Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt
- Christian
- Titel: Hard with Style
Natürlich ist das zum Kotzen, aber wir wissen ja nicht, was im Hintergrund läuft.
Wie er aufgetreten ist, was für ein Angebot in der Hinterhand hält. Schließlich ist auch unsere Lizenz ein Tanz auf der Rasierklinge.
Ob er mehr verlangt hat, als jemand aus den Westregionalligen...unwahrscheinlich...k.A. aber.
Wie er aufgetreten ist, was für ein Angebot in der Hinterhand hält. Schließlich ist auch unsere Lizenz ein Tanz auf der Rasierklinge.
Ob er mehr verlangt hat, als jemand aus den Westregionalligen...unwahrscheinlich...k.A. aber.
-
- Titel: Kein Titel
Christian hat geschrieben:Ob er mehr verlangt hat, als jemand aus den Westregionalligen...unwahrscheinlich...k.A. aber.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er weiß ganz genau, dass er jetzt höchstwahrscheinliche in der ReLi landet und nur mit viel Glück in Liga 3. Falls Liga 3 dann bestimmt nicht mit mehr Geld.
Ich finde es einfach nur mies, wie wir mit unseren Talenten umgehen.
-
- Titel: Sir
Du weißt nicht, was RWE geboten hat. Du weißt nicht, was andere Dritt- und Viertligisten bieten. Du weißt nicht, wie die Gespräche gelaufen sind. Hat RWE vielleicht gesagt: "wir sehen Potenzial, du musst dich mit Tyralla, Menz und Judt um 2 Plätze streiten" und er sieht selbst dort nicht genügend Perspektive? Ist es dann nicht viel fairer, einen jungen Spieler, der in den vergangenen 3 Jahren eine Hand voll guter Spiele bestritt, ziehen zu lassen?
Wir sollten vielleicht mal aufhören immer auf den Verein zu schimpfen, obwohl wir 0,00 Informationen haben.
Du weißt nicht, was RWE geboten hat. Du weißt nicht, was andere Dritt- und Viertligisten bieten. Du weißt nicht, wie die Gespräche gelaufen sind. Hat RWE vielleicht gesagt: "wir sehen Potenzial, du musst dich mit Tyralla, Menz und Judt um 2 Plätze streiten" und er sieht selbst dort nicht genügend Perspektive? Ist es dann nicht viel fairer, einen jungen Spieler, der in den vergangenen 3 Jahren eine Hand voll guter Spiele bestritt, ziehen zu lassen?
Wir sollten vielleicht mal aufhören immer auf den Verein zu schimpfen, obwohl wir 0,00 Informationen haben.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Das kann ich mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen dass ein 22jähriger eine hohe Summe verlangt und dadurch die Lizenz in Gefahr bringt. Dann wäre die Kaderplanung für die neue Saison, die ja schon weit voran geschritten ist, über den Haufen geworfen. Es sei denn, die "Neuen" spielen alle für ein Handgeld, das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Guerti hat geschrieben:Aber du weißt doch gar nichts.
Natürlich weiß ich nichts, weißt du was?
Ich kann mir aber etwas vorstellen. Und dass er in seinen Alter und mit seinen bisherigen Einsätzen Summen verlangt, die wir nicht bezahlen können....das kann ich mir nicht vorstellen.
"wir sehen Potenzial, du musst dich mit Tyralla, Menz und Judt um 2 Plätze streiten"
Ich sehe jetzt 4 Spieler auf 2 Positionen jetzt nicht als totale Überbesetzung (wobei Judt auch noch als AV agieren soll). Genau diesen Konkurrenzkampf ist er doch seit Jahren gewohnt.
Mal ganz davon abgesehen: In der RR war Baumgarten deutlich besser als Menz. Auch hier kann ich mir wieder was vorstellen: Nämlich dass Menz deutlich mehr verdient

Guerti hat geschrieben:Wir sollten vielleicht mal aufhören immer auf den Verein zu schimpfen, obwohl wir 0,00 Informationen haben.
Dann muss der Verein besser informieren. Gerade bei den sensiblen Thema Eigengewächse sollte es bekannt sein, dass es oft Kritik gibt.
- Christian
Ganz so pauschal würde ich das aber auch nicht stehen lassen, Guerti.....also "dann sollen sie halt einen jungen Spieler ziehen lassen. ."
