Saisonvorbereitung 13/14

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 11. Januar 2014, 17:41

Ganz gutes Spiel von RWE. Aber der Gegner heute, hatte über weite phasen des Spieles nicht einmal unteres Drittliganiveau.
das war garnix.
Ok unsere Abwehr stand gut, die Tore fielen nach katastrofalen Fehlern der IV von DD.
also, wenn die so auftreten, sehen wir die demnächst definitiv in Liga 3 spielen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 11. Januar 2014, 17:42

Derici war richtig stark - in den vlt. 10 Minuten, die er ran durfte. Den würde ich gern öfter sehen. Auch Strangl war heute gut aufgelegt, er dürfte gern mal wieder eine Chance bekommen. Serrek hat mir auch gut gefallen. Wo war der denn in der Hinrunde bei der II.?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Samstag 11. Januar 2014, 17:45

Wie war denn Tom? ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 11. Januar 2014, 17:47

War wieder Bürgerkrieg in Erfurt Süd? Gegen 12 und 16 am HBf vorbeigefahren, da hat jemand 1000 Polizisten zum Freundschaftsspiel eingeladen. War's sooo schlimm? :hammer:

War nicht dabei, aber vielleicht haben wir die ganze Zeit nur auf Derici gewartet?

Gott mit uns!

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Samstag 11. Januar 2014, 17:51

Mal so nebenbei zu Carsten Kammlott:

Sein Wechsel zu Rasenball Sport spülte dem RWE vor 4 Jahren viel Geld in die Kasse, die Euros waren damals Überlebenswichtig !!!

Rabe

Beitragvon Rabe » Samstag 11. Januar 2014, 18:05

Also zunächst ersteinmal,-im Stadion selbst war es ruhig. Danach müssen sich wohl wieder ein paar Vollpfosten verabredet haben um das Spiel auf ihre Art "auszuwerten ".
Die Erkenntnisse aus diesen Spiel halten sich meinerseits in Grenzen. Gute Ansätze in Hz.1 durch Strangl,Engelhardt. Dynamo relativ lustlos.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 11. Januar 2014, 18:39

RWE Andre hat geschrieben:Mal so nebenbei zu Carsten Kammlott:

Sein Wechsel zu Rasenball Sport spülte dem RWE vor 4 Jahren viel Geld in die Kasse, die Euros waren damals Überlebenswichtig !!!
Jooo - und nun???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 11. Januar 2014, 18:50

Toshack hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:hast Du Details zur Aufstellung?

Startaufstellung hier: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/3ynujyda.jpg

Danke und Überraschung: ;)
Strangl ist wieder da!

Bei DD waren schon einige der Chefs auf der Bank, aber die auf dem Platz waren auch nicht gerade namenlos ... egal:
Aus jedem Test lassen sich Schlüsse ableiten.
Und sei es nur ein Duo Tunic - Nietfeld ... als gesetzt für den Start.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 11. Januar 2014, 19:08

Aik hat geschrieben:
Jooo - und nun???[/quote]

Er nimmt mit seinem Posting sicher Bezug auf die Anti-Kammlott-Stimmung, die ja teilweise auch im Stadion zu sehen war. Und mit dieser Haltung hat er natürlich sowas von recht

cole hat geschrieben:Bei DD waren schon einige der Chefs auf der Bank, aber die auf dem Platz waren auch nicht gerade namenlos ... egal:

Nö, in der 2.Hz habe ich die erste Elf von Dynamo gesehen, die zwar besser war, als das, was da in HZ1 Sport machte aber für mich war das ganz schwach, was DD heute gezeigt hat. Da wäre jeder Viertligist heute ein ernsterer Testpartner gewesen und deshalb darf man auch unsere Leistung nicht überbewerten. Die Tore fielen aus katastrofalen Abwehrfehlern der Dresdner und fast das 3:0 durch Tunjic durch den gleichen Fehler. So jedenfalls wird Münster in zwei Wochen nicht auftreten. Ansonsten wie gehabt, trotz schwacher Dynamos nur wenige Chancen erarbeitet, in HZ2 fast gar keine mehr.
Trotz Nietfeld und Tunjic brauchen wir noch einen Stürmer, die Ansicht hat sich heute bei mir noch mehr verfestigt, als das vorher sowieso schon der Fall war.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 12. Januar 2014, 00:53

Fan hat geschrieben:Wie war denn Tom? ;)

Mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Luft nach oben.

