Herzkasper-Spiel gewonnen: Erfurt - Rostock 3:2
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Übrigens ein klasse Schiedsrichter gestern, lag quasi bei jeder Entscheidung richtig. Kann man ja auch mal positiv erwähnen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Cole hat geschrieben:Wie ich schon oft schrieb - CK, Uzan, Szimaier, Pigl:
Die halten uns vermutlich vom Abstieg weg.
Gestern waren Sie vor allem effektiv wie selten gesehen. Mit der Begründung kann man immer von einem verdienten RWE- Sieg sprechen.
Wer ohne rosarote Brille draufschaut:
Wir waren an sich zweimal weg vom Fenster - aber eben nur fast.
Dass daran in jeder Hinsicht der Herr Domaschke eine Aktie hatte, geht dezent in der Euphorie der drei Punkte unter.
Dass er den zweiten Elfer gegen den selben Schützen hält - mit seiner Spekulation, sich dieses Mal nach rechts fallen zu lassen, lag er zum Glück richtig.
Rostock war spielerisch besser; "unser" Maik in deren Mittelfeld hat m.E. ein besseres Spiel gezeigt, als alle unsere "Geistesblitze" in Summe. Den zweiten Elfer hat er nicht zufällig herausgeholt, aber was Laurito da machte ...... er war sich seines Bocks gleich bewußt.
Wie gesagt:
Das beste bei uns sind die Stürmer; der Pigl hat mich mit seiner Schnelligkeit schon in MD zum Auftakt beeindruckt; Uzan ist inzwischen ein Knipser geworden und CK ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben ...![]()
Die Abwehrleistung gestern war unterirdisch und das beste war noch die Moral; alles andere ... wer es sah, sollte wissen, was ich meine.
Die Mannschaft spielt für den Trainer, aber ich frage mich:
Was üben die über die Woche unter der Anleitung von Herr Preußer?
Ich erwarte keine no-look- Pässe (Warum eigentlich? So etwas kann auch in Liga 3 funktionieren.), aber was kam bitte an Ideen und Impulsen aus dem Mittelfeld?
Und wieso ist seit gestern Preußer besser als KB? Wo ist der Beweis? KB war Jahrgangsbester mit seinem Trainerabschluss und er hat auch eine ordentliche Vita als Spieler, aber inzwischen auch als Trainer.
Der Baumgarten ... ach so; der war ja bei uns nicht gut; und wenn er woanders gut spielt:
Das konnte ja keiner ahnen ...![]()
![]()
Ende gut, alles gut - das beste sind die 3 (Miniserie: 7) Punkte ...
@Michael:
Du hast recht; Vergleiche können hinken, und wir sollten auf uns schauen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Alex
- Titel: Webtroll
Arokh hat geschrieben:Übrigens ein klasse Schiedsrichter gestern, lag quasi bei jeder Entscheidung richtig. Kann man ja auch mal positiv erwähnen.
Na ja, bei den spielentscheidenden Szenen vielleicht ja (2 Elfer). Aber die waren auch so offensichtlich, dass hätte man auch vom Dach der alten Parteischule aus gesehen. Sonst hat auch er viel zu oft einfache Körperkontakte als Foul abgepfiffen und so den Spielfluss unnötig oft unterbrochen (auf beiden Seiten). Hätten wir verloren, wäre die Schiri-Schimpfe sicherlich genauso wie sonst auch ausgefallen.
Zum Spiel:
Von der Dramatik her tolles Spiel. Von der Qualität her war es ein typisches Kellerduell. Dennoch unheimlich wichtiger Sieg. Ich bin echt erleichtert.

