VfB II - RWE - Die Hobbits auf der Suche nach der Augenhöhe

Wie endet das Spiel

Umfrage endete am Sonntag 14. Februar 2016, 14:19

Auswärtssieg - es geht doch noch auswärts
7
50%
Augenhöhe eben - Punkteteilung
3
21%
Hängende Köpfe - man gewöhnt sich ja an Niederlagen
4
29%

Abstimmungen insgesamt: 14
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 11. Februar 2016, 09:19

metaxa hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Wir haben doch zwei Asse. B & B :cool: ;)

Boob und Boobie??? :wow: Bild :lachen:

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 11. Februar 2016, 11:05

@Guerti ich favorisiere deine Aufstellung denke aber es wird so gespielt
Domaschke - Odak, Laurito, Erb, Nikolaou - Menz, Judt - Aydin, Tyrala, Brückner - Kammlott

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Februar 2016, 11:08

Ja, das befürchte ich auch.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:38

FANthomass hat geschrieben:@Guerti ich favorisiere deine Aufstellung denke aber es wird so gespielt
Domaschke - Odak, Laurito, Erb, Nikolaou - Menz, Judt - Aydin, Tyrala, Brückner - Kammlott

Also Laurito in der Mitte geht gar nicht (mehr). Nikolaou als AV ging noch nie (gegen DD nur mit viiiel Glück). Was Menz in der Startelf soll, entzieht sich mir komplett. CK27 ist ok, aber wenn es nicht läuft zügig ändern.

Natürlich ist die Aufstellung nicht entscheidend, sondern die Einstellung. Die o.g. Formation kan dort durchaus gewinnen, wenn in Normalform. Ist sie aber nicht! Die Aufstellung bedingt nunmal auch die Einstellung. Der Trainer muss auch mal ein Zeichen setzen, dass er
a) nach Leistung aufstellt. Da gehört Laurito und Menz nicht in der Startelf
und
b) seine Fehler korrigiert. Nikolaou ist kein AV. Viel zu langsam.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Februar 2016, 13:07

ich glaube, da sind wir alle bei dir.

Aber SK hat schon bei seiner Präsentation gesagt, welche Spieler er kennt. Er nannte Laurito, Tyrala (?) und Menz, ich denke mal, er ist von deren Leistung überzeugt und wird sie daher weiter spielen lassen.

Zumal man ihnen (wie auch Domaschke) keine so deutlichen Fehler nachweisen könnte, dass es einen zwingenden Grund gibt, zu wechseln.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. Februar 2016, 13:56

Guerti hat geschrieben:ich glaube, da sind wir alle bei dir.

Aber SK hat schon bei seiner Präsentation gesagt, welche Spieler er kennt. Er nannte Laurito, Tyrala (?) und Menz, ich denke mal, er ist von deren Leistung überzeugt und wird sie daher weiter spielen lassen.

Also SKs Präsentation ist ja nun ein weile her und er sollte mittlerweile genügend Videos und Live-Eindrücke gesammelt haben, um es besser zu wissen.

Guerti hat geschrieben:Zumal man ihnen (wie auch Domaschke) keine so deutlichen Fehler nachweisen könnte, dass es einen zwingenden Grund gibt, zu wechseln.

Keine Fehler?

Menz wirkte in Münster komplett überfordert, gewann kein Zweikampf und fiel nur durch zwei völlig sinnlose Fouls auf.
Laurito hatte einen großen Anteil an beiden Gegentoren, verlor alle Laufduelle und spielte 95% aller Bälle völlig unbedrängt auf den TW zurück. Somit verschob er die Verantwortung (und die muss man im Abstiegskampf annehmen) für den Spielaufbau auf den schlechtesten Fußballer unserer 11.

CP hat doch lange genug die "Führungsspieler" gestreichelt. Ich dachte SK soll frischen Wind bringen.?Er hat nun merh als genug gesehen!

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Februar 2016, 14:02

Ja, das enttäuscht mich bisher auch. Aber jetzt hat er die Möglichkeit, zu zeigen, wie er weiter gehen will: Auf die "Etablierten" setzen, dann spielen Laurito IV, Menz DM, Nikolaou (mangels Alternative LV) oder will er nach Leistung aufstellen, dann lässt er die beiden Schwächeren draußen, braucht aber ein alternatives Konzept (Odak LV, Pigl RV, 2. Stürmer, 2 OM, oder oder oder).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 11. Februar 2016, 15:14

Laut eigener Aussage fühlt er sich gewappnet für den Abstiegskampf. Wenn dem so ist kann er sich dem Leistungsdefizit der angesprochenen Spieler nicht verschließen. Somit dürften Laurito & Co eigentlich nichts in der Stammelf zu suchen haben, mit Abstrichen auch CK nicht. Aber schaun mer mal.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 11. Februar 2016, 19:44

Bergmann wäre auch ne Alternative!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 11. Februar 2016, 22:59

Floh hat geschrieben:Ich würde gern wieder Klewin im Tor sehen und vielleicht auch mal Kammlott eine Verschnaufpause gönnen und stattdessen mit Uzan spielen ...

