Vorbereitung 2017/2018

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:34

Ich bin ehrlich: Nach dem Regensburgspiel waren wir für mich klinisch tot und abgestiegen. Ich habe niemals mit dem Klassenerhalt gerechnet. Daher ist das für mich eine "Bonussaison". Ich finde die Kaderzusammenstellung interessant. Ich kann mir vorstellen, dass Neuhold, Biankadi und Kurz direkt in die erste Elf rutschen. Dahinter machen Huth, Razeek und Ludwig einen guten Eindruck, ich denke, die könnten schon Druck auf die erste Elf machen.

Ob die Qualität des 18erKaders generell reicht, um die Liga zu halten, ist schwer vorher zu sehen. Ich rechne nicht damit, dass ein Verein wieder von oben nach unten durchgereicht wird. Andere Truppen haben auch Stammspieler verloren, mussten schmerzhafte Abgänge verzeichnen oder den Etat senken.

RWE sehe ich als eine von mind. 5-6 Wundertüten, einen Abstiegskandidaten sehe ich gar nicht. Würzburg und der KSC haben mächtig aufgerüstet, können den Aufstieg sicherlich angreifen. Bei Zwickau und Lotte bin ich gespannt, ob die die (für mich) überraschend gute Saison wiederholen können.

Ich hoffe, dass RWE wieder die Klasse halten kann, wünsche mir mind. 1 Derbysieg und die Teilnahme am Pokalfinale des TFV. Beim DFB-Pokal bin ich völlig entspannt. Da muss es mit dem Teufel zugehen, damit es für Hoffenheim eng wird. Aber wer sagt, dass sich kein Teufel mal nach Erfurt verirrt? ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. Juli 2017, 15:48

Ich denke hier herrscht eigentlich Konsens. Ich finde den Artikel passend. Die reden ja auch nur von Abstiegskanditat und nich davon, dass wir definitiv als erstes Absteiger feststehen. Kalr sind wir -und viele andere- ne Wundertüte. Trotzdem sehe ich rein von der Einschätzung des Kaders den RWE eher unten als oben.

Micha
Beitragvon Micha » Mittwoch 12. Juli 2017, 15:54

Da schreibt eine Seite, die sonst nur Artikel ab- und umschreibt, dass wir zu den Abstiegskandidaten gehören, also wird es auch so sein???? :-) :-) :-)

Der Stinkstiefel der Mannschaft ist weg, offensiv sah das in den Testspielen auch besser aus als in vielen Spielen der vergangenen Saison, zwischen Platz 8 und 14 seh ich uns! Wichtig ist ein guter Start!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:11

Micha hat geschrieben:Da schreibt eine Seite, die sonst nur Artikel ab- und umschreibt, dass wir zu den Abstiegskandidaten gehören, also wird es auch so sein???? :-) :-) :-)

Der Stinkstiefel der Mannschaft ist weg, offensiv sah das in den Testspielen auch besser aus als in vielen Spielen der vergangenen Saison, zwischen Platz 8 und 14 seh ich uns! Wichtig ist ein guter Start!

Wer soll der Stinkstiefel gewesen sein? :wow:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 12. Juli 2017, 19:01

Das wüsste ich auch gern.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
mirko

Beitragvon mirko » Mittwoch 12. Juli 2017, 21:50

Ja Micha, rück mal raus mit der Sprache
Vielleicht Einer, der gar nicht weg wollte :stumm:

Viel zu Viel,Schei§ Verein
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Juli 2017, 07:22

Lasst uns doch einfach keine dreckige Wäsche mehr waschen, sondern in die Zukunft blicken.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
rabenrot

Beitragvon rabenrot » Donnerstag 13. Juli 2017, 19:26

mirko hat geschrieben:Ja Micha, rück mal raus mit der Sprache
Vielleicht Einer, der gar nicht weg wollte :stumm:

Meinst du etwa den ehemaligen Pannewitz vom RWE? Oder wie andere meinen der perfekt austrainierte Superstar am Ball Fernsehzuschauer Liebe gegen Sicherheit getauscht hat? :lachen:

Micha
Beitragvon Micha » Donnerstag 13. Juli 2017, 19:56

Wir lassen das einfach mal so stehen.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. Juli 2017, 08:26

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 15. Juli 2017, 11:15

Ohne alle zu kennen und es wirklich einschätzen zu können, sag ich mal: Super!

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 15. Juli 2017, 23:19

Unsere Generalprobe ging gegen die Hertha heute mit 0:3 verloren. Habe ein paar gute Ansätze gesehen, besonders gut fand ich Razeek, Biankadi und Kurz. Auch Benamar fand ich stark verbessert. Die erste halbe Stunde war erfrischend. Dann die 2 Gegentore.

