Ansetzungen 3.Liga 2010/11

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Mittwoch 7. Juli 2010, 08:51

ich find den Spielplan klasse :respekt:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 7. Juli 2010, 14:20

Aalen am letzten Spieltag gab es doch schon mal ;)

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2004/

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Mittwoch 7. Juli 2010, 14:41

RWE-Chris hat geschrieben:Aalen am letzten Spieltag gab es doch schon mal ;)

mein Kommentar auf der ersten Seite dieses Themas hat scheinbar niemand verstanden :hammer:
Schön war die fahrt nach Aalen und das 4:1 beim 0:1 Halbzeitstand :prost:

Bild
Micha
Beitragvon Micha » Freitag 9. Juli 2010, 16:51

Hier die ersten vier Spieltage:

1. Spieltag: Samstag, 24.07.2010, 14:00 Uhr: VfB Stuttgart II – FC Rot-Weiß Erfurt
2. Spieltag: Sonntag, 01.08.2010, 14:00 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Hansa Rostock
3. Spieltag: Mittwoch, 04.08.2010, 19:00 Uhr: TuS Koblenz – FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag: Samstag, 07.08.2010, 14:00 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt – Werder Bremen II

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 9. Juli 2010, 16:53

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:

mein Kommentar auf der ersten Seite dieses Themas hat scheinbar niemand verstanden :hammer:

habe ich überlesen...

EDIT: dein Beitrag ist auf Seite 2.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Freitag 9. Juli 2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 9. Juli 2010, 18:44

Micha hat geschrieben:Hier die ersten vier Spieltage:

1. Spieltag: Samstag, 24.07.2010, 14:00 Uhr: VfB Stuttgart II – FC Rot-Weiß Erfurt
2. Spieltag: Sonntag, 01.08.2010, 14:00 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Hansa Rostock
3. Spieltag: Mittwoch, 04.08.2010, 19:00 Uhr: TuS Koblenz – FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag: Samstag, 07.08.2010, 14:00 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt – Werder Bremen II

Gegen Rostock Sonntag und am Tag der Schuleinführung Samstag :kopfklatsch:

Deume

Beitragvon Deume » Freitag 9. Juli 2010, 20:04

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:

Nö, da bin ich auf der Rückfahrt mit meinem Hundefänger in Stadt Münnerstadt einem Pastor draufgebrettert. Wirtschaftlicher Totalschaden - Igel hat mich und die Fanartikel gerettet. Und dann am nächsten Tag mit Fanartikelverkaufstand per Zug - die erste Zugfahrt nach Jahren - von ARN zur Aufstiegsfeier auf den Fischmarkt - das Spiel vergesse ich nie ....

Klamotten für Thueringen und die Welt: http://www.bratwurst-thueringen.de
Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 9. Juli 2010, 20:24

Hansa am Sonntag ist nicht der Idealfall. Lieber hätte ich mir Bremen II am sonntag gewünscht...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Coethener
Titel: Staatenlos

Beitragvon Coethener » Freitag 9. Juli 2010, 20:31

Webtroll Mimi hat geschrieben:Hansa am Sonntag ist nicht der Idealfall. Lieber hätte ich mir Bremen II am sonntag gewünscht...

Für mich schon! :winken:
Dann dürften wir ja nie Aufsteigen,weil wir dann viel an einem Freitag oder Sonntag spielen würden. :hammer:
Zuletzt geändert von Coethener am Freitag 9. Juli 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schlechtwetterfan
Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 9. Juli 2010, 20:43

Coethener hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Hansa am Sonntag ist nicht der Idealfall. Lieber hätte ich mir Bremen II am sonntag gewünscht...

Für mich schon! :winken:
Dann dürften wir ja nie Aufsteigen,weil wir dann viel an einem Freitag oder Sonntag spielen würden. :hammer:

Das bezieht sich doch nur auf die beiden Wochenenden. Mit steigender Liga passt man sich auch den Umständen an...

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Freitag 9. Juli 2010, 23:39

Hansa passt weder am Samstag noch am Sonntag ins SWS! Eher in Liga1 gegen “who knows and who cares“, am besten gegen Bauern oder Hanoi 96! Wenn es denn so sein soll so soll es denn sein! Mir wäre ein Kick in Rostock, im Sommer, im OS lieber und das Rückspiel im Dezember im SWS. Was solls, kommen die Fischköppe auf Besuch nach Thüringen. Lustig wird’s auf jeden fall!