-
- Titel: Die Legende!
Tja da hat der Kammlott zweimal getroffen und in einer Art wie es Uzan nicht hin bekommen hätte!Domaschke einen Elfer gehalten und dann Uzan günstig rein gelaufen nach perfekter Vorarbeit von Pigl somit in der Summe 3 Punkte!Das täuscht aber nicht hinweg das wieder mal Tyralla etliche Fehlpässe gespielt hat mehrmal rum und weggerutscht ist und auch Aydin und Höcher nur Statisten waren.Es krankt im Mittelfeld und wird eine Aufgabe für die nächste Saison sein da mehr Qualität aufzubieten.Das wir die Konter nicht genügend effizent ausspielen liegt daran das wir einfach zu langsam sind unser Umkehrspiel zu schleppend stattfindet!Das schönste für mich waren die 2 Chipper-Tore da hat man gesehen wer den Unterschied ausmachen kann!!!
- Marbach
- Titel: Kein Titel
RWElite hat geschrieben:Es krankt im Mittelfeld und wird eine Aufgabe für die nächste Saison sein da mehr Qualität aufzubieten.!!!
Wenn man weiß wo es nicht stimmt, warum dann bis zur nächsten Saison warten?
-
- Titel: Die Legende!
Weil wir wohl keine Neuverpflichtung mehr tätigen werden und können.Höcher wurde geholt aber wie man sieht ist es nicht besser geworden.Man könnte auf Schikowski und Pigl hoffen das die noch einschlagen und sich für die Startelf anbieten.Bei Tyralla und Aydin sehe ich z.Z keine Steigerung mehr.Menz könnte vielleicht nochmal zu alter Form finden ist aber ungewiss.Im Mittelfeld haben wir gesamt mehr Masse als Klasse!
- Oli
- Titel: !commander
Um mal nur auf Höcher einzugehen: Er hat unter Druck das 2:1 perfekt vorbereitet. Ich frag mich viel eher, was mit Aydin los ist. Das war gestern ne Katastrophe.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aydin spielte schon in den letzten Spielen nicht besonders gut - das betrifft also nicht nur das gestrige Spiel. Er ist zwar gut am Ball, aber er kommt so gut wie nie (!) am Gegner vorbei und schöne Anspiele gelingen ihm wenige...ich finde ihn für die Außenbahn verschenkt, zumindest in der jetztigen Form.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Allerdings auch ein Super Konter von Rostock zum 2:2. Warum können wir das nicht? Unsere Konter enden meist kläglich.
Ja, so wie die zum 1:1 und 2:1

Und Uzan ist nicht im Kommen, Uzan war nie schlecht. Davon war ich schon immer überzeugt. Weniger davon, dass es mit Kammlott und Uzan geht. Aber es sieht ja die letzen beiden Spiele gut aus

Natürlich läuft das Spiel anders, wenn man 2:3 hinten liegt. Ein bissl zurückhaltender darf man im Strafraum schon sein. Also ich meine nicht, körperlos, aber wie der Domaschke rauskam und auch das Ding von Laurito....sehr sinnlos.
Aydin fand ich leider sehr schlecht.
Unter dem Strich das geilste.....also unterhaltsamste.....Spiel der Saison und so wichtig, denn ein paar Spiele hat man so Ruhe

-
- Titel: Fernbeobachter
Geiles Spiel! Erst Recht, wenn man am Ende auf der Gewinnerseite steht!
Zum Mittelfeld und der Abwehr wurde genug gesagt. Der Angriff stimmt mich zuversichtlich. Dann schießen wir eben immer ein Tor mehr als die anderen.
Für Uzan freut es mich besonders, er wurde ja als Knipser geholt und endlich macht er das auch. Hoffentlich kann er diese Leistungen dauerhaft abrufen. Für die schönen Tore haben wir dann CK.
7 Punkte aus 3 Spielen, darauf lässt sich aufbauen und Mut schöpfen für kommende Aufgaben.
Zum Mittelfeld und der Abwehr wurde genug gesagt. Der Angriff stimmt mich zuversichtlich. Dann schießen wir eben immer ein Tor mehr als die anderen.
Für Uzan freut es mich besonders, er wurde ja als Knipser geholt und endlich macht er das auch. Hoffentlich kann er diese Leistungen dauerhaft abrufen. Für die schönen Tore haben wir dann CK.
7 Punkte aus 3 Spielen, darauf lässt sich aufbauen und Mut schöpfen für kommende Aufgaben.
-
Also wenn ich hier wieder einige meckern höre... da fehlt mir jedes Verständnis.
Das soll kein gutes Spiel gewesen sein? Wo wart ihr denn? Ich habe ein starkes Drittligaspiel gesehen! Von beiden Mannschaften!
Es gab extrem hohen Einsatz, rassige Zweikämpfe, viele Straufraumszenen und tolle Tore. Und ja, es gab auch tolle spielerische Momente.
Habt ihr beim 3:2 geschalfen? Auch das 1:1 war spielerisch stark, denn der geniale Pass in die Tiefe war genau SO gewollt. Mal davon abgesehen, war das 2:2 eine wunderschöner Angriff
Bedenkt man, dass wir mit Aidyn und Eichi zwei Totalausfälle haben udn dreimal hinten Bockmist gebaut haben, dann ist das für die Moral ein wahnsinniges Ergebnis.
Unsere Stürmer werden nicht immer dreimal treffen, aber Laurito udn Domaschke werden auhc nicht immer solche Böcke abschießen. Eichi und Aydin werdne ersetzt und wir holen locker die nötigen 1.5 Punkte bis zur Halbserie
Noch ein Wort zu Tyralla: Ich habe ihn auch auf kritisiert aber am Samstag fand ich ihn nicht soo schlecht. Natürlich spielt er irgendwann ein Fehlpass, wenn er alleine gegen drei Blaue steht. Da sieht er dann schelcht aus, aber wo soll er hin spielen? Nicl hält sich aus taktischen Gründen zurück, Höcher fehlt die Laufbereitschaft und Aydin...ja was war mit dem los? Ich habe zwei Fehlpässe ohne Druck des Gegners gesehen. Dabei hat er ejweils eine Spielverlagerung über 120m probiert. Wenn solche Pässe zu 100% ankommen, spielst du CL.
Das soll kein gutes Spiel gewesen sein? Wo wart ihr denn? Ich habe ein starkes Drittligaspiel gesehen! Von beiden Mannschaften!
Es gab extrem hohen Einsatz, rassige Zweikämpfe, viele Straufraumszenen und tolle Tore. Und ja, es gab auch tolle spielerische Momente.
Habt ihr beim 3:2 geschalfen? Auch das 1:1 war spielerisch stark, denn der geniale Pass in die Tiefe war genau SO gewollt. Mal davon abgesehen, war das 2:2 eine wunderschöner Angriff

Bedenkt man, dass wir mit Aidyn und Eichi zwei Totalausfälle haben udn dreimal hinten Bockmist gebaut haben, dann ist das für die Moral ein wahnsinniges Ergebnis.

Noch ein Wort zu Tyralla: Ich habe ihn auch auf kritisiert aber am Samstag fand ich ihn nicht soo schlecht. Natürlich spielt er irgendwann ein Fehlpass, wenn er alleine gegen drei Blaue steht. Da sieht er dann schelcht aus, aber wo soll er hin spielen? Nicl hält sich aus taktischen Gründen zurück, Höcher fehlt die Laufbereitschaft und Aydin...ja was war mit dem los? Ich habe zwei Fehlpässe ohne Druck des Gegners gesehen. Dabei hat er ejweils eine Spielverlagerung über 120m probiert. Wenn solche Pässe zu 100% ankommen, spielst du CL.
- FANthomass
Edden hat geschrieben:Also wenn ich hier wieder einige meckern höre... da fehlt mir jedes Verständnis.
Habt ihr beim 3:2 geschalfen? Auch das 1:1 war spielerisch stark, denn der geniale Pass in die Tiefe war genau SO gewollt. Mal davon abgesehen, war das 2:2 eine wunderschöner Angriff![]()
Bedenkt man, dass wir mit Aidyn und Eichi zwei Totalausfälle haben udn dreimal hinten Bockmist gebaut haben, dann ist das für die Moral ein wahnsinniges Ergebnis.Unsere Stürmer werden nicht immer dreimal treffen, aber Laurito udn Domaschke werden auhc nicht immer solche Böcke abschießen. Eichi und Aydin werdne ersetzt und wir holen locker die nötigen 1.5 Punkte bis zur Halbserie
![]()
Höcher bekommt das robuste Spiel nicht, Pigl muss da rein. Man hat gesehen welchen Schwung er nach seiner Einwechslung gebracht hat. Aydin, ja war sch....was er gespielt hat. Seit Tyralla im OM spielt gefällt er mir eigentlich ganz gut. Hat nicht die weiten Wege. Seine Pirouetten dreht er egal wo er spielt, und ein Fehlpass..............man möge es ihm verzeien. Mich freut es, dass Uzan und Chipper zusammen harmonieren und wir an beiden z.Zt. unsere Freude haben dürfen. Sicher gibst du im MF einen Platz ab und das 4-4-2 wird auch nicht das Allheilmittel bleiben, aber der Zweck heiligt die Mittel. Insofern, weiter so.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
Christian hat geschrieben:Und Uzan ist nicht im Kommen, Uzan war nie schlecht. Davon war ich schon immer überzeugt. Weniger davon, dass es mit Kammlott und Uzan geht. Aber es sieht ja die letzen beiden Spiele gut aus![]()
Sehr gut, genau meine Meinung. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das Uzan vom Potenzial mehr auf dem Kasten hat als Kommlott!!!!!
Das wird mal ein großer Spieler, schön das wir ihn (noch) haben. Vertrag bitte schnell verlängern Herr Rombach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist bares Geld.
Christian hat geschrieben:Und Uzan ist nicht im Kommen, Uzan war nie schlecht. Davon war ich schon immer überzeugt. Weniger davon, dass es mit Kammlott und Uzan geht. Aber es sieht ja die letzen beiden Spiele gut aus![]()
Hansa zu bezwingen war nicht einfach und es gehörte auch Glück dazu. Die haben sich gut verkauft und ihren Ruf als starke Auswärtsmannschaft bestätigt.
Es geht aufwärts und das freut mich auch für CP sehr.
Viele Grüße an den alten "Lieblingstrainer" Baumann

