Niederlage gegen Stuttgarter Kickers und Ursachenforschung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:07

Hier nochmal die Geldtabelle, die wohl nah an der Wahrheit dran sein soll. Bei Rostock hab ich da so meine Zweifel, aber die Quellen sind oft die offizielle Seite des jeweiligen Vereins:

1. Chemnitzer FC 4,3 (Gesamtetat)
2. Karlsruher SC 4
3. Hallescher FC 3,6
4. 1. FC Saarbrücken 3,5
5. 1. FC Heidenheim 3,5
6. SV Wehen Wiesbaden 3,4
7. Kickers Offenbach 3,2
8. VfL Osnabrück 3,1
9. VfB Stuttgart II 3
10. Borussia Dortmund II 3
11. DSC Arminia Bielefeld 2,8
12. Alemannia Aachen 2,7
13. Preußen Münster 2,5
14. SV Babelsberg 2,2
15. Rot-Weiß Erfurt 2,2
16. SV Darmstadt 98 2,2
17. Hansa Rostock 2
18. SV Wacker Burghausen 2
19. Stuttgarter Kickers 1,65
20. SpVgg Unterhaching 0,8

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:15

warum muß ( soll ) er unbedingt weg? das ist seine erste große Krise - sollte man ihn nicht mehr stützen??? verdient hätte ( hat ) er es auf jeden Fall ( meine Meinung )

:klasse: Das war, glaube ich, das erste mal, dass ich das bei einem Erwin-Beitrag gemacht habe. Also: 10.10.2012 -> rot im Kalender anstreichen ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:24

Erwin-RWE hat geschrieben:
Ich seh es halt kritischer - in meinen Augen wäre ein Amtsverzicht von Rombach ab 2014, ja wegen mir ab 01.06.2013 "vernüftiger", als ein sofortiger (erzwungener) Rücktritt.

warum muß ( soll ) er unbedingt weg? das ist seine erste große Krise - sollte man ihn nicht mehr stützen??? verdient hätte ( hat ) er es auf jeden Fall ( meine Meinung ) :klasse:

mfg :winken:

Das kan man so sehen - mein Beitrag bezog sich darauf, dass er und Goss die Vertrauensfrage stellen will - und bei einigen hat er eben KEIN Vertrauen mehr, was in einer Demokratie durchaus zu akzeptieren ist!
Diese "einige" wollen Rombach und Co. aber am liebsten jetzt und sofort weg haben - zugegeben; ganz unbefleckt ist sein "Heiligenschein" auf keinen Fall und es gibt durchaus Punkte in seiner Amtsführung, welche für mich alles andere wie verständlich oder gar akzeptabel sind!
Daher ist Kritik in der derzeitigen Situation durchaus angebracht - nur dieses "Rübe runter -> jetzt und sofort", wie von einigen eben gefordert, ist in meinen Augen absolut destruktiv!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:31

Das kan man so sehen - mein Beitrag bezog sich darauf, dass er und Goss die Vertrauensfrage stellen will - und bei einigen hat er eben KEIN Vertrauen mehr, was in einer Demokratie durchaus zu akzeptieren ist!
Diese "einige" wollen Rombach und Co. aber am liebsten jetzt und sofort weg haben - zugegeben; ganz unbefleckt ist sein "Heiligenschein" auf keinen Fall und es gibt durchaus Punkte in seiner Amtsführung, welche für mich alles andere wie verständlich oder gar akzeptabel sind!
Daher ist Kritik in der derzeitigen Situation durchaus angebracht - nur dieses "Rübe runter -> jetzt und sofort", wie von einigen eben gefordert, ist in meinen Augen absolut destruktiv!

dann sollen die es besser machen! was zu beweisen wäre- den Heiligenschein hat er wohl schon länger verloren :lachen: er hat doch eine verfehlte Einkaufspolitik eingeräumt ( der Karren steht nun mal im Dreck) also sollte man GEMEINSAM versuchen ihn raus zu holen :rwe:
und Rübe runter dann ! wenn es schief gegangen ist

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:47

Welche Aufgaben hat der Präsident eines Fußballvereins?
Es geht um Kontakte zu Sponsoren und Unternehmen, aber auch um die politische Ebene, die sehr wichtig ist bei Entscheidungen wie dem Bau der neuen Arena. Dann geht es aber auch um die Kontakte zu den Verbänden (DFB) und der deutschen Fußballliga. Letztendlich ist man als Präsident sehr vielschichtig für den Verein tätig.

