Emmerling beurlaubt
-
Sucht nicht Pep Guardiola eine neue Herausforderung 

- Michél@RWE
Laut BILD hat CP den Chefposten abgelehnt weil es ihm zu früh käme und er sich weiter auf die Jugendarbeit konzentrieren will...find ich schade aber eigene Entscheidung. Somit wissen wir wenigstens das wir guten Mann haben der die Spieler nach oben bringt. Jetzt ist mein persönlicher Favorit Rico Schmitt, obwohl mir das mit dem Co-Trainer den er mitbringen möchte rein garnicht gefällt. Wohin dann mit Fuchs und Zedi?
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Sein wir ehrlich: einer von beiden - Rudi oder Henry - müsste wohl sowieso gehen. 2 Co-Trainer sind auf Dauer doch etwas luxuriös oder nicht?
Falls dem so ist: ich möchte nicht entscheiden, wer das sein soll ...
Falls dem so ist: ich möchte nicht entscheiden, wer das sein soll ...
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michél@RWE
Rudi sollte ja übernehmen wenn Fuchser auf Lehrgang ist...hmm,wird noch interessant
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- otto
- Titel: Kein Titel
Preußer macht es definitiv nicht!Finde ich gut - seine Zeit wird kommen!Momentan ist es vor allem auf lange Sicht gesehen besser für den Verein,wenn unter seiner Egide im Nachwuchs der Status Eliteschule erreicht wird!
- RWE-Chris
Ich finde es schade aber verständlich.
Er hat bisher eine fantastische Leistung bei den Junioren abgeliefert und unsere Profimannschaft aus einem Leistungstief geholt. Dafür vielen Dank!
Preußer zu seiner Entscheidung: "Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat.
Indes führt der Verein in dieser Woche Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten. Ein neuer Cheftrainer soll spätestens kommenden Montag präsentiert werden.
Er hat bisher eine fantastische Leistung bei den Junioren abgeliefert und unsere Profimannschaft aus einem Leistungstief geholt. Dafür vielen Dank!
Preußer zu seiner Entscheidung: "Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat.
Indes führt der Verein in dieser Woche Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten. Ein neuer Cheftrainer soll spätestens kommenden Montag präsentiert werden.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michael
Ein neuer Cheftrainer soll spätestens kommenden Montag präsentiert werden.
2 Wochen Pause sollten genutzt werden, es muß so schnell wie möglich eine Lösung her. Rene Müller sollte sie aber in meinen Augen nicht heißen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Fan-Martin
Na hoffentlich hat diese Verzögerung nicht damit zu tun das in 3 weiteren Drittligavereinen Trainer gesucht wrden
Irgendwie nervt es gewaltig wenn angekündigte Termine zum wiederholten Male ergebnislos verstreichen, so ähnlich ist das mit den angekündigten Verstärkungen auch gewesen. Nicht das wir am Ende wieder den nehmen müssen der übrig bleibt weil andere Vereine mehr bieten können.

Irgendwie nervt es gewaltig wenn angekündigte Termine zum wiederholten Male ergebnislos verstreichen, so ähnlich ist das mit den angekündigten Verstärkungen auch gewesen. Nicht das wir am Ende wieder den nehmen müssen der übrig bleibt weil andere Vereine mehr bieten können.

---MainFighterCrew---
-
- Titel: Sir
Welche angekündigte Frist ist im Bezug auf die Trainer denn verstrichen?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- RWE-Fan-Martin
Guerti hat geschrieben:Welche angekündigte Frist ist im Bezug auf die Trainer denn verstrichen?
Irgendwie hatte ich Montag im Gedächtnis. Finde aber grad keinen Beleg dafür. Kann auch sein das kein Termin genannt wurde. Trotzdem dauert es ja nun schon einige Zeit, wenn man schon vor Aachen mit Sondierung der Bewerbungen etc. begonnen hat hätte ich mit gewünscht das der Neue die vollen 2 Wochen bis zum nächsten Ligaspiel zur Vorbereitung bekommen hätte.
---MainFighterCrew---
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
FC RWE hat geschrieben:Newsletter vom 04.09.2012
Liebe Fans des FC Rot-Weiss Erfurt.
Christian Preußer wird die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt nur noch bis zum Landespokalspiel am Wochenende in Heiligenstadt verantwortlich betreuen.
Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs, das der 28-jährige gebürtige Berliner am gestrigen Abend mit dem Präsidium geführt hat.
Nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers Stefan Emmerling hatte der Drittligist unter Preußer die Talfahrt gestoppt und nicht nur einen Punkt in Aachen geholt, sondern am letzten Samstag auch mit einem eindrucksvollen 5-0 gegen Dortmund II den ersten Saisonsieg eingefahren.
Preußer erklärte, er habe sich "gefreut, vorübergehend helfen zu dürfen und zu können und bedankt sich beim Präsidium für das Vertrauen. Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat. Dessen erhoffte Bewilligung bringt viel Arbeit mit sich, auf die er sich sehr freut.
Das Präsidium und die sportliche Leitung bedauert einerseits diese Entscheidung, weil man Preußer "die Aufgabe prinzipiell zugetraut" hätte. Präsident Rolf Rombach sprach aber auch von "großem Respekt" für diese Haltung.
Nun werden in dieser Woche die Gespräche mit anderen Kandidaten fortgesetzt, und am Wochenende, bzw. spätestens am kommenden Montag, soll der Name des neuen Cheftrainers bekannt gegeben werden.
Wilfried Mohren
- Pressesprecher –
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:FC RWE hat geschrieben:Newsletter vom 04.09.2012
Liebe Fans des FC Rot-Weiss Erfurt.
Christian Preußer wird die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt nur noch bis zum Landespokalspiel am Wochenende in Heiligenstadt verantwortlich betreuen.
Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs, das der 28-jährige gebürtige Berliner am gestrigen Abend mit dem Präsidium geführt hat.
Nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers Stefan Emmerling hatte der Drittligist unter Preußer die Talfahrt gestoppt und nicht nur einen Punkt in Aachen geholt, sondern am letzten Samstag auch mit einem eindrucksvollen 5-0 gegen Dortmund II den ersten Saisonsieg eingefahren.
Preußer erklärte, er habe sich "gefreut, vorübergehend helfen zu dürfen und zu können und bedankt sich beim Präsidium für das Vertrauen. Einerseits fehlt es mir noch formal gesehen an der entsprechend notwendigen Fussballlehrer-Ausbildung, andererseits warten noch viele unerledigte Aufgaben auf mich". Damit sind insbesondere die Aufgaben bei der U-19 gemeint und die Tatsache, dass der Verein im Nachwuchsbereich einen Antrag auf Anerkennung als Eliteschule laufen hat. Dessen erhoffte Bewilligung bringt viel Arbeit mit sich, auf die er sich sehr freut.
Das Präsidium und die sportliche Leitung bedauert einerseits diese Entscheidung, weil man Preußer "die Aufgabe prinzipiell zugetraut" hätte. Präsident Rolf Rombach sprach aber auch von "großem Respekt" für diese Haltung.
Nun werden in dieser Woche die Gespräche mit anderen Kandidaten fortgesetzt, und am Wochenende, bzw. spätestens am kommenden Montag, soll der Name des neuen Cheftrainers bekannt gegeben werden.
Wilfried Mohren
- Pressesprecher –
So stelle ich mir PM vor. Informierend, sachlich interessant...
Kein Phrasendrechen, keine Meinungsmache

warum nicht immer so?
- Michél@RWE
Sollen zusehn langsam ein Trainer zu holen...je mehr Zeit der hat desto besser! Aber so wie sich das anhört wird CP ja am WE das Spiel betreuen also erst nächste Woche...das nervt,echt
- kirchi
meine größte Sorge ist doch, dass der Schwung, der nun aufgenommen wird, irgendwie verpufft und wir am Ende die gleiche Situation, wie unter Emma haben...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
- Titel: Kampfschwein
kirchi hat geschrieben:meine größte Sorge ist doch, dass der Schwung, der nun aufgenommen wird, irgendwie verpufft und wir am Ende die gleiche Situation, wie unter Emma haben...
Geht mir ähnlich, als ich gestern schrieb, dass zumindest bei mir jegliche Euphorie vom Samstag wieder wie weggeblasen ist. Und so lange keine Planungssicherheit herrscht, verstärkt sich bei mir dieses mulmige Gefühl - vor allem mit dem Hintergedanken, dass Hansa und Alemania für so manchen Trainer mit unserem Anforderungsprofil urplötzlich attraktiver erscheinen könnten.
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
- kirchi
ich kann CP aber durchaus verstehen. Der Mann hat (s)einen Plan. Der sieht Entwicklung, persönliche und Vereinsfortschritte vor (das konnte man auf der Mitgliedervollversammlung deutlich sehen). Vielleicht ist er wirklich noch nicht so weit...
Discover.fitful.de
-
laut kicker sind schmitt, mueller und fascher in der engeren auswahl
auslandskader
- jette
Na wenn Emma bei Hansa anheuert wirds ja gar nicht so teuer für den RWE.
unis de cœur
- FANthomass
canadijan hat geschrieben:laut kicker sind schmitt, mueller und fascher in der engeren auswahl
So in der Reihenfolge könnte das Rennen ausgehen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Winger
- Titel: Fußballangucker
jette hat geschrieben:Na wenn Emma bei Hansa anheuert wirds ja gar nicht so teuer für den RWE.
....na prima,wir bekommen dafür Wolle Wolf oder wie?