Dresden - Erfurt 1:3 - Historischer Sieg

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 7. April 2011, 08:31

Wie Geil war(ist)das den,ich fasse es immer noch nicht.Danke an die Mannschaft und alle Verantwortlichen im und um den Verein.An die Fans die Gestern vor Ort waren, ihr könnt Stolz sein wie ihr euch präsentiert habt.In der 2 Halbzeit hat man ja nur noch Erfurter Gesänge gehört :respekt:
Eine Sache noch MDR :kotz: habe mir das Spiel mit einen Kumpel angeschaut,sein Kommentar"ist Erfurt nicht im Sendegebiet des MDR",er als Niedersachse kann ja nicht Wissen das es für diesen Dreckssender nur die Nunus gibt,peinlich peinlich MDR.

NUR DER RWE Bild

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 7. April 2011, 08:32

Einfach nur geil, wenn wir jetzt sogar schon in Dresden gewinnen! Riesiges Spiel unserer Manschaft, hat wieder fast alles gestimmt...mal die ersten 5min außer acht gelassen. Hoffe jetzt ist auch der letzte hier im Lande der RWE symphatisiert auch inspiriert von diesem geilen Team und kommt zu den Spielen. Jetzt am WE Saarbrücken 2:1( :cool: )schlagen und dann Nussloch, ähhhh Sandhausen rocken :rwe:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
BSGEnergie1966

Beitragvon BSGEnergie1966 » Donnerstag 7. April 2011, 08:40

Geiles Spiel! DD souverän auseinander gezimmert.

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich auf bald in Cottbus:-)

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 7. April 2011, 08:40

Danke FC ROT WEIß Erfurt ... das war episch ! Ein Moment zum einrahmen ! Danke für dieses Erlebnis - dies vergißt man nie ... das nimmt einem keiner mehr !

Danke !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Sethos

Beitragvon Sethos » Donnerstag 7. April 2011, 08:51

Folgendes ging gerade an den MDR:

Sehr geehrter Damen und Herren,

als Mitteldeutscher Rundfunk sollte man bei einer Berichtserstattung über ein Fussballspiel zweier im Sendegebiet beheimaten Vereine auch ein wenig Neutralität und Feingefühl beweisen. Was sich Herr Galley aber gestern beim Fussballklassiker der SG Dynamo Dresden gegen den FC Rot-Weiß Erfurt geleistet hat war unterste Schublade. Wieso wird zu so einem Spiel ein so eindeutig parteiischer Kommentator eingesetzt. Was ich gestern teilweise an dümmlichen Kommentaren ertragen musste, hatte nichts mehr mit proffesioneller Berichtserstattung zu tun. Bitte überdenken sie ihre Strategie.

Mit freundlichen Grüßen
Sethos

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. April 2011, 09:29

soeben auch die Mail an den MDR rausgeschickt:

Arokh hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für die Live-Übertragung des Ost-Klassikers Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Erfurt.
Ich möchte Sie jedoch dringend ersuchen, bei 2 Mannschaften aus dem eigenen Sendegebeit (!) auch Ihren Kommentator entsprechend neutral auszuwählen. Man hatte gestern nicht nur bei einer Situation den Eindruck, der Herr Galley sitzt im schwarz-gelben Trikot vor dem Mikrofon. So etwas ist unprofessional und beleidigt die Anhänger des verdienten Siegers.

Mit freundlichen Grüßen
...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 7. April 2011, 09:44

Arokh hat geschrieben:soeben auch die Mail an den MDR rausgeschickt:

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für die Live-Übertragung des Ost-Klassikers Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Erfurt.
Ich möchte Sie jedoch dringend ersuchen, bei 2 Mannschaften aus dem eigenen Sendegebeit (!) auch Ihren Kommentator entsprechend neutral auszuwählen. Man hatte gestern nicht nur bei einer Situation den Eindruck, der Herr Galley sitzt im schwarz-gelben Trikot vor dem Mikrofon. So etwas ist unprofessional und beleidigt die Anhänger des verdienten Siegers.

Mit freundlichen Grüßen
...