PS: Kann man denn die Haupttribüne mit Rostocker Freunden betreten? Muss ja nicht gleich D2 sein?! Vielleicht A2 oder so? Das tät mich dann mal interessieren...Oder muss ich ,als guter Gastgeber, dann mit in den Gästeblock? Das wäre dann allerdings ne komplett neue Erfahrung die ich mir, bei meinem RWE, sparen will!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 10. Juli 2010, 01:35

westthüringer hat geschrieben:
PS: Kann man denn die Haupttribüne mit Rostocker Freunden betreten? Muss ja nicht gleich D2 sein?! Vielleicht A2 oder so? Das tät mich dann mal interessieren...Oder muss ich ,als guter Gastgeber, dann mit in den Gästeblock? Das wäre dann allerdings ne komplett neue Erfahrung die ich mir, bei meinem RWE, sparen will!

Jeder geht in "seinen" Block und nach dem Spiel trifft man sich wieder. Dann gibts keine Probleme. Bei allen anderen "Varianten" kann es zu Problemen kommen.

---MainFighterCrew---
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Sonntag 11. Juli 2010, 10:43

westthüringer hat geschrieben:PS: Kann man denn die Haupttribüne mit Rostocker Freunden betreten?

Nur, wenn diese nicht als Hansa-Fans erkennbar sind und nicht jubeln...ergo: sich nicht als Hansa-Fans während des gesamten Stadionbesuchs zu erkennen geben. Bei Risiko-Spielen war es meist so, dass die Security am Eingang Fans im gegnerischen Trikot garnicht erst reingelassen haben sondern einmal ums Stadion geschickt haben. Selbst dran Schuld, wer dann zuviel bezahlt hatte...und wenn bei solchen Risiko-Spielen dann doch mal ein paar gegnerische Fans auf die Tribüne geschlichen hatten und beim Tor ihres Teams jubelten, gab es recht häufig Stress, wodurch die Securities recht häufig die Gästefans freundlich aber bestimmt des Blockes verwiesen und sie in den Gästebereich begleiteten...

Ob das deinen Freunden dann noch Spaß macht, ist fraglich. Insofern würde ich das Geschriebene von RWE-Fan-Martin unterstützen...
Zuletzt geändert von Alex am Sonntag 11. Juli 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Sonntag 11. Juli 2010, 11:06

westthüringer hat geschrieben:Hansa passt weder am Samstag noch am Sonntag ins SWS! Eher in Liga1 gegen “who knows and who cares“, am besten gegen Bauern oder Hanoi 96! Wenn es denn so sein soll so soll es denn sein! Mir wäre ein Kick in Rostock, im Sommer, im OS lieber und das Rückspiel im Dezember im SWS. Was solls, kommen die Fischköppe auf Besuch nach Thüringen. Lustig wird’s auf jeden fall!

Würdest Du als Fan des RWE zum Spiel nach Rostock fahren und Dich in den Heimblock stellen?? :nönö: Ich denk mal das kommt bei keinem Fan einen Gastgebenden Vereins gut an. Ärger ist somit vorprogrammiert!! :yes:

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
kirchi
Beitragvon kirchi » Sonntag 11. Juli 2010, 19:04

westthüringer hat geschrieben:Hansa passt weder am Samstag noch am Sonntag ins SWS! Eher in Liga1 gegen “who knows and who cares“, am besten gegen Bauern oder Hanoi 96! Wenn es denn so sein soll so soll es denn sein! Mir wäre ein Kick in Rostock, im Sommer, im OS lieber und das Rückspiel im Dezember im SWS. Was solls, kommen die Fischköppe auf

Hansa hat sich sportlich für Liga 3 qualifiziert, also müssen sie da auch durch (und der RWE gehört demnach auch in Liga Eins :cool: )

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Sonntag 11. Juli 2010, 20:10

ich hoffe mal, ich kann am 2.8. frei nehmen, sodass ich mir das erste heimspiel live angucken kann :)

ich freu mich schon auf die neue saison 8-)

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 11. Juli 2010, 20:43

erfordia771 hat geschrieben:Nimm dir lieber am 01.08. frei :augenrollen:

Ich vermute eher, er meint, dass er dann am 2.8. heimfahren kann. Aber zuerst habe ich auch so gedacht...