Klar...wie viele Fälle kennen wir, wo wir jemand aussortiert hatten und der ist dann richtig in Liga 3 und höher eingeschlagen?
Aktuell Beck. Klar, muss der noch Drittligaformat nachweisen. Aber ich denke, der hat das locker und ich hoffe, der beweist das gegen uns nicht!
Emma noch. Fand den hier immer oder meistens schwach.....sonst noch wer?
Klar...wie viele Fälle kennen wir, wo wir jemand aussortiert hatten und der ist dann richtig in Liga 3 und höher eingeschlagen?
Aktuell Beck. Klar, muss der noch Drittligaformat nachweisen. Aber ich denke, der hat das locker und ich hoffe, der beweist das gegen uns nicht!
-
Christian hat geschrieben:Ganz so pauschal würde ich das aber auch nicht stehen lassen, Guerti.....also "dann sollen sie halt einen jungen Spieler ziehen lassen. ."
Stoppelkamp (weit mehr als Liga 3)
Ratajczak
Ofuso
Weidlich
Auch bei Göbel bin ich mir nicht sicher, ob wir uns verbessert haben. Einen "eigenen" Jungspund mit viel Licht und Schatten haben wir ersetzt mit... einen "fremden" Jungspund mit viel Licht und Schatten.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5131673
Grüße aus Duisburg und viel Glück nächste Saison!
Grüße aus Duisburg und viel Glück nächste Saison!
- Christian
Aber mal ehrlich, wir vergleichen hier nicht nur Äpfel mit Bringen, sondern auch mit (Pfingsten-)Rettich (
), Möhren und Kartoffeln.
Aber der Reihe nach: Es ist wie überall, MB hat eine Leistung zu verkaufen und RWE muss sehen, wie viel monatliches Gehalt ihm diese Leistung wert ist. Was ist viel und was ist wenig? Was kann man mit den Gehaltsvorstellungen für andere Spieler bekommen? Wissen wir alle nicht. Aber „der wird schon nicht so viel gewollt haben“, ist für mich argumentativ dünn, zumal jeder die Leistung von Spielern anders einschätzt.
RWE bietet MB eine Perspektive und er muss überlegen, ob ihm diese ausreicht. Mit 3 bundes- und zweitligaerfahrenen, hat er per se erstmal einen schwierigen Stand . Ich fand Menz und Judt als DM überzeugend, teilweise sogar sehr gut. Das kann ich z. B. über Baumgarten nur bedingt sagen. Ziehen wir z. B. die (auch subjektiven) Kickernoten dazu, sind Tyralla (4., 3,23), Menz (6., 3,25) im Team ganz weit oben , Baumgarten kommt auf einen Schnitt von 3,40, ist damit aber noch vor Bichler, Bukva, Judt, Aydin und Pommes! Wie gesagt, die Noten sind auch sehr subjektiv und bei MB wurden nur 5 Spiele bewertet. 2 Spieler für 4 Positionen ist nicht überbesetzt, Fakt ist jedoch, dass MB sich diese Saison gegen keinen der drei Spieler langfristig
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit 16 Einsätzen, davon 11 weniger als 30 Minuten, große Gehaltsvorstellungen und Ansprüche anmeldet. Ich kenne aber viele „Jungprofis“, die wenigsten davon wissen wirklich, dass sie noch nichts im Leben erreicht haben. Das trifft im übrigen auch schon auf 12- 14 jährige Spieler zu, die denken, in ihnen steckt der neue Messi.
Fakt ist: Das Angebot vom Verein und der Anspruch des Spielers liegen so weit auseinander, dass sie sich nicht einigen konnten.
Klar wünschen wir uns mehr Informationen vom Verein. Aber wie sollen die aussehen? Sollen die Verhandlungsprotokolle veröffentlich werden? Soll der Verein schreiben: „Das was er will, waren wir nicht bereit zu zahlen“, „er wollte eine Zusage, dass er 50 % der Spiele bestreitet, die wollten wir nicht geben.“ Oder „der Spieler ist nicht bereit, den Konkurrenzkampf mit 3 wesentlich erfahreneren Spielern aufzunehmen“? Egal, was du schreibst, der Verein ist meistens der Dumme.
Zum Thema „junge Spieler ziehen lassen“ und den genannten Beispielen: Stoppelkamp wollten wir halten, der war ausgeliehen und MUSSTE zurück, weil ESSEN das wollte. Weidlich ging nach Regensburg in die 2. Liga. Ratajczak ging 2007 von uns, danach kam ein gewisser Orlishausen, der, da sind wir uns sicher alle einig, im Nachhinein mindestens genauso gut war, wie Rata. Ofuso-Ayeh ist der einzige Spieler, den ich hier aus eurer Aufzählung stehen lassen würde, da er sich wirklich gut entwickelte. Göbel spielt in Zwickau eine recht gute Saison als RV. Zu sagen, dass er besser als Odak ist, halte ich für gewagt. Auch, weil ich mich an wenige „Schattenspiele“ von Odak erinnern kann.
Ch. Beck ist ein spezielles Thema: Er ist von RWE zum Torgelower SV Greif gewechselt, in die Oberliga und traf dort mäßige 7 Mal. Das ist 5 Jahre her. Erst bei Halberstadt schaffte er den Durchbruch in der Regionalliga, 15 Buden.
Was wäre denn euer Patentrezept? Junge Spieler 4 Jahre binden und 2 Jahre in die Regionalliga ausleihen? Anteiliges Gehalt für einen Spieler tragen, der gar nicht bei uns spielt, in der Hoffnung, dass er dort reift? Wie hoch, denkt ihr, sind die Chancen, dass das passiert?
Ich halte sie für sehr gering, insbesondere, wenn man sieht, wo unsere letzten „Perlen“ jetzt spielen. Ich zähle mal die Nachwuchsspieler auf, die auch ab und an bei den Profis dabei waren und in euer (spaßig ausgedrückt) „Vertriebenenprofil“ passen:
2014: Nietfeld, 4. Liga; Robrecht, Thüringenliga; Bergmann, sporadisch 4. Liga, P. Göbel, 4. Liga
2013: Stolze, 4. Liga (da kann man noch auf mehr hoffen), Robrecht(verliehen) 4. Liga; Ströhl, 4. Liga; Bazonzila, Landesliga
2012: „Helmut“ Rahn, 4. Liga; Tyler, 4. Liga; Paradies; Oberliga, jetzt Regionalliga; Hauck, 4. Liga; Ahrens, 4./6. Liga;
2011: Handke, 4. Liga; Langer, 4. Liga
Die einzigen 3 Spieler aus unserer Jugend der letzten 5(!) Jahre, die nachhaltig Drittliganiveau nachweisen konnten waren Klewin, Pommes und Kammlott. Bei den restlichen 14 Spielern hat es bisher nicht für mehr gereicht und das, obwohl sie in den unteren Ligen deutlich mehr Einsatzzeiten hätten bekommen müssen und so bessere Chancen haben sollten, sich zu entwickeln.
Was ich sagen will: Ihr wisst alle, dass ich ein großer Freund unserer Nachwuchskicker bin und mich sehr darüber freuen würde, wenn in unserer Startelf immer 3 Eigengewächse stehen würden. Man muss sich aber eingestehen, dass das illusorisch ist. Die Qualität ist einfach nicht da, nicht, weil man sie fördert, sondern weil die Spieler limitiert sind. Natürlich hätten wir Beck noch 2 Jahre Zeit geben können, oder Ströhl, oder Rahn. Nachweisbar ist, dass sie es auch über andere Vereine nicht schafften, aus der RWEU19 in höheren Ligen Fuß zu fassen.

Aber der Reihe nach: Es ist wie überall, MB hat eine Leistung zu verkaufen und RWE muss sehen, wie viel monatliches Gehalt ihm diese Leistung wert ist. Was ist viel und was ist wenig? Was kann man mit den Gehaltsvorstellungen für andere Spieler bekommen? Wissen wir alle nicht. Aber „der wird schon nicht so viel gewollt haben“, ist für mich argumentativ dünn, zumal jeder die Leistung von Spielern anders einschätzt.