Uzan ist angeschlagen und wird maximal als Einwechsler spielen können.

RWEUS hat geschrieben:Torwartentscheidung schiebt er allein Twardzik in die Schuhe. Alles klar. Das wars dann Philip. Geh Dir schon mal nen neuen Verein suchen.

Bei Klewin MUSS doch irgendwas vorgefallen sein...?! Wer hat Infos dazu?

Mein Tipp: 1:1
Tor durch Brückner

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 11. Februar 2016, 23:35

Naja SK's Worte sinngemaess: Wir haben zwei drittligataugliche Torwaerter. Der Eine ist besser in der Luft, der Andere besser am Boden. Im Training nehmen die beiden sich nicht viel. Er ueberlaesst die Entscheidung wer spielt Rene Twardzik. Da Klewin keine Einsatzminuten bekommt, kann der auch nicht beweisen was den Unterschied macht.
Eigentlich stellt sich RT selbst damit auch ein schlechtes Zeugniss als TW Trainer aus. Er bastelt immerhin seit 3 Monaten mit Philip an seiner Verbesserung, aber offensichtlich scheint das nichtmal fuer ein einziges Spiel zu reichen. Entweder ist Klewin einfach nicht besser geworden oder Domaschke ist einfach wirklich staerker.

Sinnlose Diskussion eigentlich. Die anderen 10 Mann haben eigentlich viel mehr mit dem Auslbeiben der Punkte am Hut.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 12. Februar 2016, 07:41

Höcher privat in Holland, Szimayer auf Grund schlechter Trainingsleistungen :roteKarte: nicht im Kader. Nachzulesen in der heutigen TA

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 12. Februar 2016, 08:09

unfassbar...

Das gibt alles ein ganz mieses Bild ab: Spieler wegen Trainingsleistungen "suspendiert", verletzte Spieler schrotten Autos, private Probleme bei Spielern verhindern Pflichtspielteilnahme, langjährige Stammkräfte zeigen nicht mehr die Leistung der letzten Jahre, vorne wird trotz guter Chancen nicht getroffen...

Wir sollten das Blatt SCHNELL wenden, ansonsten kommen wir tatsächlich in den Strudel, aus dem man schwer wieder raus kommt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 12. Februar 2016, 08:49

FANthomass hat geschrieben:Höcher privat in Holland, Szimayer auf Grund schlechter Trainingsleistungen :roteKarte: nicht im Kader. Nachzulesen in der heutigen TA

Ich glaub das einfach nicht :wandhau: Haben die immer noch nicht kapiert, worum es geht? :heul1:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 12. Februar 2016, 08:52

Ich sage euch, mir läuft es eiskalt den Rücken herunter. Mir graut es vor heute Abend.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 12. Februar 2016, 09:22

Nu bekommt euch mal ein .Hatte keiner von euch schon mal private Propleme die ein sofortiges Erscheinen erforderlich machen? Das ein Spieler mal nicht spielt weil er nicht gut trainiert ist ja auch nichts neues und soll sogar in der Bundesliga vorkommen.Immer schön auf dem Teppich bleiben.

0:2 trotzt dem. :rwe:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 12. Februar 2016, 09:49

Ich gehe sowieso von anderen Spielern aus, die auf dem Platz stehen und das Auswärtsruder rumreißen. ZB. Pigl und Uzan. Hoffentlich sind alle fit, dann klappt das auch. Muss! :wow:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 12. Februar 2016, 09:50

nein, damit hat es nichts zu tun.

bei uns stimmen diese Saison so viele Kleinigkeiten nicht. Das passiert nicht, wenn du im oberen Teil der Tabelle stehst.

Uzan ist angeschlagen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 12. Februar 2016, 09:57

Möglich. Aber kann es vielleicht (???) sein, dass es in Holland einen Trauerfall o.ä. gibt und ein anderer Spieler schlicht nicht fit ist? Dann bleibt der unfitte Spieler eben zu Hause und steht auf "der Liste". Bis hierhin ist das nichts ungewöhnliches, oder steckt mehr dahinter? Ich sehe außerdem in anderen Spielern, s.o., mehr Potenzial, das Spiel siegreich zu gestalten. So oder so, es muss ohne die beiden gehen. Ich wünsche mir sehr einen fitten Möckel, der würde sich reinhauen und alle mitreißen.

Gott mit uns!
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 12. Februar 2016, 10:08

Poseidon hat geschrieben:Möglich. Aber kann es vielleicht (???) sein, dass es in Holland einen Trauerfall o.ä. gibt und ein anderer Spieler schlicht nicht fit ist? Dann bleibt der unfitte Spieler eben zu Hause und steht auf "der Liste". Bis hierhin ist das nichts ungewöhnliches, oder steckt mehr dahinter? Ich sehe außerdem in anderen Spielern, s.o., mehr Potenzial, das Spiel siegreich zu gestalten. So oder so, es muss ohne die beiden gehen. Ich wünsche mir sehr einen fitten Möckel, der würde sich reinhauen und alle mitreißen.

CK im Formtief, Uzan angeschlagen. Wen willst den bringen als Alternative im Sturm?

Zurück zu „Die Mannschaft“