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Der Sieg war wichtig, bringt ein wenig Ruhe, ne Portion Selbstvertrauen und vor allem 3 Punkte mehr Puffer zur Todeszone.
Das Spiel hat gezeigt was wir können und was besser werden muss.
+ Klasse Einzelaktionen, fußballerische Lösungen auf engen Raum
- Spielaufbau im 4-4-2, hier wird viel zu viel Langholz gespielt und die 2.Bälle sind eh weg
ABER: Als CP nach etwa 25 Minuten im Aufbau umstellte, Nikolau nach hinten rückte, Erb und Laurito daneben und Eichmeier/Judt außen nach vorn gezogen hat - dann konnten wir aufbauen.
Wenn wir Kontrolle im Spiel wollen, brauchen wir 5 im Mittelfeld!
Das Spiel hat gezeigt was wir können und was besser werden muss.
+ Klasse Einzelaktionen, fußballerische Lösungen auf engen Raum
- Spielaufbau im 4-4-2, hier wird viel zu viel Langholz gespielt und die 2.Bälle sind eh weg
ABER: Als CP nach etwa 25 Minuten im Aufbau umstellte, Nikolau nach hinten rückte, Erb und Laurito daneben und Eichmeier/Judt außen nach vorn gezogen hat - dann konnten wir aufbauen.
Wenn wir Kontrolle im Spiel wollen, brauchen wir 5 im Mittelfeld!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich finde es einfach nur geil ...
Konnte leider nicht dabei sein und stütze mich nur auf wenige Bilder vom MDR und verbale Augenzeugenberichte - aber einfach nur toll ... da bestätigt sich wieder meine These:
Abstiegskampf ist geil - wenn man gewinnt
Was will man mehr - viele Tore und Torraumszenen, ein Elfmeter gehalten als man wieder am Rande zur Niederlage stand, das Spiel gedreht und dann auch noch ein toll herausgespieltes Siegtor und natürlich riesige Stimmung auf den Rängen ... Und wie geil ist auch die Traube auf Uzan nach seinem Siegtreffer - mit Twardzik oben drauf ...
Nochmals vielen Dank an Domaschke (für den gehaltenen Elfer, nicht den verursachten
), Chipper für zwei saustarke Antritte und eiskalte Abschlüsse (wie wir ihn kennen und stets sehen möchten), Uzan für sein mittlerweile so selbstbewusst und konstantes Auftreten sowie den entdeckten Killerinstinkt und auch dem Rest der Mannschaft, dass sie wieder den Kampf angenommen hat (denn das ist das Wichtigste und lässt bereits das Herz eines jeden Blumenstadtprovinzdrittligavereins höher schlagen
) ...
Und niemals vergessen - nur der RWE!!!

Konnte leider nicht dabei sein und stütze mich nur auf wenige Bilder vom MDR und verbale Augenzeugenberichte - aber einfach nur toll ... da bestätigt sich wieder meine These:
Abstiegskampf ist geil - wenn man gewinnt
Was will man mehr - viele Tore und Torraumszenen, ein Elfmeter gehalten als man wieder am Rande zur Niederlage stand, das Spiel gedreht und dann auch noch ein toll herausgespieltes Siegtor und natürlich riesige Stimmung auf den Rängen ... Und wie geil ist auch die Traube auf Uzan nach seinem Siegtreffer - mit Twardzik oben drauf ...

Nochmals vielen Dank an Domaschke (für den gehaltenen Elfer, nicht den verursachten

Und niemals vergessen - nur der RWE!!!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
RWElite hat geschrieben:Tja da hat der Kammlott zweimal getroffen und in einer Art wie es Uzan nicht hin bekommen hätte! ... und dann Uzan günstig rein gelaufen nach perfekter Vorarbeit von Pigl somit in der Summe 3 Punkte!
Was soll denn bitte der Spruch?!