RWE bietet MB eine Perspektive und er muss überlegen, ob ihm diese ausreicht. Mit 3 bundes- und zweitligaerfahrenen, hat er per se erstmal einen schwierigen Stand . Ich fand Menz und Judt als DM überzeugend, teilweise sogar sehr gut. Das kann ich z. B. über Baumgarten nur bedingt sagen. Ziehen wir z. B. die (auch subjektiven) Kickernoten dazu, sind Tyralla (4., 3,23), Menz (6., 3,25) im Team ganz weit oben , Baumgarten kommt auf einen Schnitt von 3,40, ist damit aber noch vor Bichler, Bukva, Judt, Aydin und Pommes! Wie gesagt, die Noten sind auch sehr subjektiv und bei MB wurden nur 5 Spiele bewertet. 2 Spieler für 4 Positionen ist nicht überbesetzt, Fakt ist jedoch, dass MB sich diese Saison gegen keinen der drei Spieler langfristig
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit 16 Einsätzen, davon 11 weniger als 30 Minuten, große Gehaltsvorstellungen und Ansprüche anmeldet. Ich kenne aber viele „Jungprofis“, die wenigsten davon wissen wirklich, dass sie noch nichts im Leben erreicht haben. Das trifft im übrigen auch schon auf 12- 14 jährige Spieler zu, die denken, in ihnen steckt der neue Messi.
Fakt ist: Das Angebot vom Verein und der Anspruch des Spielers liegen so weit auseinander, dass sie sich nicht einigen konnten.
Klar wünschen wir uns mehr Informationen vom Verein. Aber wie sollen die aussehen? Sollen die Verhandlungsprotokolle veröffentlich werden? Soll der Verein schreiben: „Das was er will, waren wir nicht bereit zu zahlen“, „er wollte eine Zusage, dass er 50 % der Spiele bestreitet, die wollten wir nicht geben.“ Oder „der Spieler ist nicht bereit, den Konkurrenzkampf mit 3 wesentlich erfahreneren Spielern aufzunehmen“? Egal, was du schreibst, der Verein ist meistens der Dumme.
Zum Thema „junge Spieler ziehen lassen“ und den genannten Beispielen: Stoppelkamp wollten wir halten, der war ausgeliehen und MUSSTE zurück, weil ESSEN das wollte. Weidlich ging nach Regensburg in die 2. Liga. Ratajczak ging 2007 von uns, danach kam ein gewisser Orlishausen, der, da sind wir uns sicher alle einig, im Nachhinein mindestens genauso gut war, wie Rata. Ofuso-Ayeh ist der einzige Spieler, den ich hier aus eurer Aufzählung stehen lassen würde, da er sich wirklich gut entwickelte. Göbel spielt in Zwickau eine recht gute Saison als RV. Zu sagen, dass er besser als Odak ist, halte ich für gewagt. Auch, weil ich mich an wenige „Schattenspiele“ von Odak erinnern kann.
Ch. Beck ist ein spezielles Thema: Er ist von RWE zum Torgelower SV Greif gewechselt, in die Oberliga und traf dort mäßige 7 Mal. Das ist 5 Jahre her. Erst bei Halberstadt schaffte er den Durchbruch in der Regionalliga, 15 Buden.
Was wäre denn euer Patentrezept? Junge Spieler 4 Jahre binden und 2 Jahre in die Regionalliga ausleihen? Anteiliges Gehalt für einen Spieler tragen, der gar nicht bei uns spielt, in der Hoffnung, dass er dort reift? Wie hoch, denkt ihr, sind die Chancen, dass das passiert?
Ich halte sie für sehr gering, insbesondere, wenn man sieht, wo unsere letzten „Perlen“ jetzt spielen. Ich zähle mal die Nachwuchsspieler auf, die auch ab und an bei den Profis dabei waren und in euer (spaßig ausgedrückt) „Vertriebenenprofil“ passen:
2014: Nietfeld, 4. Liga; Robrecht, Thüringenliga; Bergmann, sporadisch 4. Liga, P. Göbel, 4. Liga
2013: Stolze, 4. Liga (da kann man noch auf mehr hoffen), Robrecht(verliehen) 4. Liga; Ströhl, 4. Liga; Bazonzila, Landesliga
2012: „Helmut“ Rahn, 4. Liga; Tyler, 4. Liga; Paradies; Oberliga, jetzt Regionalliga; Hauck, 4. Liga; Ahrens, 4./6. Liga;
2011: Handke, 4. Liga; Langer, 4. Liga
Die einzigen 3 Spieler aus unserer Jugend der letzten 5(!) Jahre, die nachhaltig Drittliganiveau nachweisen konnten waren Klewin, Pommes und Kammlott. Bei den restlichen 14 Spielern hat es bisher nicht für mehr gereicht und das, obwohl sie in den unteren Ligen deutlich mehr Einsatzzeiten hätten bekommen müssen und so bessere Chancen haben sollten, sich zu entwickeln.
