Vorbereitung zur Saison 2012/13

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 10. Juli 2012, 13:59

Arokh hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:.....ich könnte :kotz: endlich kommt mal so eine super Truppe wie West Ham und dann Liegen die Karten wie Blei in den Regalen 8000stk sind noch zu haben,bei DD richten sie noch 500 Sonderplätze ein :respekt: Aber bei uns,?wie gesagt ich könnt :kotz:

Ich hatte mir das schon so gedacht - mittlerweile kennt man doch das Erfurter Publikum. Entweder es ist ein richtiger Kracher wie BVB / Bayern etc.., dann rennen sie die Geschäftsstelle ein und beschweren sich anschließend, dass sie nicht zu zwölft in einer Reihe sitzen können oder es ist so wie bei Westham - wo viele sagen: "Wer ist das " - und dann geht keiner hin.

Also ich komem zu West Ham aber nicht gegen den BVB :cool: zu viele Touris

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 10. Juli 2012, 14:31

Edden hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:.....ich könnte :kotz: endlich kommt mal so eine super Truppe wie West Ham und dann Liegen die Karten wie Blei in den Regalen 8000stk sind noch zu haben,bei DD richten sie noch 500 Sonderplätze ein :respekt: Aber bei uns,?wie gesagt ich könnt :kotz:

Ich hatte mir das schon so gedacht - mittlerweile kennt man doch das Erfurter Publikum. Entweder es ist ein richtiger Kracher wie BVB / Bayern etc.., dann rennen sie die Geschäftsstelle ein und beschweren sich anschließend, dass sie nicht zu zwölft in einer Reihe sitzen können oder es ist so wie bei Westham - wo viele sagen: "Wer ist das " - und dann geht keiner hin.

Also ich komem zu West Ham aber nicht gegen den BVB :cool: zu viele Touris

So mache ich es auch,habe noch vom Bayern Spiel den Kanal voll-Stimmung wie zur Beerdigung-nein Danke.
Gegen West Ham sind dann die Eventtouris in der Minderheit und wir in Überzahl :rwe:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 10. Juli 2012, 14:37

Winger hat geschrieben: Gegen West Ham sind dann die Eventtouris in der Minderheit und wir in Überzahl :rwe:

Na worüber beklagst du dich denn dann ? Entweder das Stadion voll (da sind dann >60% Eventies) oder unter sich sein - eins geht nur ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 10. Juli 2012, 14:55

Bei Dynamo kommt auch noch dazu, dass das Spiel an einen Freitag ist. Und das Marketing wirbt mit Europapokal Feeling..

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Winger

Beitragvon Winger » Dienstag 10. Juli 2012, 15:01

:traurig: ..ich beklage mich nicht,hätte nur gerne Fans wie in DD die zu allen Spielen kommen und die Bude voll machen.Ich weiß ,ein Traum.

makro

Beitragvon makro » Dienstag 10. Juli 2012, 15:02

bei den gepfefferten preisen muss sich doch niemand wundern. papa und zwei jungs plus bratwurst und was zu trinken - 60€.
für ein spiel um die bockwurst eindeutig zu viel. dortmund ebenso, wobei ich es da noch verstehe, denn die haben durchaus viele fans hier in thüringen. in einem wettbewerb wäre es noch akzeptabel, wobei durchaus grenzwertig was atmosphäre und sichtfeld betrifft.
aber ansonsten - gnadenlos überteuert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 10. Juli 2012, 15:05

makro hat geschrieben: in einem wettbewerb wäre es noch akzeptabel, wobei durchaus grenzwertig was atmosphäre und sichtfeld betrifft.

du weißt, dass du totalen unsinn redest? :augenrollen:

Familientickets während der Saison sind beim RWE gnadenlos günstig. Wie es bei diesen Freundschaftsspielen ist, weiß ich leider nicht.

Winger

Beitragvon Winger » Dienstag 10. Juli 2012, 15:14

makro hat geschrieben:bei den gepfefferten preisen muss sich doch niemand wundern. papa und zwei jungs plus bratwurst und was zu trinken - 60€.
für ein spiel um die bockwurst eindeutig zu viel. dortmund ebenso, wobei ich es da noch verstehe, denn die haben durchaus viele fans hier in thüringen. in einem wettbewerb wäre es noch akzeptabel, wobei durchaus grenzwertig was atmosphäre und sichtfeld betrifft.

