VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 24. Oktober 2015, 17:05

RWElite hat geschrieben:Seit längeren denke ich das wir teilweise Spieler geholt haben die den Ansprüchen 3.Liga nicht genügen.Aber andere hätten wir ja nicht gekriegt?

Kann sein, aber ich bin immer noch der Meinung:
Die wir haben, können es auch besser, vor allem vom Ergebnis her.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 24. Oktober 2015, 17:19

Denke ich allerdings auch.
Mit den Spielern in unseren Reihen sollte ein Mittelfeldplatz locker drin sein!!! Eigentlich…. :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 24. Oktober 2015, 18:15

Und Spieler, die es kapieren müssten - Hoecher - werden nach 60' ausgewechselt ... verletzungsbedingt?

Laut Live Radio eher leistungsbedingt.

Mit den Spielern in unseren Reihen sollte ein Mittelfeldplatz locker drin sein!!!

'Locker' ist mit der Mannschaft garnichts drin. Aber manchmal erwecken die Spieler für mich den Eindruck irgendwas 'locker' schaukeln zu wollen (zuletzt Köln).

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 24. Oktober 2015, 18:27

Michael hat geschrieben:
Und Spieler, die es kapieren müssten - Hoecher - werden nach 60' ausgewechselt ... verletzungsbedingt?

Laut Live Radio eher leistungsbedingt.

Mit den Spielern in unseren Reihen sollte ein Mittelfeldplatz locker drin sein!!!

'Locker' ist mit der Mannschaft garnichts drin. Aber manchmal erwecken die Spieler für mich den Eindruck irgendwas 'locker' schaukeln zu wollen (zuletzt Köln).

Ich schrieb ja auch: "sollte locker" drin sein. Mit den erfahrenen Spielern, die wir haben.
Warum wir uns so schwer tun und es nicht so ist??? Ich möchte wegen Bashing nichts mehr sagen. :stumm:
Das sollen andere tun und ergründen! :bahnhof:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 24. Oktober 2015, 18:34

Jungs, die Anzahl der Leute die solche Mannschaftsleistungen weiter unterstuetzen und die Verantwortlichen in Ruhe weitermachen lassen, wird stetig kleiner werden. Ich denke ein gesunde Balance zwischen Schnellschiessern und Spaetzuendern ist sicher bald erreicht.

Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde jetzt auch nicht die Trainerentlassung kommentieren. Ich erinnere mich nur an die Pressekonferenz vom Donnerstag. Da klang CP nervoes, versuchte die Situation runterzuspielen und hatte eigentlich null Argumente wieso man in dieser Situation ist. Das alles deutet darauf hin, das wiedereinmal die Mannschaft ihren Trainer im Stich laesst. Aber wir wissen ja alle wo das hinfuehrt.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 24. Oktober 2015, 18:45

Code: Alles auswählen

Ich schrieb ja auch: "sollte locker" drin sein. Mit den erfahrenen Spielern, die wir haben. 

Und ich bin da anderer Meinung. Die einzigen, die konstant ihre Erfahrung in's Spiel bringen ist für mich unser Innenverteidigung. Alle anderen sind viel zu schwankend und es scheint keiner dabei zu sein, der wirklich die Ärmel hochkrempelt. Wenn die saison normal verlaufen würde, sollte die Truppe in meinen Augen den Klassenerhalt mehr oder weniger sicher nach Hause bringen (das man im Abstiegskampf mehr oder weniger in's Schwitzen kommt ist dabei normal). Für Platz 10 oder mehr müsste alles optimal passen - und das tut es seit Kiel überhaupt nicht mehr. Seit diesem Spiel verlieren wir eben auch die Spiele in den letzten Minuten, wo man normalerweise vielleicht wenigstens einen Punkt mitnimmt.
Warum wir uns so schwer tun und es nicht so ist??? Ich möchte wegen Bashing nichts mehr sagen. :stumm:
Das sollen andere tun und ergründen!

Ach komm, tu bitte nicht so, als ob hier bestimmte Meinungen generell nicht geschrieben werden dürfen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 24. Oktober 2015, 18:46

RWEUS hat geschrieben:Jungs, die Anzahl der Leute die solche Mannschaftsleistungen weiter unterstuetzen und die Verantwortlichen in Ruhe weitermachen lassen, wird stetig kleiner werden. Ich denke ein gesunde Balance zwischen Schnellschiessern und Spaetzuendern ist sicher bald erreicht.

Die Winterpause soll wohl als Gradmesser zählen. Der Traub will bis dahin 23-24 Punkte. :augenrollen: Nun denn mal ran ans Werk!!! :schnarch:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 24. Oktober 2015, 18:46

Es tut mir leid für unseren Trainer aber ich bin der Meinung das es mit CP nicht mehr geht-14 Punkte aus 14 Spielen
ist zu wenig.Nibelungentreu ist ja was schönes bezogen auf die Aussagen von RR und TT aber wann wenn nicht jetzt will man die Reißleine ziehen?Ich hab echt schiß davor das es uns so geht wie dem Jahn,schönes neues Stadion aber Liga 4.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 24. Oktober 2015, 18:52

Michael hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Das sollen andere tun und ergründen!

Ach komm, tu bitte nicht so, als ob hier bestimmte Meinungen generell nicht geschrieben werden dürfen.

Geschrieben werden dürfen sie schon... aber es wird dementsprechend generell immer als dieses Bashing abgetan bzw. abgestempelt.

