"Die Zweite" 2010/2011

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 29. Juli 2010, 14:59

Bodolein13 hat geschrieben:Das wird eine echt schwere Saison.

Da habe ich aber was anderes gehört. Die eigentliche Funktion der/einer Zweiten soll nebenbei auch deutlich besser als bisher erfüllt werden.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. Juli 2010, 15:04

Dionysos hat geschrieben:

Da habe ich aber was anderes gehört. Die eigentliche Funktion der/einer Zweiten soll nebenbei auch deutlich besser als bisher erfüllt werden.

Von wem hast du das gehört?

Wie kann man denn jetzt schon abschätzen in wie weit die Zwote zur Ausbildung beiträgt? Von dne bisherigne Trainig und Vorbereitungsspielen? Hat sich dabei schon jemand für den "Sprung" in Liga 3 qualifiziert :wow:

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 29. Juli 2010, 15:12

Edden hat geschrieben:

Von wem hast du das gehört?

Wie kann man denn jetzt schon abschätzen in wie weit die Zwote zur Ausbildung beiträgt? Von dne bisherigne Trainig und Vorbereitungsspielen? Hat sich dabei schon jemand für den "Sprung" in Liga 3 qualifiziert :wow:

Na na, nicht so forsch! ;) Keiner kann in die Zukunft sehen aber ein neues Konzept ist mit gewissen Erwartungen verbunden. Siehe oben...

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. Juli 2010, 16:04

Dionysos hat geschrieben:Na na, nicht so forsch! ;) Keiner kann in die Zukunft sehen aber ein neues Konzept ist mit gewissen Erwartungen verbunden. Siehe oben...

Erwartungen habe ich auch. Aber es klang so, als gäbe es bereits positive Ergebnisse. Dann hätte ich natürlich sehr genr davon erfahren :cool:

Micha
Beitragvon Micha » Freitag 30. Juli 2010, 13:50

Kurzfristig spielt die Zweite heute 19 Uhr auf dem Göldner. Fährt jemand?

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 30. Juli 2010, 17:18

... ich sehe:
Für die einen hört die Welt auf, in der bekannten Art zu existieren :augenrollen: ; für andere ist schon jetzt alles besser und sowieso gut ... :schnarch:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 30. Juli 2010, 17:19

Micha hat geschrieben:Kurzfristig spielt die Zweite heute 19 Uhr auf dem Göldner. Fährt jemand?

... wer ist denn da überhaupt im Aufgebot ... (er)kennt man da noch jemand?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 30. Juli 2010, 22:32

Lt. Sondershausener HP gewann die Zweite mit 2:1

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 30. Juli 2010, 23:55

Gibt es Infos? Also auf der Sonderhäuser Seite nicht. War jemand dort?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Samstag 31. Juli 2010, 13:03

Cole hat geschrieben:

... ich sehe:
Für die einen hört die Welt auf, in der bekannten Art zu existieren :augenrollen: ; für andere ist schon jetzt alles besser und sowieso gut ... :schnarch:
Ich sehe (immer wieder), dass die Realität und das was Du draus machst, meist fast nix miteinander gemein haben. Aber wenn es so offensichtlich wie in diesem Fall ist, muss man sich wirklich nicht drüber aufregen...

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. August 2010, 11:04

Dionysos hat geschrieben:...
... Ich sehe (immer wieder), dass die Realität und das was Du draus machst, meist fast nix miteinander gemein haben. Aber wenn es so offensichtlich wie in diesem Fall ist, muss man sich wirklich nicht drüber aufregen...

... Du solltest lieber einen Blick auf folgendes haben:

1) Von der alten Truppe sind nur noch DREI Spieler da (Rahn, Mees, Brandau).

2) Die (wenigen) Zugänge kann keiner einschätzen und jeder, der nur ein wenig Ahnung vom Fußball hat, spricht von einem sehr schwierigen Jahr - mit Chancen, aber mit viel mehr Risiken.

Das sind nun mal die Fakten und es entspricht keiner verdrehten Realität, die ich da beschreibe - die alte Welt inklusive AK ist passeé; auf Details einzelner Positionen möchte ich in Anbetracht Deiner zu billigen Polemik nicht eingehen und ich werde das auch künftig nicht mehr machen.

Ganz offensichtlich ist lediglich- wie in diesem Fall - Dein substanzloses Geschreibe, das sich überhaupt nicht an Fakten orientiert und diese vor allem nicht benennt.
Wenn Du schon den Realitätssinn gepachtet hast, dann komme bitte mit sachlichen Argumenten.
Aber dieses endlose "alles falsch, was Ihr da schreibt" ohne echte Gegenargumente (also nur so ein Gegrummel aus dem Bauch heraus ;-) ) - ist das in der Tat Dein gelebter Anspruch, oder kannst Du es nicht besser?
Ich habe Dich etwas anders in Erinnerung ... und bitte keine Antwort derart, es wäre keiner für echt gute Argumente zugänglich.