Wenn ich sehe, was bei den Fahrradbeleuchtern die "2. Reihe im Sturm" ist, kann ich nicht verstehen, warum sie Benyamina an Münster abgegeben haben...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 12. Januar 2014, 10:47

Im Übrigen erstaunlich, dass der SR, der in Münster das "Foul" von Czichos mit Elfmeter bestrafte, gestern nicht mal zuckte, als Strangl im Strafraum gelegt wurde :augenrollen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 12. Januar 2014, 12:51

Auch was.....das überrascht mich. Besonders, weil ich gestern das Gefühl hatte.....wieso schicken die nicht immer solche Schiedsrichter....

Der hat viel (zu Recht) laufen lassen und aus meiner Sicht sehr gut gepfiffen.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 12. Januar 2014, 19:03

Papa hat geschrieben:Ok unsere Abwehr stand gut, die Tore fielen nach katastrofalen Fehlern der IV von DD.
also, wenn die so auftreten, sehen wir die demnächst definitiv in Liga 3 spielen.

Ich hoffe du musstest beim Schreiben ebenso schmunzeln wie ich eben beim Lesen dieses Satzes. Selten so ein lustloses Gebolze der Schwarz-Gelben gesehen. Anscheindend war die Woche mit den täglichen Einheiten doch etwas anstrengender. Brege Fehler waren untypisch und ich sags mal so... ich denke dieses Spiel sollte man auf keinen Fall zu hoch bewerten. War ein müder Kick mit einem ersschreckendem Umfeld. Lediglich 3 Leute fielen mir gestern im gelben Trikot auf die Normalform hatten und da waren sogar 2 aus der Zweiten dabei. ;)

Ich weiß nicht was ich gestern erwartet habe aber das sicher nicht. Schon mehr als traurig was mit Erfurt passiert ist. Falls der Auftieg kommt und selbst das neue Stadion wird Rot Weiß noch lange kämpfen müssen um das wieder hinzukriegen.
Und was sich da im Block 3 tummelt... übel. Einfach schade.

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 12. Januar 2014, 19:28

jette hat geschrieben:Ich hoffe du musstest beim Schreiben ebenso schmunzeln wie ich eben beim Lesen dieses Satzes. Selten so ein lustloses Gebolze der Schwarz-Gelben gesehen.

Mag sein aber gegen unsere Rumpftruppe gestern, war das für einen Zweitligisten eher unwürdig.
In der ersten HZ kam ja garnix und in der zweiten, da spielte ja sozusagen die A-Mannschaft, nur wenig mehr aber immerhin ein bischen Engagement.
Anscheindend war die Woche mit den täglichen Einheiten doch etwas anstrengender.

Sicher, die armen Spieler :lachen:

Brege Fehler waren untypisch

Wenn das typische Fehler von ihm gewesen wären, dann müsste er sich ernsthaft Gedanken machen, ob Profifußball für ihn noch Sinn macht ;). Einmal kann sowas ja passieren. Aber dreimal in einer HZ ...?

Ich weiß nicht was ich gestern erwartet habe aber das sicher nicht. Schon mehr als traurig was mit Erfurt passiert ist. Falls der Auftieg kommt und selbst das neue Stadion wird Rot Weiß noch lange kämpfen müssen um das wieder hinzukriegen.
Und was sich da im Block 3 tummelt... übel. Einfach schade.

Und ich dachte beim Lesen der ersten 3 Sätze schon, es wäre etwas Schlimmes. Block 3 ist im Sommer sowieso Geschichte und dann lassen das alles mal schön auf uns zu kommen

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 12. Januar 2014, 19:32

Also rein fantechnisch hoffe ich nicht, dass wir aufsteigen. Mir ist das des Guten zu viel, was sich dann an Erfolgsfans im Stadion tummeln. Dann lieber die von Dir aus der Kurve gemeinten Fans!

Ich hab auch keine Ahnung, was Du erwartet hast? Stimmungspokal?

Also wenn ich mit 500 Leuten aus Dresden nach Erfurt fahre (was echt toll ist!), dann mache ich auch mal das Maul auf.

Da kam wenigstens ab und an mal was von Erfurter Seite. Das kam aufm Mara sehr gut an....also auch im Gästeblock.