Stimmt,60€ ist viel Geld,aber zb Kino kostet in etwa das gleiche und keiner regt sich auf.

makro

Beitragvon makro » Dienstag 10. Juli 2012, 16:09

Edden hat geschrieben:
makro hat geschrieben: in einem wettbewerb wäre es noch akzeptabel, wobei durchaus grenzwertig was atmosphäre und sichtfeld betrifft.

Familientickets während der Saison sind beim RWE gnadenlos günstig. Wie es bei diesen Freundschaftsspielen ist, weiß ich leider nicht.

aber sonst ist alles gut?
du reisst zitate aus dem zusammenhang und mokierst dich dann aufgrund deiner selektiven interpretation? von familientickets in der saison hat überhaupt keiner was erwähnt.......

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 10. Juli 2012, 16:35

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

aber sonst ist alles gut?
du reisst zitate aus dem zusammenhang und mokierst dich dann aufgrund deiner selektiven interpretation? von familientickets in der saison hat überhaupt keiner was erwähnt.......

schätzelein dann ließ deinen beitrag nochmal. dort tust du so als würde man im wettbewerb >60 für Familientickets zahlen. Das ist unsinn!

makro

Beitragvon makro » Dienstag 10. Juli 2012, 17:36

das wird mir jetzt zu bescheuert. erkläre mir das mal, falls du das irgendwo, wie von dir erkannt, belegen kannst und nichts sinnlos etwas zusammenkonstruierts.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Juli 2012, 19:00

Also in dem Falle muß ich mal dem sarkastischen makro zur Seite springen, denn das was Du da heraus liest hat er nun wirklich nicht geschrieben. Und etwas Recht muß ich ihm auch geben. Andererseits kommen die Mannschaften wohl auch nicht umsonst in's SWS und es soll ja auch noch was übrig bleiben. Also auch ich mußte überlegen, finanziell wie zeitlich. Und ich werde zum BVB gehen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 10. Juli 2012, 19:42

makro hat nichts Falsches geschrieben.

Ich würde mir wünschen, den Leuten ist es egal, wer ins SWS kommt und sie gehen NUR wegen des RWE hin!

Auf der anderen Seite steht natürlich die Kohle. Ich bekomme von West Ham nicht mal 3 Namen zusammen. Dafür sind über 8.000 (mit denen ich vorher schon gerechnet hatte) sehr gut. Sicher auch nur auf Grund der Kombi-Tickets.

Ich hoffe, dass ein paar Jungs aus England im Gästeblock stehen und es eine gute Stimmung gibt. Die ist gegen den BvB praktisch ausgeschlossen :respekt:

Ich finde trotzdem, dass die Ultras gerade in einem solchen Spiel auf dicke Hose machen sollten. Hier hätte man ein paar Eventfans ziehen können, wenn der Laden rockt. So halt :schnarch:

Die ewigen Vergleiche mit Dresden nerven. Dresden ist größer, Dresden hat ein besseres Einzugsgebiet, Dresdner haben es viel zu weit in die Bundesliga und schauen daher weniger nach Dortmund und München. Dresdner sind auch da, wenn sie in der 4.Liga spielen.....so wie geschehen. So sollte das sein, egal unter welchen Umständen. Sowas gab es mal bei 1860 und wäre sicher auch woanders noch möglich, aber halt nicht überall und in Erfurt sowieso nicht.

Schauen wir nach Chemnitz. Da kommt "mein" Newcastle (schade, ich kann nicht hin :traurig: ). Im Vergleich zu West Ham eine gestandene Mannschaft, die international spielen wird und auch noch zwei ehemalige Stars aus der BL hat. Und? Schon 3.000 Karten verkauft :augenrollen:

8.000 ist ne tolle Zahl, ich hoffe, es werden 10.000 und gut ist. Mal ein paar mehr, die im Ligaalltag ihren Pops ins Stadion bewegen würden, wären nicht schlecht.....und das laufende Geschäft ist doch eh wichtiger.......auch für die Stimmung im SWS :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 10. Juli 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Juli 2012, 19:56

