Kogler raus!

maspoli

Beitragvon maspoli » Sonntag 15. März 2015, 18:44

Spätestens nach dem gestrigen Interview ist der Mann nicht mehr tragbar. Für mich übrigens schon seit der Pleite im Pokalfinale. Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Ich kann mich noch an 2010/11 erinnern. Da hatten wir nach unserem überzeugenden Sieg in Dresden alle Trümpfe in der Hand und Dynamo lag am Boden. Die haben den Maucksch damals gefeuert und den Loose geholt, alle restlichen Spiele gewonnen und sind aufgestiegen. Die Ära Kogler in Erfurt ist zu Ende, ich hoffe nur die Verantwortlichen sehen das genauso.

Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 15. März 2015, 18:49

Der Loose ist aber derzeit nicht zu haben ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. März 2015, 19:00

Immer positiv denken. Positiv. Und alles wird gut.

:lachen:

Weil immer der Name Preußer fällt. Ich hab ein wenig Angst, wenn es doch mal so kommen solle, dass er Trainer wird, dass er hier verheizt wird. Die Ansprüche sind extrem und ob es dann reicht, dass er "einer von uns" ist???

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 15. März 2015, 19:19

Ja und wer gibt einem die Garantie das es Preußer besser machen würde?
Ich war auch nie ein Freund von Kogler...aber ob das jetzt der richtige Zeitpunkt für ne Trennung ist bleibt zu bezweifeln. Da hätte man vielleicht schon in der Winterpause reagieren sollen.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Sonntag 15. März 2015, 19:46

RonEasyGoing hat geschrieben:Ja und wer gibt einem die Garantie das es Preußer besser machen würde?
Ich war auch nie ein Freund von Kogler...aber ob das jetzt der richtige Zeitpunkt für ne Trennung ist bleibt zu bezweifeln. Da hätte man vielleicht schon in der Winterpause reagieren sollen.

Preußer hat es schon bewiesen dass er es kann, auch wenn es nur ein paar Spiele waren. Jetzt hat hat er sogar seinen Trainerschein, glaub ich zumindest. Absteigen können wir nicht mehr, somit kann er zumindest nochmal neuen Schwung in die Mannschaft bringen. Unterschätzt mal den Preußer nicht.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 16. März 2015, 08:31

Überschätzen sollte man ihn aber auch nicht ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. März 2015, 08:52

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1979017263
mit etwas Abstand und nach nochmaliger Sichtung des SiO Berichtes sowie der heutigen Tagespresse ist es warscheinlich doch unumgänglich einen Cut vorzunehmen. Die Luft bei Herrn Kogler ist raus, der Mann wirkt müde, erschöpft und ratlos. Das zeigt auch das Interwiev nach dem Spiel. Man sollte da auch nicht unbedingt das Spiel gegen Großaspach abwarten, es könnte zu spät sein. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung und das Ziel sollte Platz 4 heißen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 16. März 2015, 10:05

Wenn man die Aussagen vom Trainer, aber auch einigen Spielern, liest und hört, wiederholt sich alles jedes Jahr von vorn und zum wiederholten Male. Sei es Pokal Aus, vergeigen einer guten Ausgangsposition usw. Bekommt es keiner mal in den Griff diese Missstände abzustellen. Und solange das nicht passiert, bleiben viele Zuschauer auch weiterhin fern. Mit anderen Worten, man fühlt sich jedes Jahr aufs neue verarscht.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 16. März 2015, 10:10

maspoli hat geschrieben:Spätestens nach dem gestrigen Interview ist der Mann nicht mehr tragbar. Für mich übrigens schon seit der Pleite im Pokalfinale. Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Ich kann mich noch an 2010/11 erinnern. Da hatten wir nach unserem überzeugenden Sieg in Dresden alle Trümpfe in der Hand und Dynamo lag am Boden. Die haben den Maucksch damals gefeuert und den Loose geholt, alle restlichen Spiele gewonnen und sind aufgestiegen. Die Ära Kogler in Erfurt ist zu Ende, ich hoffe nur die Verantwortlichen sehen das genauso.
jo wie das dieses Jahr bei Dynamo funktioniert hat, sieht man ja.Unter Nemec hat man immerhin ein Spiel nicht verloren... Anscheinend also auch nicht immer der richtige Weg. Außerdem: wer sagt denn, dass Preußer überhaupt will? Das tut sich nicht jeder gern an und ich meine, er hätte schonmal abgelehnt.
Was hat denn WK schlimmes gesagt ? Es ist doch die Wahrheit: wir sind in dieser Verfassung keine Aufstiegsmannschaft. Alles andere wären doch Durchhalteparolen, die hier auch wieder zerrissen werden würden.
Wenn ich höre, dass Falk schon beim Warmmachen dumm angemacht wurde, sollten wir Fans als erstes an uns selber arbeiten und nicht auf den Trainer zeigen!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 16. März 2015, 10:38