"2.Liga, keiner weiß warum!" und diverse Provokationen Richtung Dynamo im gesamten Spiel. Die Ultras waren ja gar nicht da. Aber echte Unterstützung hatte unsere Mannschaft auch nicht nötig. Dafür war Dynamo zu schwach....

Anscheindend war die Woche mit den täglichen Einheiten doch etwas anstrengender.

Unsere Spieler haben dafür die ganze Woche nichts gemacht, weil für ein Testspiel gegen Dynamo reicht es ja offensichtlich auch so?

Das war übrigens unser erstes Testspiel....nicht nur für Dynamo....

jette

Beitragvon jette » Sonntag 12. Januar 2014, 21:17

Papa hat geschrieben:In der ersten HZ kam ja garnix und in der zweiten, da spielte ja sozusagen die A-Mannschaft, nur wenig mehr aber immerhin ein bischen Engagement.

:lachen: Also in der 1 HZ hat eher die A-Mannchaft gespielt. Soviel dazu. Also mir hat der Auftritt in der 2 deutlich besser gefallen trotz oder vielleicht aufgrund von Milde, Merkel und Pfanne (die ja eher nie ne Rolle spielen).

@Christian... Wieso sollten 300 Dresdner den Versuch starten dort Stimmung zu machen? Sorry, aber wer da mit war... bringt die Leute nicht in Schwung. Zumal allein die örtlichen Begebenheiten das kaum zulassen. Ist ähnlich wie in Aue... ohne Dach ein Trauerpiel.

Und Christian... ist mir durchaus bewusst, dass nicht nur die Dresdner trainiert haben. Aber ich kenn das Programm und da waren die schweren Beine durchaus zu erklären. Und ich kann das Spiel schon ganz gut einschätzen.

Und was ich erwartet habe? Hm... es sind wohl die guten alten Erinnerungen an verschiedene Spiele. Aber ob gestern oder auch im laufenden Spielbetrieb... das kommt so schnell nicht wieder. Ich seh das doch allein an den Meinungen oben am Mara. Ich bin wirklich gespannt wann das Ruder rumgerissen wird. Aber mit den Leuten nicht. Altes Thema... nicht mehr meine Baustelle. Es fiel mir gestern nur wieder extrem auf. Mehr nicht. Letztlich ist es mir mittlerweile auch bissel egal. Die Verbindung ist so gut wie abgerissen. Ich war gestern auch nur da wegen der Family dort sonst hätte ich auch eher im GB gestanden.

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 12. Januar 2014, 21:42

jette hat geschrieben:
:lachen: Also in der 1 HZ hat eher die A-Mannchaft gespielt. Soviel dazu.

Echt? Dedic, Fiel, Schuppan und Pote nicht unter den ersten Elf ? :respekt:

Aber ich kenn das Programm und da waren die schweren Beine durchaus zu erklären. Und ich kann das Spiel schon ganz gut einschätzen.

Na, das erklärt natürlich, dass man da gegen eine Mannschaft , die mit A-junioren und Anschlußkadern ohne jede Spielpraxis im Profifußball aufläuft, dann alt aussieht. :cool:
Aber hast schon recht, Hauptsache, es hat sich keiner verletzt und ein paar Euro sind sicher auch hängen geblieben.
Passt schon !

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 12. Januar 2014, 22:22

jette hat geschrieben:Und was ich erwartet habe? Hm... es sind wohl die guten alten Erinnerungen an verschiedene Spiele. Aber ob gestern oder auch im laufenden Spielbetrieb... das kommt so schnell nicht wieder.

Ja, die guten alten Zeiten. Damals, als wir noch einen Kaiser hatten... Aber man steigt eben niemals zweimal in den gleichen Fluss.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 12. Januar 2014, 22:36

Die guten alten Zeiten, als Dynamo hier 4 Stück gekriegt hat. Da war im GB die gleiche Stimmung wie am Samstag. :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 12. Januar 2014, 22:44

Das stimmt!

:lachen:

Aber auch beim 1:0-Sieg von denen hier, war das jetzt nicht so berühmt.

Trotzdem find ich die cool....was die so abziehen....okay, da bin ich halt die Ausnahme hier :stumm:

Zurück zu „Die Mannschaft“