Richtig, Christian :klasse: Es gibt wenige Vereine wie Dresden. Du nanntest 1860, ich denke, St. Pauli kommt dem noch am nächsten, dann BVB und S04. Mit Abstand folgen dann so Vereine wie Union oder auch Rot-Weiß Essen. Das wir uns mal ähnlich entwickeln wäre schön, aber diesem Traum jagen wir ja schon fast eine halbe Ewigkeit hinterher. Aus dem RWE Sonderheft zum 20 Jährigen Jubiläum (sinngemäß), nach IFC Cup und ansprechendem Saisonstart: '...man hat gesehen, dass bei entsprechenden Leistungen Dresdner Zuschauerzahlen keine Utopie sein müssen...'. Und so ist es auch. Liga 2 mit einem Schnitt über 12000 hat es angedeutet, was möglich sein kann. Leider fehlt eben der bedingungslose Stamm von ca. 8 bis 9000, die immer kommen würden.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 10. Juli 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 10. Juli 2012, 23:03

Wir haben richtig Potenzial. Aber das geht wahrscheinlich nur über länger anhaltenden Erfolg.
Staatlich verordneter Europapokal hat dem Polizeiverein Erfolg, Tradition und Zuschauer beschert.

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 11. Juli 2012, 07:35

Fan hat geschrieben:Wir haben richtig Potenzial. Aber das geht wahrscheinlich nur über länger anhaltenden Erfolg.
Staatlich verordneter Europapokal hat dem Polizeiverein Erfolg, Tradition und Zuschauer beschert.

:lachen: Und all die Jahre in denen es nicht lief lassen wir einfach mal außen vor. Tradition hin oder her, aber das im schönen Elbflorenz vieles anders ist hat nicht nur was mit den alten Tagen zu tun. So einfach wirds nicht mit der Erklärungsfindung. Aber schon interessant,dass dieser Verein doch so viele beschäftigt. Herrlich, muss ja für den ein oder anderen fast ein Albtraum sein :lachen:

unis de cœur
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:17

Fan hat geschrieben:Wir haben richtig Potenzial. Aber das geht wahrscheinlich nur über länger anhaltenden Erfolg.

sehe das zwar ähnlich, aber, dass staatl. Verordn. Europapokal zu Zuschauermassen verhilft, das beweißen Magdeburg, Jena oder der BeeÄffZeh nun nicht gerade. Es kam/kommt auch auf das Alternativprogramm, also die Konkurrenz im Umfeld, an. Dennoch schafft man in Dresden, bei St.Pauli etc. es den Club mit der Region gleichzusetzen und damit die Identifikation zu erhöhen.

So als Beispiel:

wenn Dresden im Raum Stuttgart spielt, dann hängen sich alle Exildresdner einen schwarz-gelben Schal um und rennen wie blöde zu dem Spiel. Spielt der RWE dort, werden die Exilerfurter natürlich nicht alle hingehen. Da ist es, wie in Thüringen auch, verlieren sie, haben sie es doch alle gleich gewusst. Die Identifikation/Verwurzelung, diese besondere Etwas, was wir verspühren, das fehlt an der Stelle.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:42

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? 'Staatlich verordneter Europapokal'?? Die Dresdner konnten sich zu DDR Zeiten auf ihre Nachwuchsschule verlassen und hatten mit normalen Schwankungen zu Kämpfen. Und wer zu DDR OL Zeiten in der Liga einen Schnitt immer weit über 20000 hatte wo kein anderer Verein auch nur annähernd heran kam, der hat wohl diesbezüglich etwas, was man nicht einfach so künstlich nachmachen kann.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:36

@Christian
klasse beitrag! genaus so ist es, wir sollten froh sein, dass so viele zuschauer ins sws kommen, zu einem spiel dessen aussagewert bei null liegt. hier geht es rein um den unterhaltungswert und selbst der kann berechtigt in zweifel gezogen werden.
freuen wir uns lieber, dass es trotzdem gelingt, so viele zuschauer zu begeisteren, denn das spricht tatsächlich für eine vorhandene fussballbegeisterung in erfurt und umgebung - die durch rwe, warum auch immer - zu selten geweckt werden kann.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 11. Juli 2012, 10:02

VollkommenEgal hat geschrieben:Tradition hin oder her, aber das im schönen Elbflorenz vieles anders ist hat nicht nur was mit den alten Tagen zu tun. So einfach wirds nicht mit der Erklärungsfindung. Aber schon interessant,dass dieser Verein doch so viele beschäftigt. Herrlich, muss ja für den ein oder anderen fast ein Albtraum sein :lachen:

Mal ohne Ironie und Sarkasmus: Woran denkst du, liegt es?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“