Emmerling beurlaubt

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 18:39

canadijan hat geschrieben:ne das war wirklich was anderes formschwache lieblingsspieler aufgestellt und gute spieler aus persoenlichen befindlichkeiten draussen gelassen in seiner aera hatte man das gefuehl das so ziemlich jeder in seiner entwicklung rueckschritte macht
...

Er hatte also das gleiche Erfolgskonzept wie Emmerling; sags doch... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 5. September 2012, 18:40

Rudi Gutendorf wird´s
ihr werdet sehn

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 5. September 2012, 18:49

Aik hat geschrieben:Er hatte also das gleiche Erfolgskonzept wie Emmerling; sags doch... :cool:

Ich würde das anders formulieren, Aik. Kurz macht das genauso, wie SE und nahezu jeder andere Trainer im Profigeschäft.
Es soll sogar Trainer von Nationalmannschaften geben, die unfitte Spieler bei Turnieren einsetzen, weil sie nun einmal auf sie bauen :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. September 2012, 18:57

In wenigen Tagen werden wir wissen, wer künftig auf dem Cheftrainerstuhl Platz nehmen wird. Dabei ist es völlig unwichtig ob er uns sympatisch ist oder nicht. Was zählt ist einzig die Fähigkeit so mit der Mannschaft zu arbeiten das am Ende ein gewisser Erfolg steht. Dann wird er potentiellen Zweiflern auch sympatisch sein bzw. werden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 18:58

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Er hatte also das gleiche Erfolgskonzept wie Emmerling; sags doch... :cool:

Ich würde das anders formulieren, Aik. Kurz macht das genauso, wie SE und nahezu jeder andere Trainer im Profigeschäft.
Es soll sogar Trainer von Nationalmannschaften geben, die unfitte Spieler bei Turnieren einsetzen, weil sie nun einmal auf sie bauen :cool:

Was sich ja auch in den enormen Erfolgen dieser Trainer wiederspiegelt... :augenrollen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 19:00

FANthomass hat geschrieben:In wenigen Tagen werden wir wissen, wer künftig auf dem Cheftrainerstuhl Platz nehmen wird. Dabei ist es völlig unwichtig ob er uns sympatisch ist oder nicht. Was zählt ist einzig die Fähigkeit so mit der Mannschaft zu arbeiten das am Ende ein gewisser Erfolg steht. Dann wird er potentiellen Zweiflern auch sympatisch sein bzw. werden.

Daher schrub ich ja, dass man (gemeint war "als Fan") letztendlich nehmen muß, was man bekommt... :winken:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 5. September 2012, 19:00

Rudi Gutendorf wird´s
ihr werdet sehn

Ich musste echt googeln:

:lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. September 2012, 19:02

Webtroll Christian hat geschrieben:
Rudi Gutendorf wird´s
ihr werdet sehn

Ich musste echt googeln:

:lachen:

Nee, Zhu Guanghu wirds :lachen:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 5. September 2012, 19:12

Aik hat geschrieben:Was sich ja auch in den enormen Erfolgen dieser Trainer wiederspiegelt... :augenrollen:

Ich würde Morinho bspw. jetzt nicht unbedingt erfolglos nennen auch nicht Ferguson oder Heynckes All diese Trainer bauen auf ein festes Gerüst und tauschen Spieler aus diesem Gerüst nur im Verletzungsfall aus. :cool:
Bei Jogi hats natürlich nicht geklappt aber würdest Du ihn deswegen erfolglos nennen ? ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 19:17

Papa hat geschrieben:...
....
Ich würde Morinho bspw. jetzt nicht unbedingt erfolglos nennen auch nicht Ferguson oder Heynckes All diese Trainer bauen auf ein festes Gerüst und tauschen Spieler aus diesem Gerüst nur im Verletzungsfall aus. :cool:
Du hast von Nationaltrainern gesprochen...
Papa hat geschrieben:...
Bei Jogi hats natürlich nicht geklappt aber würdest Du ihn deswegen erfolglos nennen ? ;)

Im Verhältnis zu seinen eigenen Ansprüchen gesehen - natürlich ist er erfolglos!
Immer wenn es darauf ankam hat seine Kumpelcombo versagt - und wieder eine Parallele zu Emmerling!!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. September 2012, 19:23

@Bärliner; wenn der neue Trainer schon feststeht - warum macht man es noch nicht offiziel und läßt ihn bei dem heutigen Freundschaftsspiel und dem Pokalspiel am Samstag die Mannschaft kennenlernen???
Besser könnte es doch kaum sein - und stattdessen will man bis nächste Woche warten???
Ganz ehrlich; das wäre in meinen Augen sowas von sinnfrei...

Tja, wenn es einer werden sollte, dessen Namen hier und auch in den Gazetten schon seit der Entlassung Emmerlings herumgeistern, dann frag ich mich, weshalb er nicht schon längst da ist. Genauso mein persönlicher Favorit Fascher. Wie ich schon schrieb: in so einer Situation muß man anpacken und darf nicht zaudern.
Der Trainer mag intern feststehen, aber es scheint ja wohl noch nichts unterschrieben zu sein. Vielleicht hätte man da weiter sein können - in meinen Augen sogar müssen.
Wenn Fascher nach Rostock will, dann soll er doch gehen. Er hätte es eh schwer gehabt....das mit Jena steht nun mal und wenn es nicht läuft, kommt das gleich dazu....bäh bäh ist also nicht...