Was ich sagen will: Ihr wisst alle, dass ich ein großer Freund unserer Nachwuchskicker bin und mich sehr darüber freuen würde, wenn in unserer Startelf immer 3 Eigengewächse stehen würden. Man muss sich aber eingestehen, dass das illusorisch ist. Die Qualität ist einfach nicht da, nicht, weil man sie fördert, sondern weil die Spieler limitiert sind. Natürlich hätten wir Beck noch 2 Jahre Zeit geben können, oder Ströhl, oder Rahn. Nachweisbar ist, dass sie es auch über andere Vereine nicht schafften, aus der RWEU19 in höheren Ligen Fuß zu fassen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
Im Umkehrschluss übrigens alles auch Argumente gegen eine Zweite. Aue meldet diese übrigens auch ab.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Was aber oft daran liegt, das der Verein im eigenen Nachwuchsbereich das Geld zusammenstreicht um fuer die "Erste" die Lizenz zu bekommen. Es kann mir keiner erzaehlen das man mit weniger finanziellen Mitteln, steigendere Erwartungen an den eigenen Nachwuchs haben darf.
Ich halte das Verleihen von eigenen Nachwuchstalenten durchaus fuer sinnvoll. Die Spieler brauchen konstante Einsatzmoeglichkeiten und auch das Arbeiten unter einem anderen Trainer kann sich positiv auswirken. Unser Verein sollte aber auch genau hinschauen an wen wir ein Talent verleihen. Es ist in unserer Interesse, das der Spieler bei Verein XY weiterentwickelt wird und dort nicht nur "mitboltzt". Der RWE scheint diese Moeglichkeiten oft ungenutzt liegen zu lassen. Zudem uebt man mit wahnwitzigen Missionszielen grossen Druck auf den Trainer aus, was nachvollziehenderweise zur Nichtbeachtung von jungen Talenten fuehrt. Die Era Kogler ist fuer mich ein gutes Beispiel dafuer.
Ich halte das Verleihen von eigenen Nachwuchstalenten durchaus fuer sinnvoll. Die Spieler brauchen konstante Einsatzmoeglichkeiten und auch das Arbeiten unter einem anderen Trainer kann sich positiv auswirken. Unser Verein sollte aber auch genau hinschauen an wen wir ein Talent verleihen. Es ist in unserer Interesse, das der Spieler bei Verein XY weiterentwickelt wird und dort nicht nur "mitboltzt". Der RWE scheint diese Moeglichkeiten oft ungenutzt liegen zu lassen. Zudem uebt man mit wahnwitzigen Missionszielen grossen Druck auf den Trainer aus, was nachvollziehenderweise zur Nichtbeachtung von jungen Talenten fuehrt. Die Era Kogler ist fuer mich ein gutes Beispiel dafuer.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:...
Natürlich hätten wir Beck noch 2 Jahre Zeit geben können, ...
...
... nein - die Vokabel heißt:
Müssen!
Das Talent von Beck ist zumindest Dotchev aufgefallen ... immerhin jemandem, der von Fußball Ahnung hat.
Und Talente sollte man binden und mit Geduld behandeln.
Es geht doch aber nicht nur um junge Spieler und Stallgeruch.
Es geht um das Große und Ganze.
Der HFC z.B. freut sich, von uns die erfahrenen IV (Engel, KHM) abzustauben - man kann die beiden in Halle bezahlen.
Beim CFC feut man sicher immer noch ein Loch in den Allerwertesten, weil wir in EF so einen tollen Buchhalter haben, dem der Fink zu teuer war ...

Rombach ist zwar immer wieder in der Lage, für uns die Lizenz ranzuholen - aber um welchen Preis bitte schön?
Ich bin mal frech:
Mit dieser Taktik des stetigen sportlichen Ausverkaufs
a) könnte das ein jeder von uns leisten (aber vermutlich nicht jeder Depp ... so will ich das nun auch nicht hinstellen)
und
b) ist es ein Wunder, dass wir mit dieser Strategie nicht schon längst wieder Derbys mit den Heinzen in der RL haben.
Also kurz und gut:
Diese Kniefälle vor Herrn Rombach muten mir vor diesem Hintergrund seltsam an. Von damit verbundenen Auswirkungen auf den sportlichen Bereich und damit dem Handlungsspielraum des Trainers einmal abgesehen.
