Guerti hat geschrieben:Im Nachhinein ist es leicht zu kritisieren, Edden.
Klar hätte man Pommes für einen niedrigen sechstelligen Betrag in der vorletzten Winterpause verkaufen können. Damals hatten wir wie viele Punkte Rückstand auf Platz 3?
Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich denke es waren doch einige Punkte. Wir sind doch erst durch die 4 Siege in Folge nach dem Winter wieder richtig vorgerückt (nur um dann ne Niederlagenserie zu starten)
Guerti hat geschrieben:Kannst du dir ungefähr vorstellen, was passiert wäre, wenn wir ohne Pommes diese Rückrunde gespielt hätten?
Was passiert wäre? Das normalste der Welt im Fußballgeschäft. Zusätzlich wären wir ohne weitere Schulden aufzunehmen in die nächste Saison gegangen. Evtl hätte das Geld sogar gereicht, um folgende Saison ohne Schulden auszukommen.
Guerti hat geschrieben: Dann würden hier alle TTs Kopf fordern, weil er bei greifbarem Aufstieg den besten Spieler verkauft hat. RWE musste (wie auch bei Morabit und Drexler) die Entscheidung treffen, ob sie die Taube auf dem Dach (möglicher Aufstieg/Platz 4) oder den Spatz in der Hand (Summer X €) haben wollen.
Ich finde, du machst es dir zu einfach. Wir haben jahrelang behauptet, wir wären ein Ausbildungsverein. Das hat auch super funktioniert. Drexler z.b. ist nur wegen dieses guten Rufes zu uns gekommen (hat ja für ihn auch funktioniert). Auch für uns hat es jahrelang funktioniert die Lizenz durch gute Transfers zu sichern : Bunjaku, CK, Stolze.... Jetzt verzichten wir seit >3 Jahren auf diese Möglichkeit und wundern uns über die Schulden? Die Lösung soll dann die drei Logen sein?
Natürlich kann es sportlich zum Nachteil sein, junge Talente zu verkaufen. Muss aber nicht (siehe Stolze). Man muss mal halt vorher bessere Verträge machen. Bei CK27 ging das auch! Schon 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängern. Ein Manager muss sportlichen UND wirtschaftlichen Erfolg verbinden. Herr Traub scheitert bei beidem!