Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Januar 2015, 10:36

Floh hat geschrieben:... für mich klingt das so, als würde der normale Zweckoptimismus nicht mehr reichen und mit noch mehr Optimismus würden sich alle weiteren Probleme wie von selbst lösen, weil auf einmal Stimmung besser, Mannschaft besser, Team erfolgreicher, weniger Kritik an Trainer und Spielern, Selbstvertrauen durch mehr Rückhalt, mehr Optimismus im Umfeld, Stimmung noch besser und so weiter bis zum letztendlichen Aufstieg ... klingt für mich irgendwie wie alles in einen Topf geworfen oder?!

Zweckoptimismus, das sagt der Name ganz treffend ist kein wahrer Optimismus. Er ist mehr an das Hoffen gekoppelt.
Optimismus den ich meine entspringt einer positiven Einstellung zu etwas, in unserem Falle zu unserem Club. Die Frage lautet also, glaube ich daran das unser Club das Zeug dazu hat mehr zu leisten als im Moment, glaube ich daran, dass ein positives Umfeld, zu dem auch ich ganz persönlich meinen Beitrag leisten kann auch positive Auswirkungen für den Club haben kann.
Wenn es dir so vorkommt als wenn alles in einen Topf geworfen wird, dann wohl deshalb weil du im Moment noch nicht auseinanderhalten kannst das es etwas gibt das man rein materiell verändern kann (organisatorische Sachen wie das Zusammenführen der unterschiedlichen Fanströmungen usw.) und auch soll und etwas was man rein durch positive Gedanken verändern kann. Nein das hat nichts mit Zauberei zu tun sondern mit der kognitiven Fähigkeit eines Jeden von uns ein positives Gedankenfeld zu erschaffen welches um uns herum zu wirken beginnt.
Das Ganze kann durchaus auch in die andere Richtung wirken. Mir liegt am Herzen das es in die richtige Richtung geht und nochmal das hat weder etwas mit Spiritualität noch mit Esoterik zu tun. Das sind Fähigkeiten des Menschen mit Hilfe von Gedanken in denen sich dann die Umwelt wiederspiegelt.

Du kannst einen Raum betreten in dem sich Menschen befinden und du spürst sofort welche gedankliche Energie sich im Raum befindet ohne das ein Wort gefallen ist. Diese Fähigkeit das Menschen die schlichtweg unterschätzt wird ist gemeint. Damit kann man tatsächlich Berge versetzen.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 5. Januar 2015, 11:35

Jetzt muss ich zugeben, dass ich beeindruckt bin... zumal ich mich hin und wieder angesprochen fühle :respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 5. Januar 2015, 12:00

Nein. Warum, ein großes EGO zu haben ist sehr anstrengend.

Einen Bärliner in einem Forum zu haben kann auch anstrengend sein ;)
Ich könnte dir jetzt erklären wollen dass das Ego u.a. für deine innere Zerrissenheit zuständig ist und je größer das EGO desto größer die Unzufriedenheit auf wenn du noch so viel Erfolg hast, aber alles das las ich jetzt sein

Ja, lass es lieber. Du hättest einfach meinem Wunsch entsprechen können nicht zu antworten. Aber das ließ wohl Dein Ego nicht zu. Woher Du die Weisheiten nimmst wie es in mir aussieht weiß ich nicht. Hast Du wieder mal mit Gott gesprochen oder so? Der hatte Dich damals schon mächtig hängen lassen...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Januar 2015, 12:12

Michael hat geschrieben:
Nein. Warum, ein großes EGO zu haben ist sehr anstrengend.

1.Einen Bärliner in einem Forum zu haben kann auch anstrengend sein ;)
Ich könnte dir jetzt erklären wollen dass das Ego u.a. für deine innere Zerrissenheit zuständig ist und je größer das EGO desto größer die Unzufriedenheit auf wenn du noch so viel Erfolg hast, aber alles das las ich jetzt sein

2.Ja, lass es lieber. Du hättest einfach meinem Wunsch entsprechen können nicht zu antworten. Aber das ließ wohl Dein Ego nicht zu. Woher Du die Weisheiten nimmst wie es in mir aussieht weiß ich nicht. Hast Du wieder mal mit Gott gesprochen oder so? Der hatte Dich damals schon mächtig hängen lassen...