So long ... :cool: ... BTW:
In der gestrigen TA war ein ganz ordentlicher Artikel zu lesen, der den Zustand der Zweiten ganz gut auf den Punkt bringt und dessen Inhalt ich teile.
Aber vermutlich leidet nach Deiner Meinung der Autor des Artikels auch an Realitätsverlust - es ist ja, wie gesagt, eine Meinung, die ich teile ;-)

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Sonntag 1. August 2010, 17:02

Cole hat geschrieben:...
1) Von der alten Truppe sind nur noch DREI Spieler da (Rahn, Mees, Brandau).

2) Die (wenigen) Zugänge kann keiner einschätzen und jeder, der nur ein wenig Ahnung vom Fußball hat, spricht von einem sehr schwierigen Jahr - mit Chancen, aber mit viel mehr Risiken.

Das sind nun mal die Fakten...

Das erste ist ein Fakt.

Cole hat geschrieben:...Deiner zu billigen Polemik nicht eingehen und ich werde das auch künftig nicht mehr machen.

Ganz offensichtlich ist lediglich- wie in diesem Fall - Dein substanzloses Geschreibe, das sich überhaupt nicht an Fakten orientiert und diese vor allem nicht benennt.
Wenn Du schon den Realitätssinn gepachtet hast, dann komme bitte mit sachlichen Argumenten.
Aber dieses endlose "alles falsch, was Ihr da schreibt" ohne echte Gegenargumente (also nur so ein Gegrummel aus dem Bauch heraus ;-) ) - ist das in der Tat Dein gelebter Anspruch, oder kannst Du es nicht besser?
Ich habe Dich etwas anders in Erinnerung ... und bitte keine Antwort derart, es wäre keiner für echt gute Argumente zugänglich.
...

Danke für Deine Einschätzung. Ich weiß ehrlich nicht womit ich mir Deine Ausführungen verdient habe. Auch worauf Du Dich dabei beziehst, geht mir gerade völlig ab, denn ich habe meine Einschätzung zur Situation unserer Zweiten bspw. hier überhaupt nicht niedergeschrieben. Mein Einfluss darauf was Du so alles in meine paar Zeilen hinein interpretierst, ist offensichtlich gleich Null. Genau darum gehts: Du kommst andauernd mit abstrusen Behauptungen und waghalsigen Spekulationen (jetzt auch bezogen auf @Dionysos) und glaubst dann tatsächlich noch ein ernstzunehmender Diskussionspartner zu sein?! Ganz ehrlich: :ätsch2:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. August 2010, 18:34

Dionysos hat geschrieben:...
Auch worauf Du Dich dabei beziehst, geht mir gerade völlig ab, denn ich habe meine Einschätzung zur Situation unserer Zweiten bspw. hier überhaupt nicht niedergeschrieben.
...
Ganz ehrlich: :ätsch2:

... willst Du nicht, oder kannst Du nicht?
Das ist ja genau der Punkt!
Du bügelst andere Meinungen nieder, ohne jegliche eigene sachliche Einschätzung bzw. Darstellung.
... und noch mal - damit Du vielleicht zu mehr Sachlichkeit findest; Du hast Dich momentan etwas in meinem Stil verhakt und Du wirst nicht einmal Ruhe geben, selbst wenn ich zu 100% recht haben werde:
Ich weiß gar nichts über Dich und ich will auch gar nichts wissen.
Ich habe nur bessere Beiträge von Dir in Erinnerung; meine:
Frei von Beleidigungen gegen andere User und mit mehr Sachlichkeit versehen - hilft das Dir weiter? :cool: Und jetzt muss es auch mal wieder gut sein. Schlaf eine Nacht drüber ...

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Sonntag 1. August 2010, 19:21

... willst Du nicht, oder kannst Du nicht?
Das ist ja genau der Punkt!
Du bügelst andere Meinungen nieder, ohne jegliche eigene sachliche Einschätzung bzw. Darstellung.
...
Deine anstrengende Art hat Qualität. Dafür nochmal Hut ab! Aber wo ich was niedergebügelt habe weißt wohl wirklich nur Du. Also ich nicht und auch sonst keiner... Bitte bitte nerv mich nicht weiter mit DEINEM Anspruch an MEINE Beiträge. Danke!

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 3. August 2010, 14:59

@Locke480 - danke für Deine Info im Spieltagsthread (vs. Hansa); die Zweite betreffend!
Ergo:
Diverse User schreiben sich die Finger wund; reden von schlechten Stil, wenn kein Mitglied der Vereinsführung die Spieler am letzten Spieltag mit markigen Worten und Blumen zu anderen Vereinen verabschiedet - dabei ist alles so einfach, wie logisch:

Wenn mir mein Arbeitgeber mehrere Gehälter schulden würde, würde ich bei einem solchen Abschied tief unter den Blumen zuerst die Kohle suchen ... und dann noch einmal gezielt nachhaken, wie das ganze nun enden soll!?

