tja die Fehlinterpretation is wohl teilweise Programm ... man will es nicht sehen bzw. man kann es nicht sehen ... das is das Ding mit dem Tellerrand ...
1. der SV Werder - schöner Showact - gut für Verein, Umfeld, den Opi mit Enkel, das abendliche kühle Pils im SWS ... sportliche Aussagekraft gen NULL
2. EON-Tour - schöne Sache für den Sponsor, den Verein (der sich in der Breite zeigen kann) und die "Nester" die auch was davon haben ... sportliche Aussagekraft gen NULL
... ja was will man ? Spiele gegen ambitionierte Regional- oder Zweitligisten zum Beispiel ... wo reell getestet wird. Eine Formation, Taktik, erste und zweite Garde sich zeigen können ... Beispiele gefällig: Energie Cottbus, 1860 München, mit Abstrichen der FSV Frankfurt in der Vergangenheit ... dies schließt aber keineswegs die punkte 1. und 2. aus ... warum auch ? ...
Was will man sehen? Naja, ich denke, dass kann jeder unterschiedlich sehen. Ich sehe es, wie im Leben: Die Mischung machts: Eine Herausforderung, einen Gegner, den man wegknallen müsste und drei Gegner, die vermutlich auf Augenhöhe sind.
Das spiegelt es in der Liga doch oft auch wieder -> In aller Regelmäßigkeit gewinnen wir die harten Dinger, in aller Regelmäßigkeit verlieren wir gegen die vermeidlichen Außenseiter.
Generell ist mir das Vorbereitungsprogramm auch zu dürftig. Werder Bremen......ja gut......0:3 oder so. Ich denke da eher an Namen wie Kassel, Essen, Magdeburg, Mannheim oder auch Aue, Union etc.....