Saisonvorbereitung 13/14

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 14. Juli 2013, 20:32

Ihr lobt hier die erste HZ so sehr. Ja das war attraktiv anzusehen weil der FCM auch ne Klasse tiefer steht und weil einer wie Öztürk die Dinger von der Grundlinie reinbringt. Nachdem man ihn ausgewechselt hat, war Feierabend mit Chancen. Haben wir jetzt nur einen Mann der mal in einer 1v1 Situation bis zur Grundlinie durchgehen kann und so Chancen erzeugt? Wenn dem so ist, dann Guten Nacht wenn der verletzt ist.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 14. Juli 2013, 20:47

@Papa: Du meinst die ganze Manschaft stand zu hoch, respektive wird gegen die Kickers weniger hoch stehen? Tja, darüber lässt sich lange streiten. Der Nachteil von weniger hoch stehen, also tief stehen, ist, dass ich dann Gefahr laufe immer näher ans eigene Tor "gedrückt" zu werden, sowie bei Ballverlusten des Gegners immense Distanzen bis zu dessen Tor zurücklegen muss (aus einer sehr defensiven Grundordnung heraus). Hey, wir spielen gegen die Stuttgarter Kickers und nicht gegen Bayern München ;-)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Juli 2013, 20:53

Haben wir jetzt nur einen Mann der mal in einer 1v1 Situation bis zur Grundlinie durchgehen kann und so Chancen erzeugt?

Bei Brandstetter hat man mehr als einmal gesehen, dass er auch sowas drauf hat. Hier und da war das aus der Not geboren, weil die Laufwege von Tunjic falsch waren, aber er kann es.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 14. Juli 2013, 21:04

Webtroll Christian hat geschrieben:
Haben wir jetzt nur einen Mann der mal in einer 1v1 Situation bis zur Grundlinie durchgehen kann und so Chancen erzeugt?

Bei Brandstetter hat man mehr als einmal gesehen, dass er auch sowas drauf hat. Hier und da war das aus der Not geboren, weil die Laufwege von Tunjic falsch waren, aber er kann es.

Hab mich ja auch gefreut den Jungen endlich mal live zu sehen. Der rannte fuer mich wirklich ueberdurchschnittlich viel. Bei dem Jungen hat man das Gefuehl das er es will!!! Aber heute war er eben Stuermer und auf die Zuspiele seiner Kollegen angewiesen. Da kam nach Öztürk nicht viel. Daher meinte ich, das wir im Moment keine Ahnung haben wie man ne 4-4-2 spielt.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Juli 2013, 21:11

Das würde ich nicht gleich so schlecht reden. Auch einen Gegner aus einer Liga tiefer muss man erst mal so beherrschen, wie wir das in der 1. Hälfte getan haben. Aber ärgerlich ist der Ertrag. Tunjic, Brandstetter 2x und Pfingsten.....das waren schon richtig gute Chancen und zwar welche, die nicht aus dem Zufall sondern aus spielerischer Gefälligkeit heraus entstanden sind. Hake, Spitze, 1,2,3 war ja hier und da auch zu sehen. Also mir ging das Herz auf.

Aber was nützt das, wenn wir uns nicht belohnen? Dann läuft es, wie immer.

Die 2. Hälfte kann man nicht erst nehmen. Von daher bin ich auf Stuttgart gespannt und habe höchste Erwartungen, die hoffentlich nicht nur für mich nicht enttäuscht werden ;)

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Juli 2013, 22:31

Nix war es mit 7:0 zur Pause.

Simon ‪Brandstetter‬: "Die Mannschaft hat Potenzial und vor allem gute Charaktere". Da gibt es keine Zweifel, oder?

-> TLZ <-

ReneRWE
Titel: Kein Titel

Beitragvon ReneRWE » Montag 15. Juli 2013, 06:49

Naja dann haben wir eben nen Test gegen den FCM verloren, kann halt auch mal passieren...

Aber ist es nicht meist so wenn man die Testspiele vergeigt, dass die Saison dann umso besser verläuft?
Warten wir mal das Spiel bei den StuKis ab und dann werden wir es sehen, wie gut das Team ist.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 15. Juli 2013, 08:13

Wenn dadurch nur die Hälfte der Chancen von heute entstehen sollten, wäre das immernoch ausreichend und weit weg von chancenlos.

Nein, wenn die Verwertung nicht stimmt. Brauchen wir 10 Chancen für ein Tor reichen eben 5 oder 6 Chancen in einem Spiel nicht aus. ;)
Da reicht ein präziser langer Ball und es wird gefährlich.

Auf ein 'zu Null' zu Spielen ist gefährlich und hat uns oft nicht viel eingebracht. Das wir bei Kontern anfällig sind hat man gegen den FCM gesehen. Ich würde mir mal von uns solche Konter wünschen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 15. Juli 2013, 08:53

ReneRWE hat geschrieben:Naja dann haben wir eben nen Test gegen den FCM verloren, kann halt auch mal passieren....

An sich kein Problem. Was mich stört, ist die Art und Weise. Sprich: es lag wiedermal an einer desolaten Chanceverwertung. Das ist echt gefährlich. Mijo konnte seine Blockade noch nicht lösen. Der Rest der Truppe denkt sich "Geht das schon wieder los?" . Wir spielen super Fußball und verlieren. Was passiert erst wenn wir mal schlecht spielen?

ReneRWE hat geschrieben:Aber ist es nicht meist so wenn man die Testspiele vergeigt, dass die Saison dann umso besser verläuft?

Naja wenn ich mich an die Vorbereitungsergebnisse und an den Saisonstart letztes Jahr erinnere, dann ist wenig dran an deinem Spruch.

ReneRWE hat geschrieben:Warten wir mal das Spiel bei den StuKis ab und dann werden wir es sehen, wie gut das Team ist.

Das stimmt. Woanders wurde geschrieben, dass Team brauch noch 7-8 Spiele. So viel Zeit haben wir aber nicht. Ich denke wir haben alle wenig Lust wieder da unten reinzurutschen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 15. Juli 2013, 09:34

Befinden wir uns jetzt schon im Abstiegskampf?

Die Mission heißt 2016. Also Stand heute haben wir Zeit...

Michael

Beitragvon Michael » Montag 15. Juli 2013, 10:02

Das stimmt. Woanders wurde geschrieben, dass Team brauch noch 7-8 Spiele. So viel Zeit haben wir aber nicht. Ich denke wir haben alle wenig Lust wieder da unten reinzurutschen.

Das schrieb ich. Und es bedeutet nicht, dass wir in diesen Spielen nicht Punkten, sondern das wir diese Spiele brauchen, damit die Mannschaft besser zusammen funktioniert, sich vielleicht auch schon Automatismen herausbilden, die teilweise derzeit noch garnicht da sein können.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Montag 15. Juli 2013, 13:10

Was wurden denn überhaupt für Fragen an die Spieler gestellt? Und was waren die Antworten? Konnte da leider nicht da sein, erst zum Spiel.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. Juli 2013, 14:37

Ja, ein paar Fragen wurden gestellt. Aber wenn du gefühlte 25 Spieler vorstellen willst, rennt die Zeit, v.a. wenn du dich zwischendurch mit dem Deutsch-Französischen Krieg beschäftigst, Spieler informierst, dass ihre Namen gar nicht so ausgesprochen werden, wie sie denken oder die Spieler einfach mal umbenennst ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Montag 15. Juli 2013, 16:42

Okay danke schonmal ;)
Klingt mal wieder typisch RWE... :lachen:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Michael

Beitragvon Michael » Montag 15. Juli 2013, 16:44

Das Thema 'Robert Enke' wurde auch angesprochen - weshalb auch immer.

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 16. Juli 2013, 07:56

Anonymous1966 hat geschrieben:Okay danke schonmal ;)
Klingt mal wieder typisch RWE... :lachen:

das ist auch bei anderen Vereinen nicht anders. Die Leute wollen das BlaBla doch hören ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 25. Juli 2013, 20:51

Erfurt gegen Bremen 0:6. Ein bissl heftig, ein bissl wenig Zuschauer. Aber wenn man vorher schon sagt, dass man mit der Zweiten spielt, kein Wunder.

Wichtig ist gegen Halle.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 25. Juli 2013, 20:58

Genau dieses Ergebnis wäre mein Tipp gewesen !
Webtroll Christian hat geschrieben:Wichtig ist gegen Halle.

:klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:00

Na ja,nach der vierten Niederlage in Folge werden die von ihren Vorstand und Trainer Feuer unterm ar### bekommen haben und so wurden wir zum Opfer.Egal,am Samstag zählts.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:13

Ein bissl heftig, ein bissl wenig Zuschauer. Aber wenn man vorher schon sagt, dass man mit der Zweiten spielt, kein Wunder.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist Urlaubszeit und Werder ist keine Zugnummer.

Zurück zu „Die Mannschaft“