...
es geht ja nicht nur darum, dass der Reporter parteiisch war, sondern er war auch in der Bewertung vieler Szenen rein fachlich nicht zu ertragen!
Sachlich, neutral und fachlich korrekt; vielleicht sogar informativ - das geht beim MDR offenbar überhaupt
nicht zusammen ... :augenrollen: ... am meisten musste ich immer wieder feiern, wie dem Benny ein Loch in den Allerwertesten gelobt worden ist, und es nur der Kindermann mit Ede Geyer fertigbrachten, über einen TW- Fehler beim 1:1 zu sprechen (Galley - entsetzter Tonfall!!! - "das Tor zählt ..." :lachen: :lachen: :lachen: )
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 7. April 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 7. April 2011, 09:54

Guerti hat geschrieben:PK vor dem Spiel

Frage bei ca. 8 Min: Was kam denn da von unseren Spielern? troest

jette oder SGD66, wisst ihr, was da vorher vorgefallen sein soll?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 7. April 2011, 09:56

Bärliner hat geschrieben:Auf zum nächsten Angriff auf Platz 3.
Babelsberg ist instruiert. Sie haben gegen Offenbach zu gewinnen. Dann würde sogar schon ein Punkt gegen Saarbrücken für Platz 3 reichen

es gibt noch 21Pkte...die will ich haben!!!

DANKE... :anbeten: :klatsch: :rwe: :klatsch: :respekt: :klatsch: :rwe: :klatsch: :anbeten:

Remember 2004 :cool:
4.letzter Spieltag gegen Wehen...
letzter Spieltag gegen Aalen...
:stumm: nur aufm Teppisch bleiben!

Weidlich und Drexler für mich die Spieler des Spiels...Weidlich wollte und konnte und hat die Dresdner vorgeführt...wie konnten die soviele Punkte sammeln?
Drexler bereitet 1:1 und 1:2 vor und macht das 1:3 in Derbymanier...ich glaube hier kommt unser neuer Stürmerstar...unglaublich abgeklärt der Junge! DANKE :rwe:

PS: ich hoffe alle Erfurter sind gut nach Hause gekommen, gruslige Szenen bei mir im Wohnviertel :roteKarte:

Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. April 2011, 09:58

Cole hat geschrieben:...
es geht ja nicht nur darum, dass der Reporter parteiisch war, sondern er war auch in der Bewertung vieler Szenen rein fachlich nicht zu ertragen!
Sachlich, neutral und fachlich korrekt; vielleicht sogar informativ - das geht beim MDR offenbar überhaupt
nicht zusammen ... :augenrollen: ... am meisten musste ich immer wieder feiern, wie dem Benny ein Loch in den Allerwertesten gelobt worden ist, und es nur der Kindermann mit Ede Geyer fertigbrachten, über einen TW- Fehler beim 1:1 zu sprechen (Galley - entsetzter Tonfall!!! - "das Tor zählt ..." :lachen: :lachen: :lachen: )

Ja das kam auch noch dazu - aber da habe ich beim MDR sehr wenig Hoffnung. Es gibt IMHO genau einen guten Kommentator beim MDR, der auch häufig RWE-Spiele kommentiert, weiß leider nicht seinen Namen.

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:Auf zum nächsten Angriff auf Platz 3.
nur aufm Teppisch bleiben!

Nach so einem Abend wie gestern darf man auch mal abheben :cool: :rwe: :rwe: :rwe:
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 7. April 2011, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 7. April 2011, 09:59

Cole hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:soeben auch die Mail an den MDR rausgeschickt:

Mit freundlichen Grüßen
...

...

und Denis Malura erzielt sein 1. Tor für Dynamo, einfach lächerlich der Haufen !!!

Jetzt heißt es, die Euphorie mitnehmen und nachlegen
Den Sieg am Samstag vergolden und nebenbei mal den Babelsbergern kräftig die Däumchen drücken.

Rot Weiße Grüße aus Neustadt

eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 7. April 2011, 10:23

SO!
die stimmer kommt langsam wieder!
schon das 1:2 habe ich mehr ungläubig staunend im moment kaum verarbeiten können!!!
und bei drexlers traumtor (danke dynamo :cool: ) gab es kein halten mehr!!!

man muss sich das mal vorstellen:

28.000 sind gegen uns und gegen unsere 11 helden und dann kassieren wir ein schnelles gegentor!
und was macht der RWE in diesem moment?
schiesst einfach mal 2 tore und gut ist!!! wer in solch schweren minuten so auftrumpft, so clever spielt, so kämpft und vorallem SO FUSSBALL SPIELT geht als sieger vom platz!

was haben diese eingebildeten stollenbäcker abgekotzt! HERRLICH!!!
es gibt kaum was größeres, als dort zu gewinnen!!! fast noch besser, als gegen die kernbergler!!