Welche Eigenschaften benötigt man als Präsident?
Man braucht Visionen und ein Herz für die Aufgabe. Außerdem muss man sich damit identifizieren. Dazu gehört auch eine große Verbundenheit zu der Stadt und den Menschen. Darüber hinaus sollte man unterschiedlichste Interessen zusammenführen können, in guten und in schwierigen Zeiten.

Ich bin kein Freund von RR, respektiere sein Angagement hinsichtlich des neuen Stadions. Er hat allerdings unumkehrbare Fehler gemacht, sich z.B. zu sehr in den sportlichen Bereich speziell bei den Profis eingemischt. Nur Ja Sager um sich gescharrt. Aber sich jetzt aus der Gesamtverantwortung zu stehlen, nein Herr Rombach, so nicht. Der Zug wird jetzt wieder auf die Schienen gestellt, die Liga wird gehalten, der MV ein sinniges Konzept vorgelegt, dann sehen wir weiter.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:51

Guerti hat geschrieben:
jette hat geschrieben:Was hab ich bitte damit zu tun?

KP, hab ja nur "getippt"

Was getippt?!

unis de cœur
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:21

Vornweg: Vielleicht kann ja jemand mit viel Langmut (WTC macht das immer sehr schön) die Beiträge in ein "RR Pro und Contra"-Threat ziehen?! Ich denke, wir sind an einem Punkt, wo es Sinn machen könnte. Vielleicht auch mit ner Abstimmung ob Pro- oder Contra?!

Ich sehe es schon etwas differenzierter. Für mich ist es eine Abwägung zwischen einigen Pro-Argumenten aber auch einigen, schwerwiegenden Contra-Argumenten.

Da ich auch Mitglied bin, bin ich momentan in einer halben Sinnkrise. Einerseits war ich ein großer Fan von RR und habe viele Dinge "verziehen", die er anders löste, als ich es getan hätte. Aber er hat den Verein in großer Not gerettet und einiges an Schulden abgebaut. Er hat das Projekt "Stadionbau" mehr als nur vorangetrieben. Mit seiner Personalwahl bin ich jedoch nicht einverstanden. Hier rede ich weniger von SE oder von Alo. Zudem ist der Leumund bei "Kleininvestoren" gefühlt noch schlechter, als vor ein paar Jahren. Gerade hier sind eklatante Fehler gemacht worden, die in unserer Geldnot unnötig und nahezu unverzeihlich sind. Das Verhältnis zu den Fans hat sich stetig verschlechtert, die anfänglich informativen und wirklich interessanten Dialoge bei Fantalks sind in den letzten Monaten zur Farce gereift.

Ich finde es unheimlich schwierig, eine Entscheidung zu treffen und ich denke die wenigsten von uns können diese leichtfertig fällen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:34

@Guerti; ich bin zwar kein Mitglied (mehr), bin aber in meiner persönlichen Meinung zu RR aus genau den gleichen Gründen wie du hin und her gerissen.
Für mich persönlich spricht derzeit noch ein wesentlicher Fakt für Rombach : Die fehlende Alternative!
Nix wäre in unserer jetzigen Situation in meinen Augen schlimmer wie ein Führungschaos - mal ganz davon abgesehen wie z.B. der Hauptsponsor auf einen möglichen Rücktritt von Rombach und Co. reagieren würde...
Zuletzt geändert von Aik am Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Zurück zu „Die Mannschaft“