zu1.Wollen wir jetzt aufzählen was alles anstrengend sein kann? :lachen:
zu2.Solche Wünsche sind schon seltsam, findest du nicht. Auf ALLES was man von sich gibt erfolgt ein Echo. Nur senden und kein Empfang das geht in dieser Welt nicht.
Diese sogenannten Weisheiten sind nicht auf dich persönlich bezogen. Das hast du dir wie so oft mal wieder reingezogen ohne das es so gewollt war. Es ging um das Ego im allgemeinen. Jeder der sich etwas mit Psychologie auskennt weis, dass ein zu großes Ego Probleme bringt. Die Rückkopplung zu dir erfolgte nur weil deine Frage "neidisch?" kam. Also alles gut, dein Ego kenne ich nicht obwohl ich schon den Eindruck habe das es nicht unterentwickelt ist, so wie du dich verteidigst

Michel de Montaigne

Michael

Beitragvon Michael » Montag 5. Januar 2015, 15:21

Solche Wünsche sind schon seltsam, findest du nicht.

Komisch nur, dass Wünsche, die Du äußerst, generell befolgt werden sollten. Auch solche etwas zu unterlassen.
Diese sogenannten Weisheiten sind nicht auf dich persönlich bezogen. Das hast du dir wie so oft mal wieder reingezogen ohne das es so gewollt war.

Wenn Du nicht weißt was Du schreibst kann ich ja nichts dafür. Wenn Du aber schreibst '...für deine innere Zerrissenheit zuständig ist und je größer das EGO desto größer die Unzufriedenheit auf wenn du noch so viel Erfolg hast...' dann sprichst Du mich doch direkt an - oder nicht?
Es ging um das Ego im allgemeinen.

Dann solltest Du das auch so schreiben.
Jeder der sich etwas mit Psychologie auskennt weis, dass ein zu großes Ego Probleme bringt.

Das schreibt der Experte für Psychologie?
Also alles gut, dein Ego kenne ich nicht obwohl ich schon den Eindruck habe das es nicht unterentwickelt ist, so wie du dich verteidigst

Wenn ich unter Minderwertigkeitskomplexen leiden würde, würde Dich das auch nichts angehen und Du würdest es mit Deiner psychologischen Ferndiagnose auch nicht herausfinden können.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Januar 2015, 16:10

Michael hat geschrieben:
1.Komisch nur, dass Wünsche, die Du äußerst, generell befolgt werden sollten. Auch solche etwas zu unterlassen.
2. ...' dann sprichst Du mich doch direkt an - oder nicht?
3.Das schreibt der Experte für Psychologie?
4.Wenn ich unter Minderwertigkeitskomplexen leiden würde, würde Dich das auch nichts angehen und Du würdest es mit Deiner psychologischen Ferndiagnose auch nicht herausfinden können.

Wenn wir hier noch lange über persönliche Befindlichkeiten diskutieren dann ist das ursprüngliche Anliegen um das es mir geht vollkommen verwässert und zugemüllt.
Vielleicht hast du ja sogar die Absicht in diese Richtung zu agieren. Anders kann ich mir deine Sätze nicht erklären. Sorry....
Leider juckt es dann doch wieder in den Fingern und so gehe ich doch wieder auf deine "Probleme" ein.

zu1.Wünsche kann Jeder äußern, aber Wünsche "wie keine Antwort bitte" sind einfach nur schizophren. Dann wären das Selbstgespräche und wir wären tatsächlich bei der Ferndiagnose.... :lachen: (ja dass war eine persönliche Ansprache)

zu2. Nimm es zur Kenntnis das ich dich bisher, ausgenommen Punkt 1 nicht persönlich angesprochen habe. :schnarch: Wenn Worte wie "dein Ego" fallen dann impliziert das, dass wir alle ein Ego haben und alle vor der inneren Zerrissenheit stehen, der Eine mehr der Andere weniger, such dir was aus.

zu3. Wir sind doch alle Experten, oder nicht? :cool:
zu4. Nein troest

Michel de Montaigne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 5. Januar 2015, 16:45

Ist das krank!!!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 5. Januar 2015, 19:58

Wenn wir hier noch lange über persönliche Befindlichkeiten diskutieren dann ist das ursprüngliche Anliegen um das es mir geht vollkommen verwässert und zugemüllt. Vielleicht hast du ja sogar die Absicht in diese Richtung zu agieren. Anders kann ich mir deine Sätze nicht erklären. Sorry....

Richtig, Du darfst immer ungefragt Deinen Müll zu allem posten aber andere dürfen dies nicht. Absolut geniale Einstellung. In diesem Sinne antworte ich mit einem Zitat von Dir:
Wünsche kann Jeder äußern, aber Wünsche "wie keine Antwort bitte" sind einfach nur schizophren.