auch ein großes lob an alle fantastischen sänger im block. DAS HAT SPASS gemacht!!!
KEINE BÖLLER!
KEIN RAUCH!
KEINE (strafbaren) SCHMÄHRUFE!
NUR STOLZ!

es scheint, als hätten es fast alle kapiert, dass sie zeugen eines epischen momentes waren und
noch immer sind!

also herr rombach, herr emmerling: HALTET DIE LEUTE BEISAMMEN!!!

miko

Beitragvon miko » Donnerstag 7. April 2011, 10:23

ich hoffe alle Erfurter sind gut nach Hause gekommen, gruslige Szenen bei mir im Wohnviertel

mir war auch anders stoepsel als ne horde glatzköppe mit jogginghosen im park auf erfurter lauerten. habe um eins war ich dann auch in meiner homezone. und freu mich immernoch über dieses team inkl. trainer einfach nur :rwe: TOP!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 7. April 2011, 10:26

miko hat geschrieben:
ich hoffe alle Erfurter sind gut nach Hause gekommen, gruslige Szenen bei mir im Wohnviertel

mir war auch anders stoepsel als ne horde glatzköppe mit jogginghosen im park auf erfurter lauerten. habe um eins war ich dann auch in meiner homezone. und freu mich immernoch über dieses team inkl. trainer einfach nur :rwe: TOP!!!

schön das du wieder da bist. Hatte schon die Befürchtung, dass dich die "Formumshexe" (nicht wörtlich nehmen) zermürbt hat

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. April 2011, 10:28

Gestern hat man auch den wohl einzigen Nachteil eines solchen Stadions gesehen:
Wenn die Stimmung in solch einem Derby aufgeheizt ist und die Leute ihre Taschen ausräumen, landet halt jedes Wurfgeschoss gleich auf dem Spielfeld.
Machen wir uns nix vor, das wäre in Erfurt auch nicht anders. Auch hier gibt es genug Schwachmaten.
In solchen Momenten können wir fast froh sein, dass es im SWS gefühlte 50 Meter von den Rängen zum Spielfeld sind. So weit kann niemand einen Becher werfen ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 7. April 2011, 10:45

Arokh hat geschrieben:In solchen Momenten können wir fast froh sein, dass es im SWS gefühlte 50 Meter von den Rängen zum Spielfeld sind. So weit kann niemand einen Becher werfen ;)

Doch, Rudolf Z. (wenn er nicht selbst auf dem Rasen steht :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. April 2011, 10:48

Bärliner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:In solchen Momenten können wir fast froh sein, dass es im SWS gefühlte 50 Meter von den Rängen zum Spielfeld sind. So weit kann niemand einen Becher werfen ;)

Doch, Rudolf Z. (wenn er nicht selbst auf dem Rasen steht :lachen:

Ströhli ist da der zweite Kandidat. Einen relativ leichten Becher zu werfen ist aber auch noch was anderes als nen Ball, der fliegt nicht so weit ;)

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 7. April 2011, 10:48

ein paar herrliche momente gestern abend...feine sache

Guerti hat geschrieben:Fantechisch ähnlich, sind die DDer in den 30. Minute alle gegangen? Kann ja nicht sein, Bier haben sie noch gekauft :lachen:

ich weiß zwar ne wo der mdr seine mikros stehen hatte aber dynamo hat bis zum ende ordentliche lautstärke...ebenso aber auch der gb der im weiten rund auch das ein oder andere mal ordentlich zu vernehmen war

Cole hat geschrieben:Was sollte diese affige Aktion der Dynamo- Ordner zum Schluss, als diese mit Schirmen die jubelnden RWE- Spieler vor den eigenen Fans schützen wollten

die spieler wurden vor dynamo fans mit den schirmen beschützt...da flog ein wenig in deren richtung

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 7. April 2011, 11:08

Wahrscheinlich hat der DMR ein paar Mikros mehr vor unseren Block gestellt, falls jemand Duden Dresden anstimmt. Dann klingts doch gleich, wie der ganze Block. :kotz:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 7. April 2011, 11:12

Ganz groß war auch, dass permanent Fans gezeigt wurden, während das Spiel weiterlief. Sehr professionell. Das Reichwein seine 5. :gelbeKarte: bekommen hat, ist auch kaum jemanden aufgefallen, schon gar nicht dem Sachsenkommentator.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“