Aber auch unsere U20 in der zweiten Halbzeit hat sich gut verkauft.

Leider fehlen mit Lauri, Vocaj und Bergmann 3 Leute für die Startelf, wird wohl eng bis Samstag. Bin auf jeden Fall gespannt wie der Start verläuft.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 09:01

Wenn das die 'Generalprobe' war, was ist dann das heutige Spiel gegen Bochum? ;)

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 16. Juli 2017, 10:03

Ich vermute heute spielen die ganz jungen noch länger als die eigentlichen Stammkräfte, wegen der Belastung, deswegen würde ich das Spiel gg. Bochum nicht als Generalprobe sehen. Aber vielleicht liege ich auch daneben.

Menzer fehlt übrigens auch noch. Das macht es nicht leichter.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 10:41

Als 'Generalprobe' bezeichnet man eigentlich die letzte Probe vor dem eigentlichen Auftritt. Ich vermute, dass heute genauso durchgewechselt werden wird wie gestern. Sei es drum, ab Münster muß es passen.
Zum Spiel gestern: Es war das erste mal, dass ich unsere neue Truppe gesehen habe. Ich habe das erwartete gesehen: eine Hertha, die spielerisch um Längen besser war als wir. Geschenkt. Ich habe von unserer Seite aber nichts gesehen, was mir wirklich Angst vor der Saison macht. Höchstens eins: die fehlende Zweikampfhärte. Die Hertha Spieler blieben einfach stehen, wenn es um Körpereinsatz geht, während unsere Jungs reihenweise wie Gummibälle an ihnen abprallten. Da muß sich in den nächsten Wochen noch etwas ändern. Ansonsten fand ich unsere junge Truppe vielversprechend. Fußballerisch richtig gute Jungs, die halt Zeit brauchen. Junge Spieler, die sich reinhängen, die auch mal was probieren. Richtig gut waren für mich Neuhold, Razeek und Biankadi. Kurz mit guten Ansätzen, als LV defensiv nicht so gut aber offensiv stärker. Zudem fand ich Odak viel besser als letzte Saison und auch bei Benamar konnte man erahnen, was mit ihm möglich wäre. Bieber ist gegenüber der Hinrunde 2016/17 kaum wiederzuerkennen. Einzig Kammlott seine Leistung weiß ich nicht einzuschätzen. Für mich verspringen ihm derzeit viel zu viele Bälle, wenn er angespielt wird. Immernoch im Formtief oder einfach nur der schwere Stand gegen eine Erstligaverteidigung? Wir werden sehen. Ich freue mich darauf, dass es bald wieder los geht und bin gespannt, wie sich unsere Jungs im Wettkampfmodus gegen Münster präsentieren. Es gibt keinen Grund für überzogene Erwartungen, aber für mich ist totale Schwarzmalerei derzeit ebenfalls fehl am Platz. Spielerisch könnten wir mehr Spaß haben als letzte Saison. Hoffen wir, dass wir das auch in Ergebnisse ummünzen.
PS: Einen weiteren Fakt möchte ich nicht unerwähnt lassen: ich habe Tyrala und Aydin nicht vermisst. Auch das spricht für unsere junge Truppe.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 12:05

Nachtrag:
1. Brückner hat sehr toll versucht Benamar zu unterstützen, bot sich vorbildlich immer an, wenn er in Bedrängnis war. Aber für mich kann Brückner als LV nicht die Lösung sein. Das man seit mehr als einem Jahr um diese Baustelle weiß und sie dennoch derzeit nicht behoben hat, finde ich nicht gut.
2. Lieber Luka, wenn du nach innen ziehst und in Strafraumnähe bist, dann nimm bitte einfach mal dein Herz in beide Hände und zieh einfach mal ab. Das ist sehr oft sinnvoller als ungenaue Pässe zurück nach rechts wo meistens auch niemand steht.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 12:10

Übrigens muß mein Satz 'Kurz mit guten Ansätzen, als LV defensiv nicht so gut aber offensiv stärker.' richtig lauten: 'Kurz mit guten Ansätzen, Rüdiger als LV defensiv nicht so gut aber offensiv stärker.'

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 12:12

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 16. Juli 2017, 17:21

0:6 im letzten Test vor Saisonbeginn - ist das denen ihr Ernst?!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. Juli 2017, 17:46

Durchhalteparole: Ab Samstag zählt es. Das Spiel beginnt bei 0:0. Bis dahin nochmal ordentlich ranklotzen und die Köpfe frei bekommen.

Zurück zu „Die Mannschaft“