Kammlott hat zwei saustarke Tore erzielt, was jeden, der es mit unseren Farben hält, riesiges freut - aber warum dann gegen Uzan sticheln?! Etwa wegen der Diskussion um die Startaufstellung?!
Es wurde nie gegen Kammlott gevotet, sondern lediglich pro Tugay ... was der Junge derzeit für eine tolle Form hat, konnte er ja zeigen (eine tolle und auch so gewollte Vorarbeit zum 1:1 und beim Siegtreffer drückt den auch nicht jeder und allertage so präzige neben den Pfosten) ... und wenn beide Stürmer sogar plötzlich miteinander können, umso besser für alle Beteiligten ...

Und auf jeden Fall auch nochmal ein großes Lob an Pigl ... hoffe, dass er und Schikowski den Sprung schaffen ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
- Titel: Papa
Wir haben da vorne zwei saustarke Stürmer - unterschiedliche Typen. Das kann nur gut sein. Uzan ist ein klassischer Strafraumstürmer. Der muss nur mit den richtigen Bällen gefüttert werden, dann macht er die Dinger. Jetzt noch einen Außenbahnspieler wie einst "Bohne"Brückner und Uzan wird noch Torschützenkönig
. Ich sehe Pigl noch nicht soweit. Klar, hat er das 3:2 top vorbereitet aber er hat auch in anderen Situationen oft den Ball verloren.
Auf denAußenbahnen sehe ich nach wie vor Handlungsbedarf.
CK27 muss man nicht viel sagen. Manchmal zum Haare raufen und manchmal Weltklasse. Enormes Potenzial.

Auf denAußenbahnen sehe ich nach wie vor Handlungsbedarf.
CK27 muss man nicht viel sagen. Manchmal zum Haare raufen und manchmal Weltklasse. Enormes Potenzial.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Bärliner hat geschrieben:Sehr gut, genau meine Meinung. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das Uzan vom Potenzial mehr auf dem Kasten hat als Kommlott!!!!!...
Ich denke mal ,mit "Kommlott" meinst du Chipper. Ich weiß jetzt nicht genau, was dieser Verlgleich männlicher äußerer Geschlechtsmerkmale ala "der ist besser - nee der ist besser" bringen soll, aber da muss ich widersprechen. Uzan ist ein guter Knipser, aber er hat nicht die technischen Fähigkeiten und die Schnelligkeit von Chipper - die dieser teilweise schon mit 18 hatte.
Aber eigentlich ist das auch egal, solange beide treffen oder ? Frage mich, was deine persönliche Ansprache an Herrn Rombach schon wieder soll an dieser Stelle. Wenn dann bitte vertrauensvoll an Herrn Traub wenden.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Fernbeobachter
Manche gehen bei Ihren Aussagen anscheinend davon aus, dass sie allgemein gültig sind und wie eine Art Gesetz in Stein gemeißelt werden. Der Sinn eines Forums ist es zu diskutieren und sich auch mal andere Meinungen anzuhören 

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Sehr gut, genau meine Meinung. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das Uzan vom Potenzial mehr auf dem Kasten hat als Kommlott!!!!!...
Ich denke mal ,mit "Kommlott" meinst du Chipper. Ich weiß jetzt nicht genau, was dieser Verlgleich männlicher äußerer Geschlechtsmerkmale ala "der ist besser - nee der ist besser" bringen soll, aber da muss ich widersprechen. Uzan ist ein guter Knipser, aber er hat nicht die technischen Fähigkeiten und die Schnelligkeit von Chipper - die dieser teilweise schon mit 18 hatte.
Aber eigentlich ist das auch egal, solange beide treffen oder ? Frage mich, was deine persönliche Ansprache an Herrn Rombach schon wieder soll an dieser Stelle. Wenn dann bitte vertrauensvoll an Herrn Traub wenden.
Wie kannst du etwas kritisieren was du anschließend selbst machst

Ich finde es aber im Gegensatz zu dir gar nicht schlimm wenn man sich über die unterschiedlichen Fähigkeiten oder Vorzüge/Nachteile der einzelnen Spieler diskutiert. Bei anderen Spielern wird das ja auch gemacht.

.... alles gut.
Zum Thema

Zum Thema Traub nur soviel, ihm fehlt bisher einiges um ein Großer seines Geschäfts zu werden und ich persönlich habe kein großes Vertrauen in ihn. Auch wenn er die "Grante" Uzan geholt hat.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne