Finale Thüringenpokal, 14.5.14 ab 17:30: Jena-Erfurt

Holen wir den Pokal?

Klar, in 90 Minuten
16
73%
Ja, nach Verlängerung
1
5%
Erst im 11er-Schießen
1
5%
Nein, wir verlieren nach 90 Minuten
2
9%
Nein, wir verlieren in der Verlängerung
1
5%
Nein, wir verlieren im 11er-Schießen
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 22
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:10

TOTENSTILLE
als ausdruck unserer
TRAUER!

Der Unterschied zu normalen Spielen ist ja nun auch nicht so riesen groß :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:25

Fan1 hat geschrieben:@ Cheeks Alles richtig was du schreibst. Aber wer ist seit Jahren nicht in der Lage sportliche Konstanz in den Verein zu bringen? Und seine Phrasen gestern vorm SWS sind typisch. Reden schwingen um den Mob zu beruhigen, anstatt Taten sprechen zu lassen. Es muss doch eine vernünftige Alternative zu Rolf Rombach in dieser Stadt geben.

Ich kenne keine. Ich habe hier schon so viele Flitzpiepen in Entscheidungspositionen gesehen, RR ist imho der mit Abstand beste und kompetenteste Vereins"kopf".

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:33

:klasse:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 15. Mai 2014, 11:58

Wow. So schlecht habe ich unsere Mannschaft - eigentlich war es keine Mannschaft, sondern Einzelkämpfer - noch nie gesehen. Die Abwehr war nicht bei der Sache, das Mittelfeld irgendwo, aber nie da wo es gebraucht wurde und der Sturm wenigstens bemüht, aber abschlussschwach. Es gab keine Ordnung, überhaupt keine taktische Linie und niemanden, der versucht hätte die Ordnung herzustellen. Auf dem Platz nicht und nicht von der Bank aus.
Das muss man auch dem Trainer ankreiden. Die zu Beginn der Saison geäußerten Vorstellungen hinsichtlich Pressing, Ballbesitz und so weiter wurden nicht umgesetzt. Es war kein Schritt in die richtige Richtung zu erkennen. Einzelkritik brauchen wir gar nicht anfangen. Alle unterirdisch. Am schlimmsten wiegt jedoch das völlige Chaos auf dem Platz. So kann man von jeder Mannschaft auseinandergenommen werden. Wenn wir im Angriff waren wurde nicht nachgerückt und wenn wir verteidigt haben, hat das jeder für sich getan, aber ohne jegliche Abstimmung untereinander. Unbegreiflich.

Mein Schlussfolgerung ist, Wiegel, Drazan, können gehen und wenn es Laurito nicht schafft sich mal als Kopf der Defensive zu verhalten und Ordnung ins Spiel zu bringen kann er gern gehen. Auch von Engel bin ich schwer enttäuscht. Da war auch keine ordnende Hand erkennbar.

Der Trainer muss jetzt vereinsintern mal klar machen wie er spielen lassen will und wie er gedenkt das umzusetzen und mit wem.

RWE - Du bist mein Verein!

Spielbeobachter
Titel: Kein Titel

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 15. Mai 2014, 11:59

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:01

Sollte mein Geunke war werden?
Bitte nicht :anbeten: Spätenstens jetzt sitzt auch Jena mit im Boot und drückt die Daumen das wir nicht runter müssen :augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:12

Bärliner hat geschrieben:Sollte mein Geunke war werden?
Bitte nicht :anbeten: Spätenstens jetzt sitzt auch Jena mit im Boot und drückt die Daumen das wir nicht runter müssen :augenrollen:

Welches Geunke ? Falls du die Lizenz meinst, weder die noch die Kaderplanungen für nächste Saison sind durch die Pokalniederlage gefährdet oder beeinflusst - Aussage von Rombach & Hörtnagl.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Mai 2014, 13:55

Guerti :respekt:

Ansonsten....bei allem Frust....schreibt nicht so einen Schrott!

Natürlich gibt es einen Unterschied, ob Stimmung oder nicht!
Der Boykott kommt zu spät. Neue Saison, neue Spieler.
Wie jetzt....alle Spieler haben wegen gestern kein Drittliganiveau?
Dann hab ich die Saison wohl geträumt!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Mai 2014, 15:27

Arokh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Sollte mein Geunke war werden?

Welches Geunke ? Falls du die Lizenz meinst, weder die noch die Kaderplanungen für nächste Saison sind durch die Pokalniederlage gefährdet oder beeinflusst - Aussage von Rombach & Hörtnagl.

Na dann ist ja alles gut. Aber wo kommt das fehlende Geld her, wieder ein Vorgriff wie im letzten Jahr. Naja, solange wir nicht schon die Sponsorengelder für 2020 anfordern.....
Oder muss noch einer verkauft werden..... denke mal daher weht der Wind

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
erfurter

Beitragvon erfurter » Donnerstag 15. Mai 2014, 17:30

verkauft doch kammlot nach heinzhausen
mit viel glück und genügend stallgeruch bekommen wir dann wieder derbys....so oder so ^^

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Mai 2014, 17:41

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:15

Heute hat die Saison mit einem 11:2 in Ohrdruf noch ein versöhnliches Ende genommen !!!

Hättet ihr mal gestern den Finger gezogen !!!

Rot Weiß Jena

Beitragvon Rot Weiß Jena » Freitag 16. Mai 2014, 08:08

Mein Fazit zum Finale nach gründlichem Darüberschlafen:
1. Es hat sich immerhin die Einsicht verbreitet, daß die Niederlage des RWE spielerisch gerechtfertigt war und das Gejammer einiger über böse Balljungen und parteiische Stadionsprecher, die für die Niederlage verantwortlich waren, wird hoffentlich aufhören.
2. Das Resultat gibt nicht ganz die Spielanteile wieder, ein 3:1 wäre m. E. gerechter gewesen. Das erste Tor durch Sören Eismann war ein Glückstreffer, ebenso Tom Geißlers Freistoßtor. In neun von zehn Fällen bleibt so ein Ding einfach in der Mauer stecken. Das 2:0 war aber herrlich durch Florian Giebel herausgespielt!
3. "Kogler raus" möchte ich nicht nachvollziehen. Die Saison lief bis zum Abgang vom Ötzi besser als erwartet, und danach zwar durchwachsen, aber doch nicht sooo schlecht. Nicht vergessen, Erfurt hat zu neunt knapp gegen Regensburg verloren, und nicht in Bestbesetzung gegen Auerbach, Magdeburg, Herta/Union II…
4. Erinnert sich noch jemand an das 6:0 für Jena von 1983? Kaum noch! Spätestens im Frühjahr 2045 ist also diese Niederlage vergessen…
5. In F haben sich die Jenaer und Erfurter Anhänger weitestgehend ignoriert. Es ist schon gerechtfertigt, daß die Idioten in Käfigen in der Südkurve eingesperrt werden. Erfreulich finde ich, daß der Stimmungsboykott durch die Horda langsam durch neue Fangruppen auf der Gegengerade ad absurdum geführt wird. So war wenigstens etwas Derby-Stimmung (bis zum Erstummen der Erfurter…) vorhanden.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Mai 2014, 09:18

Auch als Rivale kann ich es nicht toll finden, dass die Horda raus ist.

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!

Es sollte Grenzen beim Kommerz geben und dazu gehört, dass man sich nicht an einen Belgier verkauft.

Ich denke, unsere Rufe haben dort den Nerv getroffen. Das war plötzlich totenstill.

Der Kinderchor lag noch unter der Stimmung der Geraer hier in Arnstadt ;)

Aber der Rauch und so sah cool aus.

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 16. Mai 2014, 09:29

Welche Rufe ? Was würde geplärrt?

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Mai 2014, 09:46

Belgische Nu.....Ihr seid nur belgische Nu.....belgische Nu... ;)

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 16. Mai 2014, 12:26

Nunja - ich kann mich erinnern, als die Nachricht vom belgischen Investor kam, haben hier einige im Forum rumgeheult von wegen: "Dessen Firma sitzt doch in Erfurt, wieso steckt der sein Geld in die Heinze ?" Das wären sicher dann auch die ersten gewesen, die dann auch wieder gejammert hätten, wenn es tatsächlich so gekommen wäre. Ist doch immer das gleiche.
Auf dich trifft das glaube ich aber nicht zu, Christian.

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 16. Mai 2014, 13:00

haben da ratten rumgejammert die ihn lieber in erfurt gesehen haetten ich kann mich an sowas nicht erinnern

auslandskader
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Mai 2014, 13:44

Auf dich trifft das glaube ich aber nicht zu, Christian.

Das ist richtig, Arokh.

haben da ratten rumgejammert die ihn lieber in erfurt gesehen haetten ich kann mich an sowas nicht erinnern

Klar. Die 10% (inkl. Horda) der Mitglieder. Und vielleicht ein paar, die nicht Mitglieder sind (was bei Richtig Blöd Leipzig alle wären :lachen: ).

Für den schnellen Erfolg würden heute viele ihre Mutter verkaufen!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 16. Mai 2014, 13:47

Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze Außmaß dessen Einstieg dort erst nach und nach durchsickerte. Selbst kurz vor der Mitgliederversammlung waren ja nicht alle Konditionen bekannt. Dazu wurde die Angst der Insolvenz etc. geschürt.

Ich hätte gern die Kohle und die belgischen Meeresfrüchte, auf das Mitspracherecht des Investors könnte ich gut verzichten :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“