...so gehe ich doch wieder auf deine "Probleme" ein.

Du meinst wieder die Allgemeinheit, gell ;) Kannst es wohl, wie alles andere was folgte auch, nicht äußern ;)
Wir sind doch alle Experten, oder nicht?

Ich bin Experte in Dingen wo Du keinen blassen Schimmer hast, genauso wie andersherum. Das Du in Sachen Psychologie mir oder anderen hier was vormachen kannst, glaube ich aber eher nicht.

Ist das krank!!!

Ja, RWElite, und ich entschuldige mich auch dafür bei allen, die es auch nervt...

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 6. Januar 2015, 08:17

Michael hat geschrieben:Ja, RWElite, und ich entschuldige mich auch dafür bei allen, die es auch nervt...

und dieser Entschuldigung sollte nun die einzig richtige Konsequenz folgen, nämlich nicht mehr zu nerven, ich schließe mich an.
Ende der Zwiesprache und wieder zurück zum Thema

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 6. Januar 2015, 09:05

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Aber man muss nicht Alles kommentieren/diskutieren. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 6. Januar 2015, 18:13

Also ich bin absolut optimistisch, dass dieser Wahnsinns-Thread bald in den Tiefen des Forum-Archives verschwindet...
Zumindest hoffe ich das... :anbeten:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 6. Januar 2015, 18:46

Aik hat geschrieben:Also ich bin absolut optimistisch, dass dieser Wahnsinns-Thread bald in den Tiefen des Forum-Archives verschwindet...

Nicht nur du :klatsch:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 6. Januar 2015, 18:54

Aik hat geschrieben:Also ich bin absolut optimistisch, dass dieser Wahnsinns-Thread bald in den Tiefen des Forum-Archives verschwindet...

Deinen Optimismus teile ich doch gerne. :anbeten:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 6. Januar 2015, 19:30

:klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:42

Ein Wahnsinns-Threat ist es nur geworden weil hier User Sachen persönlich nehmen und auf sich beziehen.
Anliegen dieses Threat ist es aber die allgemeine Denk-und Sichtweise zu unserem Club zu verbessern.
Dazu ist es nach meiner Meinung AUCH WICHTIG über solch ein Thema zu reden. Über die Psyche passiert mehr als sich Viele hier vorstellen können. Es ist nicht nur die Psyche der Spieler gefragt sondern auch oder gerade die der Fans. Positiv Denken ist wichtig im Leben.
Also nix mit in der Versenkung verschwinden. Nur diese persönlichen Reibereien, bei denen ich mir z.T. des Eindrucks nicht erwehren kann das sie absichtlich gesetzt werden um das Thema tot zu reden, sollten nun aufhören. :anbeten: :anbeten:

Michel de Montaigne
GastvomGast

Beitragvon GastvomGast » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:02

Bärliner,was du hier vorgibst,ist schlechte Laienpsychologie ohne Fundament für die causa finalis,die du eigentlich erreichen willst!Ließ einfach noch ein weiteres Buch zu diesem Thema - vielleicht wird's dann ja produktiv!?Stand jetzt ist es nur nervend......

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 8. Januar 2015, 13:52

Passt nicht so richtig zum Thema Gast vom Gast :lachen:
Die persönliche Schiene ist durch

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 9. Februar 2015, 13:45

ich denke mal das dem Bärliner sein Optimismus Gequatsche so langsam Früchte trägt. Da werden die Spieler im Trainingslager, quasi als Pflichtlektüre, diesen Threat jeden Abend quasi als Kompott verinnerlicht haben. Nun wenns weiter hilft.............

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 9. Februar 2015, 14:37

FANthomass hat geschrieben:ich denke mal das dem Bärliner sein Optimismus Gequatsche so langsam Früchte trägt. Da werden die Spieler im Trainingslager, quasi als Pflichtlektüre, diesen Threat jeden Abend quasi als Kompott verinnerlicht haben. Nun wenns weiter hilft.............

Und ich dachte immer die ganze Zeit, der Bärliner hätte die Fans mit diesem Threat ansprechen wollen ... :lachen:

Aber für diesen scheinbar erfolgreichen Motivationsschub durch den Bärliner nen fetten :klasse: ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 9. Februar 2015, 15:13

Und ich dachte, dieser Thread wäre in seinem verdienten Ruhestand.
Der momentane Erfolg hat nix damit zu tun. Aber ok, wem es hilft, der soll dran glauben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“