Wie fühlt man sich z.B. als Trainer, wenn dir mitten in der Vorbereitung dein bester Stürmer verkloppt wird?
(damals - CK)
Ich hatte es eigentlich schon längst erwartet, dass es uns nach unten reißt, und ich war erstaunt, wie wirklich gute ÜL / Trainer das ganze einigermaßen glattziehen können.
Ich vermute aber stark:
In der kommenden Saison sind wir Mode ...
P.S.:
Ich war schon damals ein Fan von Orle - dass er heute maßgeblich als Kapitän des KSC, nicht als Mitläufer

(und gegen die ganzen kleinkarierten Nöler in unserem Dunstkreis ... wer immer sich jetzt mit Papa an der Spitze angesprochen fühlt:
Sorry für ein überfälliges offenes Wort zu diesem Thema ... ich fand es schon immer vom Grundsatz her abartig, auf beliebige eigene Spieler, und sogar auf die guten Spieler einzuhacken, sofern sich diese bemühen und Talent erkennen lassen ... das TW- Spiel scheint bei einigen Geschmackssache zu sein )
Hoffen wir mal, dass Orle heute keinen Bock schießt und mich Lügen straft ... also: Toi, toi, toi

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Christian hat geschrieben:Stoppel haben wir nicht weggeschickt. Er war aus Essen ausgeliehen.
... und er hat auch die Vorstellungen von Dotchev nicht wirklich erfüllt; wirkte noch zu unreif ... und war eben nur eine Leihgabe.
Sein Durchbruch kam viel später ... vielleicht erst bei Hannover 96 ... habe aber seinen Weg nicht weiter verfolgt
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole hat geschrieben:Ich hatte es eigentlich schon längst erwartet, dass es uns nach unten reißt, und ich war erstaunt, wie wirklich gute ÜL / Trainer das ganze einigermaßen glattziehen können.
Ich vermute aber stark:
In der kommenden Saison sind wir Mode ...
Einer muss ja die Rolle der Kassandra spielen. Ich gebe zu, diese hat sogar einen effizienten Nutzen. Nämlich den, dass man wachsam bleibt. Ich halte die Erfahrung des RWE sportlich aus wenig viel zu machen sehr hoch. Die Gefahr eines Abstiegs besteht immer und ich hoffe niemals in diese Lage zu kommen.
Ich glaube auch nicht an eine Übersaison 2015/16, denke aber, der Klassenerhalt ist drin. Hoffentlich so locker, wie dieses Jahr

P.S. ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Woche für Woche die Spieler beleidigt werden ("Ihr seid eine Schande für Erfurt") um dann bei ihrem Weggang reflexartig rumzuheulen, warum man denn die besten Spieler einfach ziehen lässt.
- Christian
An Cole:
Du wünschst Dir ein bissl mehr Risiko und Verpflichtungen (wie damals Fink). Sowas kann aber auch mal schnell ganz schief gehen. Wir wären sicher nicht mit Rostock vergleichbar -> uns würde in der Situation nur der Abgang/Abstieg/Neubeginn bleiben.

An Cole:
Du wünschst Dir ein bissl mehr Risiko und Verpflichtungen (wie damals Fink). Sowas kann aber auch mal schnell ganz schief gehen. Wir wären sicher nicht mit Rostock vergleichbar -> uns würde in der Situation nur der Abgang/Abstieg/Neubeginn bleiben.
Christian hat geschrieben:Nicht die Pauschalkeule rausholen
ich dachte, darauf basiert das ganze Forum :)
- Christian
Cole hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:...
Natürlich hätten wir Beck noch 2 Jahre Zeit geben können, ...
...
... nein - die Vokabel heißt:
Müssen!
Das Talent von Beck ist zumindest Dotchev aufgefallen ... immerhin jemandem, der von Fußball Ahnung hat.
Cole, das ist mir zu einfach. Du meinst Talent x Zeit = 3. Liga.
Das klappt aber nicht. Das hat bei einem Großteil der Nachwuchsspieler nicht funktioniert. Talent haben viele Trainer bei vielen Spielern gesehen. Was ist denn mit Temür, Simari und Co?
Die Ausführungen zu Rombach können nicht dein Ernst sein und sollen auch nicht Thema in diesem Threat sein.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."