Marco Engelhardt kehrt zu Rot-Weiß Erfurt zurück

wildpark

Beitragvon wildpark » Freitag 20. Januar 2012, 14:17

[/quote]Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
und KA mussten ihn trotz "engels"Geduld aussortieren. Der 19.01.2012 geht als schwärzester Tag in Euere
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn!

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Januar 2012, 15:01

War der für mich?

Ja :yes:
Ich lasse es wie einen Unfall aussehen.

Ist notiert und wird verwendet. :cool:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 20. Januar 2012, 15:27

Herzliche Willkommen in Erfurt und viel Erfolg :rwe:

Bestes Fußballalter :klasse:
ehem. Nationalspieler :klasse:
Indentifikationsfigur :klasse:

Jetzt muss Marco nur noch schnellstmöglich zu annährend alter Form zurück kommen. :anbeten:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Januar 2012, 15:47

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich hätte gern ein Beispiel dafür, in dem ein 33-jähriger Drittligaspieler für eine nennenswerte Ablösesumme verkauft wurde. Eins reicht und ich nehme alles zurück! ;)

Es gibt wahrscheinlich kein Beispiel. Allerdings gibt es auch kein Beispiel, dass ein ehemaliger deutscher Nationalspieler im besten Fußballalter in die 3.liga wechselt, insofern wäre das ein Grund, warum es das bisher noch nicht gab. Wir wartens mal ab. Es zählt einzig und allein die Leistung und nicht das Alter :cool:
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 20. Januar 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Freitag 20. Januar 2012, 16:09

ich bin nicht jette :sehrtraurig: so ehr es mir leid tut :yes: ich meinte nur, dass es doch recht ungewöhnlich ist, einen spieler für 3,5 jahre zu verpflichten, von dem man nicht weiß, wie er einschlagen wird. ein 1,5 jahresvertrag mit einer option auf verlängerung ist doch legal und läßt beiden die chance, danach weiter zu entscheiden. hier hat eindeutig der spieler oder der berater drauf gerdrängt, denn die qualität, die von ihm erwartet wird, konnte er ja in den letzten jahren nicht zeigen. ich hoffe, er belehrt mich eines besseren troest .lassen wir uns überraschen!

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Januar 2012, 16:40

SGD66 hat geschrieben:1,5 jahresvertrag mit einer option auf verlängerung ist doch legal und läßt beiden die chance, danach weiter zu entscheiden.

du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass der RWE diese Option versucht hat. Die 3.5 Jahresvertrag ist sicher eine Resultat eines geringesn Monatsgehaltes. Irgndwo muss man sich nunmal einigen. ME will hohes Gehalt oder langen Vertrag. RWE kann kein hohes Gehalt zahlen. Also kommt es so....

SGD66 hat geschrieben: ich hoffe, er belehrt mich eines besseren troest

Was interessiert es dich denn, wie sich ein RWE spiele einfügt?

jette

Beitragvon jette » Freitag 20. Januar 2012, 16:49

SGD66 hat geschrieben:ich bin nicht jette :sehrtraurig: so ehr es mir leid tut :yes: ich meinte nur, dass es doch recht ungewöhnlich ist, einen spieler für 3,5 jahre zu verpflichten, von dem man nicht weiß, wie er einschlagen wird.

Muss dir nicht leid tun :lachen: Aber ich sehe das ähnlich. So einen Spieler so lange an den Verein zu binden... naja. Man kann nur hoffen er verletzt sich nicht gleich wieder. Ist schon reichlich ungewöhnlich so einen Vertrag auszuarbeiten.

@Oli... :lachen: Deine Kommentare.

unis de cœur
SGD66

Beitragvon SGD66 » Freitag 20. Januar 2012, 16:54

@edden: ich interessiere mich eben auch für rwe und verfolge die 3. liga gespannt. in der hoffnung, rwe irgendwann mal in der 2. liga begrüßen zu können :klatsch:

RWE_Sympatiesant

Beitragvon RWE_Sympatiesant » Freitag 20. Januar 2012, 17:02

weißt Du wie Volkommemegal das ist was Du denkst.
Lass Marco doch erst mal hier ankommen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 20. Januar 2012, 18:53

Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
und KA mussten ihn trotz "engels"Geduld aussortieren. Der 19.01.2012 geht als schwärzester Tag in Euere
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn!

Ups, der Wildpark.......hoffentlich werden wir es aushalten. Am Besten macht er morgen gleich mal ne Bude ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 20. Januar 2012, 19:24

VollkommenEgal hat geschrieben:....
Man kann nur hoffen er verletzt sich nicht gleich wieder. ...
Was meinst du mit "wieder"??
Welche Verletzungen hat er denn so gehabt??
VollkommenEgal hat geschrieben:....
Ist schon reichlich ungewöhnlich so einen Vertrag auszuarbeiten.

...
Wieso??
Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!
Fassen wir zusammen :
- eine Identifikationsfigur für die Fans aus "der guten, alten Zeit" ist bezahlbar wieder da
- eine Identifikationsfigur für manchen Sponsor (wie man hört) ist da
- perspektivisch ist der Verein bei ME und umgekehrt alle Optionen in der Hand
- sportlich haben wir einen Linksfuß, der einst sogar zu den besten des Landes gehörte, mehr im Kader
usw.