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 12. Juli 2010, 01:06

Re: Ansetzungen 3.Liga 2010/11
westthüringer hat geschrieben:
PS: Kann man denn die Haupttribüne mit Rostocker Freunden betreten?

Nur, wenn diese nicht als Hansa-Fans erkennbar sind und nicht jubeln...ergo: sich nicht als Hansa-Fans während des gesamten Stadionbesuchs zu erkennen geben. Bei Risiko-Spielen war es meist so, dass die Security am Eingang Fans im gegnerischen Trikot garnicht erst reingelassen haben sondern einmal ums Stadion geschickt haben. Selbst dran Schuld, wer dann zuviel bezahlt hatte...und wenn bei solchen Risiko-Spielen dann doch mal ein paar gegnerische Fans auf die Tribüne geschlichen hatten und beim Tor ihres Teams jubelten, gab es recht häufig Stress, wodurch die Securities recht häufig die Gästefans freundlich aber bestimmt des Blockes verwiesen und sie in den Gästebereich begleiteten...

Ob das deinen Freunden dann noch Spaß macht, ist fraglich. Insofern würde ich das Geschriebene von RWE-Fan-Martin unterstützen...

Würdest Du als Fan des RWE zum Spiel nach Rostock fahren und Dich in den Heimblock stellen?? Ich denk mal das kommt bei keinem Fan einen Gastgebenden Vereins gut an. Ärger ist somit vorprogrammiert!!

Die Problematik ist mir wohl bekannt! Allerdings, kann ich anmerken, dass es in den meisten Stadien der ersten und zweiten Liga kein großes Problem ist als Gästefan auf die Haupttribüne oder Gegentribüne zu gehen. Natürlich nicht in den Heimfankurve! Keine Ahnung warum, hat was mit Respekt, und natürlich, auch mit der Videoüberwachung zu tun. Bsp, ne riesen Hansa Fahne auf der Haupt in Düsseldorf oder ein SGE Banner in Hannover auf der Haupt!

Ob ich mich als RWE Fan in Rostock in den Heimbereich wagen würde? Das ist zu einfach! Ich würde die Südtribüne(26,27,28) definitiv meiden(wie die Südkurve bei uns). Allerdings sehe ich kein Problem mit ortsansässigen Freunden auf die Nord, Haupt oder Gegentribüne zu gehen.
Allerdings sind die gewachsenen Strukturen im Ostseestadion nicht mit uns zu vergleichen.

Vielleicht funktioniert es ,eines Tages, bei uns auch besser. Sehe keine gewachsene Rivalität zwischen beiden Vereinen. Zumindest bis jetzt nicht. 20 Jahre kein Match gegeneinander...wo sollte da Rivalität entstanden sein?

Aber um zu beschwichtigen...wir machen es nun so. Schönes Wochenende zusammen und zum Spiel jeder in seinen Block, ein wenig langweilig, aber OK. So besser?
Egal, so mach mers :winken: ! Ist besser,leider.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Montag 12. Juli 2010, 16:47

ich habe das glück am wochenende gaaaanz selten arbeiten zu müssen, ansonsten nur mo-fr...von daher wäre es komfortabler am montag heimfahren zu können, statt noch am sonntag abend! :cool:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. Juli 2010, 11:29

Kakaobohne hat geschrieben:Hat sich jdm auf dfb.de den gesamten Spielplan mal angeschaut?! Da steht, 1. Sp gegen Stuttgart und 2. gegen Rostock...soweit, so gut. In der Rückrunde spielen wir aber am 20. Sp gegen Rostock und am 21. gegen Stuttgart...

Versteht das einer???
Ich habe diesbezüglich beim DFB angefragt, und hier ist die Antwort:

DFB hat geschrieben:Guten Tag,

das ist so gewollt, um den Heim- und Auswärtsrhytmus mit anderen Ligen abzustimmen.

Freundliche Grüße,

Ihr DFB-Team

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“