Das Gesäusel um die neue Aufgabe der Zweiten und neue Konzepte hat eher den Anspruch einer weiteren Nebelbombe.
Ich bin zwar schon auch der Meinung, dass in Zeiten extrem knapper Gelder alles auf die Erste konzentriert werden muss - aber im Zweifel sollte man dann lieber nichts über Konzepte sagen, weil das Gesagte zu schnell enttarnt werden kann.

Insofern werde ich den Weg unserer jungen Trainer und des etwas bunt zusammengewürfelten Teams aufmerksam verfolgen und hoffen, dass Totgesagte - wie damals bei AK - länger leben!
Vielleicht hatte das damalige Wunder des Klassenerhaltes auch etwas mit dem Eintreffen des überfälligen Gehaltes zu tun ;-) und nehmen wir mal an, Locke480 hat seine Info nicht aus der Luft gegriffen. Es ist ja nicht so, dass es das bei RWE noch nie gab ...

(Obwohl - wer die Umstände des Wunders noch gut im Gedächtnis hat:
Es bleibt ein Wunder, mit einer Rumpfelf in Gera 4:0 zu gewinnen - Tore u.a. von CK ;-) - und damit die Wende einzuleiten :respekt: !)

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Dienstag 3. August 2010, 15:16

Cole hat geschrieben:@Locke480 - danke für Deine Info im Spieltagsthread (vs. Hansa); die Zweite betreffend!
Ergo:
Diverse User schreiben sich die Finger wund...

... und nehmen wir mal an, Locke480 hat seine Info nicht aus der Luft gegriffen. ...
Wenn Locke das sagt nehmen WIR natürlich an er hat es nicht aus der Luft gegriffen und schreiben uns sogleich die Finger wund. Sollte es wider erwarten doch eine Falschmeldung sein, huch na ja kann ja mal vorkommen...

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 3. August 2010, 20:30

Cole hat geschrieben:@Locke480 - danke für Deine Info im Spieltagsthread (vs. Hansa); die Zweite betreffend!
Ergo:
Diverse User schreiben sich die Finger wund...

... und nehmen wir mal an, Locke480 hat seine Info nicht aus der Luft gegriffen. ...
Wenn Locke das sagt nehmen WIR natürlich an er hat es nicht aus der Luft gegriffen und schreiben uns sogleich die Finger wund. Sollte es wider erwarten doch eine Falschmeldung sein, huch na ja kann ja mal vorkommen...

... ich halte die Behauptung für so brisant, dass mindestens ein Oberxperte, der es besser weiß, widersprechen müsste - das ist leider bisher nicht erfolgt ... und das darf m.E. nicht vorkommen!
Vor allem machen es Deine tausend Konjunktive nicht besser :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 3. August 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Dienstag 3. August 2010, 20:59

... ich halte die Behauptung für so brisant, dass mindestens ein Oberxperte, der es besser weiß, widersprechen müsste - das ist leider bisher nicht erfolgt ... und das darf m.E. nicht vorkommen!
...
:kopfklatsch: Oha. Alle die Dir (oder einem Locke) nicht widersprechen geben Dir also Recht. Geile Einstellung! :anbeten:

Rabe

Beitragvon Rabe » Dienstag 3. August 2010, 21:09

Ist morgen jemand in Daberstedt (Lok-RWE II)?

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
otto
Beitragvon otto » Dienstag 3. August 2010, 21:47

Cole hat geschrieben:In der gestrigen TA war ein ganz ordentlicher Artikel zu lesen, der den Zustand der Zweiten ganz gut auf den Punkt bringt und dessen Inhalt ich teile.
Aber vermutlich leidet nach Deiner Meinung der Autor des Artikels auch an Realitätsverlust - es ist ja, wie gesagt, eine Meinung, die ich teile ;-)
Also irgendwie scheint zwischen dem,was du (hier) als Meinung teilst,und dem,was du (hier) zum Besten gibst,eine gewisse Diskrepanz zu herrschen - um es mal vorsichtig auszudrücken!Du kommst aber soweit mit dir klar,oder?Es ist bisweilen extrem anstrengend,deinem Kopffasching zu folgen!Keine Beleidigung - ein mich betreffender Fakt!By the way - wer ist Locke und warum müssen bestimmte Urlaube eigentlich zu Ende gehen?

Dionysos hat geschrieben:... Ich sehe (immer wieder), dass die Realität und das was Du draus machst, meist fast nix miteinander gemein haben.

Gut,so kann man es auch ausdrücken......

Zurück zu „Die Mannschaft“