Was für ein Risiko ist der Verein eingegangen??
Wer Rombach kennt, der weiß, dass das Gehaltsgefüge keinesfalls gesprengt wurde - und sonst??
Man kanns drehen und wenden wie man will - es sprechen deutlich mehr Dinge FÜR diesesn Transfer, als dagegen -> das hab sogar ich mittlerweile eingesehen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Marcel ARN

Beitragvon Marcel ARN » Freitag 20. Januar 2012, 19:31

Willkommen in Erfurt Engel!!! :rwe:
Ein 31 Jähriger mit seiner Erfahrung ist immer eine Verstärkung!!!
RUUUUUUDDDDDIIIIIIIIII ist ja um einiges älter und bringt gute Leistungen!!!!!

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 20. Januar 2012, 20:12

[quote="wildpark"][/quote]Engelhardt ist objektivlangsam und fussballerisch sowieso limitiert. Die letzten 8 Trainer von Nürnberg
Vereinschronik ein, da gibt es keinen Zweifel. 3 1/2 Jahre für diesen Spieler, das ist Wahsinn![/qu

Das ist jetzt aber mal Großer Unsinn :roteKarte:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Januar 2012, 20:40

Aik hat geschrieben:
Wieso??
Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!
Fassen wir zusammen :
- eine Identifikationsfigur für die Fans aus "der guten, alten Zeit" ist bezahlbar wieder da
- eine Identifikationsfigur für manchen Sponsor (wie man hört) ist da
- perspektivisch ist der Verein bei ME und umgekehrt alle Optionen in der Hand
- sportlich haben wir einen Linksfuß, der einst sogar zu den besten des Landes gehörte, mehr im Kader
usw.

Was für ein Risiko ist der Verein eingegangen??
Wer Rombach kennt, der weiß, dass das Gehaltsgefüge keinesfalls gesprengt wurde - und sonst??
Man kanns drehen und wenden wie man will - es sprechen deutlich mehr Dinge FÜR diesesn Transfer, als dagegen -> das hab sogar ich mittlerweile eingesehen...

Aik, es ist doch völlig klar, dass die Diskussion jetzt in diese Richtung gedrückt werden soll. Wenn Engel nicht verpflichtet worden wäre, wären aus der gleichen Richtung auch Kommentare gekommen - nur dann eben, dass man ihn hätte verpflichten müssen, weil er ja die Testspiele bestritten hat und den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten wie Baumgarten oder Ströhli die Einsatzchance vermasselt hat.
Jetzt ist es halt die Laufzeit des Vertrages.

Somethings never change...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
jette

Beitragvon jette » Freitag 20. Januar 2012, 20:41

Aik hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt nicht Purzelbäume wegen Engelhardt schlage - ich hätte es schlechter empfunden, wenn man ihm nur bis Saisonende verpflichtet hätte.
Ich nicht. Aber dann hätte der Herr sich sicherlich noch ein Jahr bei uns fit gehalten bis DAS SUPERANGEBOT reinflattert. Der Gute hat für meine Begriffe zu hohe Ansprüche und das zu unrecht.

Aik hat geschrieben:So plant man schon 2gleisig - den schlägt er ein, dann könnte er dem Verein noch nen netten Pfennig bringen -> und wenn nicht sollte es bei ihm immer noch zu einem sehr guten 3Liga-Spieler reichen - zu mehr nicht mehr, meine Meinung!

Die steht dir durchaus zu. Ich denke nicht, dass Engel noch irgendwo anders spielen wird als bei uns. Bis dato wollte ihn auch niemand. Aber einige scheinen von DER Rückrunde auszugehen. Ich nicht.

Aik hat geschrieben:Fassen wir zusammen :

Wenn du das so siehst...ok. Ich halte den Transfer für vollkommen :wandhau: aber so ist das halt mit Meinungen. Wenn ich zu anderen Vereinen der 3 Liga schaue sehe ich deutlich bessere Alternativen und auch Spieler mit denen ich mich mehr identifizieren kann. Aber wie gesagt... MEINE MEINUNG! :cool:

unis de cœur
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 20. Januar 2012, 21:30

Welcome back , Marco! :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
erfurter

Beitragvon erfurter » Samstag 21. Januar 2012, 07:25

Super! hätte ich nicht gedacht !mit Engel werden morgen gleich mal die Fischköppe weggerockt ;) an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF :schnarch:

Willkommen Engel :rwe:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 21. Januar 2012, 09:58

:kotz: Blöder Idiotenkommentar bei SAT1 so ein Kotzsender Text219 :roteKarte:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 21. Januar 2012, 10:46

@erfurter: dein kommentar "an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF :schnarch: "

....das mußt du mir schon überlassen ;) , denke aber, dass ich hier noch keinen beleidigt habe und relativ objektiv die sache betrachte. dies ist nun mal ein forum und da kannste :heul1: wie du willst troest .
Zuletzt geändert von SGD66 am Samstag 21. Januar 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 21. Januar 2012, 11:47

SGD66 hat geschrieben:@erfurter: dein kommentar "an die Fahrradbeleuchter hier: einfach mal HDF :schnarch: "

....das mußt du mir schon überlassen ;) , denke aber, dass ich hier noch keinen beleidigt habe und relativ objektiv die sache betrachte. dies ist nun mal ein forum und da kannste :heul1: wie du willst troest .

für mich bist du hier ein gern gesehener bzw. gelesener Forumsteilnehmer. :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“