Zumindest 1 Punkt- RWE mit 2:2 in Regensburg
- Michél@RWE
van Gaal hätte über Ricky gesagt..."das ist das Risiko eines mitspielenden Torwarts"
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
-
- Titel: Sir
@ Daiker: Weil Wiese ja nicht zum ersten Mal auffällig wurde.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Was ich aber nicht verstehe ist wieso z.B. Tim Wiese jetzt für seine Notbremse mit Rot bestraft wurde und auch noch 3 Spiele Sperre bekommen hat?
Ich kenne sein 'Vergehen' nicht, aber bei einer Roten Karte wird vor dem Sportgericht die 'Tat' bewertet und danach ein Strafmaß festgelegt.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Oli
- Titel: !commander
Thema Hofmann:
Noch Fragen?
Fußball-Regeln 2011/2012 hat geschrieben:Disziplinarmaßnahmen
- Nimmt ein Spieler dem gegnerischen Team durch Zurückhalten eines Gegners eine klare Torchance, wird er des Feldes verwiesen.
Thema Hofmann:
Fußball-Regeln 2011/2012 hat geschrieben:Feldverweiswürdige Vergehen
- Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,
Noch Fragen?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
- Titel: Sir
Man muss auch nicht zwingend letzter Mann sein, um wegen einer vereitelung einer Torchance des Feldes verwiesen zu werden. Es reicht, eine eindeutige Torchance zu nichte zu machen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ist wieso z.B. Tim Wiese jetzt für seine Notbremse mit Rot bestraft wurde und auch noch 3 Spiele Sperre bekommen hat?
Ich kenne sein 'Vergehen' nicht, aber bei einer Roten Karte wird vor dem Sportgericht die 'Tat' bewertet und danach ein Strafmaß festgelegt.
Er hat den durchbrechenden Spieler am Trikot festgehalten.
Die Doppelbestrafung bei einem Torwächter halte ich für falsch - also Elfer und RK .
war die aktion von wiese nicht außerhalb des strafraumes?

3 spiele sind hart. vor allem weil er wirklich niemand weh getan hat. aber andererseits war das nicht seine erste aktion in die richtung
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Papa hat geschrieben:...
1)
Interessant übrigens auch Dein Einwurf zu unserem Torwächter.
Man, da mußtest Du schon bis zum 10.Spieltag warten, bis der mal einen Klops fabriziert, da kann man sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen auf die "28" hinzuweisen. *lach*
2)
Auch völlig klar, dass Du ihm das erste Tor ankreidest, wobei ich mich gerade frage, was er da machen soll, wenn vor ihm die gefühlten 20 Leute alle den Ball passieren lassen.
...
1)
Das stimmt so nicht.
Rickert hat schon vorher Wackler gehabt, aber die blieben ohne Folgen und auf so etwas reite ich nicht herum, sondern mir sind seine starken Szenen wichtiger.
Klar ist auch, dass wir im Vergleich zum Vorjahr auf dieser Position bestenfalls ebenbürtig besetzt sind ... wenn man alle Aspekte einfließen lässt.
2)
Dann muss er nicht der 21. sein, der auch nur zuguckt.
Ein TW sollte zupacken.
Wäre es Orle passiert, wäre ihm Dein Hohn und Spott sicherlich nicht erspart geblieben.
An dem Tag, an dem Rickert auch mal einen 100%er rauskratzt, werde ich übrigens (wenn Du mir nicht zuvor kommst) auch der erste sein, der es ins "Spotlight" stellen wird

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Daiker hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ist wieso z.B. Tim Wiese jetzt für seine Notbremse mit Rot bestraft wurde und auch noch 3 Spiele Sperre bekommen hat?
... verstehe ich auch nicht; vor allem im Kontrast dazu das Reinkrachen von Schürle in den Gegner und nur zwei Tage Sperre - dagegen Wieses Zupfer am Trikot - eher harmlos

Die Gesundheit kannst Du in Ruhe schädigen ... das ist ja nicht so schlimm.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Papa hat geschrieben:...An dem Tag, an dem Rickert auch mal einen 100%er rauskratzt, werde ich übrigens (wenn Du mir nicht zuvor kommst) auch der erste sein, der es ins "Spotlight" stellen wird
Hat er bereits, das scheint Dir nur entgangen zu sein. Gegen Wehen hat er uns vor der sicheren Niederlage bewahrt, als da einer alleine auf ihn zulief, nur zum Beispiel *)
... gegen WW war ich leider nicht im SWS, da ich dienstlich unterwegs sein musste - das konnte ich nicht sehen bzw. darüber berichten.
Ansonsten gönne ich Dir Deinen Humor zur TW- Position und wünsche uns, dass Dir das Lachen nicht vergehen wird.