Arokh hat geschrieben:
maspoli hat geschrieben:Spätestens nach dem gestrigen Interview ist der Mann nicht mehr tragbar. Für mich übrigens schon seit der Pleite im Pokalfinale. Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Ich kann mich noch an 2010/11 erinnern. Da hatten wir nach unserem überzeugenden Sieg in Dresden alle Trümpfe in der Hand und Dynamo lag am Boden. Die haben den Maucksch damals gefeuert und den Loose geholt, alle restlichen Spiele gewonnen und sind aufgestiegen. Die Ära Kogler in Erfurt ist zu Ende, ich hoffe nur die Verantwortlichen sehen das genauso.
jo wie das dieses Jahr bei Dynamo funktioniert hat, sieht man ja.Unter Nemec hat man immerhin ein Spiel nicht verloren... Anscheinend also auch nicht immer der richtige Weg. Außerdem: wer sagt denn, dass Preußer überhaupt will? Das tut sich nicht jeder gern an und ich meine, er hätte schonmal abgelehnt.
Was hat denn WK schlimmes gesagt ? Es ist doch die Wahrheit: wir sind in dieser Verfassung keine Aufstiegsmannschaft. Alles andere wären doch Durchhalteparolen, die hier auch wieder zerrissen werden würden.
Wenn ich höre, dass Falk schon beim Warmmachen dumm angemacht wurde, sollten wir Fans als erstes an uns selber arbeiten und nicht auf den Trainer zeigen!

:klasse: So sieht's aus! Ein Trainer ist doch so oder so die ärmste Sau! Er kann sich die ganze Woche den Mund fusslig reden, wenn es auf dem Platz einfach nicht umgesetzt wird.
Und irgendwie ist das ja das Problem der letzten Jahre das die Mannschaft immer wenn es drauf ankommt nen Bolzen in der Hose hat.
Aber das Gute am Fußball ist, in 2-3 Wochen kann die rot-weiße Welt schon wieder viel besser aussehen! :rwe:

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 16. März 2015, 10:48

RWE kann sich in dieser Beziehung nicht mit Dynymo messen, da deren große Fangemeinde und insbesondere deren hiesigesUmfeld eine ganz andere ist. Da kann man als Trainer nicht in Ruhe eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen. Außerdem hatte ein gewisser Loose, nach späten Trainerwechsel, es noch fertig gebracht, in Liga 2 aufzusteigen. Und die waren damals auch so gut wie weg vom Fenster. Und Nemeth kann man nicht mit Preußer vergleichen, denn jeder Trainer hat eine andere Fussballersprache. Und hier geht es m.M.n. auch nicht, ob einer will oder möchte, nein, man muss auch wollen und sich dieser Herausforderung stellen. Er hat es doch schon bewiesen, damals sogar noch ohne die entsprechende Trainerlizenz. Er sollte doch in den letzten Jahren genug Erfahrungen gesammelt haben um aus der Mannschaft nochmal alles rauszuholen damit am Ende der Saison wenigstens Platz 4 herausspringt.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 16. März 2015, 11:01

Als Trainer bleibt man immer die ärmste Sau, egal was für einen Namen er hat. Wenn er dieser Herausfoderung von vorn herein nicht gewachsen ist, muss man diesen Job ja auch nicht machen. Bei RWE fehlt mal ein richtig harter Hund der den Jungs mal Beine macht. Habe die ganzen Jahre das Gefühl, hier geht es besonders kuschelig zu.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. März 2015, 11:32

rwejoker hat geschrieben:Als Trainer bleibt man immer die ärmste Sau, egal was für einen Namen er hat. Wenn er dieser Herausfoderung von vorn herein nicht gewachsen ist, muss man diesen Job ja auch nicht machen. Bei RWE fehlt mal ein richtig harter Hund der den Jungs mal Beine macht. Habe die ganzen Jahre das Gefühl, hier geht es besonders kuschelig zu.