Da bin ich doch glatt so verunsichert, dass ich mich nicht mehr traue, kritisch zu schreiben ;)
Aber egal. Nur noch Tordifferenz bis zum Abstiegsplatzinhaber... :sehrtraurig:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 24. Oktober 2015, 18:59

Winger hat geschrieben:Nibelungentreu ist ja was schönes bezogen auf die Aussagen von RR und TT aber wann wenn nicht jetzt will man die Reißleine ziehen?

Was sind die Alternativen - abgesehen von den kürzlich in Liga 3 entlassenen Köhler, Walpurgis und Krämer?! Thomas Brdaric wäre vielleicht eine Option ...

KLICK

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 24. Oktober 2015, 19:00

Winger hat geschrieben:Ich hab echt schiß davor das es uns so geht wie dem Jahn,schönes neues Stadion aber Liga 4.

Bei den spielerischen Leistungen ist dein Schiß nicht unberechtigt. :heul1:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 24. Oktober 2015, 19:24

Da bin ich doch glatt so verunsichert, dass ich mich nicht mehr traue, kritisch zu schreiben

Dann ruf den großen dicken Micha und der hilft Dir dann ;) troest

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 24. Oktober 2015, 19:54

Floh hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Nibelungentreu ist ja was schönes bezogen auf die Aussagen von RR und TT aber wann wenn nicht jetzt will man die Reißleine ziehen?

Was sind die Alternativen - abgesehen von den kürzlich in Liga 3 entlassenen Köhler, Walpurgis und Krämer?! Thomas Brdaric wäre vielleicht eine Option ...

KLICK

Auch wenn ich jetzt Haue kriege.Claus-Dieter Wollitz.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 24. Oktober 2015, 20:02

Die Haue hast Du Dir aber auch verdient :lachen:

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 24. Oktober 2015, 20:28

Stefan Emmerling
RR könnte da etwas gerade rücken. ..

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 24. Oktober 2015, 20:41

Irgendetwas muss passieren.Ich bin zur Zeit irgendwie in einer -Scheißegal- Stimmung .
Seit Monaten kein Fortschritt. Nicht EIN Spiel gesehen , an dem man sich danach schon auf das nächste freut!

Ich bin gebürtiger Erfurter und von klein auf RWE Fan. Aber ich erinnere mich nicht an so eine lange Phase der Gleichgültigkeit zu meinem Verein. Wie gesagt....irgendetwas muss passieren!!!!

NUR DER RWE!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
KASSLER
Titel: Kein Titel

Beitragvon KASSLER » Samstag 24. Oktober 2015, 20:49

Also mir würde Stefan Krämer gut gefallen......wir brauchen jemand der an der Linie motiviert und sich nicht 90 min Ankunft kratzt......jedenfalls muss etwas passieren denn so geht es nicht weiter.......

FC ROT-WEISS ERFURT
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Samstag 24. Oktober 2015, 21:33

....jedenfalls muss etwas passieren denn so geht es nicht weiter.......

Das kann man so stehen lassen :respekt:

mfg :winken:

P.s. man könnte noch schnellstens einfügen ;)

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 24. Oktober 2015, 22:22

Ich kann nur endlos wiederholen:
Preußer - woher soll die Akzeptanz kommen?
Nur von der Schulbank?

Ich hatte darauf verwiesen, dass selbst in seiner erfolgreichen Interimszeit die Spieler Torerfolge nicht mit ihm, sondern mit Henri Fuchs gefeiert haben.
Was ist seitdem anders?
Es wurden Trainerscheine erworben ... übrigens auch von Fuchs, der aber vom Hof bugsiert worden ist ...
Hat's Preußer geholfen, dass er nun jüngster Platzhirsch aller Zeiten ist?
Inzwischen bin ich nicht alleine skeptisch; das Lager der Zweifler hat Zulauf.

Der Trainer aus meiner Signatur ist auch mal jung zu Ehren gekommen, aber ich muss nicht erklären - das ist ein ganz anderer Typ, es war eine andere Zeit und vor allem hat der an der Seite eines wirklichen Meisters lernen können; führte dessen Werk fort.
Als Spieler war das eher ein "Rungs", aber er hat immerhin in der Oberliga gespielt ...
... will sagen:
Das Modell "Jungtrainer hat Erfolg" kann in Ausnahmen funktionieren ... das klappte imho damals auch bei Jogi und dem VfB recht gut.
(Immerhin noch ein positives Bespiel ...)

Aber bei Preußer ist mir das zu sehr ein Ritt auf der Rasierklinge und ich bekenne:
Ich habe ihn auch nie akzeptiert.

Immerhin - ich habe nicht "Preußer raus" gerufen; theoretisch hat er ja immer noch eine Chance , und die will ich ihm nicht kaputtmachen; das sollte er selber regeln.
Wenn er wirklich so eine ehrliche Haut ist, erkennt er auch den Zeitpunkt, wo er nichts mehr bewegen kann und tritt zurück ... er sollte sich den Moment breiter offener Ablehnung ersparen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 24. Oktober 2015, 23:02

Ruecktreten ist sicherlich fuer keinen Trainer eine Option, da er damit seinen Vertrag aufloest und kein Geld mehr bekommt. Ausserdem wirkt sich das auch nicht positiv auf seine weitere Laufbahn aus wenn er als Aufgeber abgestempelt wird.

Jegliche Kommentare in den naechsten Wochen von RR & Co werden mit Sicherheit Hinhaltetaktik beinhalten um sich Zeit zu kaufen. Ich weiss nicht ab wann ein Praesidium ueber eine Alternative inoffiziell nachdenkt, aber mir ist voellig klar, das alles an die geringen finaziellen Mittel gebunden ist. Aber mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke wie in der Vergangenheit der Verein solche personellen Probleme in der Oeffentlichkeit "abgewickelt" hat.

Zurück zu „Die Mannschaft“