*) das hat Orle an guten Tagen x-mal erledigt

Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 20. September 2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Hat er bereits, das scheint Dir nur entgangen zu sein. Gegen Wehen hat er uns vor der sicheren Niederlage bewahrt, als da einer alleine auf ihn zulief, nur zum Beispiel
Und vorher mußte Ströhl 'ihm den Ar... retten'

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Eure Torwart-Diskussion ist wirklich sehr ermüdend. Können wir uns nicht darauf einigen, dass sowohl Orle als auch Rickert ihre Stärken und Schwächen haben ?
Warum muss man das ständig vergleichen ? Ich finde, wir hätten es deutlich schlechter treffen können mit der Nachfolge für Orle (braucht nur mal zu den Kaninchenzüchtern zu schauen, und der war ganz sicher nicht im Sonderangebot).
IMHO war das am Sonntag Rickerts erstes richtig schwaches Spiel - vorher hat er uns schon so einige Male vor Gegentoren bewahrt und im schnellen Umschalten nach vorne (Abwurf / Abschlag) ist er deutlich besser als Orle. Dafür fand ich Orle auf der Linie unschlagbar.
Warum muss man das ständig vergleichen ? Ich finde, wir hätten es deutlich schlechter treffen können mit der Nachfolge für Orle (braucht nur mal zu den Kaninchenzüchtern zu schauen, und der war ganz sicher nicht im Sonderangebot).
IMHO war das am Sonntag Rickerts erstes richtig schwaches Spiel - vorher hat er uns schon so einige Male vor Gegentoren bewahrt und im schnellen Umschalten nach vorne (Abwurf / Abschlag) ist er deutlich besser als Orle. Dafür fand ich Orle auf der Linie unschlagbar.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Ralf
Alle die jetzt Orle immer noch kritisieren müssen sich die Frage gefallen lassen ob da nicht nur persönliche animositäten im Spiel sind oder war Orle nicht in der Lage genügent Mitleid zu erzeugen um seine Kritiker umzustimmen.Orle ist weg und das war es,wir haben noch viele Probleme mit den Spielern die zZ hier sind.
NUR DER RWE 

-
Michael hat geschrieben:Hat er bereits, das scheint Dir nur entgangen zu sein. Gegen Wehen hat er uns vor der sicheren Niederlage bewahrt, als da einer alleine auf ihn zulief, nur zum Beispiel
Und vorher mußte Ströhl 'ihm den Ar... retten'
Ströhl wurde aber auch schon oft genug von anderen der A.... gerettet.
"Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen". (5 € ins Phrasenschwein!)
Mal ernsthaft: Die TW Position ist momentan nun wirklich KEINE Baustelle. Wir haben dort definitiv den besten verfügbaren Mann drin stehen. Wir haben ganz andere Baustellen.
- Cole
Edden hat geschrieben:...
Mal ernsthaft:
Die TW Position ist momentan nun wirklich KEINE Baustelle.
Wir haben dort definitiv den besten verfügbaren Mann drin stehen.
Wir haben ganz andere Baustellen.
... das kann ich beides unterschreiben!
So ist der Status quo ... und die Leute unmittelbar vor Rickert sind viel bedenklicher, wobei mir bei allen Schwächen inzwischen der Tom noch mit am besten gefällt; das Verrückte ist:
Wenn er spielt, sind wir gefühlt erfolgreicher (trotz der Unentschieden

-
Cole hat geschrieben:Wenn er spielt, sind wir gefühlt erfolgreicher (trotz der Unentschieden); dann noch das schöne Tor in R ... mal sehen, was aus dem Zweikampf mit Oumari wird.
wir haben drei relativ gleichwertig IV. Tom finde ich aufgrund seiner Spieleröffnung und Torgefährlichkeit gut. Er hat aber nach hinten manchmal Wackler. Oumari ist ein super Abräumer, devensiv sehr sicher. Spieleröffnung ist aber fast Null.
Von Rauw bin ich sehr enttäuscht. Trotz riesiger Erfahrung massig Unsicherheiten. Spielaufbau?? Siehe Oumari.
- FANthomass
Edden hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Wenn er spielt, sind wir gefühlt erfolgreicher (trotz der Unentschieden); dann noch das schöne Tor in R ... mal sehen, was aus dem Zweikampf mit Oumari wird.
wir haben drei relativ gleichwertig IV. Tom finde ich aufgrund seiner Spieleröffnung und Torgefährlichkeit gut. Er hat aber nach hinten manchmal Wackler. Oumari ist ein super Abräumer, devensiv sehr sicher. Spieleröffnung ist aber fast Null.
Von Rauw bin ich sehr enttäuscht. Trotz riesiger Erfahrung massig Unsicherheiten. Spielaufbau?? Siehe Oumari.
Das ist eben die Frage. Den Allrounder der beides beherrscht (defensiv + Spielaufbau) haben wir nicht. Für welchen Typ entscheidet man sich? Eher hinten dicht, nach vorn la la. Oder hinten wacklig aber mit guter Spieleröffnung ? Wenn Rauw, Ströhl und Ofosu (DDW sehe ich da nicht lange) konsequenter wären würde ich Tom auf alle Fälle eher bringen. Aber z.Zt. steht der Deckungsverbund noch nicht wie er soll, ergo wäre bei mir warscheinlich Oumari die erste Wahl. Würde ich aber so auch nicht zementieren. Immer entsprechend Gegner und Spielverlauf.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
FANthomass hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Wenn er spielt, sind wir gefühlt erfolgreicher (trotz der Unentschieden); dann noch das schöne Tor in R ... mal sehen, was aus dem Zweikampf mit Oumari wird.
Das ist eben die Frage. Den Allrounder der beides beherrscht (defensiv + Spielaufbau) haben wir nicht. Für welchen Typ entscheidet man sich? Eher hinten dicht, nach vorn la la. Oder hinten wacklig aber mit guter Spieleröffnung ? Wenn Rauw, Ströhl und Ofosu (DDW sehe ich da nicht lange) konsequenter wären würde ich Tom auf alle Fälle eher bringen. Aber z.Zt. steht der Deckungsverbund noch nicht wie er soll, ergo wäre bei mir warscheinlich Oumari die erste Wahl. Würde ich aber so auch nicht zementieren. Immer entsprechend Gegner und Spielverlauf.
Ich finde in der IV sollten wir nicht zu oft tauschen. die muss sich ordentlich einspielen. also nix gegner oder spielstand abhängig.
so wie ich Emma einschätze, ist Rauw aufgrund seiner Erfahrung gesetzt. Bleibt Tom oder Oumari? Da ich großer Fan von Offensivfußball bin, würde ich persönlich Tom bevorzugen. Ich finde auch, dass er sich devensiv immer mehr stabilisiert. Rauw müsste es nur endlich mal schaffen, zum Abräumer zu werden.
Die AV sind natürlich eine noch größere Baustelle. DDW sehe ich dort gar nicht. Der geht viel zu hohes Risiko. Ich frage mich was Ofosu verkeht gemacht hat? Den fand ich echt gut. Auf der anderen AV Seite finde ich Ströhl sehr wackelig. Nach vorn bringt er aber viel. Haben wir da Alternativen?
- FANthomass
@ Edden Ich finde in der IV sollten wir nicht zu oft tauschen. die muss sich ordentlich einspielen. also nix gegner oder spielstand abhängig.
so wie ich Emma einschätze, ist Rauw aufgrund seiner Erfahrung gesetzt. Bleibt Tom oder Oumari? Da ich großer Fan von Offensivfußball bin, würde ich persönlich Tom bevorzugen. Ich finde auch, dass er sich devensiv immer mehr stabilisiert. Rauw müsste es nur endlich mal schaffen, zum Abräumer zu werden.
Die AV sind natürlich eine noch größere Baustelle. DDW sehe ich dort gar nicht. Der geht viel zu hohes Risiko. Ich frage mich was Ofosu verkeht gemacht hat? Den fand ich echt gut. Auf der anderen AV Seite finde ich Ströhl sehr wackelig. Nach vorn bringt er aber viel. Haben wir da Alternativen?
Ich finde, dass unser gesamter Deckungsverbund nach wie vor Baustelle Nr.1 ist. DDW gehöhrt auf die Außenbahn (Caillas war als LV auch nicht der Bringer)
Ofosu, Rauw, Bertram, Oumari, Ströhl. Aus diesen fünf sollte sich langfristig eine eingespielte Verteidigung aufbauen.
Ich finde, dass unser gesamter Deckungsverbund nach wie vor Baustelle Nr.1 ist. DDW gehöhrt auf die Außenbahn (Caillas war als LV auch nicht der Bringer)
Ofosu, Rauw, Bertram, Oumari, Ströhl. Aus diesen fünf sollte sich langfristig eine eingespielte Verteidigung aufbauen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
FANthomass hat geschrieben:Ich finde, dass unser gesamter Deckungsverbund nach wie vor Baustelle Nr.1 ist. DDW gehöhrt auf die Außenbahn (Caillas war als LV auch nicht der Bringer)
100% zustimmung. leider sind die alternativen ja allein quantitativ gering. sperrungen sind in der defensive nicht ungewöhnlich. verletzungen können auch passieren. dann stellt sich die devensive fast von selbst auf

komische einkaufspolitik

Mal ne frage an die experten? gibt es in der 2. eine interessante alternative? oder bei den junioren?
- Cole
... ohne Experte für die Spieler zu sein, die wir in der Hinterhand haben:
Die AV / IV scheint mir momentan auch in der Zweiten eine Baustelle zu sein; am ehesten schien es als AV noch der Tyler zu sein, der auf dem Sprung nach oben war ... IV: Rahn (?) ...
... gegen die kleinen Heinze wurde nach dem 0:4 gegen Lok die Abwehr komplett umgebaut; inklusive "Orle" Klewin (Spitzname ist nicht von mir verteilt worden - das wäre zu viel der Ehre
) im Tor - so what - es sieht dünn aus ... nächste Frage in die Runde:
Was hat sich aus dem RB- Probanten ergeben; dieser ehemalige U19- Auswahlspieler ... der war doch aus genau dem Grund da, diese Baustelle "Abwehrverhalten" etwas zu verbessern?
BTW:
NPR hat (möglicherweise) eine ansteigende Formkurve, oder hat er die gute TA- Note einzig für den verwandelten Elfer bekommen
?;
das hat leider keiner, der in R war, hier im Thread bestätigt (egal wie ... es waren eher negative Beiträge
...)
Ruhe auf der Doppelsechs nimmt auch dahinter etwas den Druck weg und lässt alles etwas geschmeidiger aussehen
eine Leistungssteigerung von NPR ist schon ziemlich wichtig für unser Spiel.
Die AV / IV scheint mir momentan auch in der Zweiten eine Baustelle zu sein; am ehesten schien es als AV noch der Tyler zu sein, der auf dem Sprung nach oben war ... IV: Rahn (?) ...
... gegen die kleinen Heinze wurde nach dem 0:4 gegen Lok die Abwehr komplett umgebaut; inklusive "Orle" Klewin (Spitzname ist nicht von mir verteilt worden - das wäre zu viel der Ehre

Was hat sich aus dem RB- Probanten ergeben; dieser ehemalige U19- Auswahlspieler ... der war doch aus genau dem Grund da, diese Baustelle "Abwehrverhalten" etwas zu verbessern?
BTW:
NPR hat (möglicherweise) eine ansteigende Formkurve, oder hat er die gute TA- Note einzig für den verwandelten Elfer bekommen

das hat leider keiner, der in R war, hier im Thread bestätigt (egal wie ... es waren eher negative Beiträge

Ruhe auf der Doppelsechs nimmt auch dahinter etwas den Druck weg und lässt alles etwas geschmeidiger aussehen