Das ist so, da gibt dir dein Gefühl absolut Recht. Das Problem ist aber der "harte Hund" könnte auch in anderer Richtung unbequem werden. Das geht gaaar nicht, verstehste?
Kleiner Ausflug in Liga 2, am WE am Millerntor ist der Lienen schon vor Anpfiff die Außenbahn hoch und runter und hat sich und die Fans gepusht + abgeklatscht. Ich brauche da kein Rumpelstielzchen........aber als Motivator, genial. So einer fehlt im Moment, der die Spieler mal an den Eiern und der Ehre packt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 16. März 2015, 12:09

FANthomass hat geschrieben:
rwejoker hat geschrieben:Als Trainer bleibt man immer die ärmste Sau, egal was für einen Namen er hat. Wenn er dieser Herausfoderung von vorn herein nicht gewachsen ist, muss man diesen Job ja auch nicht machen. Bei RWE fehlt mal ein richtig harter Hund der den Jungs mal Beine macht. Habe die ganzen Jahre das Gefühl, hier geht es besonders kuschelig zu.

Das ist so, da gibt dir dein Gefühl absolut Recht. Das Problem ist aber der "harte Hund" könnte auch in anderer Richtung unbequem werden. Das geht gaaar nicht, verstehste?
Kleiner Ausflug in Liga 2, am WE am Millerntor ist der Lienen schon vor Anpfiff die Außenbahn hoch und runter und hat sich und die Fans gepusht + abgeklatscht. Ich brauche da kein Rumpelstielzchen........aber als Motivator, genial. So einer fehlt im Moment, der die Spieler mal an den Eiern und der Ehre packt.

Das Problem "harter Hund" kann man in alle Richtungen interpretieren wie man will, aber du weißt zumindest was ich meine. Es gab und gibt immer noch Trainer, die wissen, wie man sowas anpackt. Ich möchte auch keinen Trainer haben der wie ein Rumpelstielzchen a'la Klopp oder Lienen an der Seitenlinie hoch und runter läuft. Aber bitte einen der die Mannschaft nach vorn pusht und nicht so gemütlich wie Walter da steht. Wie schon geschrieben, und da bleib ich dabei, seine Art von Arbeit kommt mir zu kuschlig rüber.

RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 16. März 2015, 15:10

rwejoker hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

Das Problem "harter Hund" kann man in alle Richtungen interpretieren wie man will, aber du weißt zumindest was ich meine. Es gab und gibt immer noch Trainer, die wissen, wie man sowas anpackt. Ich möchte auch keinen Trainer haben der wie ein Rumpelstielzchen a'la Klopp oder Lienen an der Seitenlinie hoch und runter läuft. Aber bitte einen der die Mannschaft nach vorn pusht und nicht so gemütlich wie Walter da steht. Wie schon geschrieben, und da bleib ich dabei, seine Art von Arbeit kommt mir zu kuschlig rüber.

Sicherlich lässt sich über seine Art & Weise als Trainer diskutieren, aber würden wir jetzt mit 10 Pkt. die Tabelle anführen, würde sich kein Mensch über seine ruhige Ausstrahlung an der Linie aufregen! Aber so ist natürlich alles sch...... jetzt!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 16. März 2015, 16:14

Eben ! Die ruhige Art und Weise war vor 3 Spieltagen genauso da - und da hat sie niemanden gestört.
Das ist absolut kein Argument für oder gegen einen Übungsleiter.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 16. März 2015, 18:33

Wenn es einigermaßen gut läuft, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man an der Seitenlinie etwas ruhiger ist. Wenn aber nichts läuft, muß auch von da mehr kommen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 16. März 2015, 19:16

Was an der Seitenlinie abgeht, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Auf dem Platz muss es abgehen! Und zur Zeit ist da nix... :schnarch:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 16. März 2015, 19:31

Genau deswegen muss ein Trainer mal aufspringen und pushen. Wenn ich z.Bsp. einen Handballtrainer Herbert Müller beim THC anschaue, und da läuft es bestens, der lebt seinen Beruf. Wenn mal ein Hänger im Spiel ist, läuft Müller auf Touren und pusht seine Mädels wieder nach vorn.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 16. März 2015, 19:42

Was an der Seitenlinie abgeht, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Auf dem Platz muss es abgehen! Und zur Zeit ist da nix...

Ein Trainer kann (und muß, wenn es nicht läuft) von der Seitenlinie eingreifen. Wenn er ruhig sich das Spiel ansieht, dann scheinen doch die Spieler alle seine Vorgaben umgesetzt zu haben.

Zurück zu „Die Mannschaft“