Er hätte es nicht schwerer gehabt als andere auch. Und wenn man schon Trainer und Spieler ablehnt, die mal ein paar Wochen beim Erzrivalen waren, dann gute Nacht Erfurter Fußball. Das ist wirklich engstirnig hoch 10.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 5. September 2012, 19:26

@Aik
Ach so, Du hast Dich nur auf den zweiten Teil meines Postings bezogen. Das war für mich nicht ersichtlich.
Aber auch erfolgeiche Nationaltrainer (nach Deiner Bewertung) machen ja nix anderes. Del Bosque hat immer das gleiche Gerüst, sein Vorgänger auch.
Selbst als sie 2010 in der Vorrunde verloren haben, immer die gleichen Spieler, sogar die gleichen Wechsel.
Mir ging es nur darum, endlich mal die alte Mär von Emma und seinen Lieblingsspielern zu entgegnen. Jeder Trainer hat "SEINE" Spieler. das wird beim nächsten Trainer genauso sein. Dotchev hat auch IMMER auf Kumbela gesetzt, selbst als der am Anfang 8 Monate alles getroffen hat, nur nicht das Tor.
So ist das nun mal.
Zuletzt geändert von Papa am Mittwoch 5. September 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 19:32

Das mag sogar sein - gute Trainer haben ein Gespür für gute Spieler, setzen auf sie und haben unterm Strich mit ihnen Erfolg.
Durchschnittliche Trainer setzen z.T. auf die falschen Spieler, halten zu lange an ihnen fest - und werden zum Schluß wegen Erfolglosigkeit entlassen.
:cool:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 5. September 2012, 19:38

also denke das SE unterm strich hier bis april gute arbeit geleistet hat und auch grösstenteils gute spieler holte bzw ausbildete(bis auf rauw,den ich persönlich viel stabiler sah mit 70 2.nl einsätzen)
seine beschneidung und beeinflussung von präsi,pressefutzi und manager war letztlich ausschlaggebend für sein scheitern genauso wie zu langes festhalten an spielern
aber auch mit dem nächsten wirds nicht anders
100%

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 5. September 2012, 19:42

Aik hat geschrieben:Das mag sogar sein - gute Trainer haben ein Gespür für gute Spieler, setzen auf sie und haben unterm Strich mit ihnen Erfolg.
Durchschnittliche Trainer setzen z.T. auf die falschen Spieler, halten zu lange an ihnen fest - und werden zum Schluß wegen Erfolglosigkeit entlassen.
:cool:

Na also ! Natürlich ist SE für Dich ein durchschnittlicher Trainer und er setzt z.T. auf die falschen Spieler. Genauso sehen das Millionen Fans bei anderen Vereinen und Trainern auch, weil die das eben genauso machen. In der einen Woche setzt der Trainer auf den falschen Spieler und in der anderen Woche hat er (beim gleichen Spieler) ein feines Gespür gehabt. Es ist erfolgsabhängig
Ich kann mich an spiele der DFB-Elf zwischen 1986 und 1988 erinnern. Das war eine Zeit, als Rudi völler mal ein Jahr nicht getroffen hat.
Er wurde vom durchschnittlichen franz Beckenbauer trotzdem immer eingesetzt - ein nationales Fiasko. Bis er dann bei der EM88 gegen Spanien in München gleich zweimal traf. Danach war alles gut und GSD wurde deswegen der Teamchef nicht entlassen... :lachen:
Zuletzt geändert von Papa am Mittwoch 5. September 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 19:48

Jetzt vergleichst du Emmerling nicht nur mit Mourinho, sondern auch noch mit dem "Kaiser" - nun sollte es gut sein, oder?!
Ich finde ja auch, Emmerling for President - zumindest aber ein Nobelpreis sollte drinne sein!
Selbstverständlich hat Rombach gegen die Gesetze der Menschlichkeit verstoßen, als er Emmerling entließ - und Combo wird ja nicht Müde uns hier und bei Community die Hoffnungslosigkeit zu proklamieren!
Ich weiß, ich weiß...
Wie wird das Wetter??

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 5. September 2012, 19:49

@Aik
gib einfach auf .... Papa erklärt wieder Rot Weiss Erfurt ;) ( das Trainer-geschäft )

( es ärgert Ihn doch sehr das er nicht erfährt wer der Neue Trainer ist troest )

und das als selbsternannter Präsidiums-Insider :respekt:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 5. September 2012, 19:50

also es wird so kommen das entweder schmitt hier campt oder mit irgendein wo niemand rechnet
so ähnlich wars ja mit SE auch
also ein neuer und ein top trainerstab als rattenschwanz
eigentlich können von der konstellation fadst alle träumen
nur wir turnen im abstieg rum
traurig
und das ei das cp sagt nein wolln se uns noch verkaufen
der ist angestellt bei RR und was der sagt wird gemacht
so ist es überall ausser hier...???

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. September 2012, 19:51

...seine beschneidung und beeinflussung von präsi,pressefutzi und manager war letztlich ausschlaggebend für sein scheitern...

Erklär mal bitte, was Du da meinst.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 5. September 2012, 19:55

VDBroucke hat geschrieben:...
und das ei das cp sagt nein wolln se uns noch verkaufen
der ist angestellt bei RR und was der sagt wird gemacht
so ist es überall ausser hier...???
Aha... :wiejetzt:
Deine Prognosen klingen tatsächlich etwas nach ostfriesischem Wetterbericht -> entweder es kommt jemand den wir kennen oder ein Fremder - also wie "teils heiter, teils wolkig - frühs hell und gegen abend zunehmende Dunkelheit"... :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“