Emmerling beurlaubt

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 30. August 2012, 10:46

Fan hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Liest sich nach einer ansprechenden Leistung unter dem neuen Coach. Da waren wohl auch einige froh das die Glatze weg ist.

Interessanter Ansatz,den bis dato eigentlich noch nie jemand ins Spiel gebracht hat.

Beim MDR spricht man von der besten Saisonleistung gestern. Was RR übrigens bestätigt. Und das 2 Tage nachdem SE weg ist.

... das sagt doch alles und das muss man auch nicht weiter ergründen.
Egal, wie viele sich auf den Schlips getreten fühlten - es hat gereicht, um z.B. gegen den HFC sang- und klanglos einzugehen ... und dabei ist der HFC keinesfalls besser personell besetzt - aber die zeigten, was man erreichen kann, wenn man geschlossen auftritt.
(off-topic: Einmal abgesehen davon, dass ich erwarte, dass der HFC sein Strohfeuer längst abgebrannt hat ...)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 30. August 2012, 11:15

Michael hat geschrieben:
jemand postete nach dem remis in aachen, dass die tor-jubelrunde an die seitenlinie am jungen trainer vorbeiging (oder so ähnlich).

Das war ich. Schau Dir doch das Video vom MDR an und bilde Dir Deine Meinung. Vielleicht hab ich das ja auch falsch gesehen. Für mich fielen sie nur Zedi und Fuchs um den Hals. Preußer stand daneben. Als er Worte an die Spieler richtete, schien es so, als sähen sie ihn nicht mal an (NPR).

... so sehe ich das auch und ich meine, der junge Mann wird in dieser Situation über kurz oder lang verheizt.

Die Verlockung ist für ihn sehr groß, dem aus RRs Sparwahn geborenen Ansatz zu folgen. So eine Chance bekommst Du ja auch nicht alle fünf Minuten ... aber:
Er hat keine Autorität; und diese schon gar nicht bei der Emma- Fraktion!

Also - wenn er schlau ist, widersteht er der Versuchung, auch oder gerade wegen möglicher drei Punkte gegen BVB II.

Wir haben übrigens eine gute Parallele bei RWE - wenn ich mich an Menz und seine wirklich tolle Nachwuchsarbeit erinnere - souveräner DDR- Meister in der Nachwuchsoberliga; Spiele mit System und tollen Typen, die meist interessanter, als das Hauptspiel aussahen.
Ich denke, Menz war damals älter als Preußer, aber er ging im Folgejahr gnadenlos baden, u.a. weil er in der Ersten gegenüber gestandenen Männern den falschen Ton wählte ... uwaga, Herr Preußer.

Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn da eine wirkliche Autorität, eine Instanz bei uns als Trainer antreten würde ... mal sehen, was das Steinhaus machen wird.
Anfangserfolgen eines "neuen Besens" zu hohen Stellenwert beizumessen, ist auch für RR verlockend ...

Für mich frappierend war übrigens die Antwort Preußers auf die Frage "Wie gut kennen sie die dritte Liga?".
Es gab die ehrliche, aber ausweichende Antwort "Ich kenne diese Liga."; und ich meine, jeder Fan, der zwei Jahre mit RWE auf Tour war, kennt diese Liga besser ... nur haben die meisten keine Trainer- Ausbildung plus Lizenz. ;)
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 30. August 2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Shark
Titel: Kein Titel

Beitragvon Shark » Donnerstag 30. August 2012, 11:25

Tut mir leid, aber der Quatsch vom MDR, wer wem wann und wie intensiv beim Torjubel um den Hals faellt ist ziemlich laecherlich.
Wenn Preusser ein gutes Konzept hat, soll er es machen. Autoritaet haengt nicht nur vom Alter ab, sondern kann und muss man sich erarbeiten. Wenn die Spieler ein Problem mit ihm haetten, koennte ich mir nicht vorstellen warum sie so in Aachen aufgetreten sind.

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 30. August 2012, 12:37

Shark hat geschrieben:Wenn die Spieler ein Problem mit ihm haetten, koennte ich mir nicht vorstellen warum sie so in Aachen aufgetreten sind.

Als ob irgendein Spieler Preusser da schon wahrgenommen hätte. Es ist doch meist so,dass nach einem Trainerwechsel ein kleines Hoch kommt. Wir können gern nochmal drüber reden wenn endlich etwas Kontinuität reinkommt. Aber nur was das Siegen und Punkteholen angeht.

Aber das wird schon... ich weiß ja :kotz:

unis de cœur

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 30. August 2012, 12:40

Wenn die Spieler nach 2 Tagen dem Trainer nach dem Tor um den Hals gefallen wären, was hätte das für ein Mann sein sollen?
Und wie traurig wer es für SE gewesen. Bei ihm sind sie nicht mal in seine Nähe gekommen.

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 30. August 2012, 12:48

Als ob das den Vorstand interessiert wie es Emmerling geht? Also bitte! Lies dir den Beitrag auf der HP durch und da ist doch alles klar.

Und muss es gleich wieder so theatralisch sein mit "um den Hals fallen"? :augenrollen: Ich denke du hast schon verstanden was ich damit sagen wollte. Preusser hat das Spiel am Dienstag noch nicht beeinflusst.
Zuletzt geändert von jette am Donnerstag 30. August 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. August 2012, 13:52

Genua, die taktische Umstellung, die Wahl der Spieler, die geänderten Laufwege, die Einzelgespräche sind alles der Verdienst von Henry und Rudi.

CP kann hat daran überhaupt keine Aktie :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 30. August 2012, 14:16

Guerti hat geschrieben:Genua, die taktische Umstellung, die Wahl der Spieler, die geänderten Laufwege, die Einzelgespräche sind alles der Verdienst von Henry und Rudi.

CP kann hat daran überhaupt keine Aktie :lachen:

Ne - das gesamte Konzept entsprang der Feder von Emmerling und wurde bei seiner Verabschiedung am Sonntag der Mannschaft noch schnell mit auf den Weg gegeben ...
Also handeln - nach dem Dortmund-Spiel wieder diesen außergewöhnlich guten (taktisch variablen) Trainer aus dem Türkei-Urlaub reaktivieren ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 1. September 2012, 16:34

heute war Rico Schmidt am mara. nen kumpel hat ihn gefragt: "und rico machst du es???" da hat er nur gesagt, ihr habt doch nen guten trainer. gleich danach ist das 4:0 gefallen. naja...mal sehen, was kommt....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 1. September 2012, 21:13

jette hat geschrieben:
Ich weiß ja deine Techtelmechtel in den Foren mit deinem Freund Papa und dem Bärliner sehr zu schätzen aber tausche du dich lieber weiter kontruktiv mit den Beiden aus und lass mich in Frieden mit deiner dümmlichen Art.

Wer gefällt dir denn? Fascher dein Typ oder doch lieber die noch ältere Generation Geyer? :fressehalten:
Aber hier meine Antwort. Er ist zu jung und der derzeitigen Situation nicht gewachsen. Und sorry...A-Junioren und Semiprofifußballer sind immer noch 2 Paar Schuhe. Dort hat er mit Kindern zu tun hier mit gestandenen Männern (sollte man meinen auch wenn der Schein grad trügt). Ich halte ihn wenn überhaupt für eine Übergangslösung aber der nächste Tuchel ist er nicht. Mag sein, dass er ein netter Typ ist aber ich halte ihn für keine Option.

...

Ahhhh - ich hab also keine Ahnung (kann schon sein) - aber du wohl???
Woher nimmst du diese Arro- ähhh Selbstsicherheit??
Dersweiteren hab ich weder nach Fascher oder nach Geyer geschrien und daher geb ich dir, ebenso wie das Recht auf dumme Sprüche, dies :fressehalten: einfach zurück! :winken:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. September 2012, 12:35

heute war Rico Schmidt am mara.

Der steht für mich von der Arroganz her auf einer Stufe mit Herrn Weber......aber das alleine entscheidet ja hoffentlich nicht, ob man ein guter Trainer ist oder nicht ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 2. September 2012, 12:49

Webtroll Christian hat geschrieben:
heute war Rico Schmidt am mara.

Der steht für mich von der Arroganz her auf einer Stufe mit Herrn Weber......aber das alleine entscheidet ja hoffentlich nicht, ob man ein guter Trainer ist oder nicht ;)

oh doch das entscheidet sehr wohl zumindest ob man Erfolg haben wird im Verein
Siehe Hörgl.
Bitte nicht R. Schmidt, sonst geht die Layer von vorn los und du zeigst mal wieder dein Voreingenommenheit :augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 2. September 2012, 12:52

bei den oberen geht jeder trainer früher oder später KO

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 2. September 2012, 13:02

VDBroucke hat geschrieben:bei den oberen geht jeder trainer früher oder später KO

Wen meinst du mit Oberen?
Den Vorstand?
Soll das heißen das du RR für das Scheitern von SE verantwortlich machst?

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. September 2012, 13:27

Bitte nicht R. Schmidt, sonst geht die Layer von vorn los und du zeigst mal wieder dein Voreingenommenheit

Natürlich bin ich voreingenommen, wieso nicht? Hast Du den Schmidt mal vor der Kamera erlebt? Dann ist ja gut ;)

Alles andere habe ich geschrieben, da Du mit lesen Probleme hast.....nochmal:

......aber das alleine entscheidet ja hoffentlich nicht, ob man ein guter Trainer ist oder nicht

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 2. September 2012, 14:58

Webtroll Christian hat geschrieben:Alles andere habe ich geschrieben, da Du mit lesen Probleme hast.....nochmal:

......aber das alleine entscheidet ja hoffentlich nicht, ob man ein guter Trainer ist oder nicht

Nee las mal, das habe ich schon gelesen. Aber die Bemerkung trieft ja vor Ironie denn im Falle Hörgl hat es über wohl oder wehe entschieden und du warst einer der ganz besonders kräftig gegen seine Art und Weise sich darzustellen gewettert hast. Im Endeffekt war er dann ganz schnell ein schlechter Trainer für dich und viele Andere hier.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 2. September 2012, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Der Pe

Beitragvon Der Pe » Sonntag 2. September 2012, 19:09

CP heute sowohl bei der U19 als auch bei der U23 zu Gast

jette

Beitragvon jette » Sonntag 2. September 2012, 19:28

Stroh schrieb grad in der Community, dass laut Thüringenjournal CP nicht zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert wird.

Hat das jemand gesehen und wenn ja woher zieht der liebe MDR diese Schlussfolgerung? Gibts Neuigkeiten?

unis de cœur
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Sonntag 2. September 2012, 19:52

Habe ich auch so im TJ gehört. Laut Vereinsangaben. Wenn die HP mal funktioniert, dann könnte man es auch mal nachlesen. Morgen soll es eine Erklärung geben.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 2. September 2012, 19:53

Na dann bin ich mal gespannt wer das Rennen gemacht hat.

unis de cœur

Zurück zu „Die Mannschaft“