RWE - Magdeburg 14.12. 18:30 Uhr
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Suche immer noch eine Karte für heute Abend Haupttribüne. Bitte per pn, danke
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
- Titel: Hard with Style
@Christian
Die Mitte ist aber unserer stärkster Teil. Die Außen kommen dann vom Mittelfeld aus ins Spiel. Außerdem lebt so eine Aufstellung gerade in der Offensive von der Beweglichkeit. Das heißt die drei Höcher, Pigl, Aydin müssten ständig rochieren. Das System ist auf Ballbesitz ausgelegt und würde uns die Kontrolle über das Spiel geben.
Die Mitte ist aber unserer stärkster Teil. Die Außen kommen dann vom Mittelfeld aus ins Spiel. Außerdem lebt so eine Aufstellung gerade in der Offensive von der Beweglichkeit. Das heißt die drei Höcher, Pigl, Aydin müssten ständig rochieren. Das System ist auf Ballbesitz ausgelegt und würde uns die Kontrolle über das Spiel geben.
RWE - Du bist mein Verein!
- Christian
Die Mitte ist aber für den Gegner zu einfach ausrechenbar.
Unser Spiel auf den Außen muss sich verbessern. Pässe von der Grundlinie nach Innen sind rar. Letztens gab es mal einen Pfostenschuss aus der zweiten Reihe. Seltenheitswert, obwohl wir Spieler haben, die das eigentlich können.
In der Halle hab ich am Wochenende drei Tore gesehen...alle abgefälscht..., die aus der Ferne erzielt wurden. Vom gleichen Team. Beim ersten hab ich noch an Zufall gedacht. Nur beim Ersten
Unser Spiel auf den Außen muss sich verbessern. Pässe von der Grundlinie nach Innen sind rar. Letztens gab es mal einen Pfostenschuss aus der zweiten Reihe. Seltenheitswert, obwohl wir Spieler haben, die das eigentlich können.
In der Halle hab ich am Wochenende drei Tore gesehen...alle abgefälscht..., die aus der Ferne erzielt wurden. Vom gleichen Team. Beim ersten hab ich noch an Zufall gedacht. Nur beim Ersten

-
Da hast du mich Missverstanden. Für mich entscheidet sich ein Spiel auf den Außenpositionen. Das sind die wichtigsten Spieler. Mit dem System will ich nur dafür sorgen, dass der Ball zuerst per Flachpassspiel über die Mitte überhaupt verwertbar ins Mittelfeld gelangt, dann kann der Weg nur über die Außen gehen. Diese müssen aber frei gespielt ewrden, damit sie z.B. so wie Pigl gegen Rostock in aussichtsreiche 1:1 Situationen kommen können. Um das zu erreichen, musst du den Gegner in der Verteidigung in Bewegung bringen, dafür brauchst du ein schnelles Kurzpassspiel und sehr bewegliche Spieler auf den vorderen 4 Positionen.
Derzeitig spielen wir ja eigentlich ohne Mittelfeld. Man versucht den langen Ball festzumachen und dann irgendwie zu verteilen. Per Zufall gelangt man so manchmal auf die Außen. Das ist aber nicht zielgerichtet. Zuerst muss der lange Ball wegfallen und wir den Ball ins Mittelfeld transportieren.
Derzeitig spielen wir ja eigentlich ohne Mittelfeld. Man versucht den langen Ball festzumachen und dann irgendwie zu verteilen. Per Zufall gelangt man so manchmal auf die Außen. Das ist aber nicht zielgerichtet. Zuerst muss der lange Ball wegfallen und wir den Ball ins Mittelfeld transportieren.
RWE - Du bist mein Verein!
- Christian
Da hast Du Recht, die hohen Bälle sind vielleicht bei Kontern gut, sowas wie ein flaches Zusammenspiel (Doppelpass) in Strafraumnähe mit Raumgewinn oder gar Abschluss wäre mal was. Sich nur auf die Schnelligkeit und 1:1-Situationen von Kammlott zu verlassen klappt auch nicht immer. Heute sowieso nicht 

- Floh
- Titel: Kampfschwein
Die Mannschaft zeigt heute schon wieder in der Anfangsviertelstunde, wie es absolut nicht gehen kann ... Mehr als blanker Zweckoptimismus bleibt da auch nicht mehr ... :'(
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Poseidon
Himmel hilf! Vorne wieder nichts, hinten an Schlafmützigkeit nicht zu toppen - das werden richtig harte Zeiten bis zum Saisonende.
Gott mit uns!
- metaxa
die sprüche, die kommen werden kennt man schon: " das war heute nix von uns. aber nächstes spiel holen wir uns die punkte zurück!"
und nach dem nächsten spiel fängt alles wieder von vorne an.....

und nach dem nächsten spiel fängt alles wieder von vorne an.....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
ich hoffe auf die starke 2te halbzeit
auf gehts ihr rot weissen
auf gehts ihr rot weissen
auslandskader
- Floh
Um mal eine Ansage bzgl der soeben gesehenen Bilder zu machen:
Ich bin für heftige Stadionverbote *clapping* ...
Ich bin für heftige Stadionverbote *clapping* ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- metaxa
kann mir einer sagen, warum Tugay Uzan auf der Bank verharrt????? 

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Floh
metaxa hat geschrieben:kann mir einer sagen, warum Tugay Uzan auf der Bank verharrt?????
Um solche Fragen zu stellen und um die Taktik von CP einschätzen zu können haben wir sicher nicht ausreichend Einblick ...

Wir haben in 60 min drei Torschüsse und nicht einen Hochkaräter - wie man da nicht in so einem "Do or die" Spiel nicht zur Halbzeit mit nem Dreifachwechsel alles versuchen kann - unbegreiflich ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
Was auch bedeutet: ob eine Spitze oder zwei - das ist fast egal. Wobei mir eine Spitze noch einen Tick harmloser vorkommt als 2.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Sir
Floh hat geschrieben:metaxa hat geschrieben:kann mir einer sagen, warum Tugay Uzan auf der Bank verharrt?????
Um solche Fragen zu stellen und um die Taktik von CP einschätzen zu können haben wir sicher nicht ausreichend Einblick ...
Wir haben in 60 min drei Torschüsse und nicht einen Hochkaräter - wie man da nicht in so einem "Do or die" Spiel nicht zur Halbzeit mit nem Dreifachwechsel alles versuchen kann - unbegreiflich ...
Ich denke, CP wollte eine körperliche Chance gegen die großgewachsenen Magdeburger wahren... Szimayer, Menz, Laurito, Erb, Nikolaou... und dann gibts trotzdem ein Kopfballgegentor.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:Was auch bedeutet: ob eine Spitze oder zwei - das ist fast egal. Wobei mir eine Spitze noch einen Tick harmloser vorkommt als 2.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne