsgefüge keinesfalls gesprengt wurde - und sonst??
Man kanns drehen und wenden wie man will - es sprechen deutlich mehr Dinge FÜR diesesn Transfer, als dagegen -> das hab sogar ich mittlerweile eingesehen...
Aik, es ist doch völlig klar, dass die Diskussion jetzt in diese Richtung gedrückt werden soll. Wenn Engel nicht verpflichtet worden wäre, wären aus der gleichen Richtung auch Kommentare gekommen - nur dann eben, dass man ihn hätte verpflichten müssen, weil er ja die Testspiele bestritten hat und den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten wie Baumgarten oder Ströhli die Einsatzchance vermasselt hat.
Jetzt ist es halt die Laufzeit des Vertrages.
Somethings never change...
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- jette
Ich nicht. Aber dann hätte der Herr sich sicherlich noch ein Jahr bei uns fit gehalten bis DAS SUPERANGEBOT reinflattert. Der Gute hat für meine Begriffe zu hohe Ansprüche und das zu unrecht.Aik hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
Aik hat geschrieben:So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!
Die steht dir durchaus zu. Ich denke nicht, dass Engel noch irgendwo anders spielen wird als bei uns. Bis dato wollte ihn auch niemand. Aber einige scheinen von DER Rückrunde auszugehen. Ich nicht.
Aik hat geschrieben:Fassen wir zusammen :
Wenn du das so siehst...ok. Ich halte den Transfer für vollkommen

unis de cœur
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Welcome back , Marco! 

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- erfurter
Super! hätte ich nicht gedacht !mit Engel werden morgen gleich mal die Fischköppe weggerockt
an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF
Willkommen Engel

Willkommen Engel

- Winger
- Titel: Fußballangucker

- SGD66
@erfurter: dein kommentar "an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF
"
....das mußt du mir schon überlassen
, denke aber, dass ich hier noch keinen beleidigt habe und relativ objektiv die sache betrachte. dies ist nun mal ein forum und da kannste
wie du willst
.

....das mußt du mir schon überlassen

Zuletzt geändert von SGD66 am Samstag 21. Januar 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- FANthomass
SGD66 hat geschrieben:@erfurter: dein kommentar "an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF"
....das mußt du mir schon überlassen, denke aber, dass ich hier noch keinen beleidigt habe und relativ objektiv die sache betrachte. dies ist nun mal ein forum und da kannste
wie du willst
.
für mich bist du hier ein gern gesehener bzw. gelesener Forumsteilnehmer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...